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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Bad Belzig
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Labormöbel
Dokument Nr...: 370245-2020 (ID: 2020080709104989937)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Bad Belzig: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
2020/S 152/2020 370245
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung
e. V.
Postanschrift: Papendorfer Weg 3
Ort: Bad Belzig
NUTS-Code: DE40 Brandenburg
Postleitzahl: 14806
Land: Deutschland
E-Mail: [6]branchentransfer@ilu-ev.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ilu-ev.eu
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5J
D1TV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
Ort: Schönefeld
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Land: Deutschland
E-Mail: [9]petra.bachmann@abst-brandenburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.abst-brandenburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5
JD1TV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Gemeinnütziger Verein
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausstattung eines profilbildenden Speziallabors für die die mikro- und
molekularbiologische sowie chemische und biotechnologische Forschung
Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V. (ILU)
Referenznummer der Bekanntmachung: V 26_20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
Gläser)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V. (ILU e. V.)
ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung in der Rechtsform
eines gemeinnützigen Vereins mit den beiden Forschungsfeldern
Lebensmitteltechnologie und Umwelttechnologie.
Für die Ausstattung des profilbildenden Speziallabors werden die
nachfolgenden Geräte und Ausrüstungen, aufgeteilt in 4 Lose,
ausgeschrieben:
Los 1: Laborgrundausstattung (Möbel);
Los 2: Laborgrundausstattung (Technik);
Los 3: Separator;
Los 4: Umluftofen.
Das ILU erhält von der Investitionsbank des Landes Brandenburg eine
zweckgebundene EFRE- Zuwendung, welche mit 20 % vom MLUK kofinanziert
wird (A-Nr. 85039578).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Laborgrundausstattung (Möbel)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39180000 Labormöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:
Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V. (ILU)
Papendorfer Weg 3
14806 Bad Belzig
Der genaue Lieferort muss vor Anlieferung jeweils abgestimmt werden, da
aus Platzgründen unter Umständen an Lagerkapazitäten in Bad Belzig bzw.
Schwanebeck bei Bad Belzig angeliefert werden muss.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Ausstattung des Labors soll folgende Leistungsparameter unter
Berücksichtigung laborgerechter Funktionen erfüllen:
1. Lieferung von 3 chemikalienbeständigen Laborspülbecken,
2. Lieferung von 2 Körper-Notduschen für Übertürmontage, Aufputz,
3. Lieferung von 4 Labor-,
4. Lieferung von 2 Labor-Steharbeitsplätzen,
5. Lieferung von 3 Labor-Sitzarbeitsplätzen,
6. Lieferung von einem Labor-Sitzarbeitsplatz,
7. Lieferung von einem Labor-Sitzarbeitsplatz,
8. Lieferung von 2 Laborhockern (Rollhocker, nichtgepolsterter Sitz
(Polyurethan), höheneinstellbare Sitzfläche),
9. Lieferung von einem Laborstuhl (Arbeitsstuhl mit abwaschbarer
Sitzfläche & Rückenlehne (PU), ebenfalls höheneinstellbar),
10. Lieferung von 4 Hängeschränken,
11. Lieferung von einem Hängeschrank,
12. Lieferung eines Mittelarbeitstisches zur Nutzung als Laborinsel mit
Unterschränken und Sitznische auf jeder Seite,
13. Lieferung und Installation eines Tischabzugs,
14. Lieferung und Aufstellung eines Wägetischs,
15. Lieferung von 2 Gefahrstoffregalen,
16. Lieferung eines Chemikalienschrank mit technischer Belüftung
optional mit passendem Belüftungsaufsatz,
17. Lieferung eines Druckgasflaschenschrank zur sicheren und
vorschriftsmäßigen Lagerung entzündbarer und toxischer Druckgase in
Arbeitsräumen nach DIN EN 14470.
Sofern eine Hersteller- bzw. Händlergarantie gewährt wird, ist diese
anzugeben.
Für den Punkt 13 ist die Erreichbarkeit des technischen Supports wie
folgt anzugeben: Antwort auf technische Fragen erfolgt innerhalb von X
Stunden an Arbeitstagen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr."
