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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Bad Belzig
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Labormöbel
Dokument Nr...: 370245-2020 (ID: 2020080709104989937)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Bad Belzig: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
   2020/S 152/2020 370245
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung
   e. V.
   Postanschrift: Papendorfer Weg 3
   Ort: Bad Belzig
   NUTS-Code: DE40 Brandenburg
   Postleitzahl: 14806
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]branchentransfer@ilu-ev.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ilu-ev.eu
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5J
   D1TV/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Brandenburg e. V.
   Ort: Schönefeld
   NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]petra.bachmann@abst-brandenburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.abst-brandenburg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5
   JD1TV
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Gemeinnütziger Verein
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausstattung eines profilbildenden Speziallabors für die die mikro- und
   molekularbiologische sowie chemische und biotechnologische Forschung 
   Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V. (ILU)
   Referenznummer der Bekanntmachung: V 26_20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
   Gläser)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V. (ILU e. V.)
   ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung in der Rechtsform
   eines gemeinnützigen Vereins mit den beiden Forschungsfeldern
   Lebensmitteltechnologie und Umwelttechnologie.
   Für die Ausstattung des profilbildenden Speziallabors werden die
   nachfolgenden Geräte und Ausrüstungen, aufgeteilt in 4 Lose,
   ausgeschrieben:
    Los 1: Laborgrundausstattung (Möbel);
    Los 2: Laborgrundausstattung (Technik);
    Los 3: Separator;
    Los 4: Umluftofen.
   Das ILU erhält von der Investitionsbank des Landes Brandenburg eine
   zweckgebundene EFRE- Zuwendung, welche mit 20 % vom MLUK kofinanziert
   wird (A-Nr. 85039578).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Laborgrundausstattung (Möbel)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39180000 Labormöbel
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V. (ILU)
   Papendorfer Weg 3
   14806 Bad Belzig
   Der genaue Lieferort muss vor Anlieferung jeweils abgestimmt werden, da
   aus Platzgründen unter Umständen an Lagerkapazitäten in Bad Belzig bzw.
   Schwanebeck bei Bad Belzig angeliefert werden muss.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausstattung des Labors soll folgende Leistungsparameter unter
   Berücksichtigung laborgerechter Funktionen erfüllen:
   1. Lieferung von 3 chemikalienbeständigen Laborspülbecken,
   2. Lieferung von 2 Körper-Notduschen für Übertürmontage, Aufputz,
   3. Lieferung von 4 Labor-,
   4. Lieferung von 2 Labor-Steharbeitsplätzen,
   5. Lieferung von 3 Labor-Sitzarbeitsplätzen,
   6. Lieferung von einem Labor-Sitzarbeitsplatz,
   7. Lieferung von einem Labor-Sitzarbeitsplatz,
   8. Lieferung von 2 Laborhockern (Rollhocker, nichtgepolsterter Sitz
   (Polyurethan), höheneinstellbare Sitzfläche),
   9. Lieferung von einem Laborstuhl (Arbeitsstuhl mit abwaschbarer
   Sitzfläche & Rückenlehne (PU), ebenfalls höheneinstellbar),
   10. Lieferung von 4 Hängeschränken,
   11. Lieferung von einem Hängeschrank,
   12. Lieferung eines Mittelarbeitstisches zur Nutzung als Laborinsel mit
   Unterschränken und Sitznische auf jeder Seite,
   13. Lieferung und Installation eines Tischabzugs,
   14. Lieferung und Aufstellung eines Wägetischs,
   15. Lieferung von 2 Gefahrstoffregalen,
   16. Lieferung eines Chemikalienschrank mit technischer Belüftung 
   optional mit passendem Belüftungsaufsatz,
   17. Lieferung eines Druckgasflaschenschrank zur sicheren und
   vorschriftsmäßigen Lagerung entzündbarer und toxischer Druckgase in
   Arbeitsräumen nach DIN EN 14470.
   Sofern eine Hersteller- bzw. Händlergarantie gewährt wird, ist diese
   anzugeben.
   Für den Punkt 13 ist die Erreichbarkeit des technischen Supports wie
   folgt anzugeben: Antwort auf technische Fragen erfolgt innerhalb von X
   Stunden an Arbeitstagen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr."
