Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080709111590005" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Prüfstände - DE-München
Prüfstände
Dokument Nr...: 370323-2020 (ID: 2020080709111590005)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-München: Prüfstände
   2020/S 152/2020 370323
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der
   angewandten Forschung e. V. über Vergabeportal deutsche eVergabe
   Postanschrift: Hansastr. 27c
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80686
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]fraunhofer@deutsche-evergabe.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.fraunhofer.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]http://www.deutsche-evergabe.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Forschungsgesellschaft e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Foschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   12-kanaliger Straßensimulationsprüfstand mit Regelelektronik
   Referenznummer der Bekanntmachung: E_010_229798 deyda-bla
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34328100 Prüfstände
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Los 1: 12-kanaliger Straßensimulationsprüfstand für schwere PKW und
   leichte LKW mit verstärkten Längskräften und Bremsmomenten;
    Los 2: Es soll eine digitale Regelelektronik für einen 12-kanaligen
   Straßensimulationsprüfstand (Los 1) beschafft werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   12-kanaliger Straßensimulationsprüfstand für schwere PKW und leichte
   LKW mit verstärkten Längskräften und Bremsmomenten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34328100 Prüfstände
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   12-kanaliger Straßensimulationsprüfstand für schwere PKW und leichte
   LKW mit verstärkten Längskräften und Bremsmomenten. Der Achsprüfstand
   ist Teil einer hochkomplexen Erprobungsumgebung für Achsen und
   Fahrwerkskomponenten, der mit den eingesetzten/verbauten Komponenten in
   der Lage ist, Betriebslast- und Fahrversuche in hoher Güte zu
   absolvieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Mit EFRE Mittel finanziert
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regelelektronik
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34328100 Prüfstände
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll eine digitale Regelelektronik für einen 12-kanaligen
   Straßensimulationsprüfstand (Los 1) beschafft werden. Gefordert wird
   eine neue Regelelektronik für mehr als 16 Regelkanäle und max. 4
   Stationen, mit der aktuellsten, zugehörigen Anwendersoftware für
   monotonische und zyklische Versuche. Mittels optionaler
   Anwendersoftware lassen sich auch komplexe Prüfabläufe automatisieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Wenn möglich, sollen weitere Univs.Messverstärker, jedoch max. 20 St.
   optional in 5er-Schritten angeboten werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Mit EFRE Mittel finanziert
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben zum Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
   2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),
   3) Schriftliche Erklärung Ihrer Bank, das nach Zuschlagserteilung, eine
   Bankbürgschaft gemäß Ausschreibungsmuster, ausgestellt wird.
   Achtung:
   Dieser Punkt gilt nicht bei einem Einsatz von Subunternehmern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Firmenprofil,
   2) Referenzen von mindestens vier vergleichbaren Projekten in Europa
   nicht älter als 5 Jahre (Mindestangaben: Name des Auftraggebers,
   Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten). Sollten Sie aus
   datenschutzrechtlichen Gründen Ihre Ansprechpartner nicht benennen
   dürfen, so kategorisieren Sie bitte Ihren Auftraggeber (Forschung,
   Industrie, andere öffentliche Auftraggeber),
   3) Eigenerklärung, dass mindestens 15-jährige Erfahrungen bei der
   Konstruktion und Installation im Bereich Straßensimulationsprüfstände
   und/oder vergleichbares vorliegen,
   4) Eigenerklärung, dass der Kundensupport in deutscher Sprache erfolgt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei evtl. Einsatz von Nachunternehmern sind diese zu benennen, ihre
   Eignung ist ebenfalls anhand der unter III.1.) aufgeführten
   Eignungskriterien nachzuweisen Ferner ist zu bestätigen, dass sie im
   Auftragsfall zur Verfügung stehen, deren Anteil am Umfang des
   Auftragsgegenstandes ist darzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Anforderung Unterlagen  erhältlich bei: gem. § 9 Abs. 3 S. 2 VgV
   stehen die Auftragsbekanntmachung und die Vergabeunterlagen bei der
   deutschen eVergabe ([11]www.deutsche-evergabe.de) für Sie auch ohne
   Registrierung zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass für
   Teilnahmeanträge, Angebotsabgaben und Bieterfragen eine Registrierung
   notwendig ist. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Registrierung auch
   um evtl. Bieterinformationen zu erhalten; ansonsten tragen Sie das
   Risiko eines evtl. Angebotsausschlusses.
    Bewerber unterliegen mit der Angebotsabgabe auch den Bestimmungen
   über nicht berücksichtigte Angebote (§134 GWB).
    Fragen oder Hinweise der Bieter können nur in deutscher oder
   englischer Sprache und ausschließlich per E-Mail an die unter Ziffer
   I.1) genannte Kontaktstelle gerichtet werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
   GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der
   angewandten Forschung e. V. über Vergabeportal eVergabe
   Postanschrift: Hansastraße 27c
   Ort: München
   Postleitzahl: 80686
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]einkauf@zv.fraunhofer.de
   Internet-Adresse: [13]http://www.fraunhofer.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:fraunhofer@deutsche-evergabe.de?subject=TED
   7. http://www.fraunhofer.de/
   8. http://www.deutsche-evergabe.de/
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/
  10. http://www.deutsche-evergabe.de/
  11. http://www.deutsche-evergabe.de/
  12. mailto:einkauf@zv.fraunhofer.de?subject=TED
  13. http://www.fraunhofer.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau