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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Wyk auf Föhr
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 371535-2020 (ID: 2020080709254591193)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Wyk auf Föhr: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 152/2020 371535
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Städtischer Liegenschaftsbetrieb Wyk auf Föhr
   Postanschrift: Hafendeich 17
   Ort: Wyk auf Föhr
   NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
   Postleitzahl: 25938
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Werkleitung
   E-Mail: [6]liegenschaftsbetrieb@wyk.de
   Telefon: +49 46817470130
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.amtfa.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.amtfa.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://abruf.bi-medien.de/D440179980
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Städtischer Liegenschaftsbetrieb Stadt Wyk
   Postanschrift: Hafendeich 17
   Ort: Wyk auf Föhr
   NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
   Postleitzahl: 25938
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Werkleitung
   E-Mail: [10]liegenschaftsbetrieb@wyk.de
   Telefon: +49 410186996928
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.amtfa.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.amtfa.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]http://www.bi-medien.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau AquaFöhr mit Kurmittelhaus und Arealentwicklung Lüttmarsch
   Referenznummer der Bekanntmachung: WYK-AF-0040
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung Tragwerksplanung gem. HOAI aktuelle Fassung Teil 4,
   Abschnitt 1, §51, Leistungsphasen 1-6 sowie Besondere und optionale
   Leistungen; stufenweise Beauftragung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 672 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
   Hauptort der Ausführung:
   25938 Wyk auf Föhr
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das bestehende AquaFöhr Wellenbad soll durch einen Neubau in
   unmittelbarer Nähe zum Bestand ersetzt werden. Der Betrieb des noch
   bestehenden AquaFöhrs ist fortlaufend geplant. Der Abbruch des
   Bestandes soll erst nach Inbetriebnahme des Neubaus durchgeführt
   werden. Als Projektschnittstelle und Baumaßnahme in einem zweiten
   Bauabschnitt ist ein Hotelneubau mit direkter baulicher Anbindung an
   das neue AquaFöhr geplant. Als Konsequenz muss das Projektgrundstück,
   das sog. Areal Lüttmarsch, entwickelt und überplant werden. Weitere
   Projektschnittstellen im Rahmen der Arealentwicklung sind die
   Umverlegung eines Regenrückhaltebeckens u. a. mit Vorflutfunktion, die
   Anbindung an eine bestehende Seewassersaugleitung geführt durch eine
   Hochwasserschutzanlage, die Anpassung der Medienver- und entsorung
   sowie die Umgestaltung der Freianlagen auf dem Projektgrundstück
   einschließlich Stellplatzanlagen, Zufahrten und Anpassung der
   angrenzenden Strandpromenade.
   Der Bauherr für das neue AquaFöhr und die Arealentwicklung Lüttmarsch
   ist der Städtische Liegenschaftsbetrieb Wyk auf Föhr als Eigenbetrieb
   der Stadt Wyk auf Föhr. Der Bauherr für die Arealentwicklung Lüttmarsch
   mit den zuvor genannten Teilprojekten ist die Stadt Wyk auf Föhr. Die
   Aufgaben der Projektleitung werden gebündelt durch den Städtischen
   Liegenschaftsbetriebs wahrgenommen. Zur Unterstützung des Bauherrn ist
   ein externes Büro mit der Projektsteuerung beauftragt. Der Bauherr für
   den Hotelneubau wird ein noch zu findender privater Investor sein.
   Das AquaFöhr fungiert sowohl als Freizeiteinrichtung als auch als Kur-
   und Thalassozentrum und wird außerdem von Einwohnern, Schulen und
   Vereinen zum Leistungsschwimmen genutzt. Das spezielle Angebot
   therapeutisch anwendbarer Heilmittel des Meeres ist wichtiger
   Bestandteil der Planung, insbesondere die Meerwasser- und
   Schlicknutzung. Die Gastronomie soll durch das geplante Hotel betrieben
   werden soll.
