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Ausschreibung: Diverse Dienstleistungen - DE-Frankfurt am Main
Diverse Dienstleistungen
Dokument Nr...: 371537-2020 (ID: 2020080709255491213)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Diverse Dienstleistungen
   2020/S 152/2020 371537
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt,
   Stabsstelle Pädagogische Grundsatzplanung
   Postanschrift: Seehofstraße 41
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60594
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Frankfurt-macht-schule.amt40@stadt-frankfurt.de
   Telefon: +49 69-212-00000
   Fax: +49 69-212-00000
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737f8d1ade-6abe3947a97a580
   c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erprobung der Umsetzung des Gesamtkonzepts ganztägig arbeitende
   Grundschulen [LDL025]
   Referenznummer der Bekanntmachung: 40-2020-00016
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98300000 Diverse Dienstleistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Prozessbegleitung für Schulen und Horte zur Pilotierung des
   Ganztagsschulkonzeptes für Frankfurter Grundschulen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte
   Stadtgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Prozessbegleitung für Schulen und Horte zur Pilotierung des
   Ganztagsschulkonzeptes für Frankfurter Grundschulen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Referenzen (siehe Anlage
   Zuschlagskriterien) / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Verfahrensvorschlag (siehe
   Anlage Zuschlagskriterien) / Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/10/2020
   Ende: 31/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei späterem Beginn des Prozesses oder Prozessverzögerungen verlängert
   sich die Vertragslaufzeit proportional, maximal jedoch um 6 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Umsetzungsphase  Beratung & Begleitung:
    Zusatztermine bei schulstandortspezifischem Bedarf für Abstimmung der
   Workshops max. 15 weitere Zeitstunden;
    Durchführung schulspezifische Workshops max. 15 weitere Termine
   (1-tägig).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Bescheinigungen, Nachweise und Referenzen zur Berufsausübung
   sind dem Angebot beizufügen:
    Bescheinigungen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung oder
   gleichwertige Nachweise (Studien- bzw. Ausbildungs- und
   Fortbildungsnachweis) für die Fachkräfte (Architektur, Pädagogik,
   Organisation(-sentwicklung);
    Formular 124 Eigenerklärung zur Eignung;
    Optional: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (VgV § 50).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Bescheinigungen und Nachweise zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit oder gleichwertige Nachweise sind dem
   Angebot beizufügen:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und dem Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrags;
    Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Bescheinigungen zur technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit oder gleichwertige Nachweise sind dem Angebot
   beizufügen:
    Auftragsrelevante Referenzen bzw. Referenzschreiben über früher
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge der vergangenen 3
   Jahre. Die Liste hat folgende Angaben zu enthalten:
   a) Angaben zu auftragsrelevanten Schulentwicklungsvorhaben
   (vorzugsweise im Bereich von Grundschulen),
   b) Angaben zu auftragsrelevanten Partizipationsprozessen (vorzugsweise
   in multiprofessionellen Zusammensetzungen),
   c) Angabe des Auftragswerts, Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt, Angabe
   des privaten oder öffentlichen Auftraggebers:
    Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung;
    Erklärung über die technische Ausstattung bzw. die technischen
   Möglichkeiten des Unternehmens.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zur Erbringung der Leistungen ist ein interdisziplinäres Team aus den
   drei Fachbereichen (Innen-) Architektur (im Kontext Grundschule),
   (Grundschul-) Pädagogik und Organisationsentwicklung vorzuweisen:
    im Angebot sind für alle drei Disziplinen Tätigkeiten in der
   kommunalen Schulentwicklung nachgewiesen;
    im Angebot sind feste Ansprechpartnerinnen und -partner für die drei
   Fachbereiche benannt;
    im Angebot ist aus dem interdisziplinären Team ein Akteur als
   vertretungsberechtigt benannt und als verbindlicher Ansprechpartner für
   den Auftraggeber ausgewiesen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/09/2020
   Ortszeit: 08:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/09/2020
   Ortszeit: 08:10
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
   bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der
   Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als
   auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen
   vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt, Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat
   III 31.4.
   Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151-12-5816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
   GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
   Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
   Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:Frankfurt-macht-schule.amt40@stadt-frankfurt.de?subject=TED
   7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   8. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   9. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737f8d1ade-6a
be3947a97a580c
  10. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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