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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-München
Softwarepaket und Informationssysteme
Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
Dokument Nr...: 370300-2020 (ID: 2020080709105989964)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-München: Softwarepaket und Informationssysteme
2020/S 152/2020 370300
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W.
Generalverwaltung
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Ort: München
NUTS-Code: DE21 Oberbayern
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Vergabemanagement
E-Mail: [6]IT-Vergabe@gv.mpg.de
Fax: +49 8921081367
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.mpg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-17352f5528f-66557d62722ed44
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dateiverschlüsselung 2020
Referenznummer der Bekanntmachung: 0807 0806 28
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung des Supports für die
Verschlüsselungssoftware LAN Crypt der Conpal GmbH und die
dazugehörige Administration für 3000 Lizenzen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48200000 Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet
48900000 Diverse Softwarepakete und Computersysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung
80539 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten
zusammen:
Support für die Verschlüsselungssoftware LAN Crypt der Conpal GmbH
und die dazugehörige Administration für 2500 Bestandslizenzen;
Updates (auch Lizenz-Updates für alle mit der Dateiverschlüsselung
ausgestatteten Clients und virtuellen Desktops);
Patches;
Automatisierung der Administrationsprozesse;
Unterstützung bei Fragen und Problemen im laufenden Betrieb und die
Dokumentation (Anpassung des Betriebshandbuches, Beschreibung von
Änderungen mit Screendumps und erklärendem Text) ein;
Aufrechterhaltung des Betriebs;
zusätzliche Leistungen auf Basis von Tagespauschalpreisen (s. Kapitel
5.5);
Beschaffung von 500 weiteren LAN Crypt-Lizenzen und die dafür
entstehende Supportpauschale.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/11/2020
Ende: 01/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt 2 Jahre (24 Monate), Die gesamte
Vertragslaufzeit beträgt maximal 4 Jahre (48 Monate), gerechnet ab dem
Zeitpunkt des Leistungsbeginns, zuzüglich einer vorgeschalteten
zweiwöchigen Vorlaufzeit zwecks Übergabe der Lancrypt-Implementierung
in der MPG und Einarbeitung. Das bedeutet, dass der Vertrag nach Ablauf
der Basis-Vertragslaufzeit noch weitere 2 Jahre (24) Monate) weiter
läuft, sofern der Auftraggeber keine Kündigung erklärt
(Optionslaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat unter Verwendung der Anlage 7 Berufs- oder
Handelsregistereintragung zu erklären, dass er in einem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem
der Bieter niedergelassen ist, eingetragen ist, oder über eine
gleichwertige Erlaubnis der Berufsausübung verfügt, sofern der Bieter
nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gefordert wird das Vorliegen bzw. der mögliche Abschluss einer Berufs-
oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen:
für Personen- und Sachschäden mindestens 2 Mio.] EUR (zweifach
maximiert) sowie
für Vermögensschäden mindestens 250 000 EUR (zweifach maximiert).
Der Bieter muss unter Verwendung der Anlage 8 Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung erklären, dass er über eine
entsprechende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den
vorgenannten Mindestversicherungssummen verfügt; zum Nachweis hat der
Bieter in diesem Fall eine entsprechende Bescheinigung der Versicherung
oder Kopie der Versicherungspolice vorzulegen; zum Nachweis seiner
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter
eine Erklärung über
den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre ([2017-2019]) abzugeben, sofern die
entsprechenden Angaben verfügbar sind. Sofern für das Jahr 2019 noch
keine abschließenden Zahlen vorliegen, sind ausnahmsweise vorläufige
sorgfältige Schätzungen anzugeben und entsprechend zu kennzeichen.
Mindestanforderung:
Hinsichtlich der geforderten Umsatzzahlen gelten folgende
Mindestanforderungen, bei deren Nichterfüllung
Bieter als ungeeignet ausgeschlossen werden:
Gesamtjahresumsatz des Unternehmens: 1 Mio. EUR.
Die Angaben sind unter Verwendung der Anlage 9 Umsatzdarstellung zu
tätigen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gesamtjahresumsatz des Unternehmens: 1 Mio. EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durchschnittliche Beschäftigtenanzahl
Um sicherzustellen, dass der Bieter über die erforderlichen personellen
Mittel verfügt, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu
können, muss er Angaben zur Anzahl seiner Beschäftigten in den letzten
5 Geschäftsjahren (2015-2019) mit dem Angebot vorlegen.
Die Angaben müssen sich auf die folgenden Beschäftigtenkategorien
beziehen:
Gesamt-Mitarbeiter (inklusive Führungskräfte).
Hinsichtlich der Beschäftigtenzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre
müssen mindestens die folgende Anzahl an Mitarbeitern je Kategorie
beschäftigt gewesen sein (Mindestanforderung, bei deren Nichtbeachtung
Bewerber als ungeeignet ausgeschlossen werden):
Mindestens 5 Gesamt-Mitarbeiter (in Vollzeit, FTE
(Full-Time-Equivalent)).
