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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-München
Softwarepaket und Informationssysteme
Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet
Diverse Softwarepakete und Computersysteme
Dokument Nr...: 370300-2020 (ID: 2020080709105989964)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-München: Softwarepaket und Informationssysteme
   2020/S 152/2020 370300
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W.
   Generalverwaltung
   Postanschrift: Hofgartenstraße 8
   Ort: München
   NUTS-Code: DE21 Oberbayern
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sachgebiet Vergabemanagement
   E-Mail: [6]IT-Vergabe@gv.mpg.de
   Fax: +49 8921081367
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mpg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-17352f5528f-66557d62722ed44
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dateiverschlüsselung 2020
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0807 0806 28
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung des Supports für die
   Verschlüsselungssoftware LAN Crypt der Conpal GmbH und die
   dazugehörige Administration für 3000 Lizenzen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48200000 Softwarepaket für Vernetzung, Internet und Intranet
   48900000 Diverse Softwarepakete und Computersysteme
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung
   80539 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten
   zusammen:
    Support für die Verschlüsselungssoftware LAN Crypt der Conpal GmbH
   und die dazugehörige Administration für 2500 Bestandslizenzen;
    Updates (auch Lizenz-Updates für alle mit der Dateiverschlüsselung
   ausgestatteten Clients und virtuellen Desktops);
    Patches;
    Automatisierung der Administrationsprozesse;
    Unterstützung bei Fragen und Problemen im laufenden Betrieb und die
   Dokumentation (Anpassung des Betriebshandbuches, Beschreibung von
   Änderungen mit Screendumps und erklärendem Text) ein;
    Aufrechterhaltung des Betriebs;
    zusätzliche Leistungen auf Basis von Tagespauschalpreisen (s. Kapitel
   5.5);
    Beschaffung von 500 weiteren LAN Crypt-Lizenzen und die dafür
   entstehende Supportpauschale.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/11/2020
   Ende: 01/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt 2 Jahre (24 Monate), Die gesamte
   Vertragslaufzeit beträgt maximal 4 Jahre (48 Monate), gerechnet ab dem
   Zeitpunkt des Leistungsbeginns, zuzüglich einer vorgeschalteten
   zweiwöchigen Vorlaufzeit zwecks Übergabe der Lancrypt-Implementierung
   in der MPG und Einarbeitung. Das bedeutet, dass der Vertrag nach Ablauf
   der Basis-Vertragslaufzeit noch weitere 2 Jahre (24) Monate) weiter
   läuft, sofern der Auftraggeber keine Kündigung erklärt
   (Optionslaufzeit).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat unter Verwendung der Anlage 7 Berufs- oder
   Handelsregistereintragung zu erklären, dass er in einem Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem
   der Bieter niedergelassen ist, eingetragen ist, oder über eine
   gleichwertige Erlaubnis der Berufsausübung verfügt, sofern der Bieter
   nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert wird das Vorliegen bzw. der mögliche Abschluss einer Berufs-
   oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen:
    für Personen- und Sachschäden mindestens 2 Mio.] EUR (zweifach
   maximiert) sowie
    für Vermögensschäden mindestens 250 000 EUR (zweifach maximiert).
   Der Bieter muss unter Verwendung der Anlage 8 Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung erklären, dass er über eine
   entsprechende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den
   vorgenannten Mindestversicherungssummen verfügt; zum Nachweis hat der
   Bieter in diesem Fall eine entsprechende Bescheinigung der Versicherung
   oder Kopie der Versicherungspolice vorzulegen; zum Nachweis seiner
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter
   eine Erklärung über
    den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre ([2017-2019]) abzugeben, sofern die
   entsprechenden Angaben verfügbar sind. Sofern für das Jahr 2019 noch
   keine abschließenden Zahlen vorliegen, sind ausnahmsweise vorläufige
   sorgfältige Schätzungen anzugeben und entsprechend zu kennzeichen.
   Mindestanforderung:
   Hinsichtlich der geforderten Umsatzzahlen gelten folgende
   Mindestanforderungen, bei deren Nichterfüllung
   Bieter als ungeeignet ausgeschlossen werden:
    Gesamtjahresumsatz des Unternehmens: 1 Mio. EUR.
   Die Angaben sind unter Verwendung der Anlage 9 Umsatzdarstellung zu
   tätigen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gesamtjahresumsatz des Unternehmens: 1 Mio. EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittliche Beschäftigtenanzahl
   Um sicherzustellen, dass der Bieter über die erforderlichen personellen
   Mittel verfügt, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu
   können, muss er Angaben zur Anzahl seiner Beschäftigten in den letzten
   5 Geschäftsjahren (2015-2019) mit dem Angebot vorlegen.
   Die Angaben müssen sich auf die folgenden Beschäftigtenkategorien
   beziehen:
    Gesamt-Mitarbeiter (inklusive Führungskräfte).
   Hinsichtlich der Beschäftigtenzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre
   müssen mindestens die folgende Anzahl an Mitarbeitern je Kategorie
   beschäftigt gewesen sein (Mindestanforderung, bei deren Nichtbeachtung
   Bewerber als ungeeignet ausgeschlossen werden):
    Mindestens 5 Gesamt-Mitarbeiter (in Vollzeit, FTE
   (Full-Time-Equivalent)).
