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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Kaiserslautern
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 369453-2020 (ID: 2020080709033589143)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Kaiserslautern: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
2020/S 152/2020 369453
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung,
Niederlassung Kaiserslautern
Postanschrift: Rauschenweg 32
Ort: Kaiserslautern
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67663
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): LBB Regionale Vergabestelle Kaiserslautern
E-Mail: [6]vergabe.kaiserslautern@lbbnet.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.LBBnet.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.vergabe.rlp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYE8H/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYE8H
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kurmainz-Kaserne, Mainz Neubau Karrierecenter mit AC
Referenznummer der Bekanntmachung: 20E0250
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planung und Errichtung eines Karrierecenters der Bundeswehr mit
zugehörigem Unterkunftsgebäude und Sportgebäude sowie umgebender
Außenanlagen.
Aufgabe des Karrierecenters ist die Gewinnung qualifizierter
militärischer und ziviler Bewerber, die in einem prozessorientierten
Ablauf auf ihre Eignung getestet werden. Das Unterkunftsgebäude ist dem
Karrierecenter zugeordnet und dient der temporären Unterbringung der
Bewerber für die Dauer der mehrtägigen Eignungstests, die sowohl im
Karrierecenter selbst als auch im Sportgebäude durchgeführt werden.
Alle 3 Gebäudeteile liegen sehr dicht nebeneinander und stehen in
räumlicher Abhängigkeit zueinander. Alle Gebäudeteile müssen zeitgleich
in Betrieb gehen.
Im Rahmen der Baumaßnahme ist der Außenbereich (Fahrbahn, Parkplatz-,
Grünflächen, Fußgängerwege) anzupassen.
Die Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.
Die Vergabeunterlagen können kostenlos vom Vergabemarktplatz
Rheinland-Pfalz [11]www.vergabe.rlp.de ab bis zum Ablauf der
Angebotsfrist herunter geladen werden. Es gelten die AGB des
Vergabemarktplatzes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Kurmainz-Kaserne Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen der vorliegenden Funktionalen Leistungsbeschreibung ist es
dem Bieter überlassen, die Baukonstruktion zu konzeptionieren. Die der
Ausschreibung zugrundeliegende Leistungsbeschreibung mit
Leistungsprogramm definiert Mindest- und Maximalvorgaben sowohl in
baulicher als auch in haustechnischer Sicht.
Karrierecenter als 2-geschossige u-förmige Atriumanlage mit
Teilunterkellerung, Abmessungen ca. 80 x 45 m, vorrangig Büronutzung
und Untersuchungsräume, in 400 m^2 große Nutzungseinheiten eingeteilt.
Unterkunftsgebäude mit 73 Einzelunterkünften mit zugehöriger
Nasszelle als dreigeschoßiger rechteckiger Bau, auf einem vorhandenen
Keller, der teilweise saniert wird. Abmessungen des Gebäudes ca. 14 x
50 m. Aufstellung von technischen Anlagen auf dem Dach.
Sportgebäude als ein, bzw. in Teilen zweigeschossiger rechteckiger
Bau mit abgestuftem Flachdach mit Fitness- und Aufenthaltsbereich,
Abmessungen ca. 12 x 28 m. Das Gebäude ist über die Überdachung des
Eingangsbereiches mit dem Unterkunftsgebäude verbunden. Dieses dient
gleichzeitig als Brücke zu den Technikräumen im 1. OG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 677
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt:
Nach Prüfung der Vollständigkeit anhand der eingereichten Angaben und
Unterlagen der nach III.1.1) bis III.1.3) vorzulegenden Erklärungen und
Nachweise auf der Grundlage einer einheitlichen Bewertungsmatrix,
welche in den Vergabeunterlagen (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
EU") aufgeführt und näher erläutert ist
Sowie in Bezug auf die daraus hervorgehende Leistungsfähigkeit,
Fachkunde und Zuverlässigkeit.
Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur Verhandlung
aufgefordert. Bei Punktgleichheit von mehr als 5 gleichermaßen
geeigneten Bewerbern entscheidet das Los über die Teilnahme am weiteren
Verhandlungsverfahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Bewerbungsunterlagen zur persönlichen Lage sind in der unter
VI.3 genannten Form einzureichen:
Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder
Partnerschaftsregister) oder in Ermangelung eines solchen, eine
Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs-
oder Herkunftslandes, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert;
Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde);
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist;
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt;
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz;
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen;
Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten
Selbstreinigung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Prüfung der Eignung sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben
und Unterlagen vorzulegen:
Nachweis des Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten
Mindestjahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrags.
Verbindliche Erklärung, ob im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische
und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
in Anspruch genommen werden. (FB235/236) Siehe Punkt VI.