   Genaue Angaben vgl. Leistungsbeschreibung  Seiten 2-6.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erfüllung der geforderten Leistungsparameter
   / Gewichtung: 30 %
   Preis - Gewichtung: 70 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 15/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Für die Ausstattung eines profilbildenden Speziallabors für die mikro-
   und molekularbiologische sowie chemische und biotechnologische
   Forschung erhält das Institut von der Investitionsbank des Landes
   Brandenburg eine zweckgebundene EFRE- Zuwendung, welche mit 20 % vom
   MLUK kofi-nanziert wird (ILB-Antragsnummer 85039578).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der vorgenannte Liefertermin wurde nach der derzeitigen Planung
   angegeben. Der konkrete Liefertermin sowie der genaue Lieferort sind im
   Vorfeld individuell zu vereinbaren.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Laborgrundausstattung (Technik)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
   Gläser)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V. (ILU)
   Papendorfer Weg 3
   14806 Bad Belzig
   Der genaue Lieferort muss vor Anlieferung jeweils abgestimmt werden, da
   aus Platzgründen unter Umständen an Lagerkapazitäten in Bad Belzig bzw.
   Schwanebeck bei Bad Belzig angeliefert werden muss.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird ein System zur Herstellung von ASTM Typ I
   Reinstwasser aus Trinkwasser mit folgenden Leistungsparametern:
    mit TOC-Überwachung und volumetrischer Dosierfunktion;
    anschlussfertig inkl. Wandhalterung, Druckminderer, Filterset,
   steriler Endfilter, UV-Desinfektion;
    Umgebungstemperatur in ^oC: 2-40, reale Leistung 2 L/min,
   Rohwasserdruck in bar: 2-6;
    Rohwasseraufbereitung: Trinkwasser;
    Produktwasserqualität in Microsiemens/cm: 0,055, TOC-Gehalt in ppb:
   <5, Partikel in ml: <1;
    Bakteriengehalt in KbE/ml: <0,1.
   Ausgeschrieben wird eine VE-Wasser Kartusche (Ionenaustauscher) zur
   Herstellung von VE-Wasser aus Trinkwasser mit folgenden
   Leistungsparametern:
    Druckfest aus Edelstahl oder drucklos aus Kunststoff;
    Kapazität bei 10^oC GSG: 2 500-3 000 l;
    Analoges Leitfähigkeitsmessgerät mit Messbereich: 0-50 S/cm;
    Auflösung: 1 S/cm, Anschluss R 3/4", automatische
   Temperaturkompensation.
   Ausgeschrieben wird ein Gefriertrockner inkl. Kühlfalle und Vakuumpumpe
   mit folgenden Leistungsparametern:
    Saugleistung: mind. 2 m^3/h;
    Stromversorgung: 230V, 50/60 Hz;
    Kondensatortemperatur: min. -50 ^oC und -volumen min. 4 L;
    Kondensatorkapazität: min. 2 kg/24 h, 5 kg total;
    Anzeige von Vakuum und Temperatur zur Drucküberwachung und Steuerung;
    Auslass und Vakuum-Abrissventil;
    Transparenter Zylinder mit 5 Schalen (jeweils Durchmesser min. 200
   mm);
    Acryl-Trocknungskammer mit 12 Anschlüssen;
    Vakuumpumpe mit Öl-Tröpfchenfilter und allen benötigten
   Verbindungsschläuchen und Schellen;
    Auspuff-Filter;
    Bodenplatte.
   Ausgeschrieben wird eine Halbmikrowaage mit folgenden
   Leistungsparametern:
    Höchstlast im Feinbereich: größer als oder gleich 40g;
    Ablesbarkeit im Feinbereich: 0,01 mg;
    Mindesteinwaage gemäß USP: kleiner als oder gleich 14 mg;
    Antistatik-Lösung;
    Handschuhkompatibler Touchscreen mit Benutzeroberfläche.
   Ausgeschrieben wird ein Laborspüler mit folgenden Leistungsparametern:
    Standgerät;
    mit Flüssigdosierung & Heißlufttrocknung;
    aktive Heißlufttrocknung;
    Automatische Türverriegelung;
    Programmierbar;
    Programmausfallsicherung;
    Waterproofsystem;
    Sprühdrucküberwachung;
    Sprüharmüberwachung;
    Inklusive Zubehör:
    Oberkorb mit Sprüharm;
    Unterkorb für Düsenelemente;
    Düsenelement für Laborglas (z. B. Erlenmeyerkolben, Laborflaschen)
   von 50 ml  250 ml und dazugehörige Haltevorrichtung zur Ausrichtung
   der Laborgefäße;
    Einsatzkorb (komplett) für Utensilien;
    Einsatz für 250 ml Laborgefäße (z. B. Bechergläser);
    Unterbau zur Lagerung der Chemie-Kanister und der VE-Wasser
   Kartusche;
    VE-Wasser Kartusche (Ionenaustauscher);
    analoges oder digitales Leitfähigkeitsmessgerät;
    Dosiermodul.
