(1) Searching for "2020080709254591193" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Wyk auf Föhr
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 371535-2020 (ID: 2020080709254591193)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Wyk auf Föhr: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 152/2020 371535
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Städtischer Liegenschaftsbetrieb Wyk auf Föhr
Postanschrift: Hafendeich 17
Ort: Wyk auf Föhr
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Postleitzahl: 25938
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Werkleitung
E-Mail: [6]liegenschaftsbetrieb@wyk.de
Telefon: +49 46817470130
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.amtfa.de/
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.amtfa.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://abruf.bi-medien.de/D440179980
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Städtischer Liegenschaftsbetrieb Stadt Wyk
Postanschrift: Hafendeich 17
Ort: Wyk auf Föhr
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Postleitzahl: 25938
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Werkleitung
E-Mail: [10]liegenschaftsbetrieb@wyk.de
Telefon: +49 410186996928
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]https://www.amtfa.de/
Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.amtfa.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau AquaFöhr mit Kurmittelhaus und Arealentwicklung Lüttmarsch
Referenznummer der Bekanntmachung: WYK-AF-0040
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachplanung Tragwerksplanung gem. HOAI aktuelle Fassung Teil 4,
Abschnitt 1, §51, Leistungsphasen 1-6 sowie Besondere und optionale
Leistungen; stufenweise Beauftragung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 672 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:
25938 Wyk auf Föhr
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das bestehende AquaFöhr Wellenbad soll durch einen Neubau in
unmittelbarer Nähe zum Bestand ersetzt werden. Der Betrieb des noch
bestehenden AquaFöhrs ist fortlaufend geplant. Der Abbruch des
Bestandes soll erst nach Inbetriebnahme des Neubaus durchgeführt
werden. Als Projektschnittstelle und Baumaßnahme in einem zweiten
Bauabschnitt ist ein Hotelneubau mit direkter baulicher Anbindung an
das neue AquaFöhr geplant. Als Konsequenz muss das Projektgrundstück,
das sog. Areal Lüttmarsch, entwickelt und überplant werden. Weitere
Projektschnittstellen im Rahmen der Arealentwicklung sind die
Umverlegung eines Regenrückhaltebeckens u. a. mit Vorflutfunktion, die
Anbindung an eine bestehende Seewassersaugleitung geführt durch eine
Hochwasserschutzanlage, die Anpassung der Medienver- und entsorung
sowie die Umgestaltung der Freianlagen auf dem Projektgrundstück
einschließlich Stellplatzanlagen, Zufahrten und Anpassung der
angrenzenden Strandpromenade.
Der Bauherr für das neue AquaFöhr und die Arealentwicklung Lüttmarsch
ist der Städtische Liegenschaftsbetrieb Wyk auf Föhr als Eigenbetrieb
der Stadt Wyk auf Föhr. Der Bauherr für die Arealentwicklung Lüttmarsch
mit den zuvor genannten Teilprojekten ist die Stadt Wyk auf Föhr. Die
Aufgaben der Projektleitung werden gebündelt durch den Städtischen
Liegenschaftsbetriebs wahrgenommen. Zur Unterstützung des Bauherrn ist
ein externes Büro mit der Projektsteuerung beauftragt. Der Bauherr für
den Hotelneubau wird ein noch zu findender privater Investor sein.
Das AquaFöhr fungiert sowohl als Freizeiteinrichtung als auch als Kur-
und Thalassozentrum und wird außerdem von Einwohnern, Schulen und
Vereinen zum Leistungsschwimmen genutzt. Das spezielle Angebot
therapeutisch anwendbarer Heilmittel des Meeres ist wichtiger
Bestandteil der Planung, insbesondere die Meerwasser- und
Schlicknutzung. Die Gastronomie soll durch das geplante Hotel betrieben
werden soll.
Zur Entwicklung eines städtebaulichen und architektonischen Entwurfs
für die Gesamtmaßnahme AquaFöhr mit Kurmittelhaus und Hotel sowie für
die Gestaltung der Freiflächen wurde ein zweistufiger hochbaulicher
Realisierungswettbewerb durchgeführt. Es ist geplant die Bauleistungen
für den Neubau des AquaFöhr an einen Generalunternehmer zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation und Projektteam /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit und Kooperationsbereitschaft /
Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 46
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen bzw. durchgeführte TWP-Planungen für vergleichbare
Hochbauprojekte (Wichtung 60 %);
Anzahl fest angestellte Mitarbeiter (Wichtung 20 %);
Umsatz (Wichtung 20 %).
Es werden maximal 5 Referenzen gewertet. Das Formblatt Referenzen ist
zu verwenden.
Sollten mehr als 5 Referenzen eingereicht werden, werden nur die ersten
5 Referenzen in der vom Bewerber physisch eingereichten Reihenfolge
gewertet; eine Auswahl geeigneter Referenzen erfolgt nicht.