Verbindliche Erklärung, ob beabsichtigt ist, eine Arbeitsgemeinschaft
zu bilden, mit wem diese eingegangen ist, und dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften (FB 234).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt 25 000 000 EUR.
Der geforderte Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages
beträgt 25 000.00 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von
Unterauftragnehmern ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem
Teilnahmeantrag/Interessensbestätigung:
entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung", ggfs, ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise;
oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Angaben zur Qualifikation und Erfahrung des Bewerbers anhand von
Nachweisen und Referenzen:
Vorlage geeigneter Referenzen über die Ausführung von Bauleistungen
in den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
hinsichtlich der damit verbundenen Leistungen und organisatorischen
Abläufe vergleichbar sind.
Entsprechende Referenzen sind jeweils für folgende Bereiche/Personen
vorzulegen:
Unternehmensreferenzen Planung;
Unternehmensreferenzen Bauausführung;
Referenzen des Gesamtprojektleiters Planung;
Referenzen des Gesamtprojektleiters Bauausführung.
Die Bewertung der eingereichten Unterlagen zur Eignungsprüfung erfolgt
nach einer einheitlichen Matrix. Die Systematik ist in Anlage A3 der
Vergabeunterlagen ersichtlich.
Gewichtung der Auswahlkriterien:
Netto-Jahresumsatz für Bauleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Wichtungsfaktor: 20 %;
Vorlage geeigneter Referenzen Unternehmensreferenzen Bauausführung
Wichtungsfaktor: 30 %;
Vorlage geeigneter Referenzen Gesamtprojektleiter Bauausführung
Wichtungsfaktor: 30 %;
Vorlage geeigneter Referenzen Unternehmensreferenzen Planung
Wichtungsfaktor: 10 %;
Vorlage geeigneter Referenzen Gesamtprojektleiter Planung
Wichtungsfaktor: 10 %.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Kommunikation
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über den VMP RLP. Die
Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf dem VMP RLP zur Verfügung
gestellt. Dort können kostenlos bis zum Schlusstermin für den Eingang
der Angebote od. Teilnahmeanträge (vgl. Ziff. IV.2.2) alle Unterlagen
heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Es
gelten hierfür die AGB des VMP RLP. Auskünfte über die
Vergabeunterlagen sind spätestens 8 KT vor Ablauf der Angebotsfrist
(vgl. IV.2.2) und IV.2.7) schriftlich oder in Textform an die
Vergabestelle zu richten.
2. Vergabeunterlagen/Teilnahmeantrag
Für den Teilnahmeantrag sind die vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellten Formulare bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) zu verwenden u. bei der unter Ziffer I.1) angegebenen
Kontaktstelle vollständig ausgefüllt, elektronisch in Textform (§ 126b
BGB) u. in deutscher Sprache über den Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz
(VMP RLP) einzureichen. Die Unterlagen sind im Projektraum im Bereich
Teilnahmeanträge" hochzuladen.
Der Teilnahmeantrag muss die geforderten Erklärungen u. Nachweise
enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. Änderungen des
Bewerbers an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei sein. Änderungen
an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
Zur Angabe der notwendigen Nachweise sind zwingend die vorgegebenen
Formblätter zu verwenden. Die Formblätter sind in digitaler Form bei
der unter I.1) genannten Stelle erhältlich.
Nicht form- u. fristgerecht od. in Papierform eingereichte
Teilnahmeanträge/Bewerbungsbögen u. Unterlagen bzw. formlose Anträge,
die nicht unter Verwendung der Formulare des Auftraggebers bzw. der EEE
gestellt werden, werden vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
3. Aufforderung zur Angebotsabgabe
Die Vergabestelle beabsichtigt den Bewerbern, für die Phase des
Teilnahmewettbewerbs (1. Phase) nur die, diese Phase betreffenden
Teilnahmeunterlagen inkl. der dazugehörenden Anlagen zur Verfügung zu
stellen.
Bei Bedarf können auf Antrag (elektronisch über die Vergabeplattform)
auch die kompletten Vergabeunterlagen der zweiten Phase, hier der
Angebotsphase, allen Teilnehmern elektronisch über die Vergabeplattform
zur Verfügung gestellt werden.
Bekanntmachungs-ID: CXPLYYDYE8H
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag ist unzulässig, soweit der Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber (AG) nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt wurde, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden, bzw.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Amt für Bundesbau ABB
Postanschrift: Wallstraße 1
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55122
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131140880
Fax: +49 61311408810
Internet-Adresse: [14]http://www.abb-rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:vergabe.kaiserslautern@lbbnet.de?subject=TED
7. http://www.LBBnet.de/
8. http://www.vergabe.rlp.de/
9. https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYE8H/documents
10. https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYE8H
11. http://www.vergabe.rlp.de/
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
14. http://www.abb-rlp.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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