   Die entsprechenden Angaben sind unter Verwendung von Anlage 6
   Unternehmensdarstellung vorzunehmen.
   Unternehmensreferenzen (EK-06-A)
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird
   vorausgesetzt, dass die Bieter über Erfahrungen im Zusammenhang mit den
   hier ausgeschriebenen Leistungen verfügen. Diese sind durch die
   Darstellung von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
   vergleichbare Leistungen von den Bietern nachzuweisen. Die
   dargestellten Referenzen müssen die umfassenden Erfahrungen des Bieters
   in Bezug auf die Ausführung von Leistungen der hier ausgeschriebenen
   Art belegen, d. h. hinsichtlich Aufgaben, Umfang und Anforderung dem
   hier beschriebenen Vergabegegenstand möglichst nahe kommen,
   insbesondere im Hinblick auf die in Kapitel 5 ausgeführten
   Charakteristika der zu vergebenen Leistungen.
   Der Bieter hat hierzu entsprechende Referenzen in Bezug auf die
   nachfolgend genannten Leistungsbereiche aus den letzten 5 Jahren
   anzugeben. Diese müssen jeweils folgende Angaben enthalten:
    Leistungsempfänger inklusive Referenzansprechpartnern und
   Telefonnummern;
    Angaben zum Auftragszeitraum;
    aussagekräftige Angaben, welche konkreten Leistungen der Bieter
   erbracht hat,
    Auftragsvolumen (Auftragswert und zeitlicher Umfang).
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Erfahrungen in den verschiedenen von
   dem gegenständlichen Auftrag umfassten Leistungsbereichen jeweils
   folgende Referenzen einzureichen (= Mindestanforderung, bei deren
   Nichtbeachtung Bewerber als ungeeignet ausgeschlossen werden):
    2 Referenzen für den Leistungsbereich Dateiverschlüsselung mit LAN
   Crypt.
   Die Referenzen müssen in den 5 Jahren vor der Bekanntmachung
   abgeschlossen worden sein; der Projektstart darf jedoch vor dem
   genannten Termin liegen (= Mindestanforderung, bei deren Nichtbeachtung
   Bewerber als ungeeignet ausgeschlossen werden).
   Der Bieter hat jede Referenz auf jeweils max. 3 DIN A4-Seiten unter
   Verwendung von Anlage 9 darzustellen.
   Qualifikation Supportteam/Senior Technical Consultant (EK-06-A)
   Der Auftraggeber legt Wert auf ein hoch qualifiziertes und über die
   gesamte Projektdauer hinweg möglichst gleichbleibendes Supportteam. Die
   Zusammensetzung des Supportteams unter Angabe von Namen und Position
   sowie von Fähigkeiten und Erfahrungen der Teammitglieder, insbesondere
   Berufserfahrung im hier einschlägigen Tätigkeitsfeld, ist unter
   Verwendung der o. g. Anlage 9 Referenzbogen im Angebot darzustellen.
   Dabei ist auch anzugeben, wie viele Mitarbeiter mit den unten genannten
   Qualifikationen für die gesamte Vertragslaufzeit in Vollzeit zur
   Verfügung stehen.
   Anhand der folgenden Kriterien wird die Qualifikation des Senior
   Technical Consultants beurteilt:
   a) umfangreiche theoretische und operative Kenntnisse bezogen auf den
   gesamten Dienstleistungsgegenstand,
   b) mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich LAN Crypt in den letzten
   5 Jahren (durch 2 Referenzen nachzuweisen),
   c) mind. 2-jährige Erfahrung im Aufbau und der Administration von LAN
   Crypt-relevanten PKI-Infrastrukturen (durch 2 Referenzen nachzuweisen),
   d) mind. 1-jährige Erfahrung in der Programmierung der LAN Crypt
   API-Schnittstelle (durch 2 Referenzen nachzuweisen).
   Ein Minimum an 2 Mitarbeitern mit der o. g. Qualifikation des Senior
   Technical Consultants, die sich gegenseitig vertreten, muss während der
   gesamten Vertragslaufzeit zur Verfügung stehen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 5 Gesamt-Mitarbeiter (in Vollzeit, FTE
   (Full-Time-Equivalent))
   Qualifikation des Senior Technical Consultants beurteilt:
   a) umfangreiche theoretische und operative Kenntnisse bezogen auf den
   gesamten Dienstleistungsgegenstand,
   b) mind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich LAN Crypt in den letzten
   5 Jahren (durch 2 Referenzen nachzuweisen),
   c) mind. 2-jährige Erfahrung im Aufbau und der Administration von LAN
   Crypt-relevanten PKI-Infrastrukturen (durch 2 Referenzen nachzuweisen),
   d) mind. 1-jährige Erfahrung in der Programmierung der LAN Crypt
   API-Schnittstelle (durch 2 Referenzen nachzuweisen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 12:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:IT-Vergabe@gv.mpg.de?subject=TED
   7. http://www.mpg.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17352f5528f-66557d62722ed44
   9. http://www.tender24.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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