Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080709033289138" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Leverkusen
Metallbauarbeiten
Bauarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 369461-2020 (ID: 2020080709033289138)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Leverkusen: Metallbauarbeiten
   2020/S 152/2020 369461
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich
   Gebäudewirtschaft
   Postanschrift: Hauptstr. 101
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 51373
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]65@stadt.leverkusen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.leverkusen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YWYS/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen  Fachbereich Recht und
   Ordnung - Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Moskauer Str. 4a
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 51373
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Telefon: +49 2144060
   Fax: +49 2144065532
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.leverkusen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YWYS
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   138-2020, Lüftungsinstallationsarbeiten inklusive Wartungsvertrag über
   4 Jahre, Brandschutzsanierung Werner-Heisenberg-Gymnasium,
   Werner-Heisenberg-Str. 1, 51381 Leverkusen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 138-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670 Metallbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Montage von Raumlufttechnischen Anlagen im Rahmen der
   Brandschutzsanierung. Die Arbeiten werden in Bauabschnitten
   durchgeführt.Lieferung und Montage von Zu- und Abluftgerät (21 000
   m^3/h) mit Kreislaufverbund-System für die Aula, Zu- und Abluftgerät (1
   600 m^3/h) mit Wärmerückgewinnung für Bühne und 5 Stück Zu-und
   Abluftgeräte (250 m3/h) mit Wärmerückgewinnung für WC-Räume sowie etwa
   2 500 m^2 Lüftungskanäle einschließlich Formstücke, 250 m
   Wickelfalzrohre einschließlich Formstücke sowie 30 Stück
   Brandschutzklappen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
   45443000 Fassadenarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Werner-Heisenberg-Gymnasium
   Werner-Heisenberg-Str. 1
   51381 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Montage von Raumlufttechnischen Anlagen im Rahmen der
   Brandschutzsanierung. Die Arbeiten werden in Bauabschnitten
   durchgeführt.Lieferung und Montage von Zu- und Abluftgerät (21 000
   m^3/h) mit Kreislaufverbund-System für die Aula, Zu- und Abluftgerät (1
   600 m^3/h) mit Wärmerückgewinnung für Bühne und 5 Stück Zu-und
   Abluftgeräte (250 m^3/h) mit Wärmerückgewinnung für WC-Räume sowie etwa
   2 500 m^2 Lüftungskanäle einschließlich Formstücke, 250 m
   Wickelfalzrohre einschließlich Formstücke sowie 30 Stück
   Brandschutzklappen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2020
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es können durch zuvor laufende Baumaßnahmen Verschiebungen im Zeitplan
   entstehen. Bauende für diese Maßnahme ist Ende IV. Quartal 2021.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Unterschriebenes Formblatt Angebot von Bauleistungen",
   2. Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen"
   ([12]https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/EE_Nichtvorliegen_von_Aussch
   lussgruenden.pdf)
   3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
   beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
   selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der
   Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem
   Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im
   Format .P84 oder .X84) eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im
   Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben
   (insbesondere Produktangaben) zu machen.
   4. Bieterangabenverzeichnis (sofern Bieterangaben nicht bereits im
   Leistungsverzeichnis eingetragen wurden).
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
   Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
   erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
   der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
   Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
   (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
   dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
   berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
   älter als 6 Monate sein.
   Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
   Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
   hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
   Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
   Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
   Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
   Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
   Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
   Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerbenden
   im Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
   mindestens 1,5 Mio. EUR für Personenschäden sowie 1,5 Mio. EUR für
   sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung
   bereits besteht.
   Auf gesonderte Anforderung durch die Auftraggeberin sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung (siehe oben).
   2. Bilanzen bzw. Bilanzauszüge des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenenGeschäftsjahre, soweit sie Bauleistungen und
   andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenen
   Leistungvergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
   mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (Jahr /Summe/davon % in
   Eigenleistung) und falls deren Veröffentlichung gesetzlich
   vorgeschrieben ist. Zusätzlich auf gesonderte Anforderung (falls das
   Angebot in die engere Wahl kommt): Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse bzw. entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnung je Geschäftsjahr.