    Montage und Inbetriebnahme nach bauseits abgeschlossener Vorleistung.
   Ausgeschrieben wird eine Vakuumpumpe für einen Rotationsverdampfer mit
   folgenden Leistungsparametern:
    Ventilgesteuert;
    zweistufige Membranpumpe;
    Kontrolleinheit zur Vakuumregelung;
    Enddruck min. 10 mbar;
    Saugleistung min. 2 m^3/h;
    Aufnahmeleistung min. 180W;
    inkl. Kondensatkühler;
    inkl. Schalldämpfer.
   Ausgeschrieben wird folgendes Zubehör für einen Laboklav MS 100
   (Standgerät):
    Blecheimer aus Edelstahl, im oberen Drittel gelocht (Durchmesser 400
   x 300 mm);
    Gitterkorb mit dichtem Boden (Durchmesser 400 x 300 mm);
    Gitterkorb aus Edelstahl, stapelbar (Durchmesser 400 x 300 mm).
   Ausgeschrieben wird ein Tiefkühlschrank mit folgenden
   Leistungsparametern:
    Temperatur-Regelbereich: -90 ^oC bis -40 ^oC;
    Netzspannung: 230 V 1~ 50 Hz;
    Innenraumvolumen: 400-500 L;
    Anzahl Einschübe mind. 3;
    Schrankgestelle pro Einschubebene für Standardboxen (50 mm).
   Ausgeschrieben wird eine Membran-Vakuumpumpe mit folgenden
   Leistungsparametern:
    Förderleistung: mind. 30 l/min;
    Endvakuum absolut: kleiner als oder gleich 15 mbar;
    Betriebsüberdruck: mind.0,5 bar;
    Geräuschdämpfer;
    Feinregulierung des Vakuums;
    Membran: PTFE;
    Schutzart des Motors: mind. IP 20;
    Vakuum-Chemieschlauch;
    ölfreie Förderung.
   Ausgeschrieben wird ein Kompressor mit folgenden Leistungsparametern:
    Förderleistung: mind. 30 l/min;
    Endvakuum absolut: kleiner als oder gleich 100 mbar;
    Betriebsüberdruck: mind.4 bar;
    Geräuschdämpfer;
    Feinregulierung des Vakuums;
    Schutzart des Motors: mind. IP 20;
    ölfreie Förderung.
   Sofern eine Hersteller- bzw. Händlergarantie gewährt wird, ist diese
   anzugeben.
   Für alle Geräte ist die Erreichbarkeit des technischen Supports jeweils
   wie folgt anzugeben: Antwort auf technische Fragen erfolgt innerhalb
   von X Stunden an Arbeitstagen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18
   Uhr."
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erfüllung der geforderten Leistungsparameter
   / Gewichtung: 60 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Für die Ausstattung eines profilbildenden Speziallabors für die mikro-
   und molekularbiologische sowie chemische und biotechnologische
   Forschung erhält das Institut von der Investitionsbank des Landes
   Brandenburg eine zweckgebundene EFRE- Zuwendung, welche mit 20 % vom
   MLUK kofinanziert wird (ILB-Antragsnummer 85039578).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der vorgenannte Liefertermin wurde nach der derzeitigen Planung
   angegeben. Der konkrete Liefertermin sowie der genaue Lieferort sind im
   Vorfeld individuell zu vereinbaren.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Separator
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
   Gläser)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e.V. (ILU)
   Papendorfer Weg 3
   14806 Bad Belzig
   Der genaue Lieferort muss vor Anlieferung jeweils abgestimmt werden, da
   aus Platzgründen unter Umständen an Lagerkapazitäten in Bad Belzig bzw.
