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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Wuppertal
Gebäudereinigung
Reinigungs- und Hygienedienste
Dokument Nr...: 371491-2020 (ID: 2020080709255591215)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Wuppertal: Gebäudereinigung
2020/S 152/2020 371491
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BARMER Justiziariat-Vergabestelle
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibungen@barmer.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://beschaffungen.barmer.de/projekte
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17208fd63d4-672034e5a36787a8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://beschaffungen.barmer.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Glas-/Rahmenreinigung am BARMER Standort Berlin
Referenznummer der Bekanntmachung: 0034-ReinBerlin-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- und Glas-/Rahmenreinigung in den Geschäftsräumen der BARMER
am Standort Berlin und der Einsatz einer Servicekraft bei
Veranstaltungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- / Rahmenreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- / Rahmenreinigung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gliederungsebene
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Servicekraft Eventbereich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Soweit nachfolgend nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit
Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, behält sich der Auftraggeber bei
fehlenden Unterlagen das Recht vor, diese bis zum Ablauf einer von ihm
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte Erklärungen
nach Ablauf der Nachfrist nicht oder verspätet vorgelegt, wird das
Angebot zwingend ausgeschlossen. Zwingend einzureichende Unterlagen
müssen bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Andernfalls wird das
Angebot ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung, deren
Versicherungsdeckung pauschal für Personen-, Sach- und sämtliche
Vermögensschäden mindestens 2 500 000,00 EUR, sowie für Obhut und
Bearbeitungsschäden mindestens 500 000,00 EUR pro Vertragsjahr sowie
bei Verlust von Schlüsseln für den Ersatz der Schließanlage oder
sonstiger Zugangsvoraussetzungen mindestens 100 000,00 EUR beträgt oder
Erklärung, nach Zuschlagserteilung eine solche abzuschließen. (gemäß
Anlage E1).
Eigenerklärung über das Vorliegen von mindestens 3 Referenzprojekten,
deren Aufträge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem
vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind unter Angabe von
Ansprechpartnern zur Überprüfung der Referenzen (gemäß Anlage E2).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung über die Gesamtumsätze bezogen auf die ausgeschriebene
Leistung für die Jahre 2017,2018 und 2019 (gemäß Anlage E3).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung darüber, dass der Bieter nach DIN EN ISO 9001
zertifiziert ist oder Erklärung über die Vorlage und Benennung eines
vergleichbaren Nachweises für ein eingeführtes und angewandtes
Qualitätsmanagementsystem (gemäß Anlage E 4).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz
von Unterauftragnehmern (gemäß Anlage E5)
Eigenerklärung des Bieters zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124
GWB (gemäß Anlage E6)
Eigenerklärung Mindestlohn/Tariftreue (gemäß Anlage E 7).
Die Bewerber werden gebeten, mit Angebotsabgabe eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einzureichen, die
bei Angebotsabgabe nicht älter als 3 Monate ist bzw. die
vervollständigte Anlage Gewerbezentralregister (siehe Anlage 9).
Um ein Angebot wirksam abgeben zu können, ist je Los die Teilnahme an
einer Ortsbesichtigung in der 36. Kalenderwoche für alle Bieter
zwingend erforderlich. Die Termine für die Ortsbesichtigung werden im
Losverfahren für die Bieter ermittelt. Die Termine sind verbindlich.
Änderungswünsche können nicht berücksichtigt werden. Die
Terminbekanntgabe erfolgt ab 20.8.2020 in schriftlicher Form (per
E-Mail oder Fax) an alle Bewerber, die sich bis zum 19.8.2020, 23:59
Uhr als Bieter auf der Vergabeplattform des Auftraggebers für diese
Ausschreibung registriert und dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt
per E-Mail an [10]ausschreibungen@barmer.de bzw. über die
Nachrichtenfunktion im Bietercockpit ihr Interesse an der Besichtigung
mitgeteilt haben. Die Registrierung ist unter
[11]https://ausschreibungen.barmer.de/projekte vorzunehmen.
Aus organisatorischen Gründen kann je Bieter maximal ein Vertreter an
der Ortsbesichtigung teilnehmen. Angebote von Bietern, die nicht an
einer Ortsbesichtigung teilgenommen haben, werden zwingend von der
Angebotswertung ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/09/2020
Ortszeit: 07:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das
Internet ([12]https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen
werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist
nicht möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes,
Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt
werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
7. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
8. https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17208fd63d4-67203
4e5a36787a8
9. https://beschaffungen.barmer.de/
10. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
11. https://ausschreibungen.barmer.de/projekte
12. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
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