Die entsprechenden Angaben sind unter Verwendung von Anlage 6
Unternehmensdarstellung vorzunehmen.
Unternehmensreferenzen (EK-06-A)
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird
vorausgesetzt, dass die Bieter über Erfahrungen im Zusammenhang mit den
hier ausgeschriebenen Leistungen verfügen. Diese sind durch die
Darstellung von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
vergleichbare Leistungen von den Bietern nachzuweisen. Die
dargestellten Referenzen müssen die umfassenden Erfahrungen des Bieters
in Bezug auf die Ausführung von Leistungen der hier ausgeschriebenen
Art belegen, d. h. hinsichtlich Aufgaben, Umfang und Anforderung dem
hier beschriebenen Vergabegegenstand möglichst nahe kommen,
insbesondere im Hinblick auf die in Kapitel 5 ausgeführten
Charakteristika der zu vergebenen Leistungen.
Der Bieter hat hierzu entsprechende Referenzen in Bezug auf die
nachfolgend genannten Leistungsbereiche aus den letzten 5 Jahren
anzugeben. Diese müssen jeweils folgende Angaben enthalten:
Leistungsempfänger inklusive Referenzansprechpartnern und
Telefonnummern;
Angaben zum Auftragszeitraum;
aussagekräftige Angaben, welche konkreten Leistungen der Bieter
erbracht hat,
Auftragsvolumen (Auftragswert und zeitlicher Umfang).
Der Bieter hat zum Nachweis seiner Erfahrungen in den verschiedenen von
dem gegenständlichen Auftrag umfassten Leistungsbereichen jeweils
folgende Referenzen einzureichen (= Mindestanforderung, bei deren
Nichtbeachtung Bewerber als ungeeignet ausgeschlossen werden):
2 Referenzen für den Leistungsbereich Dateiverschlüsselung mit LAN
Crypt.
Die Referenzen müssen in den 5 Jahren vor der Bekanntmachung
abgeschlossen worden sein; der Projektstart darf jedoch vor dem
genannten Termin liegen (= Mindestanforderung, bei deren Nichtbeachtung
Bewerber als ungeeignet ausgeschlossen werden).
Der Bieter hat jede Referenz auf jeweils max. 3 DIN A4-Seiten unter
Verwendung von Anlage 9 darzustellen.
Qualifikation Supportteam/Senior Technical Consultant (EK-06-A)
Der Auftraggeber legt Wert auf ein hoch qualifiziertes und über die
gesamte Projektdauer hinweg möglichst gleichbleibendes Supportteam. Die
Zusammensetzung des Supportteams unter Angabe von Namen und Position
sowie von Fähigkeiten und Erfahrungen der Teammitglieder, insbesondere
Berufserfahrung im hier einschlägigen Tätigkeitsfeld, ist unter
Verwendung der o. g. Anlage 9 Referenzbogen im Angebot darzustellen.
Dabei ist auch anzugeben, wie viele Mitarbeiter mit den unten genannten
Qualifikationen für die gesamte Vertragslaufzeit in Vollzeit zur
Verfügung stehen.
Anhand der folgenden Kriterien wird die Qualifikation des Senior
Technical Consultants beurteilt:
a) umfangreiche theoretische und operative Kenntnisse bezogen auf den
gesamten Dienstleistungsgegenstand,
b) mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich LAN Crypt in den letzten
5 Jahren (durch 2 Referenzen nachzuweisen),
c) mind. 2-jährige Erfahrung im Aufbau und der Administration von LAN
Crypt-relevanten PKI-Infrastrukturen (durch 2 Referenzen nachzuweisen),
d) mind. 1-jährige Erfahrung in der Programmierung der LAN Crypt
API-Schnittstelle (durch 2 Referenzen nachzuweisen).
Ein Minimum an 2 Mitarbeitern mit der o. g. Qualifikation des Senior
Technical Consultants, die sich gegenseitig vertreten, muss während der
gesamten Vertragslaufzeit zur Verfügung stehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens 5 Gesamt-Mitarbeiter (in Vollzeit, FTE
(Full-Time-Equivalent))
Qualifikation des Senior Technical Consultants beurteilt:
a) umfangreiche theoretische und operative Kenntnisse bezogen auf den
gesamten Dienstleistungsgegenstand,
b) mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich LAN Crypt in den letzten
5 Jahren (durch 2 Referenzen nachzuweisen),
c) mind. 2-jährige Erfahrung im Aufbau und der Administration von LAN
Crypt-relevanten PKI-Infrastrukturen (durch 2 Referenzen nachzuweisen),
d) mind. 1-jährige Erfahrung in der Programmierung der LAN Crypt
API-Schnittstelle (durch 2 Referenzen nachzuweisen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/09/2020
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:IT-Vergabe@gv.mpg.de?subject=TED
7. http://www.mpg.de/
8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17352f5528f-66557d62722ed44
9. http://www.tender24.de/
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