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Ausschreibung: Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten - DE-Heide
Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
Dokument Nr...: 371524-2020 (ID: 2020080709255791217)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Heide: Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
2020/S 152/2020 371524
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Rettungsdienst-Kooperation in
Schleswig-Holstein gGmbH (RKiSH)
Postanschrift: Rungholtstraße 9
Ort: Heide
NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland
E-Mail: [6]J.Osnabruegge@rkish.de
Telefon: +49 4814211460
Fax: +49 48142114619
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.rkish.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E5BEB626-3
C1C-4C29-A9D2-47B52C054191
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E5BEB626-3
C1C-4C29-A9D2-47B52C054191
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: BODY_PUBLIC
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: GENERAL_PUBLIC_SERVICES
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beauftragung mit der notärztlichen Versorgung im öffentlichen
Rettungsdienst des Kreises Pinneberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2 MA-00117/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein gGmbH, vertreten
durch den Geschäftsführer Michael Reis, (nachfolgend: RKiSH) ist mit
der Durchführung des Rettungsdienstes im Kreis Pinneberg gemäß § 5 Abs.
1 Schleswig-Holsteinisches Rettungsdienstgesetz (SHRDG) beauftragt. Zu
den übertragenen Aufgaben gehört auch die notärztliche Versorgung gemäß
§ 13 SHRDG. Die RKiSH beabsichtigt als Auftraggeberin gemäß § 99 Nr. 2
GWB die Durchführung der notärztlichen Versorgung an Dritte in
nachfolgend dargestelltem Umfang als Dienstleistungsauftrag gemäß § 5
Abs. 2 SHRDG an einen oder mehrere Leistungserbringer zu vergeben. Die
Leistung besteht aus der Zurverfügungstellung geeigneter Notärzte für
den Notarztdienst.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Rettungswache Pinneberg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Notarztdienst 24 Stunden an sieben Tagen der Woche am Abholpunkt an
der Rettungswache Pinneberg, Gehrstücken 3, 25421 Pinneberg.
Durchführung von Verlegungsfahrten während des Dienstes auf
Anforderung der Rettungsleitstelle. Die Rettungsmittel samt
rettungsdienstlichem Fachpersonal, die medizinische Ausstattung der
Notärzte und deren Unterbringung während des Dienstes werden durch die
RKiSH bereitgestellt und sind damit nicht Teil der vom
Leistungserbringer geschuldeten Leistung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine zweimalige einseitige Verlängerungsoption für die RKiSH
um jeweils ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027. Das
Optionsrecht ist von der RKiSH schriftlich mit einer Frist von
mindestens 6 Monaten zum (jeweiligen) Vertragsende auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Rettungswache Elmshorn
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Notarztdienst 24 Stunden an sieben Tagen der Woche am Abholpunkt an
der Rettungswache Elmshorn, Agnes-Karl-Allee 19, 25337 Elmshorn.
Durchführung von Verlegungsfahrten während des Dienstes auf
Anforderung der Rettungsleitstelle. Die Rettungsmittel samt
rettungsdienstlichem Fachpersonal, die medizinische Ausstattung der
Notärzte und deren Unterbringung während des Dienstes werden durch die
RKiSH bereitgestellt und sind damit nicht Teil der vom
Leistungserbringer geschuldeten Leistung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine zweimalige einseitige Verlängerungsoption für die RKiSH
um jeweils ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027. Das
Optionsrecht ist von der RKiSH schriftlich mit einer Frist von
mindestens 6 Monaten zum (jeweiligen) Vertragsende auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Rettungswache Wedel
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Notarztdienst täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr am Abholpunkt an der
Rettungswache Wedel, Holmer Str. 155, 22880 Wedel.
Durchführung von Verlegungsfahrten während des Dienstes auf
Anforderung der Rettungsleitstelle. Die Rettungsmittel samt
rettungsdienstlichem Fachpersonal, die medizinische Ausstattung der
Notärzte und deren Unterbringung während des Dienstes werden durch die
RKiSH bereitgestellt und sind damit nicht Teil der vom
Leistungserbringer geschuldeten Leistung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2021
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht eine zweimalige einseitige Verlängerungsoption für die RKiSH
um jeweils ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027. Das
Optionsrecht ist von der RKiSH schriftlich mit einer Frist von
mindestens 6 Monaten zum (jeweiligen) Vertragsende auszuüben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung des Bieters in Zusammenhang mit den Ausschlussgründen im
Sinne von §§ 123, 124 GWB (Formblatt Beleg über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen (Anlage 6)).
Die RKiSH wird in Bezug auf den für den Zuschlag vorgesehenen Bieter
als Beleg für die Eignung in das Gewerbezentralregister einsehen und
entsprechende Auszüge veranlassen. Dies gilt für die gesetzlichen
Vertreter des Bieters und für die Personen, die der Bieter als
Geschäftsführer einzusetzen beabsichtigt.