Genaue Angaben vgl. Leistungsbeschreibung Seiten 2-6.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllung der geforderten Leistungsparameter
/ Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Für die Ausstattung eines profilbildenden Speziallabors für die mikro-
und molekularbiologische sowie chemische und biotechnologische
Forschung erhält das Institut von der Investitionsbank des Landes
Brandenburg eine zweckgebundene EFRE- Zuwendung, welche mit 20 % vom
MLUK kofi-nanziert wird (ILB-Antragsnummer 85039578).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der vorgenannte Liefertermin wurde nach der derzeitigen Planung
angegeben. Der konkrete Liefertermin sowie der genaue Lieferort sind im
Vorfeld individuell zu vereinbaren.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Laborgrundausstattung (Technik)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
Gläser)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:
Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V. (ILU)
Papendorfer Weg 3
14806 Bad Belzig
Der genaue Lieferort muss vor Anlieferung jeweils abgestimmt werden, da
aus Platzgründen unter Umständen an Lagerkapazitäten in Bad Belzig bzw.
Schwanebeck bei Bad Belzig angeliefert werden muss.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird ein System zur Herstellung von ASTM Typ I
Reinstwasser aus Trinkwasser mit folgenden Leistungsparametern:
mit TOC-Überwachung und volumetrischer Dosierfunktion;
anschlussfertig inkl. Wandhalterung, Druckminderer, Filterset,
steriler Endfilter, UV-Desinfektion;
Umgebungstemperatur in ^oC: 2-40, reale Leistung 2 L/min,
Rohwasserdruck in bar: 2-6;
Rohwasseraufbereitung: Trinkwasser;
Produktwasserqualität in Microsiemens/cm: 0,055, TOC-Gehalt in ppb:
<5, Partikel in ml: <1;
Bakteriengehalt in KbE/ml: <0,1.
Ausgeschrieben wird eine VE-Wasser Kartusche (Ionenaustauscher) zur
Herstellung von VE-Wasser aus Trinkwasser mit folgenden
Leistungsparametern:
Druckfest aus Edelstahl oder drucklos aus Kunststoff;
Kapazität bei 10^oC GSG: 2 500-3 000 l;
Analoges Leitfähigkeitsmessgerät mit Messbereich: 0-50 S/cm;
Auflösung: 1 S/cm, Anschluss R 3/4", automatische
Temperaturkompensation.
Ausgeschrieben wird ein Gefriertrockner inkl. Kühlfalle und Vakuumpumpe
mit folgenden Leistungsparametern:
Saugleistung: mind. 2 m^3/h;
Stromversorgung: 230V, 50/60 Hz;
Kondensatortemperatur: min. -50 ^oC und -volumen min. 4 L;
Kondensatorkapazität: min. 2 kg/24 h, 5 kg total;
Anzeige von Vakuum und Temperatur zur Drucküberwachung und Steuerung;
Auslass und Vakuum-Abrissventil;
Transparenter Zylinder mit 5 Schalen (jeweils Durchmesser min. 200
mm);
Acryl-Trocknungskammer mit 12 Anschlüssen;
Vakuumpumpe mit Öl-Tröpfchenfilter und allen benötigten
Verbindungsschläuchen und Schellen;
Auspuff-Filter;
Bodenplatte.
Ausgeschrieben wird eine Halbmikrowaage mit folgenden
Leistungsparametern:
Höchstlast im Feinbereich: größer als oder gleich 40g;
Ablesbarkeit im Feinbereich: 0,01 mg;
Mindesteinwaage gemäß USP: kleiner als oder gleich 14 mg;
Antistatik-Lösung;
Handschuhkompatibler Touchscreen mit Benutzeroberfläche.