   Zur Entwicklung eines städtebaulichen und architektonischen Entwurfs
   für die Gesamtmaßnahme AquaFöhr mit Kurmittelhaus und Hotel sowie für
   die Gestaltung der Freiflächen wurde ein zweistufiger hochbaulicher
   Realisierungswettbewerb durchgeführt. Es ist geplant die Bauleistungen
   für den Neubau des AquaFöhr an einen Generalunternehmer zu vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation und Projektteam /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit und Kooperationsbereitschaft /
   Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 46
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen bzw. durchgeführte TWP-Planungen für vergleichbare
   Hochbauprojekte (Wichtung 60 %);
    Anzahl fest angestellte Mitarbeiter (Wichtung 20 %);
    Umsatz (Wichtung 20 %).
   Es werden maximal 5 Referenzen gewertet. Das Formblatt Referenzen ist
   zu verwenden.
   Sollten mehr als 5 Referenzen eingereicht werden, werden nur die ersten
   5 Referenzen in der vom Bewerber physisch eingereichten Reihenfolge
   gewertet; eine Auswahl geeigneter Referenzen erfolgt nicht.
   Siehe Wertungsmatrix für den Teilnahmewettbewerb, der den Grad der
   Eignung entsprechend den vorgelegten Nachweisen nach III.1.1. bis
   III.1.3. bewertet.Das Dokument Verfahrenshinweise und Bedingungen ist
   dafür zu beachten. Das Dokument Teilnahmeantrag ist zu verwenden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Zusätzlichen Angaben in Abschnitt VI.3. sind zu beachten.
   Vorzulegen sind:
   1. Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag eine
   Eigenerklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, in der die
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
   alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
   Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist sowie erklärt wird,
   dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als
   Gesamtschuldner haften (Formblatt Erklärung der Bewerbergemeinschaft).
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Teilnahmeantrag von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft gesondert auszufüllen und als Anlage gemeinsam
   mit dem Teilnahmeantrag des bevollmächtigten Mit-glieds der
   Bewerbergemeinschaft einzureichen.
   2. Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes soweit
   allgemein verpflichtend.
   3. Befähigung zur Berufsausübung/Studien- und Ausbildungsnachweis sowie
   Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
   Inhaberin, den Inhaber oder Führungskräfte des Unternehmens.
   4. Erklärungen zum Vorliegen von Ausschlussgründen (gem. Formblatt
   Teilnahmeantrag):
   4.1. Eigenerklärung darüber, dass die in § 123 Abs. 1-4 und § 124 Abs.
   1 GWB genannten Ausschlussgründe auf den Bewerber nicht zutreffen.
   4.2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
   eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
   wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw.
   Eigenerklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
   und auf Verlangen dieser vorgelegt wird.
   4.3. Eigenerklärung, dass der/die Bewerber der Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
   Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Falls der das Angebot/
   der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, wird/werden der/die
   Bewerber auf Verlangen der Vergabestelle eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
   vorlegen.
   5. Die Eigenerklärung gem. § 4 Abs. 1 S. 1 VGSH, für Leistungen, deren
   Erbringung nicht dem Geltungsbereich des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes
   vom 20.04.2009 (BGBl. I S. 799) in der jeweils geltenden Fassung
   unterfallen, den unmittelbar für die Leistungserbringung in Deutschland
   eingesetzten Beschäftigten (ohne Auszubildende, Praktikantinnen und
   Praktikanten, Hilfskräfte und Teilnehmende an
   Bundesfreiwilligendiensten) wenigstens ein Mindeststundenentgelt von
   9,99 Euro (brutto) zu zahlen (gem. Formblatt Verpflichtungserklärung
   zur Zahlung von Mindestentgelten).