Aktueller Auszug (nicht älter als 6 Monate vor dem Ende der Frist zur
Abgabe des Angebots) aus dem Bundeszentralregister gemäß § 30 Abs. 1
Bundeszentralregistergesetz (BZRG) für den Unternehmer als natürliche
Person, bei einer juristischen Person für den gesetzlichen Vertreter
und zudem in beiden Fällen für die mit der Führung der Geschäfte
bestellte Person. Sofern ein solcher Auszug bis zum Ablauf der
Angebotsfrist nicht vorliegt, reicht auch die Antragsbestätigung oder
ein vergleichbarer Nachweis über die Antragstellung auf einen Auszug
aus dem BZR.
Es muss ein aktueller Ausdruck/Auszug (ausreichend in Kopie, nicht
älter als 6 Monate vor dem Ende der Frist zur Abgabe des Angebots) aus
dem Handelsregister gemäß §§ 8 ff. Handelsgesetzbuch (HGB) i. V. m. der
Handelsregisterverordnung (HRV) bzw. aus dem Vereinsregister gemäß §§
55 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) i. V. m. der
Vereinsregisterordnung (VRG) bzw. Approbationsurkunde vorgelegt werden.
Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen vergleichbare
Nachweise erbringen. Eine deutsche Übersetzung ist zwingend beizulegen.
Zu den weiteren Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Sofern verfügbar, Angabe des Gesamtumsatzes (EUR netto) sowie des
Umsatzes der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist
(EUR netto), jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (siehe Formblatt Umsatznachweis (Anlage 7)). Nachweis
einer Betriebshaftpflichtversicherung über den gesamten
Vertragszeitraum, beginnend spätestens zum 1.7.2021 inklusive des
Zeitraums der Verlängerungsoption (bis 31.12.2027). Die Versicherung
muss für die Rückgriffshaftung des Aufgabenträgers bei der RKiSH bei
Schäden, für welche der Aufgabenträger im Rahmen der Amtshaftung in
Anspruch genommen wird, mit einer Mindestdeckungssumme von 5 Mio. EUR
bei Personenschäden und 3 Mio. EUR für Sachschäden bei zweifacher
Maximierung pro Jahr, bestehen. Der Nachweis kann geführt werden
entweder durch Vorlage einer bestehenden Versicherungspolice mit den
genannten Mindestdeckungssummen und der Eigenerklärung des Bieters, die
Versicherung über den gesamten Vertragszeitraum einschließlich der
Verlängerungsoption aufrechtzuerhalten oder durch die Bestätigung
eines Versicherers über dessen Bereitschaft, im Falle der
Zuschlagserteilung eine solche Versicherung mit den genannten
Mindestdeckungssummen mit dem Bieter abzuschließen und über den
gesamten Vertragszeitraum einschließlich Verlängerungsoption
aufrechtzuerhalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzliste: Mitwirkung in der notärztlichen Versorgung: Mindestens
eine Referenz aus den letzten 3 Jahren über ausgeführte Beauftragungen,
die mit der hier zu vergebenden Durchführung der notärztlichen
Versorgung vergleichbar sind. Der Referenzauftrag bzw. dessen
Beendigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht länger als 3
Jahre zurückliegen. Hierzu ist die Liste in der Anlage 8 Formblatt
Referenzliste Mitwirkung in der notärztlichen Versorgung auszufüllen.
Verfügbarkeitsnachweis Notärzte: Der Bieter hat nachzuweisen, wie
viele Notärzte, die die Anforderungen gemäß Ziffer 4.1 der
Leistungsbeschreibung erfüllen, wann und in welcher Form vor Ort (als
angestellter Arzt oder als selbstständiger sog. Honorararzt) zur
Verfügung stehen. Hierzu hat er das Formblatt Verfügbarkeitsnachweis
Notärzte (Anlage 9) auszufüllen. Verfügt der Bieter im Moment der
Angebotsabgabe noch nicht über die erforderlichen Notärzte, hat er als
Alternative zum Formblatt in der Anlage 9 durch ein Konzept
darzustellen, wie er sicherstellt, dass er zu Leistungsbeginn über die
erforderliche Anzahl an Notärzten verfügen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1 und 2: Für die notärztliche Besetzung eines 24-Stunden NEF sind
für eine angemessene Sicherstellung der jederzeitigen Verfügbarkeit
nach Ansicht des Auftraggebers mindestens 8 Personen erforderlich.
