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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 371492-2020 (ID: 2020080709261391265)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 152/2020 371492
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zentralrat der Juden in Deutschland K.d.ö.R.
   Postanschrift: Tucholskystraße 9
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwältin Andrea Kullack
   E-Mail: [6]post@grothmanngeiser.de
   Telefon: +49 6971912630
   Fax: +49 6971912631
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.zentralratderjuden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-17380952081-1892fcdf3b2763a3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Grothmann I Klemm I Kullack I
   Fuchs I Geiser I PartG mbB
   Postanschrift: Opernplatz 14
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60313
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwältin Andrea Kullack
   E-Mail: [9]post@grothmanngeiser.de
   Telefon: +49 6971912630
   Fax: +49 6971912631
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.real-recht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Jüdische Akademie  Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima
   Referenznummer der Bekanntmachung: Kullack-2020-0031
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau und Umbau Jüdische Akademie Frankfurt am Main
   Fachplaner Leistungen ab Leistungsphase 5
   Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppe 1-3
   Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanung technische Ausrüstung gemäß § 53 HOAI für Anlagengruppen
   1-3 Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima, MSR Leistungsphasen 5-9 auf Basis
   der vorhandenen Entwurfsplanung.
   Errichtung eines Gebäudes für kulturelle Zwecke, für die Jüdische
   Akademie Frankfurt a. M., Neubau mit Schulungs- und
   Veranstaltungsräumen sowie Kantine im UG mit baulichen Änderungen eines
   Bestandsgebäudes mit Verwaltungsräumen und einer Cafeteria.
   a. Neubau:
   Der Neubau beinhaltet folgende Räumlichkeiten:
   Untergeschoss
    Speisesaal für ca. 130 Personen;
    vorgelagertes Foyer und Sanitäranlagen;
    Küche mit Lager-, Kühl-, und Technikräumen.
   Erdgeschoss
    Eingangshalle;
    Foyer zu einem ca. 120 m^2 Saal;
    Sanitär- und Nebenräume.
   1. OG
    Foyer zu einem ca. 200 m^2 Saal (max. 199 Personen);
    der Saal erstreckt sich über 2 Geschosse, Höhe ca. 5,50 m;
    behinderten- WC;
    Zwischengeschoss mit Sanitäranlagen, Dolmetscher und Regie Räumen.
   2. OG
    drei Seminarräume, teilbar mittels mobiler Trennwände;
    Raum für Haustechnik;
    WC.
   Dachgeschoss
    Lounge mit vorgelagertem Außenraum;
    Lüftungstechnik;
    Dachterrasse;
    angrenzende Dachfläche für Wartungszwecke betretbar.
   Allgemeine Informationen Neubau
    vertikal erschlossen durch 2 Treppen und einer Aufzuganlage;
    Treppenhaus im Norden dient als 1. Fluchtweg;
    Aufzug kann als Lastenaufzug benutzt werden;
    Alle Räume sind gemäß Lüftungskonzept an die Lüftungsanlage
   angebunden, Hauptanlage ist dem Dachgeschoss der Akademie angeordnet.
   b. Bestandsgebäude:
   Es ist geplant, das Bestandsgebäude (ehemaliges Institutionsgebäude der
   Universität) zu sanieren und teilweise umzubauen. Der südliche Eingang
   wird zurückgebaut und durch eine Treppe mit der tieferliegenden
   Eingangshalle verbunden.
   Es beinhaltet folgende Räumlichkeiten:
   Untergeschoss
    Technikräume für Lüftungs- und Elektroanlagen;
    Lager und andere Nebenräume (unter anderem das WC für das
   Küchenpersonal);
   Unter der vorgelagerten Terrasse sind haustechnische Anlagen wie
   Kältegerät, Zu- und Fortluft geplant.
   Erdgeschoss
    Sicherheitszentrale zur Kontrolle der Besucher;
    Pausenraum für das Küchenpersonal;
    Küche mit 4-Felder Herd mit Dunstabzugshaube, 2 Spülen, Lager- und
   Kühlschränken;
    Cafeteria (ca. 40 Personen);
    Sanitärräume;
    Backoffice;
    zwei ca. 30 m^2 große Seminarräume, diese können verbunden werden.
   1. OG
   Geplant:
    sieben Bürogebäude;
    ein Besprechungsraum;
    kleine Bibliothek;
    zwei WC-Anlagen.
   Dachboden
    Lager.
   Die Erfahrung mit hoch sicherheitsgefährdeten Gebäuden wird vor
   rausgesetzt.
   Kostengruppe 200-400 = 15 470 000 EUR
   Kostengruppe 400 = 4 420 000 EUR
   Es handelt sich um eine geförderte Baumaßnahme.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Erfahrung des Projektteams
   / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Organisation, Qualitäts-, Kosten-
   Terminsicherung / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Präsenz, Kapazitäten /
   Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen
   Bei gleicher Eignung kann das Los entscheiden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis Berufshaftpflichtversicherung;
    Erklärung über die Rechtsform und die ggf. gesamtschuldnerische
   Haftung aller Mitglieder;
    Nichtbestehen von Ausschlusskriterien nach §§123. 124 GWB (Vordruck
   Eigenerklärung).
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachwiese in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen vergleichbarer Leistungen (siehe II.2.4);
    Referenzen des Projektteams.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachwiese in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Referenzen von mindestens 1 hochsicherheitsrelevaten
   Einrichtungen/Gebäuden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe, jeweils 3
   Millionen für Personen- und Sachschäden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [17]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:post@grothmanngeiser.de?subject=TED
   7. http://www.zentralratderjuden.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17380952081-1892fcdf3b2763a3
   9. mailto:post@grothmanngeiser.de?subject=TED
  10. http://www.real-recht.de/
  11. http://www.had.de/
  12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  14. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  15. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  16. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  17. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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