Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080709260091226" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Jena
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 371529-2020 (ID: 2020080709260091226)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Jena: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 152/2020 371529
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena
   Postanschrift: Nollendorfer Straße 26
   Ort: Jena
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 07743
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dez4-vergabe@uni-jena.de
   Telefon: +49 36419414010
   Fax: +49 3641931402
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uni-jena.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYYMQ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: hpm Henkel Projektmanagement GmbH
   Postanschrift: Könneritzstraße 15
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01067
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]mcj@henkel-pm.de
   Telefon: +49 35187323800
   Fax: +49 35187323811
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.henkel-pm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYYMQ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Universität
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung ELT (ALG 4-6) für den
   Forschungsneubau MCJ Microverse Center Jena
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-58-4570-P-VT-7
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt den Neubau des
   Forschungsgebäudes MCJ Microverse Center Jena.
   Gesamtkostenrahmen (KG 200-600): derzeit ca. 40 703 545 EUR brutto
   Bauwerkskosten KG 440-460: derzeit ca. 3 066 769 EUR brutto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Schiller-Universität Jena
   07745 Jena
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (LPH) 1 bis 9
   Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung ELT (ALG 4-6) gem. § 55
   ff. i. V. m. Anlage 15 HOAI 2013 zu beauftragen.
   Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen. Mit
   Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die
   Leistungsstufe I: Leistungsphasen 1 bis 4 sowie Besondere Leistungen
   beauftragt.
   Bei Beauftragung der ausgeschriebenen Leistungsphasen 1-8 liegt das
   Auftragsende voraussichtlich Ende 2024 (Abschluss LPH 8).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/12/2020
   Ende: 31/12/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis
   der Erfüllung der geforderten Mindeststandards) anhand einer
   Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro
   Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte (siehe Bewertungsmatrix)
   vergeben werden, Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
   richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden
   max. die 3-5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber mit festgelegter Höchstzahl
   gleichermaßen die Anforderungen u. ist Bewerberzahl auch nach einer
   objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet unter diesen das Los.
   Formale Prüfung der Mindeststandards:
   1. Abgabefrist eingehalten,
   2. Einreichen d. vollständigen TA (Bewerbungsformular u. entspr.
   Anlagen) über Vergabeplattform (Einreichung von TA per Post, E-Mail
   oder Fax ist nicht zulässig),
   3. Abschlusserklärungen in Textform unterschrieben,
   4. Bestätigung d. Unabhängigkeit v. Ausführungs- und Lieferinteressen
   gem. §73 (3) VgV 2016,
   5. Angabe gem. § 53 (8) VgV 2016, ob für Auftragsgegenstand gewerbliche
   Schutzrechte bestehen o. beantragt sind,
   6. Angabe Art d. Bewerbung,
   7. bei Bewerbergemeinschaften (BG): Geforderte Nachweise aller
   Mitglieder u. Erklärung zur gesamtschuldn. Haftung, falls zutreffend,
   8. Angaben zu Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV 2016,
   Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer beigefügt, falls zutreffend,
   9. Angaben zur Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV 2016, Verpflichtungserklärung
   Unternehmen beigefügt, falls zutreffend,
   10. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen v. Mitgliedern einer BG bzw. unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden aller Mitglieder d.
   BG zur Folge,
   11. Bestätigung d. Nichtvorliegens zwingender u. fakultativer
   Ausschlussgründe nach §§ 123 u. 124 GWB,
   12. Handelsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1),
   13. Mindesthonorarumsatz gem. Pkt. III.1.2),
   14. Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2),
   15. Mindestreferenzen A-B gem. Pkt. III.1.3),
   16. Bestätigung berufl. Qualifikation Projektleiter, Objektüberwacher,
   Fachplaner ALG 4-6, BIM-Fachkoordinator gem. Pkt. III.1.3).
