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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Weimar
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Empfangsdienste
Dokument Nr...: 371523-2020 (ID: 2020080709254791196)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Weimar: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2020/S 152/2020 371523
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Weimar, Stadtverwaltung
   Postanschrift: Schwanseestr. 17
   Ort: Weimar
   NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibung@stadtweimar.de
   Telefon: +49 3643/762309
   Fax: +49 3643/762326
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.weimar.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E43133597
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E43133597
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen Stadtverwaltung Weimar
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherheitsdienstleistungen Stadtverwaltung Weimar Empfangs- und
   Pfortendienst an den Informationsstellen und Bewachung von
   Verwaltungsgebäuden Funkstreifenkontrolle,
   Alarmaufschaltung/-verfolgung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79992000 Empfangsdienste
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   99423 Weimar
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheitsdienstleistungen Stadtverwaltung Weimar Empfangs- und
   Pfortendienst an den Informationsstellen und Bewachung von
   Verwaltungsgebäuden Funkstreifenkontrolle,
   Alarmaufschaltung/-verfolgung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf 2 x Verlängerung
   1. Verlängerung bis 31.12.2023,
   2. Verlängerung bis 31.12.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweise gemäß § 44 VgV  Gewerbeerlaubnis nach § 34a GewO
    Eigenerklärung zur Eintragung des Unternehmens in das Berufs-
   und/oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter zugelassen ist;
    Erklärung über die Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der zuständigen Berufsgenossenschaft
   und Vorlage einer qualifizierten Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft - Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD
   (Eigenerklärung zur Eignung).
   Das Formblatt 124_LD ist den Vergabeunterlagen beigefügt und auch
   erhältlich unter https:// stadt.weimar.de/
   fileadmin/redaktion/Dokumente/aktuell/ausschreibungen/leistungen/2017/0
   7/124_LD-2019.pdf  Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben wurden sind zugelassen. Die
   Präqualifizierungsnummer ist dann zwingend anzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gemäß § 45 VgV  Erklärungen über den Gesamtumsatz des
   Bieters und den Umsatz auf dem Gebiet der Sicherheitsdienstleistungen
   bei gewerblichen sowie
   Öffentlichen Auftraggebern in den letzten 3 Geschäftsjahren  Abschluss
   einer Betriebshaftpflichtversicherung (spätestens bei
   Auftragserteilung) mit Mindestdeckungssummen in Höhe von 2,5 Mio. EUR
   für Personenschäden, 1 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden, 500 T
   EUR für Obhut- und Bearbeitungsschäden, 250 T EUR für Schäden gem.
   Datenschutzgesetz i. V. m. DS-GVO sowie 250 T EUR für den Verlust von
   Schlüsseln für Schließanlagen.
    Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung).
   Das Formblatt 124_LD ist den Vergabeunterlagen beigefügt und auch
   erhältlich unter https:// stadt.weimar.de/
   fileadmin/redaktion/Dokumente/aktuell/ausschreibungen/leistungen/2017/0
   7/124_LD-2019.pdf  Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben wurden sind zugelassen. Die
   Präqualifizierungsnummer ist dann zwingend anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise nach § 46 VgV  Darstellung von mindestens 3 Referenzen über
   gleichwertige Leistungen der letzten 3 Jahre mit Angaben von
   Referenzobjekt/en,
   Leistungsumfang, Ansprechpartner und Telefonnummer.
   Gleichwertige Leistungen in diesem Sinne sind Empfangs- und
   Pfortendienste, Bewachung/Objektbestreifungen und Schließdienst.