Ausgeschrieben wird ein Laborspüler mit folgenden Leistungsparametern:
Standgerät;
mit Flüssigdosierung & Heißlufttrocknung;
aktive Heißlufttrocknung;
Automatische Türverriegelung;
Programmierbar;
Programmausfallsicherung;
Waterproofsystem;
Sprühdrucküberwachung;
Sprüharmüberwachung;
Inklusive Zubehör:
Oberkorb mit Sprüharm;
Unterkorb für Düsenelemente;
Düsenelement für Laborglas (z. B. Erlenmeyerkolben, Laborflaschen)
von 50 ml 250 ml und dazugehörige Haltevorrichtung zur Ausrichtung
der Laborgefäße;
Einsatzkorb (komplett) für Utensilien;
Einsatz für 250 ml Laborgefäße (z. B. Bechergläser);
Unterbau zur Lagerung der Chemie-Kanister und der VE-Wasser
Kartusche;
VE-Wasser Kartusche (Ionenaustauscher);
analoges oder digitales Leitfähigkeitsmessgerät;
Dosiermodul.
Montage und Inbetriebnahme nach bauseits abgeschlossener Vorleistung.
Ausgeschrieben wird eine Vakuumpumpe für einen Rotationsverdampfer mit
folgenden Leistungsparametern:
Ventilgesteuert;
zweistufige Membranpumpe;
Kontrolleinheit zur Vakuumregelung;
Enddruck min. 10 mbar;
Saugleistung min. 2 m^3/h;
Aufnahmeleistung min. 180W;
inkl. Kondensatkühler;
inkl. Schalldämpfer.
Ausgeschrieben wird folgendes Zubehör für einen Laboklav MS 100
(Standgerät):
Blecheimer aus Edelstahl, im oberen Drittel gelocht (Durchmesser 400
x 300 mm);
Gitterkorb mit dichtem Boden (Durchmesser 400 x 300 mm);
Gitterkorb aus Edelstahl, stapelbar (Durchmesser 400 x 300 mm).
Ausgeschrieben wird ein Tiefkühlschrank mit folgenden
Leistungsparametern:
Temperatur-Regelbereich: -90 ^oC bis -40 ^oC;
Netzspannung: 230 V 1~ 50 Hz;
Innenraumvolumen: 400-500 L;
Anzahl Einschübe mind. 3;
Schrankgestelle pro Einschubebene für Standardboxen (50 mm).
Ausgeschrieben wird eine Membran-Vakuumpumpe mit folgenden
Leistungsparametern:
Förderleistung: mind. 30 l/min;
Endvakuum absolut: kleiner als oder gleich 15 mbar;
Betriebsüberdruck: mind.0,5 bar;
Geräuschdämpfer;
Feinregulierung des Vakuums;
Membran: PTFE;
Schutzart des Motors: mind. IP 20;
Vakuum-Chemieschlauch;
ölfreie Förderung.
Ausgeschrieben wird ein Kompressor mit folgenden Leistungsparametern:
Förderleistung: mind. 30 l/min;
Endvakuum absolut: kleiner als oder gleich 100 mbar;
Betriebsüberdruck: mind.4 bar;
Geräuschdämpfer;
Feinregulierung des Vakuums;
Schutzart des Motors: mind. IP 20;
ölfreie Förderung.
Sofern eine Hersteller- bzw. Händlergarantie gewährt wird, ist diese
anzugeben.
Für alle Geräte ist die Erreichbarkeit des technischen Supports jeweils
wie folgt anzugeben: Antwort auf technische Fragen erfolgt innerhalb
von X Stunden an Arbeitstagen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18
Uhr."
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllung der geforderten Leistungsparameter
/ Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Für die Ausstattung eines profilbildenden Speziallabors für die mikro-
und molekularbiologische sowie chemische und biotechnologische
Forschung erhält das Institut von der Investitionsbank des Landes
Brandenburg eine zweckgebundene EFRE- Zuwendung, welche mit 20 % vom
MLUK kofinanziert wird (ILB-Antragsnummer 85039578).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der vorgenannte Liefertermin wurde nach der derzeitigen Planung
angegeben. Der konkrete Liefertermin sowie der genaue Lieferort sind im
Vorfeld individuell zu vereinbaren.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Separator
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
Gläser)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:
Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e.V. (ILU)
Papendorfer Weg 3
14806 Bad Belzig
Der genaue Lieferort muss vor Anlieferung jeweils abgestimmt werden, da
aus Platzgründen unter Umständen an Lagerkapazitäten in Bad Belzig bzw.