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   Zu III.1.3) Techn. u. berufl. Leistungsfähigkeit; Gesamtgewichtung 100
   %; davon:
   1. Mindestreferenz A: Fachplanung ELT (ALG 4-5) für den Neubau einer
   technischen Anlage, Bauwerkskosten (KG 440-450) von mind. 500 000 EUR
   brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.9.2015 bis
   31.8.2020, 30 %, davon:
   1.a Erbrachte Leistungsphasen der Referenz, 15 %,
   1.b Bauwerkskosten (KG 440-450) in Euro brutto, 15 %.
   2. Mindestreferenz B: Erfahrungen mit der Fachplanung ELT (mind. ALG
   4-5) für ein Projekt unter Verwendung der Open BIM-Methode, mind. LPH
   2-3 und 5, Abschluss LPH 5 erstellt im Zeitraum vom 1.9.2015 bis
   31.8.2020, 30 %, davon:
   2.a Erbrachte Leistungsphasen der Referenz unter Verwendung der Open
   BIM-Methode, 10 %,
   2.b Implementierung von BIM-Modellanwendungen, 10 %,
   2.c Erfahrung in der Anwendung, 10 %.
   3. Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste, Erstellt (Z.1,
   Z.4)/Übergabe Nutzer (Z.2, Z.3) im Zeitraum vom 1.9.2015 bis 31.8.2020
   erbracht, 40 %, davon:
   3.a Referenz Z.1: Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern bei der
   Planung eines Gebäudes, Nachweis der Zuarbeit (Kosten, Planunterlagen
   und Formulare) für eine Entscheidungs-/Entwurfsunterlage für den
   öffentlichen Auftraggeber (ES-Bau/EW-Bau/HU-Bau oder vergleichbar in
   LPH 2 oder 3), mind. ALG 4-5, 10 %,
   3.b Referenz Z.2: Erfahrung mit der Planung der Anlagengruppe 6 nach §
   53 (2) HOAI 2013 für die Neuerrichtung einer Aufzugsanlage, mind. LPH
   2-3 und 5-8 erbracht, 10 %,
   3.c Referenz Z.3: Erfahrung mit der Planung einer
   Transformatorenstation einschl. Mittelspannungsschaltanlage, mind. LPH
   2-3 und 5-8 erbracht, 10 %,
   3.d Referenz Z.4: Erfahrung bei der Erstellung einer
   Brandfallsteuermatrix, 10 %.
   Hinweis: Die zusätzlichen Referenzen können auch die als
   Mindestreferenzen genannten Projekte beinhalten, Mehrfachnennungen sind
   möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen. Mit
   Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die
   Leistungsstufe I: Leistungsphasen 1 bis 4 sowie Besondere Leistungen
   beauftragt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der nachfolgenden
   Leistungsphasen besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die
   Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der Zeitraum
   zwischen der Beauftragung der letzten Leistungsstufe bis zur
   Beauftragung der weiteren Leistungsstufe nicht mehr als 1 Jahr beträgt
   und der Auftraggeber sie ihm überträgt. Der Auftraggeber behält sich
   vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder
   auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken. Aus der
   stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines
   Honorars ableiten.
   Die stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Sicherung
   der Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des
   Bauvorhabens sowie unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die
   Gewähr für eine sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte
   Leistungserfüllung bietet.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Kopie Handelsregisterauszug; falls nicht vorliegend: Begründung im
   Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) z. B. freiberuflicher
   Architekt/Ingenieur. Der Handelsregisterauszug muss die aktuellen
   Verhältnisse widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum
   Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
   Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die
   Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017-2019)
   betreffen (in Euro brutto): Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im
   Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung Teilbereich ALG 4-6 gemäß §
   55 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2017, 2018 und 2019.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe der durchschnittlichen
   Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bewerbergemeinschaft) aus dem
   Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung Teilbereich ALG 4-6
   maßgebend.
   2. Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung, Nachweis durch Kopie
   als Anlage.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Angabe zum Mindesthonorarumsatz:
   Der Mindesthonorarumsatz (Durchschnitt der Umsätze der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Fachplanung Technische
   Ausrüstung Teilbereich ALG 4-6 gemäß § 55 ff. HOAI 2013 in EUR brutto)
   wird festgelegt mit 200 000 EUR brutto.
