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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Münchberg
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Verbauarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 369549-2020 (ID: 2020080709043289248)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Münchberg: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
2020/S 152/2020 369549
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kliniken HochFranken
Postanschrift: Hofer Str. 40
Ort: Münchberg
NUTS-Code: DE249 Hof, Landkreis
Postleitzahl: 95213
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hitzler Ingenieure
E-Mail: [6]muenchberg@hitzler-ingenieure.de
Telefon: +49 89255595-7845
Fax: +49 89255595-11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.hitzler-ingenieure.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11a3f1-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11a3f1-eu
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11a3f1-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abbruch und Baugrubenerstellung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
Erdbewegungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herrichten des Baugeländes, Baumfällungen inkl. Wurzelrodung, Abtrag
Oberboden, Abbruch Asphaltflächen, etc.
Verbreiterung der Zufahrt Hoferstraße, Herstellung einer
Feuerwehrzufahrt, Befahrbarmachen Bestandswirtschaftshof;
Entkernung und Abbruch Bestandsgebäude (Parkschule mit Anbau,
Schwesternwohnheim);
Herstellen Baugrubensicherung: Bohlträgerverbau, Bohrpfähle als
überschnittene Pfahlwand, Verpressanker;
Aushub von Auffüllungen und Deckschichten tw. mit Böschungen, Ausbau
von Gneisen ggf. Herstellen und Betrieb einer Wasserhaltung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100 Abbrucharbeiten
45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
Erdbewegungsarbeiten
45262212 Verbauarbeiten
45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE249 Hof, Landkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe II.1.4.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/11/2020
Ende: 21/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Seit dem 18.10.2018 sind folgende Änderungen für EU-weite Vergaben
gesetzlich wirksam:
elektronische Veröffentlichung der EU-weiten Vergaben;
elektronische Kommunikation mit Bietern und Lieferanten;
Annahme von Angeboten ausschließlich auf elektronischem Weg.
(Es werden Angebote nur gewertet, wenn diese elektronisch eingereicht
wurden!)
Wir bitten dies dringend zu beachten!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(maximal 4000 Zeichen): Für den Auftrag kommen nur Bieter in Betracht,
die bereits Leistungen mit Erfolg ausgeführt haben, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind. Mit dem Angebot ist für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen:
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Die Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinidung des Finanzamts sowie
eine Freistellungsbescheinigung nach §48 EStG vorzulegen. Die Bieter,
deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes
Verlangen eine Gewerbeanmeldung sowie einen
Berufs-/Handelsregisterauszug vorzulegen;
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung: Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur
Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat;
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z. B. wirksames
Berufsverbot (§70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§132a
StPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§35 GewO), rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitarbeiter mit
Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung
(§129 StGB), Geldwäsche (§261 StGB), Bestechung (§334 StGB),
Vorteilsgewährung (§333 StGB), Diebstahl (§242 StGB), Unterschlagung
(§246 StGB), Erpressung (§253 StGB), Betrug (§263StGB),
Subventionsbetrug (§264 StGB), Kreditbetrug (§265b StGB), Untreue (§266
StGB), Urkundenfälschung (§267 StGB), Fälschung technischer
Aufzeichnungen (§268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit
Insolvenzverfahren (§283ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen
bei Ausschreibungen (§298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr
(§299 StGB), Brandstiftung (§306 StGB), Baugefährdung (§319 StGB),
Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§324, 324a StGB), unerlaubter Umgang
mit gefährlichen Abfällen (§326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde. Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht
aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ab einer
Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern;
Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens.
Sofern eine Bietergemeinschaft gebildet werden soll, muss die
Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister/in der
Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister, sofern eine
Eintragspflicht besteht, von jedem Mitglied eingereicht werden. Bei
Einsatz von Unterauftragnehmern
(Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen
betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Als Mindestanforderung werden 500 000,00 EUR
vorausgesetzt.
die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird
durch den Namen des Verantwortlichen in Druckbuchstaben im Angebot mit
abgegeben,
Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein
Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen
vorgelegt wird,
Nachweis der Versicherung über eine
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung
des Versicherers zur Erhöhung der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Höhe der Versicherungssumme ist dem
Formblatt 214.H Teil 2 Weitere Besondere Vertragsbedingungen zu
entnehmen. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die
dort aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu
erbringen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben
auf gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von eignungsverleihenden
Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch
für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen)
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei
Angebotsabgabe beizufügen sind. Die Bieter, deren Angebote in die
engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen für die weiteren
Referenzleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung
und das Ergebnis in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beiliegende
Muster vorzulegen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern
(Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Angaben über die technischen Fachkräfte, sowie die technischen
Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der angebotenen Leistung zu
Verfügung
Stehen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle beauftragten, sowie
die zur Errichtung des Bauwerks.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheitsleistungen und Zahlungen müssen gemäß Beschreibung in den
beiliegenden Unterlagen erfolgen (siehe hierzu FB 214.H Teil 2 Weitere
besondere Vertragsbedingungen). Bietergemeinschaften mit
gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen
Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme werden
zugelassen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/09/2020
Ortszeit: 14:00
Ort:
Hitzler Ingenieure, Ehrenbreitsteinerstr. 28, 80993 München
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter oder Bevollmächtigte dürfen während der Öffnung der Angebote
nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A §14 EU Abs. 6 werden die Bieter
unverzüglich nach der erfolgten Submission über die Ergebnisse
informiert (Fax/E-Mail).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen stehen unentgeltlich, uneingeschränkt und
vollständig unter der folgenden Adresse zur Verfügung:
[11]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11A3FA-eu
Die Unterlagen sind ausschließlich auf der Vergabeplattform Aumass zu
erhalten. Bieterfragen werden bis 5 Werktage vor Angebotsöffnung
beantwortet. Spätere Bieterfragen können nicht mehr beantwortet werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [13]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [15]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Fristen gem. §160 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [17]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:muenchberg@hitzler-ingenieure.de?subject=TED
7. https://www.hitzler-ingenieure.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11a3f1-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11a3f1-eu
10. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11a3f1-eu
11. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11A3FA-eu
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
15. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
16. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
17. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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