Los 3: Für die notärztliche Besetzung eines 10-Stunden-NEF sind für
eine angemessene Sicherstellung der jederzeitigen Verfügbarkeit nach
Ansicht des Auftraggebers mindestens 6 Personen erforderlich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 2 Abs. 1 Bundesärzteordnung (BÄO), § 40 Approbationsordnung für Ärzte
(ÄApprO)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geforderte Sicherheit: Selbstschuldnerische Bankbürgschaft, die von
einem im Europäischen Wirtschaftsraum oder durch ein Mitglied des
WTO-Dienstleistungsübereinkommens (GATS) zugelassenen Kreditinstitut
oder Kreditversicherer erklärt werden muss; Nachweis durch Vorlage
Bürgschaftserklärung bzw. verbindliche Erklärung des
Kreditinstituts/Kreditinstituts: Bürgschaftssummen: Los 1 und Los 2: Je
90 000 EUR; Los 3: Je 37 500 EUR. Zu den Einzelheiten siehe
Vergabeunterlagen. Mindestlohnerklärung: Es ist eine Erklärung gemäß
§ 4 Abs. 1 VGSH abzugeben. Zu den Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
Die vom Bieter eingesetzten Notärzte müssen durchschnittlich
mindestens 2 10h- bzw. 12h-Dienste pro Monat absolvieren bzw.
durchschnittlich bei mindestens 3 24h-Diensten pro halbes Jahr im von
der RKiSH betreuten Rettungsdienstbereich zum Einsatz kommen und
entsprechend den Vorgaben der Leistungsbeschreibung fortgebildet sein.
Zu den Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/09/2020
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Eignungsnachweise, die durch ein Präqualifizierungsverfahren erworben
wurden, sind nicht zugelassen. Gleiches gilt für die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung. Bei Bietergemeinschaften sind die
Angaben, Erklärungen und Nachweise zur Befähigung und zur Erlaubnis zur
Berufsausübung und die Belege über die Eignung und das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorzulegen. Bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit gilt Folgendes: Jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft muss die Umsatzangaben gemäß vorlegen. Der Nachweis
Haftpflichtversicherung ist durch die Bietergemeinschaft insgesamt zu
erbringen. Im Übrigen muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
für seinen Teil der Leistungsausführung erforderlichen Nachweise
vorlegen. Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und die
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und der Auszug
aus dem Bundeszentralregister müssen von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft nachgewiesen sein. Die wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft werden anhand der insgesamt
von der Bietergemeinschaft vorgelegten Unterlagen bewertet.
Sofern sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung (zumindest
teilweise) auf die Fähigkeiten eines Nachunternehmers oder anderen
Wirtschaftsteilnehmers berufen will, muss die Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung und der Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
von Ausschlussgründen auch für den Nachunternehmer nachgewiesen sein
und die wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische
Leistungsfähigkeit des Bieters wird anhand der insgesamt von ihm und
dem Nachunternehmer/anderen Wirtschaftsteilnehmer vorgelegten
Unterlagen bewertet. Wenn sich ein Bieter ganz oder teilweise auf die
Leistungsfähigkeit und Kapazitäten eines anderen Wirtschaftsteilnehmers
berufen will (Eignungsleihe im Sinne von § 47 Abs. 1 bis 3 VgV), hat er
in seinem Angebot die in den Vergabeunterlagen geforderten Angaben zu
machen (siehe Vergabeunterlagen). Der Bieter muss einen
Wirtschaftsteilnehmer ersetzen, wenn bei diesem ein Ausschlussgrund
nach § 123 oder § 124 GWB vorliegt und eine Selbstreinigung im Sinne
von § 125 GWB der RKiSH nicht nachgewiesen wurde oder das entsprechende
Eignungskriterium vom Wirtschaftsteilnehmer nicht erfüllt wird (vgl. §
47 Abs. 2 VgV). Es ist das Formblatt Erklärung zur Eignungsleihe
(Anlage 5) zu verwenden.
Alle Fragen werden über das Vergabeportal (Bieternachrichten)
beantwortet. Insoweit wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sich
selbstständig durch regelmäßige Einsichtnahme auf dem Vergabeportal
über den aktuellen Stand des Vergabeverfahrens informieren müssen. Eine
Information per E-Mail ist technisch nur dann möglich, wenn sich der
Bieter auf dem Vergabeportal mit einer E-Mail-Adresse registriert. Um
sicherzustellen, dass alle eingehenden Auskunftsverlangen über die
geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung von allen
Bietern gleichermaßen bei der Erstellung des Angebots berücksichtigt
werden können, müssen die Rückfragen bis spätestens zum 7.9.2020, 10.00
Uhr bei der genannten Stelle eingehen. Spätere Fragen zu den
Vergabeunterlagen können im Sinne der Chancengleichheit nicht mehr
beantwortet werden. Es werden keine telefonischen oder schriftlichen
Auskünfte über den Stand des Vergabeverfahrens erteilt.
- Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen vergleichbare
Nachweise erbringen. Eine deutsche, durch einen beeidigten
Dolmetscher/Übersetzer bescheinigte Übersetzung ist zwingend
beizulegen. Zu den weiteren Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:J.Osnabruegge@rkish.de?subject=TED
7. https://www.rkish.de/
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E5BEB626-3C1C-4C29-A9D2-47B52C054191
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E5BEB626-3C1C-4C29-A9D2-47B52C054191
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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