Siehe Wertungsmatrix für den Teilnahmewettbewerb, der den Grad der
Eignung entsprechend den vorgelegten Nachweisen nach III.1.1. bis
III.1.3. bewertet.Das Dokument Verfahrenshinweise und Bedingungen ist
dafür zu beachten. Das Dokument Teilnahmeantrag ist zu verwenden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Zusätzlichen Angaben in Abschnitt VI.3. sind zu beachten.
Vorzulegen sind:
1. Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag eine
Eigenerklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, in der die
Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist sowie erklärt wird,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften (Formblatt Erklärung der Bewerbergemeinschaft).
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Teilnahmeantrag von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft gesondert auszufüllen und als Anlage gemeinsam
mit dem Teilnahmeantrag des bevollmächtigten Mit-glieds der
Bewerbergemeinschaft einzureichen.
2. Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes soweit
allgemein verpflichtend.
3. Befähigung zur Berufsausübung/Studien- und Ausbildungsnachweis sowie
Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
Inhaberin, den Inhaber oder Führungskräfte des Unternehmens.
4. Erklärungen zum Vorliegen von Ausschlussgründen (gem. Formblatt
Teilnahmeantrag):
4.1. Eigenerklärung darüber, dass die in § 123 Abs. 1-4 und § 124 Abs.
1 GWB genannten Ausschlussgründe auf den Bewerber nicht zutreffen.
4.2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw.
Eigenerklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
und auf Verlangen dieser vorgelegt wird.
4.3. Eigenerklärung, dass der/die Bewerber der Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Falls der das Angebot/
der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, wird/werden der/die
Bewerber auf Verlangen der Vergabestelle eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
vorlegen.
5. Die Eigenerklärung gem. § 4 Abs. 1 S. 1 VGSH, für Leistungen, deren
Erbringung nicht dem Geltungsbereich des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes
vom 20.04.2009 (BGBl. I S. 799) in der jeweils geltenden Fassung
unterfallen, den unmittelbar für die Leistungserbringung in Deutschland
eingesetzten Beschäftigten (ohne Auszubildende, Praktikantinnen und
Praktikanten, Hilfskräfte und Teilnehmende an
Bundesfreiwilligendiensten) wenigstens ein Mindeststundenentgelt von
9,99 Euro (brutto) zu zahlen (gem. Formblatt Verpflichtungserklärung
zur Zahlung von Mindestentgelten).
Bewerber, die die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen
(Eignungsleihe), um die Eignungskriterien im Hinblick auf die
erforderliche technische und berufliche oder wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit zu erfüllen, müssen unabhängig von der
Rechtsnatur der Verbindungen, mit ihrem Teilnahmeantrag die hierfür
vorgesehenen Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen sowie die
vorgesehenen anderen Unternehmen benennen (Formblatt Verzeichnis der
Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen). Gemeinsam mit dem
Teilnahmeantrag des Bewerbers sind außerdem für jedes dieser anderen
Unternehmen das Formblatt Teilnahmeantrag und die dort genannten
Erklärungen, Angaben, Nachweise und sonstige Unterlagen einzureichen.
Des Weiteren muss der Nachweis, dass die Kapazitäten tatsächlich zur
Verfügung stehen (mit dem Formblatt Verpflichtungserklärung anderer
Unternehmen), vorgelegt werden sowie auf selbigem Formblatt die
Erklärung, dass der Bewerber gemeinsam mit anderen Unternehmen in dem
Umfang haftet, in dem er deren Kapazitäten in Anspruch nimmt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Zusätzliche Angaben in Abschnitt VI.3. sind zu beachten. Vorzulegen
sind:
1. Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung mindestens in
Höhe von 3 000 000,00 EUR für Personenschäden sowie 5 000 000,00 EUR
für Sachschäden oder eine verbindliche Erklärung des
Haftpflichtversicherers, dass die bestehende Haftpflichtversicherung im
Auftragsfall auf die geforderte Mindestdeckungssumme erhöht wird. In
diesem Fall ist die Bescheinigung des Haftpflichtversicherers vor
Erteilung des Auftrags nachzureichen.
2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren (jahresweise) und Eigenerklärung über den Umsatz in den
letzten 3 Geschäftsjahren (jahresweise) für Leistungen, die dem hier
ausgeschriebenen Auftragsgegenstand entsprechen, soweit dieser vom
Gesamtumsatz abweicht (gem. Formblatt Teilnahmeantrag).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vgl. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Es ist mindestens eine Referenz entsprechend den u. g.
Mindeststandards einzureichen. Für alle weiteren Referenzen gilt
mindestens, dass eine vergleichbare Leistung (LP 3-5) innerhalb der
letzten 10 Jahre im Wesentlichen vollständig erbracht worden ist für
Objekte vergleichbarer Nutzungsart. Folgende Angaben sind zu machen
(jeweils Formblatt Referenzen): Nutzungsart, Zeitraum der
Leistungserbringung (analog der abgeschlossenen Leistungsphasen) mit
Monatsangabe und Kalenderjahr, BGF, Auftragswert, Leistungsphasen,
Anlagengruppen, textliche Beschreibung sowie optional visuelle
Darstellung der Planungsleistung, Auftraggeber mit Ansprechpartner und
Kontaktdaten, optional Referenzschreiben des Auftraggebers.
2. Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Bewerbers der letzten 3 Jahre mit Gliederung nach
Berufsgruppen (gem. Formblatt Teilnahmeantrag). Sofern sich der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung anderer
Unternehmen bedient, werden Angaben zu Arbeitskräften der einzelnen
Unternehmen im Rahmen der Eignungsprüfung durch die Vergabestelle
addiert.
3. Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter
Umständen an andere Unternehmen zu vergeben beabsichtigt. Die
Zusätzliche Angaben in Abschnitt VI.3. sind zu beachten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Das Formblatt Referenzen ist zu verwenden.
Mindestens eine Referenz Leistungsphase 3-6 Fachplanung TWP nach Teil 4
Abschnitt 1 HOAI der letzten 10 Jahre für Neubau von Schwimmbädern oder
Objekte vergleichbarer Nutzungsart mit mind. 5 000 m^2 BGF muss
eingereicht werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV, §§ 57 LBO Schleswig-Holstein
Zugelassen sind:
Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
freischaffende Architekten bzw. Ingenieuretätig und zum Führen dieser
Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik
Deutschlandberechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den
entsprechenden EU-Richtlinien zu führen;
juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen
Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne (vgl. 1. Spiegelstrich)
benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Eigenerklärung über die Bereitschaft zur Verpflichtung gemäß
Verpflichtungsgesetz vom 2.3.1974, geändert durch § 1 Nr. 4 Gesetz vom
15.8.1974 (gemäß Formblatt Teilnahmeantrag).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2020
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
[14]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
.
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
([15]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3. genannte Adresse gestellt
werden.
Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
Menüpunkt Meine Vergaben unter dem B_I code D440179980 im Bereich
Mitteilungen bzw. Bewerbung.
Die Vergabeunterlagen, insbesondere Verfahrenshinweise, für die
Teilnahme am Vergabeverfahren (Stufe 1) und die anschließende
Angebotserstellung (Stufe 2) sind zu beachten.
Ergänzende Hinweise für die Abschnitte III.1.1. bis III.1.3. sowie
III.2.1. bis III.2.2.:
Für die Teilnahme am Teilnahmewettbewerb ist zwingend der vorgegebene
Teilnahmeantrag zu verwenden. Dieser ist vollständig auszufüllen, zu
unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen fristgerecht
einzureichen;
Bewerbergemeinschaften und Einzelbewerber sind gleichgestellt. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Teilnahmeantrag von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft gesondert auszufüllen und als Anlage gemeinsam mit
dem Teilnahmeantrag des bevollmächtigten Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft einzureichen.
Bewerber, die beabsichtigen Unteraufträge zu vergeben ohne Absicht der
Eignungsleihe zur Erfüllung der Eignungskriterien, müssen das Formblatt
Teilnahmeantrag für die Unterauftragnehmer nicht vorlegen. Der Bewerber
hat als Anlage zum Teilnahmeantrag zu erklären welche Teile des
Auftrags an andere Unternehmen vergeben werden sollen und die
Unterauftragnehmer sind zu benennen (vgl. Formblatt Verzeichnis der
Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen). Darüber hinaus ist der
Nachweis vorzulegen, dass die Kapazitäten tatsächlich zur Verfügung
stehen (vgl. Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen).
Das Formblatt Verpflichtungserklärung zur Zahlung von Mindestentgelten
ist von allen Unterauftragnehmern ausgefüllt und unterschrieben
einzureichen.
Hinweis zur Angebotserstellung: Nach dem Teilnahmewettbewerb und der
Angebotsaufforderung, sind mit dem Angebot folgende Unterlagen gem.
Beschaffungsunterlagen durch die Bieter zu erstellen und einzureichen:
Angebotsschreiben entspr. Formblatt;
Honorarermittlung entspr. Formblatt;
Angaben zur Projektumsetzung mit Erläuterung gem. Zuschlagskriterien.
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen. Mit der
Teilnahme am Wettbewerb verzichtet der Bieter/Wettbewerber
unwiderruflich auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen für
den Fall, dass der Auftraggeber aus vorgenannten Gründen den Zuschlag
nicht erteilt/das Verfahren aufhebt bzw. einstellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig Holstein beim
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsterbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Internet-Adresse:
[17]https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs.3 GWB gilt Folgendes:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt worden sind,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig Holstein beim
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsterbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [18]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Internet-Adresse:
[19]https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:liegenschaftsbetrieb@wyk.de?subject=TED
7. https://www.amtfa.de/
8. https://www.amtfa.de/
9. https://abruf.bi-medien.de/D440179980
10. mailto:liegenschaftsbetrieb@wyk.de?subject=TED
11. https://www.amtfa.de/
12. https://www.amtfa.de/
13. http://www.bi-medien.de/
14. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
15. http://www.bi-medien.de/
16. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
17. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
18. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
19. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|