(1) Searching for "2020080709110889985" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Lübeck
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 370289-2020 (ID: 2020080709110889985)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Lübeck: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2020/S 152/2020 370289
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: TraveKom GmbH
Postanschrift: Geniner Straße 80
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23560
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): www.swhl.de
E-Mail: [6]nils.retzlaff@travenetz.de
Telefon: +49 451888-1420
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.swhl.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDSXS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDSXS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunal gehaltenes Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von iPads und Notebooks
Referenznummer der Bekanntmachung: R 4215/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Hansestadt Lübeck und ihre Schulen möchten in Zusammenarbeit mit
der TraveKom eine lernförderliche IT-Infrastruktur aufbauen.
In diesem Zusammenhang sollen rd. 1 700 Apple iPads (Generation 2019)
sowie rd. 1 000 Windows-Endgeräten (Notebooks und Surfaces) mit Windows
10-Betriebssystem beschafft werden.
Grundsätzlich wird dabei eine möglichst hohe Endgerätestandardisierung
angestrebt, um den zugehörigen Wartungsaufwand möglichst gering zu
halten.
Die Auswahl der Geräte wird zum einen durch Anforderungen der Schulen
und somit dem letztendlichen Einsatzort bestimmt. Zum anderen kommen
Anforderungen seitens der ITSM involvierten Stellen hinzu, die sich vor
allem auf Kriterien der technischen Endgeräte-Wartung, sowie Liefer-,
Lager- und Inventarisierungsanforderungen beziehen.
Die Einkaufsbedingungen der TraveKom GmbH sind Vertragsbestandteil
dieser Ausschreibung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von iPads 2019
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Lübeck
Geniner Straße 80
23560 Lübeck
Anlieferadresse des Lagerraumes für die Hardware:
Stadtverkehr Lübeck GmbH
Ratekauer Weg 1-7
23554 Lübeck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von mindestens 1 688 St. Apple iPad, 10.2", 7. Generation
(2019), Farbe: Space Grau oder Silber, 32 GB, Wi-Fi inkl. Lightning auf
USB-Adapter/Kabel, USB-Netzteil und Hülle.
Die erste Lieferung von 1 Europalette (225 Geräte pro Europalette) soll
am 14. September 2020 geliefert werden oder in einem Lager vor Ort
abrufbereit gehalten werden.
Danach müssen im wöchentlichen Intervall 1 bis 2 Europaletten geliefert
werden oder in einem Lager vor Ort abrufbereit gehalten werden.
Abweichungen sind nach Vorgabe der TraveKom in begründeten Fällen
möglich.
Die vollständige Auslieferung der 1 688 Geräte muss bis zum 27.10.2020
erfolgen.
Dem Angebot sind ausführliche Produktbeschreibungen (Datenblätter) in
Form einer Anlage beizufügen. In den Datenblättern ist unbedingt die
tatsächliche Konfiguration der angebotenen Komponenten kenntlich zu
machen oder eine detaillierte Einzelauflistung zu liefern.
Die vom Bieter angebotene Technik genügt grundsätzlich als
energieeffizientes Produkt den Anforderungen der zuletzt gültigen Stufe
des ENERGY STAR Programms (Version 6.1). Bitte übergeben Sie mit dem
Angebot einen entsprechenden Nachweis.
Sämtliche hier angebotenen Technik ist CE zertifiziert. Der
Auftragnehmer garantiert die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen
(Verordnung (EG) Nr. 765/2008, Beschluss Nr. 768/2008/EG vom 9. Juli
2008; Richtlinie 2014/53/EU; Richtlinie 2009/125/EC; Richtlinie
2011/65/EU) in den Bereichen Gerätesicherheit, elektromagnetische
Verträglichkeit, Telekommunikation und Umwelt, die für das
Inverkehrbringen von Computern gelten. Eine Herstellerselbsterklärung
(EU-Konformitätserklärung) ist auf Anforderung der Vergabestelle
beizubringen
Weitere Anforderungen gem. Anforderungskatalog an Los 1: iPads (siehe
Beschaffungsunterlagen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/09/2020
Ende: 29/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Notebooks und Microsoft Surface Go 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Lübeck
Geniner Straße 80
23560 Lübeck
Anlieferadresse des Lagerraumes für die Hardware:
Stadtverkehr Lübeck GmbH
Ratekauer Weg 1-7
23554 Lübeck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von mindestens 900 Notebook inkl. Taschen. Die exakte
Geräteliefermenge kann aufgrund der Besonderheiten bedingt durch
Vorgaben des DigitalPakts nur mit Kenntnis des Endgerätestückpreises
ermittelt werden. Demzufolge wird eine Mindestliefermenge der Notebooks
von 900 und Maximalliefermenge von 1 600 Geräten ausgeschrieben. Auf
Seiten des Auftraggebers besteht keine über die Mindestliefermenge
hinausgehende Abnahmepflicht.
Die erste Lieferung von 9 Europaletten (24 Geräte pro Europalette) soll
am 14. September 2020 geliefert werden oder in einem Lager vor Ort
abrufbereit gehalten werden.
Danach müssen im wöchentlichen Intervall 6 bis 10 Europaletten
geliefert werden oder in einem Lager vor Ort abrufbereit gehalten
werden. Abweichungen sind nach Vorgabe der TraveKom in begründeten
Fällen möglich.
Die vollständige Auslieferung Geräte muss bis zum 27.10.2020 erfolgen.
Weitere Anforderungen gem. Anforderungskatalog an Los 2: Notebooks
(siehe Beschaffungsunterlagen).