   Bewerber, die die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen
   (Eignungsleihe), um die Eignungskriterien im Hinblick auf die
   erforderliche technische und berufliche oder wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit zu erfüllen, müssen unabhängig von der
   Rechtsnatur der Verbindungen, mit ihrem Teilnahmeantrag die hierfür
   vorgesehenen Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen sowie die
   vorgesehenen anderen Unternehmen benennen (Formblatt Verzeichnis der
   Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen). Gemeinsam mit dem
   Teilnahmeantrag des Bewerbers sind außerdem für jedes dieser anderen
   Unternehmen das Formblatt Teilnahmeantrag und die dort genannten
   Erklärungen, Angaben, Nachweise und sonstige Unterlagen einzureichen.
   Des Weiteren muss der Nachweis, dass die Kapazitäten tatsächlich zur
   Verfügung stehen (mit dem Formblatt Verpflichtungserklärung anderer
   Unternehmen), vorgelegt werden sowie auf selbigem Formblatt die
   Erklärung, dass der Bewerber gemeinsam mit anderen Unternehmen in dem
   Umfang haftet, in dem er deren Kapazitäten in Anspruch nimmt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Zusätzliche Angaben in Abschnitt VI.3. sind zu beachten. Vorzulegen
   sind:
   1. Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung mindestens in
   Höhe von 3 000 000,00 EUR für Personenschäden sowie 5 000 000,00 EUR
   für Sachschäden oder eine verbindliche Erklärung des
   Haftpflichtversicherers, dass die bestehende Haftpflichtversicherung im
   Auftragsfall auf die geforderte Mindestdeckungssumme erhöht wird. In
   diesem Fall ist die Bescheinigung des Haftpflichtversicherers vor
   Erteilung des Auftrags nachzureichen.
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren (jahresweise) und Eigenerklärung über den Umsatz in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (jahresweise) für Leistungen, die dem hier
   ausgeschriebenen Auftragsgegenstand entsprechen, soweit dieser vom
   Gesamtumsatz abweicht (gem. Formblatt Teilnahmeantrag).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vgl. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Es ist mindestens eine Referenz entsprechend den u. g.
   Mindeststandards einzureichen. Für alle weiteren Referenzen gilt
   mindestens, dass eine vergleichbare Leistung (LP 3-5) innerhalb der
   letzten 10 Jahre im Wesentlichen vollständig erbracht worden ist für
   Objekte vergleichbarer Nutzungsart. Folgende Angaben sind zu machen
   (jeweils Formblatt Referenzen): Nutzungsart, Zeitraum der
   Leistungserbringung (analog der abgeschlossenen Leistungsphasen) mit
   Monatsangabe und Kalenderjahr, BGF, Auftragswert, Leistungsphasen,
   Anlagengruppen, textliche Beschreibung sowie optional visuelle
   Darstellung der Planungsleistung, Auftraggeber mit Ansprechpartner und
   Kontaktdaten, optional Referenzschreiben des Auftraggebers.
   2. Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Bewerbers der letzten 3 Jahre mit Gliederung nach
   Berufsgruppen (gem. Formblatt Teilnahmeantrag). Sofern sich der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung anderer
   Unternehmen bedient, werden Angaben zu Arbeitskräften der einzelnen
   Unternehmen im Rahmen der Eignungsprüfung durch die Vergabestelle
   addiert.
   3. Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter
   Umständen an andere Unternehmen zu vergeben beabsichtigt. Die
   Zusätzliche Angaben in Abschnitt VI.3. sind zu beachten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Formblatt Referenzen ist zu verwenden.
   Mindestens eine Referenz Leistungsphase 3-6 Fachplanung TWP nach Teil 4
   Abschnitt 1 HOAI der letzten 10 Jahre für Neubau von Schwimmbädern oder
   Objekte vergleichbarer Nutzungsart mit mind. 5 000 m^2 BGF muss
   eingereicht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV, §§ 57 LBO Schleswig-Holstein
   Zugelassen sind:
    Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
   freischaffende Architekten bzw. Ingenieuretätig und zum Führen dieser
   Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik
   Deutschlandberechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den
   entsprechenden EU-Richtlinien zu führen;
    juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne (vgl. 1. Spiegelstrich)
   benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Eigenerklärung über die Bereitschaft zur Verpflichtung gemäß
   Verpflichtungsgesetz vom 2.3.1974, geändert durch § 1 Nr. 4 Gesetz vom
   15.8.1974 (gemäß Formblatt Teilnahmeantrag).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
   Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
   Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [14]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
   .