   2. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV
   2016:
   1) Name des Versicherers; Datum Versicherungsnachweis; Deckungssumme
   Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im
   Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage.
   2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 3 000 000
   EUR für Personenschäden, mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden sowie
   die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine
   Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die
   Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall
   eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
   des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen!
   Gemäß § 47 (3) VgV 2016 verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame
   Haftung des Bewerbers oder Bieters sofern dieser die Kapazitäten eines
   anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe).
   Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen
   Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste  Erstellt (Z.1,
   Z.4)/Übergabe Nutzer (Z.2, Z.3) im Zeitraum vom 1.9.2015 bis 31.8.2020
   erbracht.
   1. Referenz Z.1: Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern bei der
   Planung eines Gebäudes, Nachweis der Zuarbeit (Kosten, Planunterlagen
   und Formulare) für eine Entscheidungs-/Entwurfsunterlage für den
   öffentlichen Auftraggeber (ES-Bau/ EW-Bau/ HU-Bau oder vergleichbar in
   LPH 2 oder 3), mind. ALG 4-5,
   2. Referenz Z.2: Erfahrung mit der Planung der Anlagengruppe 6 nach §
   53 (2) HOAI 2013 für die Neuerrichtung einer Aufzugsanlage, mind. LPH
   2-3 und 5-8 erbracht,
   3. Referenz Z.3: Erfahrung mit der Planung einer Transformatorenstation
   einschl. Mittelspannungsschaltanlage, mind. LPH 2-3 und 5-8 erbracht,
   4. Referenz Z.4: Erfahrung bei der Erstellung einer
   Brandfallsteuermatrix.
   Hinweis: Die zusätzlichen Referenzen können auch die als
   Mindestreferenzen genannten Projekte beinhalten, Mehrfachnennungen sind
   möglich.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Referenzen gem. § 46 (3) Nr. 1 i.V.m. § 75 (5) VgV 2016:
   1. Mindestreferenz A: Fachplanung ELT (ALG 4-5) für den Neubau einer
   technischen Anlage, Bauwerkskosten (KG 440-450) von mind. 500 000 EUR
   brutto, Übergabe Nutzer abgeschlossen im Zeitraum vom 1.9.2015 bis
   31.08.2020
   2. Mindestreferenz B: Erfahrungen mit der Fachplanung ELT (mind. ALG
   4-5) für ein Projekt unter Verwendung der
   Open BIM-Methode, mind. LPH 2-3 und 5, Abschluss LPH 5 erstellt im
   Zeitraum vom 1.9.2015 bis 31.8.2020
   2) Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
   Befähigung des Projektteams gem. § 46 (1) i. V. m. §46 (3) Nr. 2 u. 6
   VgV 2016
   1. Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Projektleiters:
   Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich Elektrotechnik oder
   vergleichbarem techn. Studiengang, mind. 5 Jahre Berufserfahrung im
   Bereich ALG 4-5,
   2. Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Objektüberwachers
   (mind. ALG 4-5): Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
   Elektrotechnik oder vergleichbarem techn. Studiengang, mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung im Bereich ALG 4-5 oder Nachweis einer anderweitigen
   technischen Ausbildung mit Abschluss als Meister/Techniker/Bachelor,
   mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich ALG 4-5,
   3. Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Fachplaners Technische
   Ausrüstung  ALG 4: Abschluss mind. Master, Dipl.-Ing. im Bereich
   Elektrotechnik oder vergleichbarem techn. Studiengang, mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung im Bereich ALG 4,
   4. Bestätigung der beruflichen Qualifikation des Fachplaners Technische
   Ausrüstung  ALG 5: Nachweis eines Mitglieds des Projektteams, im
   Projekt verantwortlich als Fachplaner Technische Ausrüstung  ALG 5,
   5. Bestätigung des Fachplaners Technische Ausrüstung  ALG 6: Nachweis
   eines Mitglieds des Projektteams, im Projekt als Fachplaner Technische
   Ausrüstung  ALG 6 verantwortlich,
   6. Bestätigung des BIM-Fachkoordinators: Nachweis eines Mitglieds des
   Projektteams, im Projekt als BIM-Fachkoordinator verantwortlich.