Schwanebeck bei Bad Belzig angeliefert werden muss.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird ein Separator mit folgenden Leistungsparametern:
Vollmantel-Tellerseparator zur Abtrennung und Konzentrierung von
Biomasse;
Motor: 1,1 kW;
Trommelvolumen: 2,2l;
Feststoffraum: 1,2l;
Drehzahl: bis 10.000 rpm;
Trommel mit Tellerpaket und Separatorhaube aus Edelstahl;
Schläuche für Zu- und Ablauf;
Geschlossene Flüssigkeitsabführung der geklärten Phase über eine
Zentripetalpumpe un-ter Druck;
Steuerung über Motorstarter Einheit mit Gehäusekühlung durch
Ventilator;
Montage und Verkabelung von Separator und Steuerung auf fahrbaren
Edelstahl Vierkantrahmen;
Jeweils für Produktzuführung und Ablauf der geklärten Phase;
DN15 Edelstahlleitung mit Milchrohrverschraubungsanschluss;
analoger Durchflussmesser (DN15) (nur Zulauf);
Manometer (DN15) (nur Ablauf);
Handmembranventil (DN15);
Probennahmehahn;
Schauglas;
Transport, Installation, Entsorgung der Verpackung und Service.
Sofern eine Hersteller- bzw. Händlergarantie gewährt wird, ist diese
anzugeben.
Für das Gerät ist die Erreichbarkeit des technischen Supports wie folgt
anzugeben: Antwort auf technische Fragen erfolgt innerhalb von X
Stunden an Arbeitstagen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr."
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllung der geforderten Leistungsparameter
/ Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Für die Ausstattung eines profilbildenden Speziallabors für die mikro-
und molekularbiologische sowie chemische und biotechnologische
Forschung erhält das Institut von der Investitionsbank des Landes
Brandenburg eine zweckgebundene EFRE- Zuwendung, welche mit 20 % vom
MLUK kofi-nanziert wird (ILB-Antragsnummer 85039578).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der vorgenannte Liefertermin wurde nach der derzeitigen Planung
angegeben. Der konkrete Liefertermin sowie der genaue Lieferort sind im
Vorfeld individuell zu vereinbaren.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umluftofen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
Gläser)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:
Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V. (ILU)
Papendorfer Weg 3
14806 Bad Belzig
Der genaue Lieferort muss vor Anlieferung jeweils abgestimmt werden, da
aus Platzgründen unter Umständen an Lagerkapazitäten in Bad Belzig bzw.
Schwanebeck bei Bad Belzig angeliefert werden muss.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird ein Umluftofen mit folgenden Leistungsparametern:
Radiallüfterbeschwadung inkl. PRO-Steuerung, Softclose;
Schwadenabzugshaube;
Gärraum mit 16 Auflagen;
Backraum min. 4 Auflagen;
Ofen mit Schwadenerzeuger;
Manuelle Steuerung;
Aufstell-Service;
Backtemperaturbereich 0 250^oC bzw. max. 300 ^oC;
Zeitregler 1 60 Minuten;
Dauerbetriebstaste;
Eingebaute Beschwadung mit Lüfterstillstand;
2-Stufen-Backraumlüfter;
Akustisches Signal bei Betriebsende;
Automatische Türöffnung;
Türendabschalter;
Manuelle Abluftsteuerung;
Glastür;
Steckfertige Anlieferung (CEE Eurostecker);
Transport, Installation, Entsorgung der Verpackung and Service.
Sofern eine Hersteller- bzw. Händlergarantie gewährt wird, ist diese
anzugeben.
Für das Gerät ist die Erreichbarkeit des technischen Supports wie folgt
anzugeben: Antwort auf technische Fragen erfolgt innerhalb von X
Stunden an Arbeitstagen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr."
