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Ausschreibung: Installation von Aufzügen und Rolltreppen - DE-Annaberg-Buchholz
Installation von Aufzügen und Rolltreppen
Dokument Nr...: 369462-2020 (ID: 2020080709034189157)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Annaberg-Buchholz: Installation von Aufzügen und Rolltreppen
2020/S 152/2020 369462
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Erzgebirgskreis
Postanschrift: Klosterstraße 7
Ort: Annaberg-Buchholz
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Postleitzahl: 09456
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Christopher Lein
E-Mail: [6]christopher.lein@kreis-erz.de
Telefon: +49 3733-831-1934
Fax: +49 3733-831-85-1934
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.erzgebirgskreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2293551/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 22 - Aufzug
Referenznummer der Bekanntmachung: 30338/1/6/20/792
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45313000 Installation von Aufzügen und Rolltreppen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Personenaufzug 2 000 kg Tragkraft, Schachtmaß 2 710 mm x 2 510 mm, 4
Haltestellen; 10 850 mm Förderhöhe.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:
Zschopau
DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Personenaufzug 2 000 kg Tragkraft, Schachtmaß 2 710 mm x 2 510 mm, 4
Haltestellen; 10 850 mm Förderhöhe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2021
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Schulhausbau
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
einzureichen:
Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen;
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind;
Angaben zu Arbeitskräften;
Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister);
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag Mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung und Sozialkasse;
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt., Der Nachweis der Eignung kann
auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis
VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
124
[10]https://www.vob-online.de/resource/blob/155270/5dda27759157a3a488e8
61ddcb2ad13b/124-data.pdf
221
[11]https://www.vob-online.de/resource/blob/155218/a8457fe1bc1ba3703f3f
77b8f07ca9bf/221-222
[12]https://www.vobonline.de/resource/blob/155220/d409f84893aef8d24a182
f1a8d63680e/222-data.pdf 223
Bei einer voraussichtlichen Auftragssumme von mehr als 50 000 EUR sind
wichtige, den Preis Bestimmende Teilleistungen (Positionen) vorzugeben,
damit sich bei der Wertung die für die Angebotssumme maßgebenden
Kalkulationsbestandteile beurteilen lassen.
Überschreitet die voraussichtliche Auftragssumme 100 000 EUR, sind alle
Teilleistungen (Positionen) vorzugeben. Die ausgefüllten Formblätter
sind nur von den Bietern zu fordern, deren Angebote in der engeren Wahl
sind. Diese Angaben sind vertraulich zu behandeln und dürfen nur den
unmittelbar mit der Bearbeitung beauftragten Personen zugänglich
Gemacht werden.
[13]https://www.vob-online.de/resource/blob/155182/dd914a034c3ba4026545
f82050ab928f/444-data.pdf
233
[14]https://www.vob-online.de/resource/blob/155238/1b4e52fc2f86cb66e382
624d2f032691/233-data.pdf
235
[15]https://www.vob-online.de/resource/blob/155242/e439345cc49854f8f20c
37a745d4a6ec/235-data.pdf
236
[16]https://www.vob-online.de/resource/blob/155244/5d24026462def804e919
11524865bca9/236-data.pdf
444 Referenzbescheinigungen sind in der Regel nach der Rechnungsprüfung
mit Formblatt Referenzbescheinigung 444 und ausschließlich durch den
Auftraggeber auszustellen. Für
Referenzbescheinigungen dürfen (anstelle Formblatt 444) die Vordrucke
der PQ-Stellen verwendet werden, soweit diese die gleichen Erklärungen
enthalten.
Referenzbescheinigungen sind vom öffentlichen Auftraggeber zwingend zu
unterschreiben, bei privaten Auftraggebern besteht diese Verpflichtung
nicht.
Die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar, wenn
sie dieser soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf
die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
Ausgeschriebene Leistung eröffnet.
[17]https://www.vob-online.de/resource/blob/155182/dd914a034c3ba4026545
f82050ab928f/444-data.pdf
Unbedenklichkeitserklärung
Der Bewerber/Bieter erklärt in diesem Formblatt, dass er seiner
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Sozialbeiträgen
nachgekommen ist, sich sein Vermögen nicht in
Insolvenz-/Konkursverfahren oder Liquidität befindet, er seine
gewerbliche Tätigkeit nicht eingestellt hat, er im Rahmen seiner
beruflichen Tätigkeit keine schweren Verfehlungen begangen hat, er in
den letzten 2 Jahren nicht gemäß § 6 S. 1 und 2
Arbeitsnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ebenso hat der
Bewerber/Bieter die Nummer anzugeben, unter der sein Betrieb Mitglied
der entsprechenden Berufsgenossenschaft ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch die
Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende
Nachweise vorzulegen:
1.1. Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung.,
1.2. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung,
Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
124
[18]https://www.vob-online.de/resource/blob/155270/5dda27759157a3a488e8
61ddcb2ad13b/124-data.pdf
221
[19]https://www.vob-online.de/resource/blob/155218/a8457fe1bc1ba3703f3f
77b8f07ca9bf/221-data.pdf
222
[20]https://www.vob-online.de/resource/blob/155220/d409f84893aef8d24a18
2f1a8d63680e/222-data.pdf
223 Bei einer voraussichtlichen Auftragssumme von mehr als 50 000 EUR
sind wichtige, den Preis bestimmende Teilleistungen (Positionen)
vorzugeben, damit sich bei der Wertung die für
Die Angebotssumme maßgebenden Kalkulationsbestandteile beurteilen
lassen.
Überschreitet die voraussichtliche Auftragssumme 100 000 EUR, sind alle
Teilleistungen (Positionen) vorzugeben. Die ausgefüllten Formblätter
sind nur von den Bietern zu fordern, deren Angebote in der engeren Wahl
sind. Diese Angaben sind vertraulich zu behandeln und dürfen nur den
unmittelbar mit der Bearbeitung beauftragten Personen zugänglich
gemacht werden.
[21]https://www.vob-online.de/resource/blob/155182/dd914a034c3ba4026545
f82050ab928f/444-data.pdf
233
[22]https://www.vob-online.de/resource/blob/155238/1b4e52fc2f86cb66e382
624d2f032691/233-data.pdf
235
[23]https://www.vob-online.de/resource/blob/155242/e439345cc49854f8f20c
37a745d4a6ec/235-data.pdf
236
[24]https://www.vob-online.de/resource/blob/155244/5d24026462def804e919
11524865bca9/236-data.pdf
444 Referenzbescheinigungen sind in der Regel nach der Rechnungsprüfung
mit Formblatt Referenzbescheinigung 444 und ausschließlich durch den
Auftraggeber auszustellen. Für
Referenzbescheinigungen dürfen (anstelle Formblatt 444) die Vordrucke
der PQ-Stellen verwendet werden, soweit diese die gleichen Erklärungen
enthalten.
Referenzbescheinigungen sind vom öffentlichen Auftraggeber zwingend zu
unterschreiben, bei privaten Auftraggebern besteht diese Verpflichtung
nicht.
Die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar, wenn
sie dieser soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf
die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
Ausgeschriebene Leistung eröffnet.
[25]https://www.vob-online.de/resource/blob/155182/dd914a034c3ba4026545
f82050ab928f/444-data.pdf
Unbedenklichkeitserklärung
Der Bewerber/Bieter erklärt in diesem Formblatt, dass er seiner
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Sozialbeiträgen
nachgekommen ist, sich sein Vermögen nicht in
Insolvenz-/Konkursverfahren oder Liquidität befindet, er seine
gewerbliche Tätigkeit nicht eingestellt hat, er im Rahmen seiner
beruflichen Tätigkeit keine schweren Verfehlungen begangen hat, er in
den letzten 2 Jahren nicht gemäß § 6 S. 1 und 2
Arbeitsnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2.500 belegt worden ist. Ebenso hat der
Bewerber/Bieter die Nummer anzugeben, unter der sein Betrieb Mitglied
der entsprechenden Berufsgenossenschaft ist. Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: entfällt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/09/2020
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen (LDS)
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [26]vergabekammer@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 (3) Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 (3) Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 (3) Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Erzgebirgskreis
Postanschrift: Klosterstraße 7
Ort: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
Land: Deutschland
E-Mail: [27]christopher.lein@kreis-erz.de
Telefon: +49 3733-831-1934
Fax: +49 3733-831-85-1934
Internet-Adresse: [28]www.erzgebirgskreis.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:christopher.lein@kreis-erz.de?subject=TED
7. http://www.erzgebirgskreis.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2293551/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. https://www.vob-online.de/resource/blob/155270/5dda27759157a3a488e861ddcb2ad13b/124-data.pdf
11. https://www.vob-online.de/resource/blob/155218/a8457fe1bc1ba3703f3f77b8f07ca9bf/221-222
12. https://www.vobonline.de/resource/blob/155220/d409f84893aef8d24a182f1a8d63680e/222-data.pdf
13. https://www.vob-online.de/resource/blob/155182/dd914a034c3ba4026545f82050ab928f/444-data.pdf
14. https://www.vob-online.de/resource/blob/155238/1b4e52fc2f86cb66e382624d2f032691/233-data.pdf
15. https://www.vob-online.de/resource/blob/155242/e439345cc49854f8f20c37a745d4a6ec/235-data.pdf
16. https://www.vob-online.de/resource/blob/155244/5d24026462def804e91911524865bca9/236-data.pdf
17. https://www.vob-online.de/resource/blob/155182/dd914a034c3ba4026545f82050ab928f/444-data.pdf
18. https://www.vob-online.de/resource/blob/155270/5dda27759157a3a488e861ddcb2ad13b/124-data.pdf
19. https://www.vob-online.de/resource/blob/155218/a8457fe1bc1ba3703f3f77b8f07ca9bf/221-data.pdf
20. https://www.vob-online.de/resource/blob/155220/d409f84893aef8d24a182f1a8d63680e/222-data.pdf
21. https://www.vob-online.de/resource/blob/155182/dd914a034c3ba4026545f82050ab928f/444-data.pdf
22. https://www.vob-online.de/resource/blob/155238/1b4e52fc2f86cb66e382624d2f032691/233-data.pdf
23. https://www.vob-online.de/resource/blob/155242/e439345cc49854f8f20c37a745d4a6ec/235-data.pdf
24. https://www.vob-online.de/resource/blob/155244/5d24026462def804e91911524865bca9/236-data.pdf
25. https://www.vob-online.de/resource/blob/155182/dd914a034c3ba4026545f82050ab928f/444-data.pdf
26. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
27. mailto:christopher.lein@kreis-erz.de?subject=TED
28. http://www.erzgebirgskreis.de/
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