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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Ingolstadt
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 371610-2020 (ID: 2020080709261291262)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Ingolstadt: Projektmanagement im Bauwesen
2020/S 152/2020 371610
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Private Schulen von Dr. Limmer Prof. Appelt
GmbH
Postanschrift: Brückenkopf 1 // Haus D
Ort: Ingolstadt
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 85051
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB, Leopoldstraße
244, 80807
E-Mail: [6]juliane.bauer@bp-recht.de
Telefon: +49 8992989710
Fax: +49 8992989709
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.ws-in.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173b2f91b79-7dca0c15c35f69b
d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Dr. Bauer & Partner mbB
Postanschrift: Leopoldstraße 244
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Juliane Bauer
E-Mail: [9]juliane.bauer@bp-recht.de
Telefon: +49 8992989710
Fax: +49 8992989709
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://bp-recht.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173b2f91b79-7dca0c15c35f69
bd
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau private Wirtschaftsschule Ingolstadt sowie Tilly-Realschule
Projektsteuerung
Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2020-0017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Projektsteuerung (LPH 1-5) für
den Neubau private Wirtschaftsschule Ingolstadt sowie Tilly-Realschule
gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Ingolstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages ist die Projektsteuerung (LPH 1-5) für
folgendes Vorhaben:
Neubau Wirtschaftsschule mit 14 Klassenzimmern und ca. 350 SchülerInnen
Neubau Tilly-Realschule mit 12 Klassenzimmern und ca. 300 SchülerInnen
Die geschätzten Gesamtkosten des Bauvorhabens belaufen sich auf 27 000
000,00 brutto (KG 200-700).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 108
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber führt das Verhandlungsverfahren als zweistufiges
Verfahren durch. In der ersten Stufe prüft der Auftraggeber die
fristgerecht eingereichten Teilnahmeanträge der Bewerber in einem
Eignungs- und Auswahlverfahren. Die Eignungs- und Auswahlkriterien
müssen spätestens zum Ende der Teilnahmeantragsfrist erfüllt sein. Der
Bewerber kann für insgesamt vier weitere Referenzen, welche die in den
Vergabeunterlagen festgelegten Mindestkriterien mit Ausnahme der
Auftraggeberbestätigung erfüllen, pro Referenz 10 Punkte erlangen.
Jede Zusatzreferenz erhält weitere 15 Punkte, wenn sich die
Zusatzreferenz auf den Bau einer Schule (Grund-/Mittelschule oder
Gymnasium) bezieht. Insgesamt kann der Bewerber somit für die 4
Zusatzreferenzen insgesamt 100 Punkte erlangen.
In der darauffolgenden zweiten Stufe ermittelt der Auftraggeber das
technisch und wirtschaftlich günstigste Angebot jener Bewerber, die in
der ersten Stufe für die Angebotsabgabe ausgewählt wurden. Es ist
beabsichtigt, das Verhandlungsverfahren in der zweiten Stufe mit
mindestens drei, höchstens vier Bewerbern durchzuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Bescheinigungen (nicht älter als 6 Monate) der zuständigen Stellen
des jeweiligen Mitgliedsstaates, aus denen hervorgeht, dass die
Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach
den Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in der er ansässig
ist, erfüllt werden. Der Nachweis kann auch durch Eigenerklärung
erbracht werden.
b) Angaben gemäß § 43 VgV, ob und in welcher Art der Bewerber im Rahmen
des Auftrages in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (Anlage
7 und 8).
c) Angaben, dass die Ausschlussgründe gemäß § 123 Absatz 1 und 4 GWB
nicht vorliegen (Anlage 5).
d) Verpflichtung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes (Anlage 6).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen:
Personenschäden:
Mindestens 5 000 000,00 Euro pro Schadensfall und Jahr.
Sach- und Vermögensschäden:
Mindestens 5 000 000,00 Euro pro Schadensfall und Jahr.
Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein.
Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bewerber hat zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht.
Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der Basisversicherung
des Bewerbers, kann der Bewerber den geforderten Versicherungsschutz
auch durch Abschluss einer Projektversicherung oder durch Zusatzdeckung
durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung hinzutretenden
Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen. Ein
Versicherungsnachweis über die geforderte Firmenhaftpflichtversicherung
beziehungsweise eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem
Antrag zwingend beigelegt werden.
b) Nachweis (Eigenerklärung) eines durchschnittlichen Jahresumsatzes
mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2017,2018, 2019) in Höhe von mindestens: 1 000 000,00
EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Referenzen
Der Bewerber hat mindestens 3 Referenzen vorzulegen, welche mit den
ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Die im Rahmen der
Referenz angeführten Leistungen müssen in dem Zeitraum vom 1. Januar
2017 bis einschließlich 31. Dezember 2019 abgeschlossen worden sein.
Abgeschlossen sind Leistungen mit Übergabe und Abnahme des Bauprojektes
an den Auftraggeber.
Referenzen sind vergleichbar, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:
Auftraggeber der Referenz:
Öffentlicher Auftraggeber gemäß §§ 98,99 GWB oder privater Träger gemäß
§ 99 GWB (öffentlich finanziert).
Leistungsumfang:
Bei dem Referenzprojekt müssen mindestens die Leistungsphasen 1-5
beauftragt und ausgeführt worden sein. Ferner ist der Nachweis zu
erbringen, dass der Auftragnehmer die komplette Fördermittelgewährung
betreut und durchgeführt hat. Der Nachweis umfasst die Ermittlung, den
Antrag sowie die Erstellung der Verwendungsnachweise bis zur Auszahlung
der Fördermittel.
Baukosten (KGR 200-700):
Mindestens 20 Mio. EUR brutto.
Auftraggeberbestätigung, dass die Leistungen fachgerecht und
termingerecht ausgeführt wurden. Die Anforderung ist auch erfüllt, wenn
der Bewerber eine Eigenerklärung vorlegt, in welcher die Kontaktdaten
(Name, Telefon-/Faxnummer, Email) des zuständigen Ansprechpartners des
Auftraggebers der Referenz benannt werden.
b) Mitarbeiter:
Nachweis (Eigenerklärung) von mindestens 8 festangestellten
Arbeitskräfte mit Geschäftsführung in einer 38 Stundenwoche (Vollzeit).
Der Bewerber kann den Nachweis für eine Festanstellungskraft in
Vollzeit durch den Nachweis von 2 Teilzeitkräften in einer 20
Stundenwoche ersetzen.
c) Umsetzungskonzept.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen
Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote
auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher
gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass
gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei
Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximiliansstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
GWB):
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
7. https://www.ws-in.de/
8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173b2f91b79-7d
ca0c15c35f69bd
9. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
10. http://bp-recht.de/
11. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173b2f91b79-7d
ca0c15c35f69bd
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