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Ausschreibung: Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten - DE-Heide
Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
Dokument Nr...: 371524-2020 (ID: 2020080709255791217)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Heide: Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
   2020/S 152/2020 371524
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Rettungsdienst-Kooperation in
   Schleswig-Holstein gGmbH (RKiSH)
   Postanschrift: Rungholtstraße 9
   Ort: Heide
   NUTS-Code: DEF05 Dithmarschen
   Postleitzahl: 25746
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]J.Osnabruegge@rkish.de
   Telefon: +49 4814211460
   Fax: +49 48142114619
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.rkish.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E5BEB626-3
   C1C-4C29-A9D2-47B52C054191
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E5BEB626-3
   C1C-4C29-A9D2-47B52C054191
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: BODY_PUBLIC
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: GENERAL_PUBLIC_SERVICES
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beauftragung mit der notärztlichen Versorgung im öffentlichen
   Rettungsdienst des Kreises Pinneberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2 MA-00117/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein gGmbH, vertreten
   durch den Geschäftsführer Michael Reis, (nachfolgend: RKiSH) ist mit
   der Durchführung des Rettungsdienstes im Kreis Pinneberg gemäß § 5 Abs.
   1 Schleswig-Holsteinisches Rettungsdienstgesetz (SHRDG) beauftragt. Zu
   den übertragenen Aufgaben gehört auch die notärztliche Versorgung gemäß
   § 13 SHRDG. Die RKiSH beabsichtigt als Auftraggeberin gemäß § 99 Nr. 2
   GWB die Durchführung der notärztlichen Versorgung an Dritte in
   nachfolgend dargestelltem Umfang als Dienstleistungsauftrag gemäß § 5
   Abs. 2 SHRDG an einen oder mehrere Leistungserbringer zu vergeben. Die
   Leistung besteht aus der Zurverfügungstellung geeigneter Notärzte für
   den Notarztdienst.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1: Rettungswache Pinneberg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Notarztdienst 24 Stunden an sieben Tagen der Woche am Abholpunkt an
   der Rettungswache Pinneberg, Gehrstücken 3, 25421 Pinneberg.
    Durchführung von Verlegungsfahrten während des Dienstes auf
   Anforderung der Rettungsleitstelle. Die Rettungsmittel samt
   rettungsdienstlichem Fachpersonal, die medizinische Ausstattung der
   Notärzte und deren Unterbringung während des Dienstes werden durch die
   RKiSH bereitgestellt und sind damit nicht Teil der vom
   Leistungserbringer geschuldeten Leistung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine zweimalige einseitige Verlängerungsoption für die RKiSH
   um jeweils ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027. Das
   Optionsrecht ist von der RKiSH schriftlich mit einer Frist von
   mindestens 6 Monaten zum (jeweiligen) Vertragsende auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2: Rettungswache Elmshorn
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Notarztdienst 24 Stunden an sieben Tagen der Woche am Abholpunkt an
   der Rettungswache Elmshorn, Agnes-Karl-Allee 19, 25337 Elmshorn.
    Durchführung von Verlegungsfahrten während des Dienstes auf
   Anforderung der Rettungsleitstelle. Die Rettungsmittel samt
   rettungsdienstlichem Fachpersonal, die medizinische Ausstattung der
   Notärzte und deren Unterbringung während des Dienstes werden durch die
   RKiSH bereitgestellt und sind damit nicht Teil der vom
   Leistungserbringer geschuldeten Leistung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine zweimalige einseitige Verlängerungsoption für die RKiSH
   um jeweils ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027. Das
   Optionsrecht ist von der RKiSH schriftlich mit einer Frist von
   mindestens 6 Monaten zum (jeweiligen) Vertragsende auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3: Rettungswache Wedel
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Notarztdienst täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr am Abholpunkt an der
   Rettungswache Wedel, Holmer Str. 155, 22880 Wedel.
    Durchführung von Verlegungsfahrten während des Dienstes auf
   Anforderung der Rettungsleitstelle. Die Rettungsmittel samt
   rettungsdienstlichem Fachpersonal, die medizinische Ausstattung der
   Notärzte und deren Unterbringung während des Dienstes werden durch die
   RKiSH bereitgestellt und sind damit nicht Teil der vom
   Leistungserbringer geschuldeten Leistung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine zweimalige einseitige Verlängerungsoption für die RKiSH
   um jeweils ein weiteres Jahr bis maximal zum 31.12.2027. Das
   Optionsrecht ist von der RKiSH schriftlich mit einer Frist von
   mindestens 6 Monaten zum (jeweiligen) Vertragsende auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung des Bieters in Zusammenhang mit den Ausschlussgründen im
   Sinne von §§ 123, 124 GWB (Formblatt Beleg über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen (Anlage 6)).
    Die RKiSH wird in Bezug auf den für den Zuschlag vorgesehenen Bieter
   als Beleg für die Eignung in das Gewerbezentralregister einsehen und
   entsprechende Auszüge veranlassen. Dies gilt für die gesetzlichen
   Vertreter des Bieters und für die Personen, die der Bieter als
   Geschäftsführer einzusetzen beabsichtigt.
    Aktueller Auszug (nicht älter als 6 Monate vor dem Ende der Frist zur
   Abgabe des Angebots) aus dem Bundeszentralregister gemäß § 30 Abs. 1
   Bundeszentralregistergesetz (BZRG) für den Unternehmer als natürliche
   Person, bei einer juristischen Person für den gesetzlichen Vertreter
   und zudem in beiden Fällen für die mit der Führung der Geschäfte
   bestellte Person. Sofern ein solcher Auszug bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist nicht vorliegt, reicht auch die Antragsbestätigung oder
   ein vergleichbarer Nachweis über die Antragstellung auf einen Auszug
   aus dem BZR.
    Es muss ein aktueller Ausdruck/Auszug (ausreichend in Kopie, nicht
   älter als 6 Monate vor dem Ende der Frist zur Abgabe des Angebots) aus
   dem Handelsregister gemäß §§ 8 ff. Handelsgesetzbuch (HGB) i. V. m. der
   Handelsregisterverordnung (HRV) bzw. aus dem Vereinsregister gemäß §§
   55 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) i. V. m. der
   Vereinsregisterordnung (VRG) bzw. Approbationsurkunde vorgelegt werden.
   Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen vergleichbare
   Nachweise erbringen. Eine deutsche Übersetzung ist zwingend beizulegen.
   Zu den weiteren Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Sofern verfügbar, Angabe des Gesamtumsatzes (EUR netto) sowie des
   Umsatzes der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist
   (EUR netto), jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (siehe Formblatt Umsatznachweis (Anlage 7)).  Nachweis
   einer Betriebshaftpflichtversicherung über den gesamten
   Vertragszeitraum, beginnend spätestens zum 1.7.2021 inklusive des
   Zeitraums der Verlängerungsoption (bis 31.12.2027). Die Versicherung
   muss für die Rückgriffshaftung des Aufgabenträgers bei der RKiSH bei
   Schäden, für welche der Aufgabenträger im Rahmen der Amtshaftung in
   Anspruch genommen wird, mit einer Mindestdeckungssumme von 5 Mio. EUR
   bei Personenschäden und 3 Mio. EUR für Sachschäden bei zweifacher
   Maximierung pro Jahr, bestehen. Der Nachweis kann geführt werden
   entweder  durch Vorlage einer bestehenden Versicherungspolice mit den
   genannten Mindestdeckungssummen und der Eigenerklärung des Bieters, die
   Versicherung über den gesamten Vertragszeitraum  einschließlich der
   Verlängerungsoption  aufrechtzuerhalten oder  durch die Bestätigung
   eines Versicherers über dessen Bereitschaft, im Falle der
   Zuschlagserteilung eine solche Versicherung mit den genannten
   Mindestdeckungssummen mit dem Bieter abzuschließen und über den
   gesamten Vertragszeitraum  einschließlich Verlängerungsoption 
   aufrechtzuerhalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzliste: Mitwirkung in der notärztlichen Versorgung: Mindestens
   eine Referenz aus den letzten 3 Jahren über ausgeführte Beauftragungen,
   die mit der hier zu vergebenden Durchführung der notärztlichen
   Versorgung vergleichbar sind. Der Referenzauftrag bzw. dessen
   Beendigung darf im Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht länger als 3
   Jahre zurückliegen. Hierzu ist die Liste in der Anlage 8 Formblatt
   Referenzliste Mitwirkung in der notärztlichen Versorgung auszufüllen.
    Verfügbarkeitsnachweis Notärzte: Der Bieter hat nachzuweisen, wie
   viele Notärzte, die die Anforderungen gemäß Ziffer 4.1 der
   Leistungsbeschreibung erfüllen, wann und in welcher Form vor Ort (als
   angestellter Arzt oder als selbstständiger sog. Honorararzt) zur
   Verfügung stehen. Hierzu hat er das Formblatt Verfügbarkeitsnachweis
   Notärzte (Anlage 9) auszufüllen. Verfügt der Bieter im Moment der
   Angebotsabgabe noch nicht über die erforderlichen Notärzte, hat er als
   Alternative zum Formblatt in der Anlage 9 durch ein Konzept
   darzustellen, wie er sicherstellt, dass er zu Leistungsbeginn über die
   erforderliche Anzahl an Notärzten verfügen wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Los 1 und 2: Für die notärztliche Besetzung eines 24-Stunden NEF sind
   für eine angemessene Sicherstellung der jederzeitigen Verfügbarkeit
   nach Ansicht des Auftraggebers mindestens 8 Personen erforderlich. 
