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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Wuppertal
Gebäudereinigung
Reinigungs- und Hygienedienste
Dokument Nr...: 371491-2020 (ID: 2020080709255591215)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Wuppertal: Gebäudereinigung
   2020/S 152/2020 371491
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BARMER Justiziariat-Vergabestelle
   Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42285
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibungen@barmer.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://beschaffungen.barmer.de/projekte
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17208fd63d4-672034e5a36787a8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://beschaffungen.barmer.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glas-/Rahmenreinigung am BARMER Standort Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0034-ReinBerlin-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts- und Glas-/Rahmenreinigung in den Geschäftsräumen der BARMER
   am Standort Berlin und der Einsatz einer Servicekraft bei
   Veranstaltungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   BARMER
   Lichtscheider Straße 89
   42285 Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- / Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   BARMER
   Lichtscheider Straße 89
   42285 Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- / Rahmenreinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gliederungsebene
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   BARMER
   Lichtscheider Straße 89
   42285 Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Servicekraft Eventbereich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Soweit nachfolgend nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit
   Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, behält sich der Auftraggeber bei
   fehlenden Unterlagen das Recht vor, diese bis zum Ablauf einer von ihm
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte Erklärungen
   nach Ablauf der Nachfrist nicht oder verspätet vorgelegt, wird das
   Angebot zwingend ausgeschlossen. Zwingend einzureichende Unterlagen
   müssen bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Andernfalls wird das
   Angebot ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über das Vorliegen einer Haftpflichtversicherung, deren
   Versicherungsdeckung pauschal für Personen-, Sach- und sämtliche
   Vermögensschäden mindestens 2 500 000,00 EUR, sowie für Obhut und
   Bearbeitungsschäden mindestens 500 000,00 EUR pro Vertragsjahr sowie
   bei Verlust von Schlüsseln für den Ersatz der Schließanlage oder
   sonstiger Zugangsvoraussetzungen mindestens 100 000,00 EUR beträgt oder
   Erklärung, nach Zuschlagserteilung eine solche abzuschließen. (gemäß
   Anlage E1).
   Eigenerklärung über das Vorliegen von mindestens 3 Referenzprojekten,
   deren Aufträge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem
   vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind unter Angabe von
   Ansprechpartnern zur Überprüfung der Referenzen (gemäß Anlage E2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung über die Gesamtumsätze bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistung für die Jahre 2017,2018 und 2019 (gemäß Anlage E3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung darüber, dass der Bieter nach DIN EN ISO 9001
   zertifiziert ist oder Erklärung über die Vorlage und Benennung eines
   vergleichbaren Nachweises für ein eingeführtes und angewandtes
   Qualitätsmanagementsystem (gemäß Anlage E 4).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz
   von Unterauftragnehmern (gemäß Anlage E5)
   Eigenerklärung des Bieters zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124
   GWB (gemäß Anlage E6)
   Eigenerklärung Mindestlohn/Tariftreue (gemäß Anlage E 7).
   Die Bewerber werden gebeten, mit Angebotsabgabe eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a der Gewerbeordnung einzureichen, die
   bei Angebotsabgabe nicht älter als 3 Monate ist bzw. die
   vervollständigte Anlage Gewerbezentralregister (siehe Anlage 9).
   Um ein Angebot wirksam abgeben zu können, ist je Los die Teilnahme an
   einer Ortsbesichtigung in der 36. Kalenderwoche für alle Bieter
   zwingend erforderlich. Die Termine für die Ortsbesichtigung werden im
   Losverfahren für die Bieter ermittelt. Die Termine sind verbindlich.
   Änderungswünsche können nicht berücksichtigt werden. Die
   Terminbekanntgabe erfolgt ab 20.8.2020 in schriftlicher Form (per
   E-Mail oder Fax) an alle Bewerber, die sich bis zum 19.8.2020, 23:59
   Uhr als Bieter auf der Vergabeplattform des Auftraggebers für diese
   Ausschreibung registriert und dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt
   per E-Mail an [10]ausschreibungen@barmer.de bzw. über die
   Nachrichtenfunktion im Bietercockpit ihr Interesse an der Besichtigung
   mitgeteilt haben. Die Registrierung ist unter
   [11]https://ausschreibungen.barmer.de/projekte vorzunehmen.
   Aus organisatorischen Gründen kann je Bieter maximal ein Vertreter an
   der Ortsbesichtigung teilnehmen. Angebote von Bietern, die nicht an
   einer Ortsbesichtigung teilgenommen haben, werden zwingend von der
   Angebotswertung ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/09/2020
   Ortszeit: 07:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das
   Internet ([12]https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen
   werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist
   nicht möglich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes,
   Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt
   werden.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
   7. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
   8. https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17208fd63d4-67203
4e5a36787a8
   9. https://beschaffungen.barmer.de/
  10. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
  11. https://ausschreibungen.barmer.de/projekte
  12. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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