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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Tuttlingen
Bauarbeiten für Schulgebäude
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Dokument Nr...: 369380-2020 (ID: 2020080709030689063)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Tuttlingen: Bauarbeiten für Schulgebäude
2020/S 152/2020 369380
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Tuttlingen
Postanschrift: Rathausstraße 1
Ort: Tuttlingen
NUTS-Code: DE137 Tuttlingen
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich 7 Planung und Bauservice
E-Mail: [6]bauservice@tuttlingen.de
Telefon: +49 7461-99347
Fax: +49 7461-99387
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://www.tuttlingen.de/de/Politik-Verwaltung/Ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6UDSFY/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6UDSFY
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
IKG-T_017 Abdichtungs- und Klempnerarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf dem Schulcampus Tuttlingen werden an den Gebäuden der beiden
städtischen Gymnasien Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG) und
Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) bautechnische Sanierungs- und
Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Beide Gymnasien werden jeweils
als 4-zügige gymnasiale Standorte saniert, umgestaltet und erweitert,
so dass das ursprünglich 3-zügige OHG um einen Erweiterungsbau mit
Fachklassen ergänzt wird, um den zusätzlichen Bedarf zu decken. Zudem
werden die Freianlagen im betroffenen Baufeld i. V. m. mit einer
Campusneugestaltung arrondiert.
Die Maßnahmen im Projekt beinhalten u. a. eine umfassende
Betonsanierung, eine Erdbebenertüchtigung, die Erneuerung der
Haustechnik und der Fassaden sowie eine energetische Aufwertung auf KfW
55-Standard. Weiterhin wird ein neues Brandschutzkonzept aufgrund
Clusterbildung integriert.
Der Umbau findet unter laufendem Betrieb in 3 Bauabschnitten statt, so
dass eine abschnittsweise Auslagerung der Klassen in Interimscontainern
notwendig wird.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE137 Tuttlingen
Hauptort der Ausführung:
Immanuel-Kant-Gymnasium
Mühlenweg 15
78532 Tuttlingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Arbeiten umfassen im Wesentlichen:
Rückbau und Entsorgung Kiesschüttung, ca. 2 050 m^2;
Rückbau und Entsorgung Betonplatten, ca. 500 m^2;
Rückbau und Entsorgung Dachabdichtung, Dämmung und Dampfsperre, ca. 2
050 m^2;
Rückbau und Entsorgung Attikaabdeckung, ca. 390 m;
Rückbau und Entsorgung Dachaufbauten und Dachabläufe, ca. 50 St.;
Rückbau und Entsorgung Oberlichtband, ca. 13 m^2;
Montage neuer Dachabdichtung mit Bitumenbahn, ca. 2 050 m^2;
Montage neuer Dachdämmung mit Polystyrol-Hartschaum, ca. 2 050 m^2;
Aufbringen extensiver Dachbegrünung, ca. 1 200 m^2;
Aufbringen Kies, ca. 725 m^2;
Verlegen Plattenbelag, ca. 100 m^2;
Montage Attikaabdeckung, ca. 390 m;
Montage neues Oberlichtband, ca. 15 m^2;
Montage neue Lichtkuppeln / RA-Klappen 2 Stück, ca. 7 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/01/2021
Ende: 26/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben, für das
Fördermittel des Landes Baden-Württemberg sowie des Bundes vom
Auftraggeber in Anspruch genommen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes oder gleichwertige
Bescheinigung eines anderen Mitgliedstaates/Landes.
Nachweisführung zur Eignung:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt KEV 179 AngErg
Eignung (Eigenerklärung zur Eignung) vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins
für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnisses) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann auch als
vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
Das Formblatt KEV 179 AngErg Eignung (Eigenerklärung zur Eignung) ist
den Vergabeunterlagen beigefügt.
Eigenerklärung gemäß §§ 123, 124 GWB sowie soweit anwendbar gemäß
§ 21 SchwarzArbG, § 21 AEntG und § 98c AufenthG;
Eigenerklärungen gemäß § 19 Abs. 1 und Abs. 3 i.V.m. § 21 des
Gesetzes zur Regelung des allgemeinen Mindestlohns (MiLoG). Von Seiten
des Auftraggebers wird hier ein Formular zur Verfügung gestellt:
Verpflichtung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG
(Formblatt KEV 179.3 AngErg Tariftreue/Mindestlohn
Verpflichtungserklärung Mindestlohn)
Bei vorgesehener Bietergemeinschaft:
Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des geschäftsführenden
bevollmächtigten Mitglieds, welches die Bietergemeinschaft
rechtsverbindlich vertritt, sowie die Erklärung, dass alle Mitglieder
als Gesamtschuldner haften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in Euro jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Auf gesondertes Verlangen sind einzureichen:
Nachweis guter Bonität durch eine Auskunft von Creditreform;
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über die Ausführung von Bauleistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind (Referenzliste), wobei für die wichtigsten
Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und
das Ergebnis beizufügen sind;
Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leistungspersonal;
Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
Unternehmen vergeben werden sollen.
Bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz ist mit der Angebotsabgabe Art
und Umfang der Nachunternehmerleistungen zu benennen.
Auf Verlangen sind einzureichen:
Die Namen der Nachunternehmen, die Nachweise zur Eignung des
Nachunternehmers und dafür, dass im Auftragsfalle die erforderlichen
Kapazitäten zur Verfügung stehen sowie im Falle einer Eignungsleihe
eine gemeinsame Haftung übernommen wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/09/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Ein öffentlicher Termin zur Angebotsöffnung findet nicht statt, da nur
elektronische Angebote zugelassen sind.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bieterkommunikation findet bis zur Angebotsöffnung ausschließlich
elektronisch über den Button Kommunikation auf der Vergabeplattform
DTVP statt; danach auch schriftlich oder in Textform.
Die Angebote können ausschließlich elektronisch über den Button
Angebote über diese Plattform eingereicht werden. Schriftliche und
anderweitig eingereichte Angebote werden zurück gewiesen.
Die Informations-Schreiben nach § 134 GWB, die die 10-tägige Info- und
Wartefrist auslösen, werden über die Kommunikationsfunktion der
Vergabeplattform an die Bieter versendet; ebenso im Anschluss das
Schreiben bzgl. Auftragserteilung.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6UDSFY.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-9268730
Fax: +49 721-9263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsverfahren wird nur auf Antrag eingeleitet.
Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721-9268730
Fax: +49 721-9263985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:bauservice@tuttlingen.de?subject=TED
7. https://www.tuttlingen.de/de/Politik-Verwaltung/Ausschreibungen
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6UDSFY/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6UDSFY
10. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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