(1) Searching for "2020080709093289782" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dokumentenverwaltungssoftwarepaket - DE-Dortmund
Dokumentenverwaltungssoftwarepaket
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 370114-2020 (ID: 2020080709093289782)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Dortmund: Dokumentenverwaltungssoftwarepaket
2020/S 152/2020 370114
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
Postanschrift: Viktoriastraße 15
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44135
Land: Deutschland
E-Mail: [6]jhennig@stadtdo.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dortmund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYW9Q
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYW9Q
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einführung einer stadtweiten Dokumentenmanagement-Lösung
Referenznummer der Bekanntmachung: L457/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48311000 Dokumentenverwaltungssoftwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einführung eines gesamtstädtischen Dokumenten Management Systems (DMS)
mit kurzfristiger Bereitstellung einer städtisch standardisierten
E-Akte (Basis-Akte) sowie der Anbindung von Fachverfahren mit
Fach-Akten. Die ausgeschriebene Leistung umfasst den Abschluss eines
Vertrages zur Bereitstellung eines gesamtstädtischen
Dokumentenmanagementsystems gemäß Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei der Stadt Dortmund soll ein neues DMS als flächendeckend nutzbares
Basissystem, für die in vielen Bereichen der Verwaltung zu führenden
elektronischen Akten und zur Digitalisierung der internen
Verwaltungsprozesse, eingeführt werden. Die Einführung einer DMS-Lösung
soll schrittweise erfolgen. Der Gegenstand des Vergabeverfahrens wird
in den Ausschreibungsunterlagen ausführlich beschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es ist nicht absehbar, wie schnell die Einführung des
Dokumentenmanagementsystems tatsächlich umgesetzt werden kann.
Ggf. werden noch weitergehende Dienstleistungen diesbezüglich in
Anspruch genommen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder
müssen einen elektronischen Katalog enthalten
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für Details zum Verfahren wird auf die als Anlage beigefügten
Informationen zum Vergabeverfahren (Verfahrensbrief) verwiesen.
Objektive Kriterien für die Auswahl der Bewerber: Vergleichbarkeit der
Referenzen mit der für den Auftraggeber zu erfüllenden Aufgabe. Für die
Details zum Verfahren wird auf die als Anlage beigefügten
Informationen zum Vergabeverfahren verwiesen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z. B.
Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, am Sitz des Unternehmens
oder gleichwertiger Nachweis zur erlaubten Berufsausübung.
Erklärung darüber, dass ein Ausschlussgrund nach §§ 123 und 124 GWB
nicht vorliegt.
Falls die Leistungen im Rahmen einer Bietergemeinschaft erbracht werden
sollen, müssen diese Nachweise separat vom federführenden Büro und von
dem weiteren Mitglied der Bietergemeinschaft vollständig ausgefüllt und
rechtsverbindlich eingereicht werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der anteilige Jahresumsatz des Unternehmens (in Euro) für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (je nach Geschäftsjahresabschluss), für
Leistungen (Lizenzen, Dienstleistung, Wartungseinnahmen, Hardware), die
eindeutig auf DMS-Projekte bezogen werden können.
Nachvollziehbare (möglichst positive) Jahresabschlussbeträge
(Jahresüberschuss bzw. Jahresfehlbetrag).
Ein Nachweis zu Betriebshaftpflichtversicherung
(Vermögensschadenshaftpflicht), mit einer Mindestdeckungssumme je
Schadenfall von 1,5 Mio. EUR, 2-fach maximiert liegt den
Bewerbungsunterlagen bei bei oder aber eine Eigenerklärung (formlos)
des Bewerbers mit dem Inhalt, dass eine Versicherung im Zuschlagsfall
abgeschlossen.
Alle Antworten müssen in der Teilnahmematrix im Excel-Format abgegeben
werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Projekt- und Implementierungserfahrung des Bieters / Bewerbers mit
der in der Ausschreibung angebotenen DMS-Lösung in Jahren
Anzahl der Kunden, die vom Bewerber gegen Entgelt in den letzten 10
Jahren DMS-Lösungen bezogen haben. Der Nachweis wird über eine Liste
der Kunden (Kundenname, Jahr des Projektstarts) für die Mindestzahl
erbracht;
Die Anzahl der Vollzeitbeschäftigten des Bewerbers, ausschließlich im
Geschäftsbereich der angebotenen DMS-Lizenzprodukte. Die Höhe der
Mitarbeiteranzahl gibt Auskunft über die personelle Leistungsfähigkeit
des DMS-Herstellers.
Des Weiteren werden zur technischen Leistungsfähigkeit des Bewerbers
Referenzen abgefragt, die die angebotene DMS-Lösung produktiv
betreiben.
Die Referenzen müssen aus dem Bereich der allgemeinen Verwaltung
(Städte oder Landkreise / Kreise bzw. kommunale Verbände sowie
Behörden, Ministerien bzw. vergleichbare Verwaltungsebenen) kommen, die
die voraussichtlich angebotene DMS-Lösung nutzen.
Im Einzelnen werden folgende Punkte abgefragt:
Identifikation (u. a. Name) der Referenz;
Ansprechpartner und -kontaktdaten bei der Referenz;
Die Anwender der Referenz nutzen die originäre
DMS-Anwendungsoberfläche zur Ablage und Recherche von Dokumenten in
elektronisch abgebildeten Ablage- bzw. Aktenstrukturen;
Implementierte Lösung ist noch produktiv im Einsatz;
Referenz seit (Jahr der Produktivsetzung der Gesamtlösung);
Art der Verwaltung bzw. Behörde;
Referenzgröße;
Anzahl der aktiven Benutzer, die mit der originären
DMS-Anwendungsoberfläche als primären DMS-Anwendungsclient arbeiten;
Integration des DMS in Fachverfahren, welche bei der genannten
Referenz ein-gesetzt werden;
Implementierung eines Aktenplans;
Implementierung von Verfügungsworkflows und konditionalen Workflows;
Implementierung des Aktenlebenszyklus;
Implementierung elektronischer Postverteilung;
Anbindung aller Verwaltungsbereiche, die gesamte Verwaltung wurde mit
dem DMS ausgestattet;
Alle im Falle eines Zuschlags zugewiesen Schlüsselpersonen (u. a. der
(Gesamt-) Projektleiter, sowie auch die (Teil-) Projektleiter und
Berater, die dem Kunden zugewiesen werden und Beratung oder Konzeption
verantworten werden), verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung mit
DMS-Produkten im Einsatz bei öffentlichen Verwaltungen. Der Nachweis
(DMS-Produkte, Kunde, Projektzeitraum) ist in der Angebotsphase zu
erbringen.
Alle Antworten müssen in der Teilnahmematrix im Excel-Format abgegeben
werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Um die Eignung des Bieters festzustellen, müssen alle
Ausschlusskriterien erfüllt werden. Mindestens 3 gültige Referenzen
müssen angegeben werden. Es gibt keine Begrenzung bei der
Referenznennung. Der Durchschnittswert der angegebenen Referenzen
fließt in die Gesamtwertung ein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Angaben und Formalitäten (hierzu liegt eine Übersicht über alle
Unterlagen zum Verfahren bei), die erforderlich sind, um die Einhaltung
der Auflagen zu überprüfen (Eignungskriterien):
Alle benannten Personen sowie alle zur Vertragserfüllung tätigen
Mitarbeiter beherrschen die deutsche Sprache zumindest vertragssicher
in Wort und Schrift (entspricht Niveaustufe C1 Fachkundige
Sprachkenntnis im Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen
(GER)).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Aktenzeichen: L457/20
Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des
Innenministeriums Nordrhein-Westfalen Verhütung und Bekämpfung von
Korruption in der öffentlichen Verwaltung vom 26.4.2005 IR
12.2.2006-Nr.3.1 und 3.3 gebunden.
Für die Auftragsvergabe gelten die Bedingungen des Tariftreue- und
Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW).
Mit Angebotsabgabe sind Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB abzugeben.
Der Auftraggeber wird bei Aufträgen ab einer Auftragssumme von 30 000
EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, den Nachunternehmer
und den Verleiher von Arbeitskräften einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Subunternehmer:
Bei der Beauftragung von Subunternehmen oder der sonstigen Einschaltung
Dritter können sich die Bieter zum Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit
und Fachkunde auch dieser Unternehmen bedienen.
Bei Angebotsabgabe in Verbindung mit einem Sububternehmer ist eine
Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel
zur Auftragserfüllung einzureichen. Darüber hinaus ist von den Bietern
anzugeben, in welcher Höhe sie beabsichtigen, Leistungen an
Subunternehmen zu vergeben.
Bietergemeinschaften:
Die Anforderungen an Bietergemeinschaften sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen
Bereitstellung der Unterlagen:
Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz
Metropole Ruhr (Zu den unter [10]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos
angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle
eingesehen werden.)
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFYW9Q
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der
Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15
Kalendertage nach Absendung der Information über die
Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag
nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass
erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB
genannten Fristen vorliegen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: ergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:jhennig@stadtdo.de?subject=TED
7. http://www.dortmund.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYW9Q/documents
9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFYW9Q
10. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|