   Schwanebeck bei Bad Belzig angeliefert werden muss.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird ein Separator mit folgenden Leistungsparametern:
    Vollmantel-Tellerseparator zur Abtrennung und Konzentrierung von
   Biomasse;
    Motor: 1,1 kW;
    Trommelvolumen: 2,2l;
    Feststoffraum: 1,2l;
    Drehzahl: bis 10.000 rpm;
    Trommel mit Tellerpaket und Separatorhaube aus Edelstahl;
    Schläuche für Zu- und Ablauf;
    Geschlossene Flüssigkeitsabführung der geklärten Phase über eine
   Zentripetalpumpe un-ter Druck;
    Steuerung über Motorstarter Einheit mit Gehäusekühlung durch
   Ventilator;
    Montage und Verkabelung von Separator und Steuerung auf fahrbaren
   Edelstahl Vierkantrahmen;
    Jeweils für Produktzuführung und Ablauf der geklärten Phase;
    DN15 Edelstahlleitung mit Milchrohrverschraubungsanschluss;
    analoger Durchflussmesser (DN15) (nur Zulauf);
    Manometer (DN15) (nur Ablauf);
    Handmembranventil (DN15);
    Probennahmehahn;
    Schauglas;
    Transport, Installation, Entsorgung der Verpackung und Service.
   Sofern eine Hersteller- bzw. Händlergarantie gewährt wird, ist diese
   anzugeben.
   Für das Gerät ist die Erreichbarkeit des technischen Supports wie folgt
   anzugeben: Antwort auf technische Fragen erfolgt innerhalb von X
   Stunden an Arbeitstagen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr."
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erfüllung der geforderten Leistungsparameter
   / Gewichtung: 40 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Für die Ausstattung eines profilbildenden Speziallabors für die mikro-
   und molekularbiologische sowie chemische und biotechnologische
   Forschung erhält das Institut von der Investitionsbank des Landes
   Brandenburg eine zweckgebundene EFRE- Zuwendung, welche mit 20 % vom
   MLUK kofi-nanziert wird (ILB-Antragsnummer 85039578).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der vorgenannte Liefertermin wurde nach der derzeitigen Planung
   angegeben. Der konkrete Liefertermin sowie der genaue Lieferort sind im
   Vorfeld individuell zu vereinbaren.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umluftofen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer
   Gläser)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
   Hauptort der Ausführung:
   Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung e. V. (ILU)
   Papendorfer Weg 3
   14806 Bad Belzig
   Der genaue Lieferort muss vor Anlieferung jeweils abgestimmt werden, da
   aus Platzgründen unter Umständen an Lagerkapazitäten in Bad Belzig bzw.
   Schwanebeck bei Bad Belzig angeliefert werden muss.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird ein Umluftofen mit folgenden Leistungsparametern:
    Radiallüfterbeschwadung inkl. PRO-Steuerung, Softclose;
    Schwadenabzugshaube;
    Gärraum mit 16 Auflagen;
    Backraum min. 4 Auflagen;
    Ofen mit Schwadenerzeuger;
    Manuelle Steuerung;
    Aufstell-Service;
    Backtemperaturbereich 0  250^oC bzw. max. 300 ^oC;
    Zeitregler 1  60 Minuten;
    Dauerbetriebstaste;
    Eingebaute Beschwadung mit Lüfterstillstand;
    2-Stufen-Backraumlüfter;
    Akustisches Signal bei Betriebsende;
    Automatische Türöffnung;
    Türendabschalter;
    Manuelle Abluftsteuerung;
    Glastür;
    Steckfertige Anlieferung (CEE Eurostecker);
    Transport, Installation, Entsorgung der Verpackung and Service.
   Sofern eine Hersteller- bzw. Händlergarantie gewährt wird, ist diese
   anzugeben.
   Für das Gerät ist die Erreichbarkeit des technischen Supports wie folgt
   anzugeben: Antwort auf technische Fragen erfolgt innerhalb von X
   Stunden an Arbeitstagen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr."
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erfüllung der geforderten Leistungsparameter
   / Gewichtung: 60 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 15/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Für die Ausstattung eines profilbildenden Speziallabors für die mikro-
   und molekularbiologische sowie chemische und biotechnologische
   Forschung erhält das Institut von der Investitionsbank des Landes
   Brandenburg eine zweckgebundene EFRE- Zuwendung, welche mit 20 % vom
   MLUK kofinanziert wird (ILB-Antragsnummer 85039578).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der vorgenannte Liefertermin wurde nach der derzeitigen Planung
   angegeben. Der konkrete Liefertermin sowie der genaue Lieferort sind im
   Vorfeld individuell zu vereinbaren.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung durch
   Kopie Handelsregisterauszug oder vergleichbare Eintragung bei Tätigkeit
   im Rahmen einer Gesellschaft bzw. Erklärung der Ausübung der
   selbständigen Tätigkeit für Freiberufler (Anmeldung beim Finanzamt),
   für gewerblich Tätige: Gewerbeanmeldung.
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU)
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
   Eignungsnachweise zu erbringen.
   Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
   ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen
   gestellt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz in der dem Vergabeverfahren entsprechenden Leistungsart für die
   3 letzten Geschäftsjahre (selbst erstelltes Formular) oder
   vergleichbarer Nachweis Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular
   4.1 EU).
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
   Eignungsnachweise zu erbringen.
   Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
   ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen
   gestellt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Liste der wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten vergleichbaren
   Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraumes der
   Leistungserbringung und des Auftraggebers (mit Kontaktdaten).
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Unterauftragnehmern hat jeder Beteiligte die geforderten
   Eignungsnachweise zu erbringen.
   Die Nachweise können durch eine Präqualifizierung nach ULV oder AVPQ
   ersetzt werden, soweit keine darüberhinausgehenden Anforderungen
   gestellt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2020/S 005-006227
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Verfahrenskommunikation
   Die Verfahrenskommunikation  auch die Nachforderung von Erklärungen
   und Nachweisen etc.  wird ausschließlich elektronisch über den
   Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg abgewickelt.
   Fragen der Bieter sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu
   richten.
   (2) Vergabeunterlagen
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Vergabemarktplatz
   zum Download bereit
   ([13]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/)  ein Versand
   findet nicht statt.
   (3) Registrierung
   Interessenten sollten sich im eigenen Interesse zwecks Teilnahme an der
   Kommunikation kosten-frei und unter Angabe des korrekten
   Unternehmensnamens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren
   und sicherstellen, dass Posteingänge über die angegebene E-Mail-Adresse
   regelmäßig  auch nach Angebotsschluss  abgerufen bzw. überwacht
   werden.
   (4) Spam
   Um auszuschließen, dass die Nachrichten des Vergabemarktplatzes in den
   Spam-Ordner geraten und Bieter verfahrensmaßgebliche Hinweise nicht
   erhalten, sollte der VMP-Absender
   [14]info@vergabemarktplatz.brandenburg.de im eigenen Interesse auf die
   Liste der sicheren E-Mail-Adressen gesetzt werden.
   (5) Einreichung der Angebote
   Für die Einreichung der elektronischen Angebote über den
   Vergabemarktplatz Brandenburg ist zwingend das Bietertool zu verwenden
   und sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate verwendet werden.
   Achtung: Eine Einreichung der Angebote über den Kommunikationsbereich
   des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail ist nicht gestattet und führt
   zwingend zum Ausschluss.
   (6) Testlauf
   Bieter sollten im eigenen Interesse rechtzeitig vor Fristablauf einen
   Test-Upload über das Bietertool durchführen und sich bei technischen
   Fragen oder Problemen mit dem Support des Betreibers des VMP  der
   Firma Cosinex  Telefon 0234-298796-0 oder [15]support@cosinex.de in
   Verbindung setzen.
   Sollte der Upload im unmittelbaren Vorfeld des Fristablaufes technisch
   scheitern, ist zwingend Kontakt mit der Auftragsberatungsstelle
   Brandenburg  Telefon 030-3744607-11  herzustellen, bevor weitere
   Schritte unternommen werden.
   (7) Form
   Einfache elektronische Form reicht für die Einreichung der Angebote
   aus, eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur
   ist nicht erforderlich.
   Ist bei einem elektronisch in Textform übermittelten Angebot der Bieter
   (Firma und Rechtsform) und der Name der handelnden
   vertretungsberechtigten natürlichen Person, die die Erklärung abgibt,
   nicht im Unterschriftenfeld angegeben, oder ein elektronisches Angebot,
   das signiert/gesiegelt werden muss, nicht wie vorgegeben
   signiert/gesiegelt, wird das Angebot ausgeschlossen.
   (8) Änderungen/Ergänzungen
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen/Ergänzungen an den
   Vergabeunterlagen unzulässig sind und zum zwingenden
   Verfahrensausschluss führen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5JD1TV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse:
   [16]https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenb
   urg-/116248
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
   Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:branchentransfer@ilu-ev.de?subject=TED
   7. http://www.ilu-ev.eu/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JD1TV/documents
   9. mailto:petra.bachmann@abst-brandenburg.de?subject=TED
  10. http://www.abst-brandenburg.de/
  11. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y5JD1TV
  12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:006227-2020:TEXT:DE:HTML
  13. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
  14. mailto:info@vergabemarktplatz.brandenburg.de?subject=TED
  15. mailto:support@cosinex.de?subject=TED
  16. https://service.brandenburg.de/de/vergabekammer-des-landes-brandenburg-/116248
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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