(1) Searching for "2020080709032989126" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Leverkusen
Metallbauarbeiten
Bauarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 369429-2020 (ID: 2020080709032989126)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Leverkusen: Metallbauarbeiten
2020/S 152/2020 369429
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen Fachbereich
Gebäudewirtschaft
Postanschrift: Hauptstr. 101
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [6]65@stadt.leverkusen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.leverkusen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y2TZ/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen Fachbereich Recht und
Ordnung Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144060
Fax: +49 2144065532
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.leverkusen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y2TZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
124-2020, Metallbauarbeiten an Aula-Fassade / Fensteranlagen;
Brandschutzsanierung Werner-Heisenberg-Gymnasium,
Werner-Heisenberg-Str. 1, 51381 Leverkusen
Referenznummer der Bekanntmachung: 124-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262670 Metallbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Metallbauarbeiten an Aula-Fassade / Fensteranlagen: Einbau von 2 großen
Fensterfassaden (Metallbau) im Bereich der Aula im Rahmen der
Brandschutzsanierung des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Leverkusen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000 Bauarbeiten
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45443000 Fassadenarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Werner-Heisenberg-Gymnasium
Werner-Heisenberg-Str. 1
51381 Leverkusen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Einbau von 2 großen Fensterfassaden im Bereich der Aula im Rahmen einer
Brandschutz- und energetischen Sanierung. Insgesamt 260 qm
Fensterfläche. Die Arbeiten sollen in einem Zeitraum von Herbst 2020
bis Anfang 2021 durchgeführt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2020
Ende: 15/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es können durch zuvor laufenden Abbruchmaßnahmen Verschiebungen im
Zeitplan entstehen. Bauende für diese Maßnahme der Sanierung der Aula
ist Ende Sommerferien 2021.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Unterschriebenes Formblatt Angebot von Bauleistungen,
2. Formblatt Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen
([12]https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/EE_Nichtvorliegen_von_Aussch
lussgruenden.pdf),
3. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder
selbst gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der
Urschrift des Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem
Angebot eine GAEB-Datei (zwangsweise im Format .P84 oder .X84)
eingereicht wird, sind vom Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis
die gegebenenfalls geforderten Angaben (insbesondere Produktangaben) zu
machen,
4. Bieterangabenverzeichnis (sofern Bieterangaben nicht bereits im
Leistungsverzeichnis eingetragen wurden).
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die
erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes
der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das
Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen Eintragung
(Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen,
dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung
berechtigt ist. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht
älter als 6 Monate sein.
Beabsichtigt der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages der
Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er dem Auftraggeber
hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
Beabsichtigt ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft sich bei der
Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige
Unternehmen verlangen, an das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die
Nachweise sind auf Verlangen binnen 6 Kalendertagen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im
Auftragsfall eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über
mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen
EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche
Versicherung bereits besteht.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1. Nachweis einer entsprechenden
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (siehe oben),
2. Jahresabschlüsse, falls deren Veröffentlichung gesetzlich
vorgeschrieben ist,
3. Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 1
Jahr),
4. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens zwingend mit
der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen),
5. Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung
(mindestens der letzten 2 Jahre),
6. Urkalkulation.
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter
nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 1,5
Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen EUR für sonstige
Schäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen:
1. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter
beabsichtigt),
2. Verpflichtungserklärung zur rechtzeitigen Benennung (mindestens 4
Wochen vor Baubeginn) einer Hauptansprechpartnerin / eines
Hauptansprechpartners bzw. Hauptausführenden für die gesamte Bauzeit
(Bitte beachten Sie die unter dem nachfolgenden Punkt Möglicherweise
geforderten Mindeststandards genannten weitere Anforderungen an die
Hauptansprechpartnerbenennung.),
3. Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen
der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende
Unterlagen vorzulegen:
1. Referenzliste: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung in Größe und Ausführungsqualität vergleichbar sind.
Es sind mindestens 3 Referenzobjekte vergleichbarer Größe und
Ausführungsqualität nachzuweisen. (Bitte beachten Sie die unter dem
nachfolgenden Punkt Möglicherweise geforderten Mindeststandards
genannten weitere Anforderungen an die Referenzdarstellung.),
2. Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
Hauptansprechpartners / einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte
Bauzeit (Mindeststandard beachten),
3. Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des
Auftrags zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin /
vom Bieter beabsichtigt),
4. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist (nur informativ),
5. Bennenung (Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen) der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche technische
und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen
in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die
für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1: Die Referenzdarstellung muss folgende Angaben enthalten:
a) Name, Anschrift, Telefonnummer, Ansprechpartnerin bzw.
Ansprechpartner der Auftraggeberin bzw. des Auftraggebers,
b) Die Art der vertraglichen Bindung: Hauptauftragnehmerin /
Hauptauftragnehmer oder Nachunternehmerin / Nachunternehmer,
c) Ort der Leistungserbringung,
d) Ausführungszeitraum: Stichwortartige Benennung des im eigenen
Betrieb erbrachten maßgeblichen Leistungsumfangs unter Angabe der
ausgeführten Mengen, der Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer sowie des Auftragswertes der beschriebenen Leistungen,
e) Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen einschließlich der Angabe, ob die
Leistung für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde.
Zu 2: Die / Der in Frage kommende Ansprechpartnerin / Ansprechpartner
und bei Beauftragung Zuständige muss deutschsprachig sein und die
Mängelbeseitigung innerhalb von 5 Stunden gewährleisten können. Mit der
Angebotsabgabe reicht zunächst die Abgabe einer Verpflichtungserklärung
aus, dass eine entsprechende Person von der Bieterin / vom Bieter im
Auftragsfalle gestellt wird. Die namentliche Benennung dieser Person
muss nach Aufforderung, spätestens aber 4 Wochen vor Baubeginn durch
die Auftragnehmerin / den Auftragnehmer erfolgen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein
für die Präqualifi-zierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das
amtliche Verzeichnis präqualifizier-ter Unternehmen für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht
werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizie-rungsnummer
an.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU Absatz 1 VOB/A von
mindestens 2 Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche
Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der
Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
stehen ausschließlich im Internet auf der Seite des Vergabemarktplatzes
Rheinland unter [13]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim
Auftraggeber ist nicht möglich.
2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw.
Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die
Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.
3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind
elektronisch bis zum 26. August 2020 um 12.00 Uhr an die Zentrale
Vergabestelle zu richten.
4. Für die unter Pkt. III.1) aufgeführten Nachweise gilt: Unterlagen,
die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über
Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese
Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies
gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYY1Y2TZ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:65@stadt.leverkusen.de?subject=TED
7. https://www.leverkusen.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y2TZ/documents
9. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
10. https://www.leverkusen.de/
11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY1Y2TZ
12. https://www.leverkusen.de/vv/forms/17/EE_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgruenden.pdf
13. https://www.vmp-rheinland.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|