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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Prenzlau
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 371574-2020 (ID: 2020080709261591271)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Prenzlau: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2020/S 152/2020 371574
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinnützige Uckermärkische Betreuungs- und
   Pflegegesellschaft mbH
   Postanschrift: Franz-Wienholz-Straße 25a
   Ort: Prenzlau
   NUTS-Code: DE40I Uckermark
   Postleitzahl: 17291
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Thomas Lüth
   E-Mail: [6]thomas.lueth@udg-uckermark.de
   Telefon: +49 3984835-104
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.udg-uckermark.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YSD
   DTDW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YSD
   DTDW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistung in Gemeinschaftsunterkünften für Asylbewerber
   und Flüchtlinge im Landkreis Uckermark (Kopie)
   Referenznummer der Bekanntmachung: GU01/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Sicherheitsdienstleistung in Gemeinschaftsunterkünften für
   Asylbewerber und Flüchtlinge im Landkreis Uckermark (Standorte Templin
   und Lychen);
    Bewachung der Objekte mit Aufgaben des Objektschutzes und des
   Kontroll- und Streifendiensten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 Wachschutz Objekt Templin
   Los 2 Wachschutz Objekt Lychen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wachschutz Objekt Templin
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40I Uckermark
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinschaftsunterkunft zur Unterbringung von Asylbewerbern und
   Flüchtlingen
   Prenzlauer Allee 34
   17268 Templin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienst/Objektschutz in einer Gemeinschaftsunterkunft für
   Asylbewerber und Flüchtlinge am Standort Templin, Prenzlauer Allee 34
   im Zeitraum 1.1.2021 bis 31.12.2022 in einem Umfang von ca. 48 100 Std.
   Einsatz von 2 Sicherheitsmitarbeiter im Tagdienst von Montag bis
   Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr sowie 3
   Sicherheitsmitarbeiter von Montag bis Freitag in der Zeit von 16.30 Uhr
   bis 8.00 Uhr. Für Samstage, Sonntage und Feiertage gelten die gleichen
   Einsatzzeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wachschutz Objekt Lychen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40I Uckermark
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinschaftsunterkunft zur Unterbringung von Asylbewerbern und
   Flüchtlingen
   Hohestegstraße 6
   17279 Lychen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienst/Objektschutz in einer Gemeinschaftsunterkunft für
   Asylbewerber und Flüchtlinge am Standort 17279 Lychen, Hohestegstraße 6
   im Zeitraum 1.1.2021 bis 31.12.2022 in einem Umfang von ca. 12 400 Std.
   Einsatz von 1 Sicherheitsmitarbeiter Montag bis Freitag in der Zeit von
   17.00 Uhr bis 07.00 Uhr.
   Samstag, Sonntag und Feiertage: 24h-Bewachung, 1
   Sicherheitsmitarbeiter.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
   Eintragung ins Berufs-/Handelsregister bzw. eine Gewerbeanmeldung bei.
   2. Es sind Angaben zu machen, ob und in welcher Weise
   rechtliche/wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen
   bestehen.
   3. Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist  bezogen auf den
   Auftrag  in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw.
   Unteraufträge zu vergeben.
   4. Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe
   gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.
   5. Vorliegen sämtlicher öffentlich-rechtlicher Erlaubnisse bzw.
   sonstigen Voraussetzungen, insbesondere nach § 34 a GewO zur Ausübung
   der beschriebenen Tätigkeiten
   6. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen
   Berufsgenossenschaft.
   7. Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
   Finanzamtes sowie der Krankenkasse(n).
   Hinweis: Der Auftraggeber ist berechtigt, zur Vorbereitung der
   vergaberechtlichen Entscheidung über strafgerichtliche Verurteilungen
   und Bußgeldentscheidungen nach § 23 Abs. 1, 2 des
   Arbeitnehmer-Entsende-Gesetzes und § 19 i. V. m. § 21 Mindestlohngesetz
   Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister einzuholen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu
   erbringen:
    für Personenschäden: 1 500 000 EUR;
    für Sachschäden: 150 000 EUR;
    für Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: 250
   000 EUR;
    Verlust bewachter Sachen: 250 000 EUR;
    Schlüsselverlustschaden: 250 000 EUR.
   Die Haftung für Schlüsselverlustschaden muss die
   Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage  inklusive
   Aus- und Einbaukosten  sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen 
   z. B. Bewachung  beinhalten. Ersatzweise ist die schriftliche
   Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Deckungssumme im
   Auftragsfall oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
   Zusage einer objektbezogenen Versicherung vorzulegen.
   2. Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender
   Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angestellte Mitarbeiter der letzten 3 Jahre, aufgeteilt nach fest
   angestellten gewerblichen Arbeitskräften, Leitungs- und
   Verwaltungspersonal sowie Sonstigen (u. a. Saisonkräfte etc.),
   2. Bestätigung, dass das eingesetzte Personal mindestens über die
   Zugangsvoraussetzungen nach § 34 a GewO verfügen,
   3. Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend geeignete
   Technik und geeignetes Personal für den Auftrag bereitstellt,
   4. Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen mit Angabe von:
   Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten
   Leistungen, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer,
   5. Nachweise zu den Erfahrungen der Objektleitung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Gemeinnützige Uckermärkische Betreuungs- und Pflegegesellschaft mbH
   Franz-Wienholz-Straße 25a
   17291 Prenzlau
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind gemäß § 55 (2) VgV nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   08/2022
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
   die Kontaktstelle vor Angebotsabgabe über den Vergabemarktplatz
   Brandenburg darauf hinzuweisen.
   2) Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
   von den Bietern oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   D. h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
   zwingend alle geforderten Nachweise und Bieterformulare eingereicht
   werden müssen.
   3) Beabsichtigt der Bieter, Teilleistungen an Nachunternehmer zu
   vergeben, sind Art und Umfang der Leistungen über das entsprechende
   Formular im Rahmen des Angebotes anzugeben. Auf Verlangen des
   Auftraggebers ist eine Verpflichtungserklärung nach § 36 Absatz 1 VgV
   vor Zuschlagserteilung vorzulegen, in der sich die benannten
   Unterauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter die erforderliche Mittel zur Verfügung zu stellen.
   Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Eignungsnachweise auch für
   Nachunternehmen abzufordern.
   4) Erfüllt der Bieter selbst nicht alle Eignungsvoraussetzungen und
   bedient sich deswegen der Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe), so muss er dessen Eignung bereits mit Angebotsabgabe
   nachweisen, die geforderten Eignungsnachweise  soweit er sich auf die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft  und eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung einreichen, dass ihm die für den Auftrag
   erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen.
   5) Auf der Plattform Vergabemarktplatz Brandeburg
   ([10]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de werden zu dieser
   Ausschreibung bei Bedarf Frage-Antwortlisten erstellt, die die Bieter
   einsehen können und die sie dort selbstständig herunterladen müssen. Es
   obliegt den Bietern, sich regelmäßig zu informieren und die
   entsprechenden Informationen abzurufen.
   6) Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, nicht wie
   gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige
   Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
   Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus
   Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen
   unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YSDDTDW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de
   Telefon: +49 331866-1617
   Fax: +49 331866-1652
   Internet-Adresse: [12]http://www.mwe.brandenburg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3 Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:thomas.lueth@udg-uckermark.de?subject=TED
   7. http://www.udg-uckermark.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YSDDTDW/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YSDDTDW
  10. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/
  11. mailto:beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de?subject=TED
  12. http://www.mwe.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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