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
   ([15]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3. genannte Adresse gestellt
   werden.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in
   elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den
   Menüpunkt  Meine Vergaben  unter dem B_I code D440179980 im Bereich 
   Mitteilungen  bzw.  Bewerbung.
   Die Vergabeunterlagen, insbesondere Verfahrenshinweise, für die
   Teilnahme am Vergabeverfahren (Stufe 1) und die anschließende
   Angebotserstellung (Stufe 2) sind zu beachten.
   Ergänzende Hinweise für die Abschnitte III.1.1. bis III.1.3. sowie
   III.2.1. bis III.2.2.:
    Für die Teilnahme am Teilnahmewettbewerb ist zwingend der vorgegebene
   Teilnahmeantrag zu verwenden. Dieser ist vollständig auszufüllen, zu
   unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen fristgerecht
   einzureichen;
    Bewerbergemeinschaften und Einzelbewerber sind gleichgestellt. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Teilnahmeantrag von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft gesondert auszufüllen und als Anlage gemeinsam mit
   dem Teilnahmeantrag des bevollmächtigten Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft einzureichen.
   Bewerber, die beabsichtigen Unteraufträge zu vergeben ohne Absicht der
   Eignungsleihe zur Erfüllung der Eignungskriterien, müssen das Formblatt
   Teilnahmeantrag für die Unterauftragnehmer nicht vorlegen. Der Bewerber
   hat als Anlage zum Teilnahmeantrag zu erklären welche Teile des
   Auftrags an andere Unternehmen vergeben werden sollen und die
   Unterauftragnehmer sind zu benennen (vgl. Formblatt Verzeichnis der
   Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen). Darüber hinaus ist der
   Nachweis vorzulegen, dass die Kapazitäten tatsächlich zur Verfügung
   stehen (vgl. Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen).
   Das Formblatt Verpflichtungserklärung zur Zahlung von Mindestentgelten
   ist von allen Unterauftragnehmern ausgefüllt und unterschrieben
   einzureichen.
   Hinweis zur Angebotserstellung: Nach dem Teilnahmewettbewerb und der
   Angebotsaufforderung, sind mit dem Angebot folgende Unterlagen gem.
   Beschaffungsunterlagen durch die Bieter zu erstellen und einzureichen:
    Angebotsschreiben entspr. Formblatt;
    Honorarermittlung entspr. Formblatt;
    Angaben zur Projektumsetzung mit Erläuterung gem. Zuschlagskriterien.
   Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
   Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
   Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
   erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen. Mit der
   Teilnahme am Wettbewerb verzichtet der Bieter/Wettbewerber
   unwiderruflich auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen für
   den Fall, dass der Auftraggeber aus vorgenannten Gründen den Zuschlag
   nicht erteilt/das Verfahren aufhebt bzw. einstellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsterbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   Internet-Adresse:
   [17]https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs.3 GWB gilt Folgendes:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt worden sind,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsterbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   Internet-Adresse:
   [19]https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:liegenschaftsbetrieb@wyk.de?subject=TED
   7. https://www.amtfa.de/
   8. https://www.amtfa.de/
   9. https://abruf.bi-medien.de/D440179980
  10. mailto:liegenschaftsbetrieb@wyk.de?subject=TED
  11. https://www.amtfa.de/
  12. https://www.amtfa.de/
  13. http://www.bi-medien.de/
  14. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
  15. http://www.bi-medien.de/
  16. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  17. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
  18. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  19. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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