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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste - DE-Dresden
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 371517-2020 (ID: 2020080709254691194)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Dresden: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
2020/S 152/2020 371517
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Postanschrift: Wilhelm-Buck-Str. 2
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED SACHSEN
Postleitzahl: 01097
Land: Deutschland
E-Mail: [6]auftragswesen@smwa.sachsen.de
Telefon: +49 351564-0
Fax: +49 35156489080
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.smwa.sachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1731401e4e1-712c8115abbc37f2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://evergabe.sachsen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Laufende Evaluierung des Operationellen Programms EFRE Teil II
Referenznummer der Bekanntmachung: 13-0452/159
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Offenes Verfahren zur Vergabe des Dienstleistungsauftrages Laufende
Evaluierung des Operationellen Programms des Freistaates Sachsen für
den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in der Förderperiode
2014 bis 2020 sowie Ad-hoc-Analysen im Rahmen von Änderungsanträgen zum
Operationellen Programm Teil II.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED SACHSEN
Hauptort der Ausführung:
Freistaat Sachsen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags ist zum einen die laufende Evaluierung des
EFRE-OP (Operationelles Programm) 2014-2020 im Zeitraum 2020-2022 als
Festpreisleistung (Auftragsbestandteil A). Entsprechend dem
Evaluierungsplan für das EFRE-OP 2014-2020 sind Wirkungsevaluierungen
zu 4 OP-Vorhaben und den prioritätsachsen-übergreifenden Effekten der
Förderung durchzuführen.
Der Auftragsgegenstand beinhaltet zum anderen Auftragsbestandteil B:
Ad-hoc-Analysen im Zeitraum 2020 bis 2023. Im Zuge von
Änderungsanträgen zum EFRE-OP 2014-2020 sind vom Auftragnehmer nach
gesonderter Anforderung des Auftraggebers Ad-hoc-Analysen gem. Art. 30
VO (EU) Nr. 1303/2013 durchzuführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
ist mit dem Angebot eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, getrennt nach
Jahren, vorzulegen.
Soweit der Bieter noch keine 3 Jahre am Markt tätig ist, genügen
Angaben aus der bisherigen Tätigkeit. Es ist gesondert und unter Angabe
des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass das betreffende Unternehmen
seit weniger als 3 Jahren besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
s.o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
mit dem Angebot folgende Angaben und Erklärungen vorzulegen:
Fachkompetenz zum Nachweis der Fachkompetenz ist durch den Bieter
mindestens eine einschlägige Referenz zu einem bereits abgeschlossenen
Auftrag bzw. Aufträgen in den letzten 10 Jahren vor Angebotserstellung
vorzulegen.
Jeder Referenzauftrag muss mindestens 50 000 EUR (brutto) erreicht
haben und einen der folgenden Bereiche abdecken. Insgesamt müssen beide
Bereiche durch Referenzen abgedeckt werden:
Evaluierung von EU-Strukturfondsförderung (EFRE oder ESF) und
Erstellungs- oder Änderungsarbeiten zu Operationellen Program-men des
EFRE oder des ESF.
Der Nachweis kann in einer Referenz oder in mehreren Referenzen
erfolgen.
Methodenkompetenz
Mindestens eine der zum Bereich Fachkompetenz eingereichten Referenzen
muss eines der folgenden Merkmale der Methodenkompetenz erfüllen:
Analyse von Instrumenten der Wirtschaftsmarktförderung oder
Datenerhebung, -verarbeitung, -auswertung und -interpretation.
Es sind Angaben für den vorgesehenen Projektleiter und dessen Vertreter
einschließlich deren Qualifikationen in Form eines Lebenslaufs für jede
Person als Eigenerklärung vorzulegen. Dieser Lebenslauf hat den Vor-
und Zunamen, die Ausbildung, die berufliche Erfahrung, die Mitarbeit an
Projekten zu enthalten.
Diese Personen müssen mindestens über einen wirtschafts- oder
sozialwissenschaftlichen Hochschulabschluss verfügen. Mindestens eine
dieser beiden Personen muss eine mindestens zweijährige Berufserfahrung
im Themengebiet der Evaluierung von EU-Strukturfondsförderung (EFRE
oder ESF) oder der Erstellung oder Änderung von Operationellen
Programmen (EFRE oder ESF) besitzen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
s.o.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für den Auftrag gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die
Ausführung von Leistungen (VOL/B) sowieErgänzungen in den
Vertragsunterlagen. Mit dem Angebot ist eine Erklärung zur Zahlung von
Mindestentgelten sowie zur Vereinbarung zusätzlicher
Vertragsbedingungen vorzulegen. Im Fall der
Angebotsabgabe einer Bietergemeinschaft ist diese Erklärung von jedem
an der Bietergemeinschaft beteiligten Mitglied mit dem Angebot
vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/09/2020
Ortszeit: 14:10
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse:
[11]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 135 Abs. 2 GWB
Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse:
[13]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:auftragswesen@smwa.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.smwa.sachsen.de/
8. https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1731401e4e1-712c8
115abbc37f2
9. https://evergabe.sachsen.de/
10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
11. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
13. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
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