Zum weiteren Lieferumfang gehören 40 Microsoft Suface Go 2 Geräte
inkl. Hüllen. Diese sind in einer Charge zum 14.9.2020 vollständig zu
liefern.
Weitere Anforderungen gem. Anforderungskatalog an Los 2: Microsoft
Surface Go 2 (siehe Beschaffungsunterlagen).
Dem Angebot sind ausführliche Produktbeschreibungen (Datenblätter) in
Form einer Anlage beizufügen. In den Datenblättern ist unbedingt die
tatsächliche Konfiguration der angebotenen Komponenten kenntlich zu
machen oder eine detaillierte Einzelauflistung zu liefern.
Die vom Bieter angebotene Technik genügt grundsätzlich als
energieeffizientes Produkt den Anforderungen der zuletzt gültigen Stufe
des ENERGY STAR Programms (Version 6.1). Bitte übergeben Sie mit dem
Angebot einen entsprechenden Nachweis.
Sämtliche hier angebotenen Technik ist CE zertifiziert. Der
Auftragnehmer garantiert die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen
(Verordnung (EG) Nr. 765/2008, Beschluss Nr. 768/2008/EG vom 9. Juli
2008; Richtlinie 2014/53/EU; Richtlinie 2009/125/EC; Richtlinie
2011/65/EU) in den Bereichen Gerätesicherheit, elektromagnetische
Verträglichkeit, Telekommunikation und Umwelt, die für das
Inverkehrbringen von Computern gelten. Eine Herstellerselbsterklärung
(EU-Konformitätserklärung) ist auf Anforderung der Vergabestelle
beizubringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/09/2020
Ende: 29/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Hinweise zur Angebotswertung:
1) Für die Windows-Notebooks ist der Preis nicht das einzige
Zuschlagskriterium, Details dazu finden sich in den zusätzlichen
Unterlagen im Projektraum.
2) Für die Endgeräte vom Typ Microsoft Surface Go2 ist der Preis nicht
das einzige Zuschlagskriterium, Details dazu finden sich in den
zusätzlichen Unterlagen im Projektraum.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei der Angebotsangabe sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig
mit einzureichen! Dies gilt auch für die unter Punkt III 2.2) und 2.3)
abgeforderten Unterlagen/Nachweise/Erklärungen.
Angebote, die nicht die geforderten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise komplett enthalten, werden nicht berücksichtigt. Die
Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Das Angebot ist in Textform nach § 126b BGB und elektronisch über die
unter Ziff. I.3) genannte Vergabeplattform unter
[10]https://www.dtvp.de/ abzugeben.
Die Erklärungen und Nachweise sollen in der angegebenen Reihenfolge (1)
(10) zusammengefasst werden und als Ganzes, bestenfalls
durchnummeriertes Dokument abgegeben werden.
Als vorläufiger Eignungsnachweis wird zudem die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert, soweit diese die
nachfolgenden Erklärungen und Nachweise umfasst. Von ausländischen
Bietern sind gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes
einzureichen. Soweit die Aktualität der Eigenerklärung bzw. des
Eignungsnachweises gefordert wird, bedeutet dies, dass die Erklärung
bzw. der Nachweis nicht älter als 6 Monate oder mindestens noch 6
Monate gültig zu sein hat.
1. Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges oder einer
gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung
vorgesehen ist.
2. Vorlage eines aktuellen Gewerbezentralregisterauszugs oder einer
gleichwertigen Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform eine Eintragung
vorgesehen ist.
3. Eigenerklärung, dass keine zwingenden Ausschlussgründe nach § 123
Abs. 1 und Abs. 4 GWB und keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
124 Abs. 1 GWB vorliegen sowie keine Ausschlussgründe nach §§ 19,21
MiLoG, § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwarzArbG und § 21 Abs. 1 i. V. m. §
23 AEntG vorliegen
Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim oben genannten
kaufmännischen Ansprechpartner angefordert werden. Das Formular steht
alternativ im Projektraum dieser Ausschreibung auf der Vergabeplattform
dtvp bereit, der Link ist der Veröffentlichung zu entnehmen.
Bitte beachten Sie: Das Formular zur Eigenerklärung ist zwingend vom
Teilnehmer vor Abgabe des Teilnahmeantrages anzufordern bzw. von der
Plattform herunter zu laden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
5. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
6. Bescheinigung über Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung
(Gültigkeit mind. für das laufende Kalenderjahr),
7. GuV-Rechnungen der letzten abgeschlossenen 3 Geschäftsjahre, soweit
das Unternehmen bereits solange besteht. Ansonsten ist zu erklären,
seit wann das Unternehmen besteht und sind die GuV-Rechnungen aus den
Jahren des Bestehens des Unternehmens vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
8. Nachweis von Referenzen (mind. 3 Referenzkunden vergleichbar in Art
und Umfang mit folgenden Angaben: Anschrift, Auftraggeber,
Auftragsbeginn, Ansprechpartner mit Telefonnummer),
9. Nachweise über vorhandene Händler IDs bzw. über die Listung beim
jeweiligen Geräte-Hersteller,
10. Eigenerklärung bzw. Zusicherung der rechtzeitigen Lieferungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Alle in den Beschaffungsunterlagen/Anforderungskatalogen genannten
Mindestanforderungskriterien sind zu erfüllen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/08/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/08/2020
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YFYDSXS
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: +49 431988-4640
Fax: +49 431988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gem. § 160 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse
an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung
in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:nils.retzlaff@travenetz.de?subject=TED
7. http://www.swhl.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDSXS/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YFYDSXS
10. https://www.dtvp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|