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Ausschreibung: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - DE-Kaiserslautern
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 369453-2020 (ID: 2020080709033589143)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Kaiserslautern: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
   2020/S 152/2020 369453
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung,
   Niederlassung Kaiserslautern
   Postanschrift: Rauschenweg 32
   Ort: Kaiserslautern
   NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 67663
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): LBB Regionale Vergabestelle Kaiserslautern
   E-Mail: [6]vergabe.kaiserslautern@lbbnet.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.LBBnet.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.vergabe.rlp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYE8H/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYE8H
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kurmainz-Kaserne, Mainz  Neubau Karrierecenter mit AC
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20E0250
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
   Tiefbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung und Errichtung eines Karrierecenters der Bundeswehr mit
   zugehörigem Unterkunftsgebäude und Sportgebäude sowie umgebender
   Außenanlagen.
   Aufgabe des Karrierecenters ist die Gewinnung qualifizierter
   militärischer und ziviler Bewerber, die in einem prozessorientierten
   Ablauf auf ihre Eignung getestet werden. Das Unterkunftsgebäude ist dem
   Karrierecenter zugeordnet und dient der temporären Unterbringung der
   Bewerber für die Dauer der mehrtägigen Eignungstests, die sowohl im
   Karrierecenter selbst als auch im Sportgebäude durchgeführt werden.
   Alle 3 Gebäudeteile liegen sehr dicht nebeneinander und stehen in
   räumlicher Abhängigkeit zueinander. Alle Gebäudeteile müssen zeitgleich
   in Betrieb gehen.
   Im Rahmen der Baumaßnahme ist der Außenbereich (Fahrbahn, Parkplatz-,
   Grünflächen, Fußgängerwege) anzupassen.
   Die Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.
   Die Vergabeunterlagen können kostenlos vom Vergabemarktplatz
   Rheinland-Pfalz [11]www.vergabe.rlp.de ab bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist herunter geladen werden. Es gelten die AGB des
   Vergabemarktplatzes.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Kurmainz-Kaserne Mainz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen der vorliegenden Funktionalen Leistungsbeschreibung ist es
   dem Bieter überlassen, die Baukonstruktion zu konzeptionieren. Die der
   Ausschreibung zugrundeliegende Leistungsbeschreibung mit
   Leistungsprogramm definiert Mindest- und Maximalvorgaben sowohl in
   baulicher als auch in haustechnischer Sicht.
    Karrierecenter als 2-geschossige u-förmige Atriumanlage mit
   Teilunterkellerung, Abmessungen ca. 80 x 45 m, vorrangig Büronutzung
   und Untersuchungsräume, in 400 m^2 große Nutzungseinheiten eingeteilt.
    Unterkunftsgebäude mit 73 Einzelunterkünften mit zugehöriger
   Nasszelle als dreigeschoßiger rechteckiger Bau, auf einem vorhandenen
   Keller, der teilweise saniert wird. Abmessungen des Gebäudes ca. 14 x
   50 m. Aufstellung von technischen Anlagen auf dem Dach.
    Sportgebäude als ein, bzw. in Teilen zweigeschossiger rechteckiger
   Bau mit abgestuftem Flachdach mit Fitness- und Aufenthaltsbereich,
   Abmessungen ca. 12 x 28 m. Das Gebäude ist über die Überdachung des
   Eingangsbereiches mit dem Unterkunftsgebäude verbunden. Dieses dient
   gleichzeitig als Brücke zu den Technikräumen im 1. OG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 677
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt:
    Nach Prüfung der Vollständigkeit anhand der eingereichten Angaben und
   Unterlagen der nach III.1.1) bis III.1.3) vorzulegenden Erklärungen und
   Nachweise auf der Grundlage einer einheitlichen Bewertungsmatrix,
   welche in den Vergabeunterlagen (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
   EU") aufgeführt und näher erläutert ist
    Sowie in Bezug auf die daraus hervorgehende Leistungsfähigkeit,
   Fachkunde und Zuverlässigkeit.
   Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur Verhandlung
   aufgefordert. Bei Punktgleichheit von mehr als 5 gleichermaßen
   geeigneten Bewerbern entscheidet das Los über die Teilnahme am weiteren
   Verhandlungsverfahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Bewerbungsunterlagen zur persönlichen Lage sind in der unter
   VI.3 genannten Form einzureichen:
    Auszug aus dem gerichtlichen Register (Berufs-, Handels- oder
   Partnerschaftsregister) oder in Ermangelung eines solchen, eine
   Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs-
   oder Herkunftslandes, sofern die Gesellschaftsform dies erfordert;
    Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde);
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
   Unternehmen beitragspflichtig ist;
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt;
    Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz;
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen;
    Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten
   Selbstreinigung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Prüfung der Eignung sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben
   und Unterlagen vorzulegen:
    Nachweis des Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten
   Mindestjahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrags.
    Verbindliche Erklärung, ob im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch genommen werden. (FB235/236) Siehe Punkt VI.
    Verbindliche Erklärung, ob beabsichtigt ist, eine Arbeitsgemeinschaft
   zu bilden, mit wem diese eingegangen ist, und dass alle Mitglieder als
   Gesamtschuldner haften (FB 234).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt 25 000 000 EUR.
    Der geforderte Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages
   beträgt 25 000.00 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
   vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von
   Unterauftragnehmern ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass
   diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
   Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem
   Teilnahmeantrag/Interessensbestätigung:
    entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung", ggfs, ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise;
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Angaben zur Qualifikation und Erfahrung des Bewerbers anhand von
   Nachweisen und Referenzen:
    Vorlage geeigneter Referenzen über die Ausführung von Bauleistungen
   in den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   hinsichtlich der damit verbundenen Leistungen und organisatorischen
   Abläufe vergleichbar sind.
   Entsprechende Referenzen sind jeweils für folgende Bereiche/Personen
   vorzulegen:
    Unternehmensreferenzen Planung;
    Unternehmensreferenzen Bauausführung;
    Referenzen des Gesamtprojektleiters Planung;
    Referenzen des Gesamtprojektleiters Bauausführung.
   Die Bewertung der eingereichten Unterlagen zur Eignungsprüfung erfolgt
   nach einer einheitlichen Matrix. Die Systematik ist in Anlage A3 der
   Vergabeunterlagen ersichtlich.
   Gewichtung der Auswahlkriterien:
    Netto-Jahresumsatz für Bauleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Wichtungsfaktor: 20 %;
    Vorlage geeigneter Referenzen  Unternehmensreferenzen Bauausführung
   Wichtungsfaktor: 30 %;
    Vorlage geeigneter Referenzen  Gesamtprojektleiter Bauausführung
   Wichtungsfaktor: 30 %;
    Vorlage geeigneter Referenzen  Unternehmensreferenzen Planung
   Wichtungsfaktor: 10 %;
    Vorlage geeigneter Referenzen  Gesamtprojektleiter Planung
   Wichtungsfaktor: 10 %.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Kommunikation
   Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über den VMP RLP. Die
   Vergabeunterlagen werden ausschließlich auf dem VMP RLP zur Verfügung
   gestellt. Dort können kostenlos bis zum Schlusstermin für den Eingang
   der Angebote od. Teilnahmeanträge (vgl. Ziff. IV.2.2) alle Unterlagen
   heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Es
   gelten hierfür die AGB des VMP RLP. Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen sind spätestens 8 KT vor Ablauf der Angebotsfrist
   (vgl. IV.2.2) und IV.2.7) schriftlich oder in Textform an die
   Vergabestelle zu richten.
   2. Vergabeunterlagen/Teilnahmeantrag
   Für den Teilnahmeantrag sind die vom Auftraggeber zur Verfügung
   gestellten Formulare bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) zu verwenden u. bei der unter Ziffer I.1) angegebenen
   Kontaktstelle vollständig ausgefüllt, elektronisch in Textform (§ 126b
   BGB) u. in deutscher Sprache über den Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz
   (VMP RLP) einzureichen. Die Unterlagen sind im Projektraum im Bereich
   Teilnahmeanträge" hochzuladen.
   Der Teilnahmeantrag muss die geforderten Erklärungen u. Nachweise
   enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. Änderungen des
   Bewerbers an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei sein. Änderungen
   an den Vergabeunterlagen sind unzulässig.
   Zur Angabe der notwendigen Nachweise sind zwingend die vorgegebenen
   Formblätter zu verwenden. Die Formblätter sind in digitaler Form bei
   der unter I.1) genannten Stelle erhältlich.
   Nicht form- u. fristgerecht od. in Papierform eingereichte
   Teilnahmeanträge/Bewerbungsbögen u. Unterlagen bzw. formlose Anträge,
   die nicht unter Verwendung der Formulare des Auftraggebers bzw. der EEE
   gestellt werden, werden vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   3. Aufforderung zur Angebotsabgabe
   Die Vergabestelle beabsichtigt den Bewerbern, für die Phase des
   Teilnahmewettbewerbs (1. Phase) nur die, diese Phase betreffenden
   Teilnahmeunterlagen inkl. der dazugehörenden Anlagen zur Verfügung zu
   stellen.
   Bei Bedarf können auf Antrag (elektronisch über die Vergabeplattform)
   auch die kompletten Vergabeunterlagen der zweiten Phase, hier der
   Angebotsphase, allen Teilnehmern elektronisch über die Vergabeplattform
   zur Verfügung gestellt werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXPLYYDYE8H
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag ist unzulässig, soweit der Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber (AG) nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt wurde, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
   spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem AG gerügt werden, bzw.
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Amt für Bundesbau  ABB
   Postanschrift: Wallstraße 1
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55122
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6131140880
   Fax: +49 61311408810
   Internet-Adresse: [14]http://www.abb-rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:vergabe.kaiserslautern@lbbnet.de?subject=TED
   7. http://www.LBBnet.de/
   8. http://www.vergabe.rlp.de/
   9. https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYE8H/documents
  10. https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYE8H
  11. http://www.vergabe.rlp.de/
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. http://www.bundeskartellamt.de/
  14. http://www.abb-rlp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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