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Ausschreibung: Putzarbeiten - DE-Bonn
Putzarbeiten
Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
Dokument Nr...: 369542-2020 (ID: 2020080709043189242)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Bonn: Putzarbeiten
2020/S 152/2020 369542
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53127
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Bau/FM
E-Mail: [6]baueinkauf@ukbonn.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ukbonn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD6G0/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD6G0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Bildungszentrum; Hauptmaßnahme: Innenputzarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2016-009-034
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45410000 Putzarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für das Universitätsklinikum Bonn wird ein Neubau für ein
Bildungszentrum errichtet. Es besteht ein rechtskräftiger Bebauungsplan
Klinikgelände auf dem Venusberg". Das Gebäude des neuen
Bildungszentrums befindet sich am Venusberg Campus 1 in Bonn. Das
Gebäude ist in L-Form mit zwei unterschiedlich langen Schenkeln
konzipiert und schließt an das bestehende Gebäude der Augenklinik an.
Aufgrund der Abgrabung für den Neubau unterhalb des Gründungsniveaus
des Bestandsgebäudes ist eine Abfangung des Bestandes notwendig. Wegen
der Tiefe der Baugrube, der angrenzenden Verkehrsflächen und
Leitungssysteme unter GOK ist im Bereich der Ost-, Süd- und
Westfassaden ein Verbau (Trägerbohlwand) erforderlich. Die
entsprechende Planung ist durch das Büro KK Engíneering GmbH über das
Büro Geo Consult erfolgt. Das Gebäude weist 3 oberirdische Geschosse
auf und ist voll unterkellert. Im Untergeschoss
Sind tlw. Aufenthaltsräume vorhanden, welche über eine Absenkung des
Geländes
Ausreichend natürlich belichtet und belüftet werden können.
Aufgrund der geplanten hochwertigen Nutzung (Server-Räume im UG) ergibt
sich für die Bauteile Bodenplatte
Und UG-Wände die Nutzungsklasse A (Archiv: NKL A***- anspruchsvoll),
weshalb eine sog. Hybridabdichtung bestehend aus WU-Beton +
Frischbetonverbundfolie geplant ist.Weiter Angaben sind aus den
beigefügten Vergabeunterlagen ersichtlich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45430000 Bodenbelags- und Wandverkleidungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Bonn Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Allgemeine Objektbeschreibung
Für das Universitätsklinikum Bonn wird ein Neubau für ein
Bildungszentrum errichtet.
Es besteht ein rechtskräftiger Bebauungsplan Klinikgelände auf dem
Venusberg". Das Gebäude des neuen Bildungszentrums befindet sich am
Venusberg Campus 1 (ehemals Sigmund-Freud-Straße 25), 53127 Bonn.
(siehe Lageplan)
Das Gebäude ist in L-Form mit zwei unterschiedlich langen Schenkeln
konzipiert und schließt an das bestehende Gebäude der Augenklinik an.
Aufgrund der Abgrabung für den Neubau unterhalb des Gründungsniveaus
des Bestandsgebäudes ist eine Abfangung des Bestandes notwendig. Wegen
der Tiefe der Baugrube, der angrenzenden Verkehrsflächen und
Leitungssysteme unter GOK ist im Bereich der Ost-, Süd- und
Westfassaden ein Verbau (Trägerbohlwand) erforderlich. Die
entsprechende Planung ist durch das Büro KK Engíneering GmbH über das
Büro Geo Consult erfolgt. Das Gebäude weist 3 oberirdische Geschosse
auf und ist voll unterkellert. Im Untergeschoss sind tlw.
Aufenthaltsräume vorhanden, welche über eine Absenkung des Geländes
ausreichend natürlich belichtet und belüftet werden können. Aufgrund
der geplanten hochwertigen Nutzung (Server-Räume im UG) ergibt sich für
die Bauteile Bodenplatte und UG-Wände die Nutzungsklasse A (Archiv: NKL
A***- anspruchsvoll), weshalb eine sog. Hybridabdichtung bestehend aus
WU-Beton + Frischbetonverbundfolie geplant ist. Der gesamte Baukörper
wird in Massivbauweise in Stahlbeton errichtet. Die Decken der
einzelnen Geschosse werden als Stahlbetonflachdecken ausgeführt und
spannen in Gebäudequerrichtung von den Stb.-Brüstungen, die als
Überzüge in der Fassade funktionieren über die Doppelstützenreihe
entlang des Flurs. Die umlaufenden Brüstungen in der Außenwand werden
als Unter-/Überzüge hergestellt.
