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Ausschreibung: Fotokopierpapier - DE-Köln
Fotokopierpapier
Dokument Nr...: 370425-2020 (ID: 2020080709130190122)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Köln: Fotokopierpapier
2020/S 152/2020 370425
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Köln 30/Amt für Recht, Vergabe und
Versicherungen
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 2
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 302/12 Submissionsdienst
E-Mail: [6]siegrid.salker@stadt-koeln.de
Telefon: +49 22122125-216
Fax: +49 22122126-272
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www-stadt-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB3Q/docum
ents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB3Q
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Papier für den allgemeinen
Bürobedarf und für die städtische Druckerei, Köln
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-0049-1000-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30197643 Fotokopierpapier
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Jährlicher Gesamtumfang circa 84 700 000 Blatt DIN A4, circa 1 240 000
Blatt DIN A4 gelocht, circa 475 000 Blatt DIN A4 pastellfarbig, circa 1
500 000 Blatt DIN A 3 und circa 100 000 Blatt Offset (32 x 45 cm).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Papier für den allgemeinen Bürobedarf und für die städtische Druckerei
Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Jährlicher Gesamtumfang circa 84 700 000 Blatt DIN A4, circa 1 240 000
Blatt DIN A4 gelocht, circa 475 000 Blatt DIN A4 pastellfarbig, circa 1
500.000 Blatt DIN A 3 und circa 100 000 Blatt Offset (32 x 45 cm).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmal um ein weiters Vertragsjahr verlängert werden.
Die Verlängerungsoption ist durch den Auftraggeber spätesten 6 Monate
vor Ablauf des Vertragsendes auszusprechen. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt somit 2 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag kann einmal um ein weiters Vertragsjahr verlängert werden.
Die Verlängerungsoption ist durch den Auftraggeber spätesten 6 Monate
vor Ablauf des Vertragsendes auszusprechen. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt somit 2 Jahre.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 12 a EU Absatz 3 VOB/A
beziehungsweise § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis 6 Tage vor Ablauf der
Angebotsfrist beantwortet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Berufsregister oder Auszug aus dem Handelsregister (in
Kopie) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft,
in dem das Unternehmen ansässig ist, aus dem hervorgeht, dass das
Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Lieferung/Dienstleistung
berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
älter als 12 Monate vor Eröffnungstermin sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Übersicht in Form einer Referenzliste (Anlage 5) über den Umsatz mit
den Waren, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind, bezogen auf die
letzten 2 Jahre. Die Angaben in der Referenzliste sollten sich dabei
nur auf die wesentlichsten Aufträge beschränken beziehungsweise auf
die, die am ehesten der Größenordnung dieser Ausschreibung entsprechen.
Aus der Sicht der Vergabestelle sind maximal 3 Referenzen ausreichend.
Es steht dem Bieter frei, mehr Referenzen anzugeben. Aus der Übersicht
muss der Rechnungswert, der Leistungszeitraum und der Auftraggeber mit
Ansprechpartner und Telefonnummer ersichtlich sein.
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens pro Jahr und über die
Leistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf
die letzten 2 Geschäftsjahre (Anlage 5).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für die angebotenen Produkte der Positionen 1.1.1 Recyclingpapier 70er
Weiße (DIN A 4), 2.1.1 Recyclingpapier 70er Weiße (DIN A 4), 3.1.1
Recyclingpapier 70er Weiße pastellfarbig (DIN A 4), 4.2 FSC/PEFC 100 %
weiß (DIN A 3) und 5.1.1 Recyclingpapier 70er Weiße (DIN A 4) ein Blatt
als Muster und eine aussagefähige Produktbeschreibung. Das Muster ist
mit der jeweiligen Angebotsposition und dem Bieternamen zu
kennzeichnen.
Auf besonderen Verlangen des Auftraggebers:
Für die angebotenen Produkte der Positionen 1.1.2 Recyclingpapier 100er
Weiße (DIN A 4), 1.2 FSC/PEFC 100 % weiß (DIN A4), 2.1.2
Recyclingpapier 100er Weiße (DIN A 4), 2.2 FSC/PEFC 100 % weiß (DIN A
4), 3.2 FSC/PEFC 100 % pastellfarbig (DIN A 4), 5.1.2 Recyclingpapier
100er Weiße und 5.2 FSC/PEFC 100 % weiß (DIN A 4) ein Blatt als Muster
und eine aussagefähige Produktbeschreibung. Das Muster ist mit der
jeweiligen Angebotsposition und dem Bieternamen zu kennzeichnen.
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, vor Zuschlagserteilung
Anbieter aufzufordern, innerhalb von 6 Werktagen bestimmte Produkte der
Stadt Köln für einen Praxistest zwecks Prüfung der Lauffähigkeit und
zugesicherten Eigenschaften zur Verfügung zu stellen (maximal 200 000
Blatt pro Artikel). Die Vergütung erfolgt zu den Preisen laut Angebot.
Im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmer innen
beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Die Auftragsabwicklung der einzelnen Bestellungen aus der
Rahmenvereinbarung erfolgt online" aus der E-Procureplattform cMarket.
Hierzu sind die technischen Voraussetzungen zu schaffen. Das
Einverständnis für die Teilnahme an cMarket ist zu erklären. Näheres
ist in den Vertragsunterlagen dargestellt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 14:00
Ort:
Stadt Köln, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zimmer 10.A21
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sehr geehrte Bieterinnen und Bieter, Information zur gesenkten
Umsatzsteuer ab dem 1.7.2020:
Es gilt der gesetzliche Umsatzsteuerbetrag.
Hiernach richtet sich auch die Wertungsreihenfolge der Angebote
(unabhängig von Angaben im Leistungsverzeichnis, die sich
möglicherweise noch auf den Umsatzsteuersatz von 19 % beziehen).
Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYB3Q
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Absatz 3 GWB:
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren
Spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen
Vergabevorschriften in der Bekanntmachung,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind,
spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
Siehe § 135 Absatz 2 GWB:
30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.
Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:siegrid.salker@stadt-koeln.de?subject=TED
7. https://www-stadt-koeln.de/
8. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB3Q/documents
9. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB3Q
10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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