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfüllung der geforderten Leistungsparameter
/ Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Für die Ausstattung eines profilbildenden Speziallabors für die mikro-
und molekularbiologische sowie chemische und biotechnologische
Forschung erhält das Institut von der Investitionsbank des Landes
Brandenburg eine zweckgebundene EFRE- Zuwendung, welche mit 20 % vom
MLUK kofinanziert wird (ILB-Antragsnummer 85039578).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der vorgenannte Liefertermin wurde nach der derzeitigen Planung
angegeben. Der konkrete Liefertermin sowie der genaue Lieferort sind im
Vorfeld individuell zu vereinbaren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktueller Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung durch
Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit
im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung der Ausübung der
selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung beim Finanzamt),
für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung.
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU)
Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
Eignungsnachweise zu erbringen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen
gestellt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für die
3 letzten Geschäftsjahre (selbst erstelltes Formular) oder
vergleichbarer Nachweis Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular
4.1 EU).
Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
Eignungsnachweise zu erbringen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen
gestellt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Liste der wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten vergleichbaren
Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraumes der
Leistungserbringung und des Auftraggebers (mit Kontaktdaten).
Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
Eignungsnachweise zu erbringen.
Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen
gestellt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2020/S 005-006227
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 12:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Verfahrenskommunikation
Die Verfahrenskommunikation auch die Nachforderung von Erklärungen
und Nachweisen etc. wird ausschließlich elektronisch über den
Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.
Fragen der Bieter sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu
richten.
(2) Vergabeunterlagen
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz
zum Download bereit
([13]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/) ein Versand
findet nicht statt.
(3) Registrierung
Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der
Kommunikation kosten-frei und unter Angabe des korrekten
Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren
und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse
regelmäßig auch nach Angebotsschluss abgerufen bzw. überwacht
werden.
(4) Spam
Um auszuschließen, dass die Nachrichten des Vergabemarktplatzes in den
Spam-Ordner geraten und Bieter verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht
erhalten, sollte der VMP-Absender
[14]info@vergabemarktplatz.brandenburg.de im eigenen Interesse auf die
Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden.
(5) Einreichung der Angebote
Für die Einreichung der elektronischen Angebote über den
Vergabemarktplatz Brandenburg ist zwingend das Bietertool zu verwenden
und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate verwendet werden.
Achtung: Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich
des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail ist nicht gestattet und führt
zwingend zum Ausschluss.
(6) Testlauf
Bieter sollten im eigenen Interesse rechtzeitig vor Fristablauf einen
Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei technischen
Fragen oder Problemen mit dem Support des Betreibers des VMP der
Firma Cosinex Telefon 0234-298796-0 oder [15]support@cosinex.de in
Verbindung setzen.
Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch
scheitern, ist zwingend Kontakt mit der Auftragsberatungsstelle
Brandenburg Telefon 030-3744607-11 herzustellen, bevor weitere
Schritte unternommen werden.
(7) Form
Einfache elektronische Form reicht für die Einreichung der Angebote
aus, eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur
ist nicht erforderlich.
Ist bei einem elektronisch in Textform übermittelten Angebot der Bieter
(Firma und Rechtsform) und der Name der handelnden
vertretungsberechtigten natürlichen Person, die die Erklärung abgibt,
nicht im Unterschriftenfeld angegeben, oder ein elektronisches Angebot,
das signiert/gesiegelt werden muss, nicht wie vorgegeben
signiert/gesiegelt, wird das Angebot ausgeschlossen.
(8) Änderungen/Ergänzungen
Bitte beachten Sie, dass Änderungen/Ergänzungen an den
Vergabeunterlagen unzulässig sind und zum zwingenden
Verfahrensausschluss führen.
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JD1TV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft und Energie
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Internet-Adresse:
[16]https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenb
urg-/116248
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:branchentransfer@ilu-ev.de?subject=TED
7. http://www.ilu-ev.eu/
8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JD1TV/documents
9. mailto:petra.bachmann@abst-brandenburg.de?subject=TED
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11. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JD1TV
12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:006227-2020:TEXT:DE:HTML
13. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
14. mailto:info@vergabemarktplatz.brandenburg.de?subject=TED
15. mailto:support@cosinex.de?subject=TED
16. https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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