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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Hannover
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 371486-2020 (ID: 2020080709253791168)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Hannover: Gebäudereinigung
   2020/S 152/2020 371486
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Region Hannover
   Postanschrift: Hildesheimer Str. 20
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30169
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Team Zentrale Vergabeangelegenheiten
   E-Mail: [6]Zentrale.Vergabe@region-hannover.de
   Telefon: +49 511 / 616-23314
   Fax: +49 511 / 616-21040
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ausschreibungen-hannover.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1735bd12525-305213dd
   12bef96d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigungsleistungen sowie Glas- und
   Rahmengrundreinigungsleistungen in den Außenstellen Podbielskistraße,
   30177 Hannover
   Referenznummer der Bekanntmachung: 30.02-2020/0107
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Glas- und Gebäudereinigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigungsleistung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Podbielskistraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Werktägliche Unterhaltsreinigungsleistung:
    Fläche in qm: 3 023,68 m^2;
    zu reinigende qm/ Woche: 14 862,22 m^2;
    gem. Anlage 1_Leistungsverzeichnis_Podbielskistraße (2.1).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmengrundreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Podbielskistraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Jährliche Glas- und Rahmengrundreinigungsleistung
   625,71 m^2
   Ausführungszeitraum Juni-August eines Jahres
   Gem. Anlage 1_Leistungsbeschreibung Glas- und Rahmenreinigung (3.1).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung mit folgenden Angaben:
    Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
    Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind;
    Angaben zu Arbeitskräften die für die Leistung zur Verfügung stehen;
    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes;
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach § 123 oder
   124 GWB begangen wurde, die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
   stellt;
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. Ab einer
   Auftragssumme über 30 000 EUR erfolgt eine Anforderung des
   Gewerbezentralregisters gem. § 150a GewO durch den Auftraggeber;
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft oder durch
   Nachweis einer Präqualifikation.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung (Nr. 124_LD des VHB-Bund) vorzulegen:
   1. Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen. Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
   des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifizierungsverzeichnis) oder einer Erklärung zur Eignung
   nachzuweisen. Gleiches gilt auch im Falle der Beauftragung von
   Nachunternehmen. Auf Anforderung sind folgende Unterlagen/Nachweise
   vorzulegen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt, Krankenkasse und
   Berufsgenossenschaft;
    Betriebshaftpflichtversicherung oder Berufshaftpflichtversicherung;
    Gewerbeanmeldung;
    Freistellungsbescheid Finanzamt.
   2. Gesonderte Erklärung zum NTVergG (Tariftreue- und
   Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen) oder durch Nachweis
   einer Präqualifikation.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung (Nr. 124_LD des VHB-Bund) vorzulegen:
    Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind oder durch Nachweis einer Präqualifikation.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334/1335/1336
   Fax: +49 4131/15-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wurde, ist gegen diese Entscheidung
   ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr,
   Regierungsvertretung Lüneburg, auf der Hude 2, 21339 Lüneburg,
   zulässig. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach § 161
   GWB ist der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen,
   unverzüglich zu begründen und soll ein bestimmtes Begehren enthalten (§
   161 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:Zentrale.Vergabe@region-hannover.de?subject=TED
   7. http://www.ausschreibungen-hannover.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1735bd12525-305213dd12bef96d
   9. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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