Die aussteifenden Wandscheiben aus Stahlbeton werden an den
Treppenhäusern, in den Außenwandachsen, am Hörsaal und an den
Giebelseiten vorgesehen und sind grundfest. Die Decke über EG im
Bereich des Hörsaals mit einer Spannweite von über 11m wird mit 2
Flaggenwände" entlang des Flures im 1.OG zurückgehalten. Diese
Tragen ebenfalls die darüber liegenden Stützen im 2.OG ab. Der
Lastabtrag der Flaggenwände erfolgt über die Stützen in der Außenwand
im EG auf die Kellerwand in die Gründung. Die resultierenden
Horizontallasten werden über die Decken in die Aussteifungswände des
Hörsaals abgetragen. Die horizontale Aussteifung des Gebäudes erfolgt
über die Deckenscheiben in den aussteifenden Treppenhauskern und die
Stb.-Wandscheiben auf die Gründung. Die Gründung besteht aus einer 50
cm dicken elastisch gebetteten Bodenplatte mit Überstand und
bereichsweisen Absenkungen zur Ein- und Ausführung von Leitungen, die
unter der Bodenplatte verlaufen.
Die Erdarbeiten beginnen nach erfolgten Maßnahmen zur
Baufeldfreimachung, die durch das Büro Björnsen Beratende Ingenieure
GmbH geplant, ausgeschrieben und überwacht wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/11/2020
Ende: 30/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Planbarkeit von Großbauvorhaben lässt sich nur bedingt vorhersagen.
Ziel ist es, den dargestellten Endtermin zu erreichen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Berufsregister am Sitz des Bewerbers (Handelsregister,
ansonsten Handwerkskammer für den Fall, dass dem Bewerber keine Pflicht
zur Eintragung in das Handelsregister obliegt) (elektronischer Auszug
ausreichend)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Überprüfung der Eignung des Bewerbers für die gewünschte Leistung
und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in der
Referenzliste Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der
Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen
Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz gewertet werden,
müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung
darf nicht vor dem 1. Januar 2012 liegen. Es sind mindestens 3
vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe darüber
hinausgehender Referenzen ist möglich. Eignungsnachweise, die im Rahmen
eines Präqualifizierungsverfahrens nachgewiesen wurden, sind zulässig.
In diesem Fall ist die Präqualifizierungsnummer im Vordruck anzugeben.
Nicht präqualifizierte Unternehmen können ihre Eignung durch
Eigenerklärungen nachweisen. Die Angaben müssen unter Verwendung des
Vordrucks Referenzliste erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den
abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige oder fehlende
Angaben führen zum Ausschluss. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen
von Beiblättern ergänzt werden, wenn der Platz nicht ausreicht.
Umsatz der Jahre 2017 bis 2019 mit Leistungen im Zusammenhang mit Putz-
bzw.Innenputzarbeiten, Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
Bei dem folgenden Kriterium handelt es sich um ein KO-Kriterium:
Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Überprüfung der Eignung des Bewerbers für die gewünschte Leistung
und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in der
Referenzliste Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der
Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen
Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz gewertet werden,
müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der Abschluss der Leistung
darf nicht vor dem 1. Januar 2012 liegen. Es sind mindestens 3
vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe darüber
hinausgehender Referenzen ist möglich. Eignungsnachweise, die im Rahmen
eines Präqualifizierungsverfahrens nachgewiesen wurden, sind zulässig.
In diesem Fall ist die Präqualifizierungsnummer im Vordruck anzugeben.
Nicht präqualifizierte Unternehmen können ihre Eignung durch
Eigenerklärungen nachweisen. Die Angaben müssen unter Verwendung des
Vordrucks Referenzliste erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den
abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige oder fehlende
Angaben führen zum Ausschluss. Dieser Vordruck kann durch das Beifügen
von Beiblättern ergänzt werden, wenn der Platz nicht ausreicht.
Umsatz der Jahre 2017 bis 2019 mit Leistungen im Zusammenhang
Mit Putz- und Innenputzarbeiten. Anzahl der in den letzten 3
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal
Bei dem folgenden Kriterium handelt es sich um ein KO-Kriterium:
Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.
[10]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDYYP/documen
ts
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Arbeit für einen öffentlichen Auftraggeber.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von Minimum
2 500 000 EUR für Personenschäden und 2 500 000 EUR für Sach- und
Vermögensschäden (jeweils je Schadensjahr, zweifach maximiert im
Versicherungsjahr).
Bei Auftragssummen über 250 000 EUR netto ist eine Sicherheit für die
Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme zu leisten. Die für
Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 5 % der
Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/09/2020
Ortszeit: 14:00
Ort:
Universitätsklinikum Bonn
GB 4 Einkauf, Materialwirtschaft & Logistik
Versorgungszentrum, 4. OG, Raum 003
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gemäß § 14 EU VOB/A
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin)
unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter nehmen
am Öffnungstermin nicht teil.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zuschlagerteilung erfolgt über den Projektraum der E-Vergabeplattform.
Sämtliche Korrespondenz wird ausschließlich über den Projektraum auf
der E-Vergabeplattform abgebildet.
Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YD6G0
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473116
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird auf die im § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB dargestellte Frist von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land: Deutschland
E-Mail: [11]baueinkauf@ukbonn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:baueinkauf@ukbonn.de?subject=TED
7. http://www.ukbonn.de/
8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD6G0/documents
9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YD6G0
10. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDYYP/documents
11. mailto:baueinkauf@ukbonn.de?subject=TED
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