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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Ingolstadt
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 371610-2020 (ID: 2020080709261291262)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Ingolstadt: Projektmanagement im Bauwesen
   2020/S 152/2020 371610
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Private Schulen von Dr. Limmer  Prof. Appelt
   GmbH
   Postanschrift: Brückenkopf 1 // Haus D
   Ort: Ingolstadt
   NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 85051
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Bauer & Partner, Rechtsanwälte mbB, Leopoldstraße
   244, 80807
   E-Mail: [6]juliane.bauer@bp-recht.de
   Telefon: +49 8992989710
   Fax: +49 8992989709
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.ws-in.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173b2f91b79-7dca0c15c35f69b
   d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Dr. Bauer & Partner mbB
   Postanschrift: Leopoldstraße 244
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80807
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Juliane Bauer
   E-Mail: [9]juliane.bauer@bp-recht.de
   Telefon: +49 8992989710
   Fax: +49 8992989709
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://bp-recht.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173b2f91b79-7dca0c15c35f69
   bd
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau private Wirtschaftsschule Ingolstadt sowie Tilly-Realschule 
   Projektsteuerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2020-0017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Projektsteuerung (LPH 1-5) für
   den Neubau private Wirtschaftsschule Ingolstadt sowie Tilly-Realschule
   gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Ingolstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Projektsteuerung (LPH 1-5) für
   folgendes Vorhaben:
   Neubau Wirtschaftsschule mit 14 Klassenzimmern und ca. 350 SchülerInnen
   Neubau Tilly-Realschule mit 12 Klassenzimmern und ca. 300 SchülerInnen
   Die geschätzten Gesamtkosten des Bauvorhabens belaufen sich auf 27 000
   000,00 brutto (KG 200-700).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 108
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber führt das Verhandlungsverfahren als zweistufiges
   Verfahren durch. In der ersten Stufe prüft der Auftraggeber die
   fristgerecht eingereichten Teilnahmeanträge der Bewerber in einem
   Eignungs- und Auswahlverfahren. Die Eignungs- und Auswahlkriterien
   müssen spätestens zum Ende der Teilnahmeantragsfrist erfüllt sein. Der
   Bewerber kann für insgesamt vier weitere Referenzen, welche die in den
   Vergabeunterlagen festgelegten Mindestkriterien  mit Ausnahme der
   Auftraggeberbestätigung  erfüllen, pro Referenz 10 Punkte erlangen.
   Jede Zusatzreferenz erhält weitere 15 Punkte, wenn sich die
   Zusatzreferenz auf den Bau einer Schule (Grund-/Mittelschule oder
   Gymnasium) bezieht. Insgesamt kann der Bewerber somit für die 4
   Zusatzreferenzen insgesamt 100 Punkte erlangen.
   In der darauffolgenden zweiten Stufe ermittelt der Auftraggeber das
   technisch und wirtschaftlich günstigste Angebot jener Bewerber, die in
   der ersten Stufe für die Angebotsabgabe ausgewählt wurden. Es ist
   beabsichtigt, das Verhandlungsverfahren in der zweiten Stufe mit
   mindestens drei, höchstens vier Bewerbern durchzuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Bescheinigungen (nicht älter als 6 Monate) der zuständigen Stellen
   des jeweiligen Mitgliedsstaates, aus denen hervorgeht, dass die
   Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach
   den Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in der er ansässig
   ist, erfüllt werden. Der Nachweis kann auch durch Eigenerklärung
   erbracht werden.
   b) Angaben gemäß § 43 VgV, ob und in welcher Art der Bewerber im Rahmen
   des Auftrages in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (Anlage
   7 und 8).
   c) Angaben, dass die Ausschlussgründe gemäß § 123 Absatz 1 und 4 GWB
   nicht vorliegen (Anlage 5).
   d) Verpflichtung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes (Anlage 6).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
   Deckungssummen:
    Personenschäden:
   Mindestens 5 000 000,00 Euro pro Schadensfall und Jahr.
    Sach- und Vermögensschäden:
   Mindestens 5 000 000,00 Euro pro Schadensfall und Jahr.
   Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein.
   Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
   aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bewerber hat zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
   besteht.
   Liegt der geforderte Versicherungsschutz oberhalb der Basisversicherung
   des Bewerbers, kann der Bewerber den geforderten Versicherungsschutz
   auch durch Abschluss einer Projektversicherung oder durch Zusatzdeckung
   durch Abschluss einer zu seiner Basisversicherung hinzutretenden
   Firmenhaftpflicht (Exzedentenversicherung) erbringen. Ein
   Versicherungsnachweis über die geforderte Firmenhaftpflichtversicherung
   beziehungsweise eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
   Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem
   Antrag zwingend beigelegt werden.
   b) Nachweis (Eigenerklärung) eines durchschnittlichen Jahresumsatzes
   mit vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2017,2018, 2019) in Höhe von mindestens: 1 000 000,00
   EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Referenzen
   Der Bewerber hat mindestens 3 Referenzen vorzulegen, welche mit den
   ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Die im Rahmen der
   Referenz angeführten Leistungen müssen in dem Zeitraum vom 1. Januar
   2017 bis einschließlich 31. Dezember 2019 abgeschlossen worden sein.
   Abgeschlossen sind Leistungen mit Übergabe und Abnahme des Bauprojektes
   an den Auftraggeber.
   Referenzen sind vergleichbar, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:
    Auftraggeber der Referenz:
   Öffentlicher Auftraggeber gemäß §§ 98,99 GWB oder privater Träger gemäß
   § 99 GWB (öffentlich finanziert).
    Leistungsumfang:
   Bei dem Referenzprojekt müssen mindestens die Leistungsphasen 1-5
   beauftragt und ausgeführt worden sein. Ferner ist der Nachweis zu
   erbringen, dass der Auftragnehmer die komplette Fördermittelgewährung
   betreut und durchgeführt hat. Der Nachweis umfasst die Ermittlung, den
   Antrag sowie die Erstellung der Verwendungsnachweise bis zur Auszahlung
   der Fördermittel.
    Baukosten (KGR 200-700):
   Mindestens 20 Mio. EUR brutto.
    Auftraggeberbestätigung, dass die Leistungen fachgerecht und
   termingerecht ausgeführt wurden. Die Anforderung ist auch erfüllt, wenn
   der Bewerber eine Eigenerklärung vorlegt, in welcher die Kontaktdaten
   (Name, Telefon-/Faxnummer, Email) des zuständigen Ansprechpartners des
   Auftraggebers der Referenz benannt werden.
   b) Mitarbeiter:
   Nachweis (Eigenerklärung) von mindestens 8 festangestellten
   Arbeitskräfte mit Geschäftsführung in einer 38 Stundenwoche (Vollzeit).
   Der Bewerber kann den Nachweis für eine Festanstellungskraft in
   Vollzeit durch den Nachweis von 2 Teilzeitkräften in einer 20
   Stundenwoche ersetzen.
   c) Umsetzungskonzept.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen
   Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
   maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote
   auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher
   gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass
   gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei
   Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
   Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximiliansstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
   GWB):
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
   7. https://www.ws-in.de/
   8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173b2f91b79-7d
ca0c15c35f69bd
   9. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
  10. http://bp-recht.de/
  11. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173b2f91b79-7d
ca0c15c35f69bd
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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