    Vorlage einer ausführlichen Beschreibung des
   Qualitätsmanagementsystems (ggf. Nachweis beifügen);
    Darstellung der Struktur der Einsatzleitung;
    Darstellung der Ausrüstung und Ausstattung, welche für die
   Dienstleistungserbringung verwendet werden, insbesondere bei der
   Bewachung/Objektbestreifung (z. B. Funkgeräte, Taschenlampen,
   Fahrzeuge);
    Darstellung der Personalreserve mit Angabe der Anzahl an zusätzlichem
   Servicepersonal, dass 24 Stunden nach Abruf am Serviceplatz tätig
   Sein kann  Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 Jahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;
    Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistung vorgesehenen
   Personen entsprechend den Anforderungen qualifiziert sind und im Fall
   der Zuschlagserteilung in ausreichendem Umfang zur Verfügung stehen;
    Eigenerklärung darüber, dass ausschließlich ständiges Personal mit
   guten Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift eingesetzt
   wird;
    Eigenerklärung darüber, dass das im Auftragsfall einzusetzende
   Personal über eine abgeschlossene Erste-Hilfe-Ausbildung und
   Brandschutzausbildung (welche in regelmäßigen Abständen mind. alle 2
   Jahre zu wiederholen ist) verfügt - Eigenerklärung darüber, dass das im
   Auftragsfall einzusetzende Personal über eine Zertifizierung zur
   Befreiung von Personen aus
   Fahrkörben verfügt;
    Eigenerklärung zum Betrieb einer kalendertäglich besetzten
   Leitstelle/Notrufzentrale  Benennung der Leitstelle;
    Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung).
   Das Formblatt 124_LD ist den Vergabeunterlagen beigefügt und auch
   erhältlich unter https:// stadt.weimar.de/
   fileadmin/redaktion/Dokumente/aktuell/ausschreibungen/leistungen/2017/0
   7/124_LD-2019.pdf  Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben wurden sind zugelassen. Die
   Präqualifizierungsnummer ist dann zwingend anzugeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Angebote sind ausschließlich elektronisch in Textform einzureichen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen sowie die Angebotsabgabe
   erfolgen ausschließlich elektronisch.
   Die Sicherheitsdienstleistung Bewachung/Objektbestreifung (Punkt 2 der
   Leistungsbeschreibung) beginnt erst am 1.7.2021.
   Der Bestbieter muss im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die
   nach dem Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) verpflichtend vorzulegenden
   Erklärungen und Nachweise (zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§
   11 und 12 Abs. 2 ThürVgG); zu Tariftreue, Mindestentgelt und
   Entgeltgleichheit (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG); zu § 12 und § 15
   ThürVgG Nachunternehmereinsatz, § 17 ThürVgG Kontrollen, § 18 ThürVgG
   Sanktionen) innerhalb von 4 Werktagen schriftlich vorlegen.
   Bei nicht fristgerechter Vorlage ist das Angebot von der Wertung
   auszuschließen.
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:
   Verpflichtung des Nachunternehmers zu Tariftreue, Mindestentgelt und
   Entgeltgleichheit (§§ 10, 12 Abs. 2 ThürVgG); Verpflichtung des
   Nachunternehmers zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen (§§ 11 und 12
   Abs. 2 ThürVgG)
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB:
   Die Rüge wegen eines Verstoßes des Auftraggebers gegen
   Vergabevorschriften ist innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen i.
   S. d. § 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB zu erheben. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   zu rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 2 GWB).
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160
   Absatz 3 Nr. 3 GWB).
   Erhält der Antragsteller eine Mitteilung des Auftraggebers, dass dieser
   einer Rüge nicht abhelfen will, so ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die Nichtabhilfe zulässig
   (§ 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Weimar, Stadtverwaltung, Abt.
   Bauverwaltung
   Postanschrift: Schwanseestraße 17
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]ausschreibung@stadtweimar.de
   Telefon: +49 3643762309
   Fax: +49 3643762326
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@stadtweimar.de?subject=TED
   7. http://www.weimar.de/
   8. https://www.subreport.de/E43133597
   9. https://www.subreport.de/E43133597
  10. mailto:nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  11. mailto:ausschreibung@stadtweimar.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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