   3. Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
   Jahr),
   4. Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
   (mindestens der letzten 2 Jahre),
   5. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG gültig für die gesamte
   Bauzeit ((spätestens zwingend mit der ersten Abschlagsrechnung vom
   Bieter einzureichen)
   6. Urkalkulation,
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
   anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter
   nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel
   tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter
   beabsichtigt)
   2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon ob sie dem Unternehmen des Bieters angehören oder
   nicht:
    Eigenerklärung zur Fachkenntnis des eingesetzten Fachbauleiters.
   Dieser muss mindestens deutsch-sprachig sein und über eine
   Qualifikation als Diplomingenieur Versorgungstechnik oder Techniker
   oder Meister verfügen und die Beseitigung von Mängeln (Ausführung der
   Installationsarbeiten nach Beschädigung Dritter, Umwelt und
   Vandalismus) innerhalb von 5 Stunden einleiten bzw. gewährleisten
   können
    Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
   Wochen vor Baubeginn) eines Hauptansprechpartners bzw.
   Hauptausführenden für die gesamte Bauzeit
   Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
   Unterlagen vorzulegen:
   1. Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
   Leistung in Größe und Ausführungsqualität vergleichbar sind. Es sind
   mindestens 5 Referenzobjekte vergleichbarer Größe und
   Ausführungsqualität nachzuweisen. (Bitte beachten Sie die unter dem
   nachfolgenden Punkt Möglicherweise geforderten Mindeststandards"
   genannten weitere Anforderungen an die Referenzdarstellung.),
   2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon ob sie dem Unternehmen des Bieters angehören oder
   nicht:
    Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
   Hauptansprechpartners bzw. Hauptausführenden für die gesamte Bauzeit;
    Nachweis der beruflichen Qualifikation des eingesetzten
   Fachbauleiters mittels Ingenieurstitel, Zeugnissen oder Meisterbrief
   etc.;
    Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) des
   eingesetzten Fachbauleiters;
   3. Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal (rein informativ).
   4. Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des
   Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin /
   vom Bieter beabsichtigt).
   Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
   in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die
   für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
   stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Die Referenzdarstellung muss für mindestens 5 Projekte folgende
   Angaben enthalten:
   a) Name, Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartnerin bzw.
   Ansprechpartner der Auftraggeberin bzw. des Auftraggebers,
   b) Die Art der vertraglichen Bindung: Hauptauftragnehmerin /
   Hauptauftragnehmer oder Nachunternehmerin / Nachunternehmer,
   c) Ort der Leistungserbringung,
   d) Ausführungszeitraum: Stichwortartige Benennung des im eigenen
   Betrieb erbrachten maßgeblichen Leistungsumfangs unter Angabe der
   ausgeführten Mengen, der Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer sowie des Auftragswertes der beschriebenen Leistungen
   e) Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen einschließlich der Angabe, ob die
   Leistung für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde
   Zu 4.) Anzugeben ist der Leistungsbereich mit Beschreibung der
   Teilleistung und der Name des Unternehmens.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Qualifikation des deutsch-sprachigen Fachbauleiters: Dipl.-Ing,
   Techniker, Meister oder ähnliches.
   Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein
   für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das
   amtliche Verzeichnis präqualifizier-ter Unternehmen für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
   werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer
   an
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
   mindestens 2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
   Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der
   Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
   stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
   Rheinland unter [13]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
   Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
   Auftraggeber ist nicht möglich.
   2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw.
   Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die
   Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.
   3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind
   elektronisch bis zum 26. August 2020 um 12.00 Uhr an die Zentrale
   Vergabestelle zu richten.
   4. Für die unter Pkt. III.1) aufgeführten Nachweise gilt: Unterlagen,
   die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über
   Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
   Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
   Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies
   gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1YWYS
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:65@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   7. https://www.leverkusen.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YWYS/documents
   9. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
  10. https://www.leverkusen.de/
  11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1YWYS
  12. https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden.pdf
  13. https://www.vmp-rheinland.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau