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Ausschreibung: Putzarbeiten - DE-Bonn
Putzarbeiten
Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
Dokument Nr...: 369542-2020 (ID: 2020080709043189242)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Bonn: Putzarbeiten
   2020/S 152/2020 369542
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
   Postanschrift: Venusberg-Campus 1
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53127
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Bau/FM
   E-Mail: [6]baueinkauf@ukbonn.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ukbonn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD6G0/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD6G0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Bildungszentrum; Hauptmaßnahme: Innenputzarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2016-009-034
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45410000 Putzarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für das Universitätsklinikum Bonn wird ein Neubau für ein
   Bildungszentrum errichtet. Es besteht ein rechtskräftiger Bebauungsplan
   Klinikgelände auf dem Venusberg". Das Gebäude des neuen
   Bildungszentrums befindet sich am Venusberg  Campus 1 in Bonn. Das
   Gebäude ist in L-Form mit zwei unterschiedlich langen Schenkeln
   konzipiert und schließt an das bestehende Gebäude der Augenklinik an.
   Aufgrund der Abgrabung für den Neubau unterhalb des Gründungsniveaus
   des Bestandsgebäudes ist eine Abfangung des Bestandes notwendig. Wegen
   der Tiefe der Baugrube, der angrenzenden Verkehrsflächen und
   Leitungssysteme unter GOK ist im Bereich der Ost-, Süd- und
   Westfassaden ein Verbau (Trägerbohlwand) erforderlich. Die
   entsprechende Planung ist durch das Büro KK Engíneering GmbH über das
   Büro Geo Consult erfolgt. Das Gebäude weist 3 oberirdische Geschosse
   auf und ist voll unterkellert. Im Untergeschoss
   Sind tlw. Aufenthaltsräume vorhanden, welche über eine Absenkung des
   Geländes
   Ausreichend natürlich belichtet und belüftet werden können.
   Aufgrund der geplanten hochwertigen Nutzung (Server-Räume im UG) ergibt
   sich für die Bauteile Bodenplatte
   Und UG-Wände die Nutzungsklasse A (Archiv: NKL A***- anspruchsvoll),
   weshalb eine sog. Hybridabdichtung bestehend aus WU-Beton +
   Frischbetonverbundfolie geplant ist.Weiter Angaben sind aus den
   beigefügten Vergabeunterlagen ersichtlich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Bonn Venusberg-Campus 1
   53127 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Allgemeine Objektbeschreibung
   Für das Universitätsklinikum Bonn wird ein Neubau für ein
   Bildungszentrum errichtet.
   Es besteht ein rechtskräftiger Bebauungsplan Klinikgelände auf dem
   Venusberg". Das Gebäude des neuen Bildungszentrums befindet sich am
   Venusberg  Campus 1 (ehemals Sigmund-Freud-Straße 25), 53127 Bonn.
   (siehe Lageplan)
   Das Gebäude ist in L-Form mit zwei unterschiedlich langen Schenkeln
   konzipiert und schließt an das bestehende Gebäude der Augenklinik an.
   Aufgrund der Abgrabung für den Neubau unterhalb des Gründungsniveaus
   des Bestandsgebäudes ist eine Abfangung des Bestandes notwendig. Wegen
   der Tiefe der Baugrube, der angrenzenden Verkehrsflächen und
   Leitungssysteme unter GOK ist im Bereich der Ost-, Süd- und
   Westfassaden ein Verbau (Trägerbohlwand) erforderlich. Die
   entsprechende Planung ist durch das Büro KK Engíneering GmbH über das
   Büro Geo Consult erfolgt. Das Gebäude weist 3 oberirdische Geschosse
   auf und ist voll unterkellert. Im Untergeschoss sind tlw.
   Aufenthaltsräume vorhanden, welche über eine Absenkung des Geländes
   ausreichend natürlich belichtet und belüftet werden können. Aufgrund
   der geplanten hochwertigen Nutzung (Server-Räume im UG) ergibt sich für
   die Bauteile Bodenplatte und UG-Wände die Nutzungsklasse A (Archiv: NKL
   A***- anspruchsvoll), weshalb eine sog. Hybridabdichtung bestehend aus
   WU-Beton + Frischbetonverbundfolie geplant ist. Der gesamte Baukörper
   wird in Massivbauweise in Stahlbeton errichtet. Die Decken der
   einzelnen Geschosse werden als Stahlbetonflachdecken ausgeführt und
   spannen in Gebäudequerrichtung von den Stb.-Brüstungen, die als
   Überzüge in der Fassade funktionieren über die Doppelstützenreihe
   entlang des Flurs. Die umlaufenden Brüstungen in der Außenwand werden
   als Unter-/Überzüge hergestellt.
   Die aussteifenden Wandscheiben aus Stahlbeton werden an den
   Treppenhäusern, in den Außenwandachsen, am Hörsaal und an den
   Giebelseiten vorgesehen und sind grundfest. Die Decke über EG im
   Bereich des Hörsaals mit einer Spannweite von über 11m wird mit 2
   Flaggenwände" entlang des Flures im 1.OG zurückgehalten. Diese
   Tragen ebenfalls die darüber liegenden Stützen im 2.OG ab. Der
   Lastabtrag der Flaggenwände erfolgt über die Stützen in der Außenwand
   im EG auf die Kellerwand in die Gründung. Die resultierenden
   Horizontallasten werden über die Decken in die Aussteifungswände des
   Hörsaals abgetragen. Die horizontale Aussteifung des Gebäudes erfolgt
   über die Deckenscheiben in den aussteifenden Treppenhauskern und die
   Stb.-Wandscheiben auf die Gründung. Die Gründung besteht aus einer 50
   cm dicken elastisch gebetteten Bodenplatte mit Überstand und
   bereichsweisen Absenkungen zur Ein- und Ausführung von Leitungen, die
   unter der Bodenplatte verlaufen.
   Die Erdarbeiten beginnen nach erfolgten Maßnahmen zur
   Baufeldfreimachung, die durch das Büro Björnsen Beratende Ingenieure
   GmbH geplant, ausgeschrieben und überwacht wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/11/2020
   Ende: 30/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Planbarkeit von Großbauvorhaben lässt sich nur bedingt vorhersagen.
   Ziel ist es, den dargestellten Endtermin zu erreichen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Berufsregister am Sitz des Bewerbers (Handelsregister,
   ansonsten Handwerkskammer für den Fall, dass dem Bewerber keine Pflicht
   zur Eintragung in das Handelsregister obliegt) (elektronischer Auszug
   ausreichend)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Überprüfung der Eignung des Bewerbers für die gewünschte Leistung
   und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in der
   Referenzliste Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der
   Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen
   Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz gewertet werden,
   müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung
   darf nicht vor dem 1. Januar 2012 liegen. Es sind mindestens 3
   vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe darüber
   hinausgehender Referenzen ist möglich. Eignungsnachweise, die im Rahmen
   eines Präqualifizierungsverfahrens nachgewiesen wurden, sind zulässig.
   In diesem Fall ist die Präqualifizierungsnummer im Vordruck anzugeben.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen können ihre Eignung durch
   Eigenerklärungen nachweisen. Die Angaben müssen unter Verwendung des
   Vordrucks Referenzliste erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den
   abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige oder fehlende
   Angaben führen zum Ausschluss. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen
   von Beiblättern ergänzt werden, wenn der Platz nicht ausreicht.
   Umsatz der Jahre 2017 bis 2019 mit Leistungen im Zusammenhang mit Putz-
   bzw.Innenputzarbeiten, Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
   Bei dem folgenden Kriterium handelt es sich um ein KO-Kriterium:
   Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Überprüfung der Eignung des Bewerbers für die gewünschte Leistung
   und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in der
   Referenzliste Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der
   Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen
   Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz gewertet werden,
   müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung
   darf nicht vor dem 1. Januar 2012 liegen. Es sind mindestens 3
   vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe darüber
   hinausgehender Referenzen ist möglich. Eignungsnachweise, die im Rahmen
   eines Präqualifizierungsverfahrens nachgewiesen wurden, sind zulässig.
   In diesem Fall ist die Präqualifizierungsnummer im Vordruck anzugeben.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen können ihre Eignung durch
   Eigenerklärungen nachweisen. Die Angaben müssen unter Verwendung des
   Vordrucks Referenzliste erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den
   abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige oder fehlende
   Angaben führen zum Ausschluss. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen
   von Beiblättern ergänzt werden, wenn der Platz nicht ausreicht.
   Umsatz der Jahre 2017 bis 2019 mit Leistungen im Zusammenhang
   Mit Putz- und Innenputzarbeiten. Anzahl der in den letzten 3
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal
   Bei dem folgenden Kriterium handelt es sich um ein KO-Kriterium:
   Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.
   [10]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDYYP/documen
   ts
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von Minimum
   2 500 000 EUR für Personenschäden und 2 500 000 EUR für Sach- und
   Vermögensschäden (jeweils je Schadensjahr, zweifach maximiert im
   Versicherungsjahr).
   Bei Auftragssummen über 250 000 EUR netto ist eine Sicherheit für die
   Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme zu leisten. Die für
   Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 5 % der
   Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Universitätsklinikum Bonn
   GB 4 Einkauf, Materialwirtschaft & Logistik
   Versorgungszentrum, 4. OG, Raum 003
   Venusberg-Campus 1
   53127 Bonn
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 14 EU VOB/A
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin)
   unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter nehmen
   am Öffnungstermin nicht teil.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zuschlagerteilung erfolgt über den Projektraum der E-Vergabeplattform.
   Sämtliche Korrespondenz wird ausschließlich über den Projektraum auf
   der E-Vergabeplattform abgebildet.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YD6G0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50606
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf die im § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB dargestellte Frist von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
   Postanschrift: Venusberg-Campus 1
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53127
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]baueinkauf@ukbonn.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:baueinkauf@ukbonn.de?subject=TED
   7. http://www.ukbonn.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD6G0/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD6G0
  10. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDYYP/documents
  11. mailto:baueinkauf@ukbonn.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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