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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste - DE-Dresden
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 371517-2020 (ID: 2020080709254691194)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Dresden: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   2020/S 152/2020 371517
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Wilhelm-Buck-Str. 2
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED SACHSEN
   Postleitzahl: 01097
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]auftragswesen@smwa.sachsen.de
   Telefon: +49 351564-0
   Fax: +49 35156489080
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.smwa.sachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1731401e4e1-712c8115abbc37f2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://evergabe.sachsen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Laufende Evaluierung des Operationellen Programms EFRE Teil II
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13-0452/159
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Offenes Verfahren zur Vergabe des Dienstleistungsauftrages Laufende
   Evaluierung des Operationellen Programms des Freistaates Sachsen für
   den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in der Förderperiode
   2014 bis 2020 sowie Ad-hoc-Analysen im Rahmen von Änderungsanträgen zum
   Operationellen Programm  Teil II.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
   75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED SACHSEN
   Hauptort der Ausführung:
   Freistaat Sachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist zum einen die laufende Evaluierung des
   EFRE-OP (Operationelles Programm) 2014-2020 im Zeitraum 2020-2022 als
   Festpreisleistung (Auftragsbestandteil A). Entsprechend dem
   Evaluierungsplan für das EFRE-OP 2014-2020 sind Wirkungsevaluierungen
   zu 4 OP-Vorhaben und den prioritätsachsen-übergreifenden Effekten der
   Förderung durchzuführen.
   Der Auftragsgegenstand beinhaltet zum anderen Auftragsbestandteil B:
   Ad-hoc-Analysen im Zeitraum 2020 bis 2023. Im Zuge von
   Änderungsanträgen zum EFRE-OP 2014-2020 sind vom Auftragnehmer nach
   gesonderter Anforderung des Auftraggebers Ad-hoc-Analysen gem. Art. 30
   VO (EU) Nr. 1303/2013 durchzuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe / Gewichtung: 70,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist mit dem Angebot eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, getrennt nach
   Jahren, vorzulegen.
   Soweit der Bieter noch keine 3 Jahre am Markt tätig ist, genügen
   Angaben aus der bisherigen Tätigkeit. Es ist gesondert und unter Angabe
   des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass das betreffende Unternehmen
   seit weniger als 3 Jahren besteht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s.o.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   mit dem Angebot folgende Angaben und Erklärungen vorzulegen:
   Fachkompetenz zum Nachweis der Fachkompetenz ist durch den Bieter
   mindestens eine einschlägige Referenz zu einem bereits abgeschlossenen
   Auftrag bzw. Aufträgen in den letzten 10 Jahren vor Angebotserstellung
   vorzulegen.
   Jeder Referenzauftrag muss mindestens 50 000 EUR (brutto) erreicht
   haben und einen der folgenden Bereiche abdecken. Insgesamt müssen beide
   Bereiche durch Referenzen abgedeckt werden:
    Evaluierung von EU-Strukturfondsförderung (EFRE oder ESF) und
    Erstellungs- oder Änderungsarbeiten zu Operationellen Program-men des
   EFRE oder des ESF.
   Der Nachweis kann in einer Referenz oder in mehreren Referenzen
   erfolgen.
   Methodenkompetenz
   Mindestens eine der zum Bereich Fachkompetenz eingereichten Referenzen
   muss eines der folgenden Merkmale der Methodenkompetenz erfüllen:
    Analyse von Instrumenten der Wirtschaftsmarktförderung oder
    Datenerhebung, -verarbeitung, -auswertung und -interpretation.
   Es sind Angaben für den vorgesehenen Projektleiter und dessen Vertreter
   einschließlich deren Qualifikationen in Form eines Lebenslaufs für jede
   Person als Eigenerklärung vorzulegen. Dieser Lebenslauf hat den Vor-
   und Zunamen, die Ausbildung, die berufliche Erfahrung, die Mitarbeit an
   Projekten zu enthalten.
   Diese Personen müssen mindestens über einen wirtschafts- oder
   sozialwissenschaftlichen Hochschulabschluss verfügen. Mindestens eine
   dieser beiden Personen muss eine mindestens zweijährige Berufserfahrung
   im Themengebiet der Evaluierung von EU-Strukturfondsförderung (EFRE
   oder ESF) oder der Erstellung oder Änderung von Operationellen
   Programmen (EFRE oder ESF) besitzen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   s.o.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für den Auftrag gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die
   Ausführung von Leistungen (VOL/B) sowieErgänzungen in den
   Vertragsunterlagen. Mit dem Angebot ist eine Erklärung zur Zahlung von
   Mindestentgelten sowie zur Vereinbarung zusätzlicher
   Vertragsbedingungen vorzulegen. Im Fall der
   Angebotsabgabe einer Bietergemeinschaft ist diese Erklärung von jedem
   an der Bietergemeinschaft beteiligten Mitglied mit dem Angebot
   vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 14:10
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-3800
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 135 Abs. 2 GWB
   Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie
   im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341977-3800
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:auftragswesen@smwa.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.smwa.sachsen.de/
   8. https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1731401e4e1-712c8
115abbc37f2
   9. https://evergabe.sachsen.de/
  10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
  12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  13. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
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