   Hinweise:
   1. Die entsprechenden Angaben zum vorgesehenen Projektteam, sowie die
   Nachweise zur Erfüllung der geforderten Mindeststandards sind erst mit
   Abgabe der Angebotsunterlagen (Stufe 2) einzureichen. Durch den
   Bewerber ist im Rahmen des Teilnahmewettbewerb zu bestätigen, dass die
   geforderten Mindeststandards erfüllt werden. Können die Anforderungen
   nicht erfüllt werden, ist dies ein Ausschlussgrund.
   2. Die Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten
   Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung des Angebotes
   (Stufe 2).
   3. Personalunion für Projektleiter und Objektüberwacher ist nicht
   möglich.
   4. Personalunion für Projektleiter/ Objektüberwacher und Fachplaner ist
   möglich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (2) und (3) VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat
   mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor,
   ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation
   in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens
   eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/10/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Einzureichende Unterlagen im Teilnahmewettbewerb (TNW):
   Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) (mit dem
   Teilnahmeantrag (TA) mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular
   zur Eigenerklärung ist vollumfänglich auszufüllen und in Textform zu
   unterschreiben. Alle notwendigen Anlagen bzw. Nachweise sind gesondert
   beizufügen. Das Formular zur Eigenerklärung kann unter der im Punkt
   I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse abgerufen
   werden.
   Für den TNW wurde das Vertragsmuster zur Information beigelegt.
   Honorarangebot u. Handout sind erst nach Aufforderung durch die zum
   Verhandlungsverfahren ausgewählten Bieter zu erstellen. Elektr.
   Bewerbungsabgabe in Textform, mit fortgeschrittener/qualifizierter
   Signatur ist zugelassen. Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren
   erfolgt im Vergabeportal über die bei der Erstanmeldung hinterlegte
   E-Mail-Adresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit während des
   gesamten Verfahrens durch den Bewerber/Bieter sicher zustellen.
   Eingehende Rückfragen per Post, E-Mail o. Fax können nicht beantwortet
   werden.
   Die Bewerber erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen
   Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau u.
   korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären förmlich, dass Sie in der
   Lage sind, die Bescheinigungen u.a. genannte dokumentarische Nachweise
   unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Nicht fristgerecht elektr. eingereichte Unterlagen werden nicht
   berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor,
   fehlende Nachweise u. Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die nicht
   alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten, werden
   ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer
   gesetzten Frist nachgeliefert werden. Kopien von Nachweisen werden
   anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung
   mit dem Original geben. Anlagen z. TA d. Bewerbers dürfen max. 100 MB
   nicht überschreiten.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
   im TA zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG
   ist eine weitere, im TA nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig.
   Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität
   hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind Werbebroschüren/Unterlagen zur Vorstellung des
   Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten
   hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
   Kosten erstattet.
   Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV 2016 der
   Nachunternehmer (NU) u. ggf. deren NU, soweit sich der Bieter, der den
   Zuschlag erhalten soll, o. ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag
   erhalten soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von NU beruft.
   Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
   (Ausschlusskriterium).
   Enthalten die Bekanntmachung od. Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
   unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   Bei den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen
   gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich
   anders bestimmt, sind mit Bewerber oder Bieter sowohl einzelne
   Unternehmen als auch BG gemeint, mit Auftragnehmer der Bieter bzw.
   die BG.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6MYYMQ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Weimarplatz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:dez4-vergabe@uni-jena.de?subject=TED
   7. http://www.uni-jena.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYYMQ/documents
   9. mailto:mcj@henkel-pm.de?subject=TED
  10. http://www.henkel-pm.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYYMQ
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau