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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Tönisvorst
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 371536-2020 (ID: 2020080709255691216)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Tönisvorst: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 152/2020 371536
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Tönisvorst
   Postanschrift: St. Töniser Str. 8
   Ort: Tönisvorst
   NUTS-Code: DEA1E Viersen
   Postleitzahl: 47918
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen
   E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-viersen.de
   Telefon: +49 2162391740
   Fax: +49 216239281051
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kreis-viersen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-TOENI-2020-0021
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-TOENI-2020-0021
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung einer OGS  Ingenieurleistungen für Gebäude und Innenräume
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-TOENI-2020-0021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung einer OGS  Ingenieurleistungen für Gebäude und Innenräume.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1E Viersen
   Hauptort der Ausführung:
   Tönisvorst
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen für Gebäude und Innenräume gemäß HOAI einschl.
   Leistungen der Sicherheitskoordination und Erstellung eines
   Barrierefreikonzeptes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 35,00
   Qualitätskriterium - Name: Angebotspräsentation / Gewichtung: 15,00
   Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 45,00
   Kostenkriterium - Name: Durchschnittsstundensatz / Gewichtung: 5,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 01/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt gemäß Ziffer 1.6 der Anlage 10. Es werden zunächst die Bieter
   ausgewählt, die formal geeignet sind. Sind mehr als 3 Bieter formal
   geeignet, kann der Auftraggeber eine weitere Bieterauswahl auf
   Grundlage der qualitativen Eignungskriterien unter Verwendung der
   Anlage 7 (Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb) vornehmen. Sind mehr als
   5 Bieter formal geeignet, erfolgt die weitere Bieterauswahl auf
   Grundlage der qualitativen Eignungskriterien unter Verwendung der
   Anlage 7 (Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb). Ein Austausch benannter
   Referenzen ist nicht möglich. Die detaillierte Wertungsmatrix (Anlage
   7) ist in den frei zugänglichen Vergabeunterlagen enthalten. Bei
   Punktgleichheit entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftrag wird stufenweise erteilt (untergliedert nach
   Leistungsphasen und nach Teilmaßnahmen). Es besteht kein Rechtsanspruch
   auf Abruf der gesamten Leistungen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung bzw. die Erlaubnis zur
   Erbringung von Ingenieurleistungen im Leistungsbild Gebäude und
   Innenräume gemäß § 34 Honorarordnung für Architekten und Ingenieure
   (HOAI).
   Der Nachweise der Befähigung zur Berufsausübung kann auch durch
   Bewerbergemeinschaften, Unterauftragnehmer oder im Rahmen der
   Eignungsleihe erbracht werden;
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123
   und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der
   Richtigkeit der Eigenerkärung Fremdbescheinigungen über das
   Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen der Eigenerklärung folgende Angaben
   vorzulegen:
   1. Angaben zum Umsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   getrennt nach Jahren.
   2. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis der Qualifikation gemäß Regeln zum Arbeitsschutz auf
   Baustellen (geeigneter Koordinator nach RAB 30);
    Nachweis Fortbildung zur Erstellung von Barrierefrei-Konzepten gemäß
   § 9a BauPrüfVO.
   Die vorgenannten Nachweise können auch durch Bewerbergemeinschaften,
   Unterauftragnehmer oder im Rahmen der Eignungsleihe erbracht werden;
    Referenzprojekte: mindestens 2 höchstens 5 geeignete Projekte als
   schriftliche Präsentation. Von den eingereichten Referenzprojekten
   müssen mindestens 2 mit den in Anlage 9 (Ingenieurvertrag)
   beschriebenen Leistungen in Bezug auf Leistungsumfang (Leistungsphase
   1-9 HOAI), Honorarzone (III mit durchschnittlichen
   Planungsanforderungen) und Planungsgegenstand (Objektplanung)
   vergleichbar sowie innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossen worden
   sein.
   Qualitative Eignungskriterien zur Wertung der Referenzprojekte:
   Architektur-Wettbewerb oder Fachpresse:
   Im Rahmen eines Referenzprojekts hat der Teilnehmer für seinen Entwurf
   oder die Baukonstruktion einen Architektur- oder Ingenieurpreis oder
   eine vergleichbare Auszeichnung erhalten oder einen Wettbewerb gewonnen
   oder das Referenzprojekt wurde in Fachliteratur oder Fachpresse
   veröffentlicht.
   DGNB-Zertifizierung oder Zirkuläres Bauen:
   Im Rahmen eines Referenzprojekts wurde ein DGNB-Zertifikat erworben
   oder es wurden Grundsätze des zirkulären Bauens umgesetzt.
   Passivhausstandard:
   Mindestens eines der Referenzprojekte wurde nach Passivhausstandards
   geplant und errichtet.
   3D-Modell (BIM  Building Information Modeling):
   Im Rahmen eines der eingereichten Referenzprojekte hat der Teilnehmer
   ein Bauteilorientiertes dreidimensionales Gebäudemodell (gemäß BIM 
   Building Information Modeling) erstellt.
   BIM (Building Information Modeling)  Schnittstellenplanung:
   In einem der eingereichten Referenzprojekt wurden Fachplanungen Dritter
   wie Tragwerksplanung oder TGA integriert, die Schnittstellen- und
   Kollisionsprüfungen durchgeführt, das Gebäudemodel mit
   bauteilorientierten Material- und Massenattributen detailliert, die aus
   dem Gebäudemodell abgeleiteten Daten in ein AVA-Programm exportiert und
   den gesamten Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprozess im
   AVA-Programm ausgeführt.
   Ausschreibung nach STLB-Bau:
   Im Rahmen eines der Referenzprojekte hat der Teilnehmer, in allen
   Gewerken Produktneutrale Ausschreibungen unter Verwendung des
   Standardleistungsbuchs Bau (STLB-Bau) erstellt.
   Vergabeverfahren (EU):
   Im Rahmen des Referenzprojekts hat der Teilnehmer EU-Vergaberecht
   angewandt.
   Sicherheitskoordination:
   In einem der Referenzprojekte wurden die Leistungen der
   Sicherheitskoordination vom qualifizierten Teilnehmer selbst (ohne
   Bewerbergemeinschaft, Eignungsleihe, Nachunternehmer) erbracht.
   Barrierefrei-Konzept
   In einem der Referenzprojekte wurde das Barrierefrei-Konzept vom
   qualifizierten Teilnehmer selbst (ohne Bewerbergemeinschaft,
   Eignungsleihe, Nachunternehmer) erstellt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insbesondere aus dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
   europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
   maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
   Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext
   in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
   verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird;
   2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   o.g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen
   zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
   und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
   Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
   dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
   Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren;
   3. Für die Einreichung der Teilnahmeanträge sind die im Vergabeportal
   eingestellten Vordrucke zu verwenden. Insbesondere der Vordruck
   633_Angebot gilt auch für die Abgabe des Teilnahmeantrages;
   4. Jeder Bewerber / jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag die unter III.1.1)-1.3) genannten Nachweise und
   Erklärungen vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@kreis-viersen.de?subject=TED
   7. https://www.kreis-viersen.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-TOENI-2020-0021
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-TOENI-2020-0021
  10. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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