   Los 3: Für die notärztliche Besetzung eines 10-Stunden-NEF sind für
   eine angemessene Sicherstellung der jederzeitigen Verfügbarkeit nach
   Ansicht des Auftraggebers mindestens 6 Personen erforderlich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 2 Abs. 1 Bundesärzteordnung (BÄO), § 40 Approbationsordnung für Ärzte
   (ÄApprO)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Geforderte Sicherheit: Selbstschuldnerische Bankbürgschaft, die von
   einem im Europäischen Wirtschaftsraum oder durch ein Mitglied des
   WTO-Dienstleistungsübereinkommens (GATS) zugelassenen Kreditinstitut
   oder Kreditversicherer erklärt werden muss; Nachweis durch Vorlage
   Bürgschaftserklärung bzw. verbindliche Erklärung des
   Kreditinstituts/Kreditinstituts: Bürgschaftssummen: Los 1 und Los 2: Je
   90 000 EUR; Los 3: Je 37 500 EUR. Zu den Einzelheiten siehe
   Vergabeunterlagen.  Mindestlohnerklärung: Es ist eine Erklärung gemäß
   § 4 Abs. 1 VGSH abzugeben. Zu den Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
    Die vom Bieter eingesetzten Notärzte müssen durchschnittlich
   mindestens 2 10h- bzw. 12h-Dienste pro Monat absolvieren bzw.
   durchschnittlich bei mindestens 3 24h-Diensten pro halbes Jahr im von
   der RKiSH betreuten Rettungsdienstbereich zum Einsatz kommen und
   entsprechend den Vorgaben der Leistungsbeschreibung fortgebildet sein.
   Zu den Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/09/2020
   Ortszeit: 10:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Eignungsnachweise, die durch ein Präqualifizierungsverfahren erworben
   wurden, sind nicht zugelassen. Gleiches gilt für die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung.  Bei Bietergemeinschaften sind die
   Angaben, Erklärungen und Nachweise zur Befähigung und zur Erlaubnis zur
   Berufsausübung und die Belege über die Eignung und das Nichtvorliegen
   von Ausschlussgründen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   vorzulegen. Bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit gilt Folgendes: Jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft muss die Umsatzangaben gemäß vorlegen. Der Nachweis
   Haftpflichtversicherung ist durch die Bietergemeinschaft insgesamt zu
   erbringen. Im Übrigen muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
   für seinen Teil der Leistungsausführung erforderlichen Nachweise
   vorlegen. Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung und die
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und der Auszug
   aus dem Bundeszentralregister müssen von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft nachgewiesen sein. Die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft werden anhand der insgesamt
   von der Bietergemeinschaft vorgelegten Unterlagen bewertet.
    Sofern sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung (zumindest
   teilweise) auf die Fähigkeiten eines Nachunternehmers oder anderen
   Wirtschaftsteilnehmers berufen will, muss die Befähigung und Erlaubnis
   zur Berufsausübung und der Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
   von Ausschlussgründen auch für den Nachunternehmer nachgewiesen sein
   und die wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische
   Leistungsfähigkeit des Bieters wird anhand der insgesamt von ihm und
   dem Nachunternehmer/anderen Wirtschaftsteilnehmer vorgelegten
   Unterlagen bewertet. Wenn sich ein Bieter ganz oder teilweise auf die
   Leistungsfähigkeit und Kapazitäten eines anderen Wirtschaftsteilnehmers
   berufen will (Eignungsleihe im Sinne von § 47 Abs. 1 bis 3 VgV), hat er
   in seinem Angebot die in den Vergabeunterlagen geforderten Angaben zu
   machen (siehe Vergabeunterlagen). Der Bieter muss einen
   Wirtschaftsteilnehmer ersetzen, wenn bei diesem ein Ausschlussgrund
   nach § 123 oder § 124 GWB vorliegt und eine Selbstreinigung im Sinne
   von § 125 GWB der RKiSH nicht nachgewiesen wurde oder das entsprechende
   Eignungskriterium vom Wirtschaftsteilnehmer nicht erfüllt wird (vgl. §
   47 Abs. 2 VgV). Es ist das Formblatt Erklärung zur Eignungsleihe
   (Anlage 5) zu verwenden.
    Alle Fragen werden über das Vergabeportal (Bieternachrichten)
   beantwortet. Insoweit wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sich
   selbstständig durch regelmäßige Einsichtnahme auf dem Vergabeportal
   über den aktuellen Stand des Vergabeverfahrens informieren müssen. Eine
   Information per E-Mail ist technisch nur dann möglich, wenn sich der
   Bieter auf dem Vergabeportal mit einer E-Mail-Adresse registriert. Um
   sicherzustellen, dass alle eingehenden Auskunftsverlangen über die
   geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung von allen
   Bietern gleichermaßen bei der Erstellung des Angebots berücksichtigt
   werden können, müssen die Rückfragen bis spätestens zum 7.9.2020, 10.00
   Uhr bei der genannten Stelle eingehen. Spätere Fragen zu den
   Vergabeunterlagen können im Sinne der Chancengleichheit nicht mehr
   beantwortet werden. Es werden keine telefonischen oder schriftlichen
   Auskünfte über den Stand des Vergabeverfahrens erteilt.
   - Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen vergleichbare
   Nachweise erbringen. Eine deutsche, durch einen beeidigten
   Dolmetscher/Übersetzer bescheinigte Übersetzung ist zwingend
   beizulegen. Zu den weiteren Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:J.Osnabruegge@rkish.de?subject=TED
   7. https://www.rkish.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E5BEB626-3C1C-4C29-A9D2-47B52C054191
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/E5BEB626-3C1C-4C29-A9D2-47B52C054191
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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