(1) Searching for "2020080609022688655" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Teltow
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 369197-2020 (ID: 2020080609022688655)
Veröffentlicht: 06.08.2020
*
DE-Teltow: Softwarepaket und Informationssysteme
2020/S 151/2020 369197
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow
Lehnin Stiftung bürgerlichen Rechts (EDBTL)
Postanschrift: Lichterfelder Allee 45
Ort: Teltow
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): GPC GmbH
E-Mail: [6]b.greiss@it-gpc.de
Telefon: +49 623337660
Fax: +49 6233376620
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.it-gpc.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]www.diakonissenhaus.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow
gemeinützige GmbH
Postanschrift: Albert-Schweitzer-Str. 40-44
Ort: Ludwigsfelde
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Postleitzahl: 14974
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): GPC GmbH
E-Mail: [9]b.greiss@it-gpc.de
Telefon: +49 623337660
Fax: +49 6233376620
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.it-gpc.de
Adresse des Beschafferprofils: [11]www.diakonissenhaus.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Evangelisches Krankenhaus Luckau gGmbH
Postanschrift: Berliner Str. 24
Ort: Luckau
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): GPC GmbH
E-Mail: [12]b.greiss@it-gpc.de
Telefon: +49 623337660
Fax: +49 6233376620
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [13]www.it-gpc.de
Adresse des Beschafferprofils: [14]www.diakonissenhaus.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[15]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALD0CK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[16]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALD0CK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus, soziale Einrichtungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung Patientenentertainment-System
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung, Installation und Betrieb eines
Patientenentertainment-Systems im Austausch zu Bestandssystemen und als
Neubeschaffung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 975 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Hauptort der Ausführung:
Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin: Lichterfelder Allee
45, 14513 Teltow, Evangelisches Krankenhaus Luckau: Berliner Str. 24,
15926 Luckau, Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow:
Albert-Schweitzer-Str. 40-44, 14974 Ludwigsfelde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Aufgrund der Komplexität des Projektes wird über dieses
Ausschreibungsverfahren ein qualifizierter Auftragnehmer für folgende
Aufgaben gesucht, der insbesondere auch die erforderlichen
Dienstleisteungen erbringen kann:
Die vorhandenen Patientenentertainment-Systeme Fabr. Avaya Medcom und
Siemens HiMed sollen gegen ein neues Patientenentertainment-System
ausgetauscht werden und in Teilen soll eine Erstausstattung erfolgen.
Geplant ist die Ausstattung mit Bedside-Multimediaterminals, zentrales
Abrechnungssystem mit Verwaltung der Nutzungen (Internet,
Internet-Performance, WLAN-Nutzung, TV- und Telefonnutzung) in
Verbindung mit einem zentralen Internetserver. Die Multimediaterminals
sollen auch über APP-Funktionalitäten den Bereich Medizin, Pflege und
Administration unterstützen. Das Abrechnungssystem soll auch die
Möglichkeit der elektronischen Zahlungsmöglichkeiten (PayPal,
Smart-Pay, Kreditkarte usw.) bieten. Die Zentralsysteme sollen auf den
virtuellen Servern des EDBTL aufgesetzt werden. Alternativ können
Appliance-Systeme angeboten werden. Bei Appliance-Servern sollen diese
im Rechenzentrum des EDBTL in Teltow installiert werden. Daher wird ein
Auftragnehmer mit Erfahrung im Austausch und Betrieb von
Patientenentertainment-Systemen in Krankenhäusern gesucht. Der
Auftragnehmer soll nach Installation des Patientenentertainment-Systems
auch die Serviceleistung für die zentralen Komponenten der Systeme für
einen Mindestzeitraum von 48 Monaten übernehmen. Der Servicevertrag
soll auch einen Software-Assurance-Vertrag beinhalten. Das
Patientenentertainment-System soll an ein Unified Communication System
des Fabrikats Swyx adaptiert werden. Das Patientenentertainment-System
muss daher Leistungen bieten, welches in Verbindung mit dem neuen
Unified Communication System die Mitnahme der
Telefonnebenstellenrufnummer des Patienten bei Verlegung innerhalb der
Klinik ermöglicht. Für das anzubietende Patientenentertainment-System
ist ein aussagefähiges Betriebskonzept vorzulegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 975 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle geforderten Unterlagen, Nachweise und Erklärungen sind gemeinsam
mit dem Angebot einzureichen.
a) Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, indem das Unternehmen ansässig ist
entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses
Staates (in nicht beglaubigter Kopie) oder durch Nachweis auf andere
Weise,
b) Der Bieter hat durch Eigenerklärung zu belegen, dass:
aa) über sein Vermögen kein Insolvenz- oder vergleichbares gesetzliches
Verfahren eröffnet ist und die Eröffnung auch nicht beantragt oder
mangels Masse abgelehnt worden ist,
bb) er sich nicht in Liquidationen befindet,
cc) er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist, oder nach den
Rechtsvorschriften des Staates des Auftraggebers erfüllt hat,
dd) keine beruflichen Verfehlungen vorliegen, die im
Gewerbezentralregister eingetragen sind und dass derzeit keine
Verfahren anhängig sind, die zu einer solchen Eintragung führen können,
ee) er in Bezug auf die Vergabe keine unzulässige
wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen hat und keine solche treffen
wird,
ff) kein Fall der §§ 123, 124 GWB vorliegt,
gg) er sich verpflichtet, seine Arbeitnehmer (m/w/d) bei der Ausführung
der zu vergebenden Leistungen mindestens zu den Bedingungen
einschließlich der Gewährung des Arbeitsentgelts und der Einhaltung von
Arbeitszeiten zu beschäftigen, die sich aus allgemein verbindlichen
Tarifverträgen ergeben und er das Mindestlohngesetz beachtet.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Angabe des Unternehmens-Umsatzes der abgeschlossenen Geschäftsjahre
2017, 2018 und 2019 für den Bereich Kommunikationstechnik. Als
Mindestanforderung gilt, dass der hierauf bezogene Umsatz in den
Geschäftsjahren 2017, 2018 und 2019 jährlich im Durchschnitt 500 000,00
EUR ohne Umsatzsteuer betragen muss;
b) Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder
einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer
Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 3 000 000,00 EUR für Personen-
und Sachschäden je Versicherungsjahr oder die Eigenerklärung des
Bieters, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende
Versicherung auf Anfordern des Auftraggebers abzuschließen und die
Erklärung eines Versicherers, dass dieser zum Abschluss einer
entsprechenden Versicherung mit dem Bieter bereit ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Der Bieter hat durch Eigenerklärung mindestens 3 vergleichbare
Referenzaufträge der letzten 3 Jahre anzugeben. Hierbei wird die
Ausstattung mit Bedside-Multimedia (Patientenentertainment) von
Akutkliniken in einer Größenordnung von mind. 150 versorgten
Patientenbetten als vergleichbar eingestuft.
Alle Referenzen müssen den Umfang und den technischen Anspruch des
jeweiligen Auftragsinhalts unter Nennung des Auftragswerts erläutern.
Der jeweilige Referenzgeber ist mit vollständiger Unternehmens- oder
Körperschaftsbezeichnung und Betriebssitz, auf die sich die Referenz
bezieht, anzugeben, und der Bieter hat jeweils einen sachkundigen
Ansprechpartner des Referenzgebers mit Kontaktdaten (Telefon, Mail) zu
benennen;
2) Der Bieter hat nachzuweisen, dass er zertifizierter Systempartner
des für das Angebot vorgesehenen Patientenentertainmentsystem ist
(Zertifikat in Kopie, ausgestellt vom Hersteller des vorgesehenen
Systems);
3) Der Bieter hat nachzuweisen, dass er mindestens auf 3 zertifizierte
Systemtechniker des für das Angebot vorgesehene System mit folgenden
Qualifikationen zugreifen kann (eigene Angestellte oder durch
Eignungsleihe): 3 Systemspezialisten.
Die Zertifikate sind unter namentlicher Nennung der Systemtechniker
beizufügen.
4) Der Bieter hat sicherzustellen, dass im Falle des Umbaus der
Medienschienen (Rückbau der AVAYA- und Siemens-Installationen in den
Patientenzimmern) diese Aufgaben durch zertifiziertes Personal (eigene
Angestellte oder durch Eignungsleihe) durchgeführt werden.
5) Die vorstehend geforderten Eignungsnachweise zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit sind Mindestanforderungen, deren
Nichterfüllung zum Ausschluss aus dem Verfahren führt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2020
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/09/2020
Ortszeit: 10:15
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YALD0CK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [17]poststelle@mwae.brandenburg.de
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Internet-Adresse: [18]https://mwae.brandenburg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antragsteller muss einen geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags nach
Erkennen binnen 10 Kalendertagen ggü. dem Auftraggeber rügen (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB). Aufgrund der Bekanntmachung erkennbare Verstöße
gegen Vergabevorschriften müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Der Antrag auf
Einleitung des Nachprüfungsverfahrens ist darüber hinaus unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er kein öffentlicher
Auftraggeber im Sinne des GWB ist und die Vergabevorschriften lediglich
aufgrund entsprechender Vorgaben einer Landesförderung anwendet. Ob das
Nachprüfungsverfahren eröffnet und ein Nachprüfungsantrag zulässig ist,
ist ggf. von der Vergabekammer zu entscheiden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [19]poststelle@mwae.brandenburg.de
Telefon: +49 331866-1610
Fax: +49 331866-1652
Internet-Adresse: [20]https://mwae.brandenburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/08/2020
References
6. mailto:b.greiss@it-gpc.de?subject=TED
7. http://www.it-gpc.de/
8. http://www.diakonissenhaus.de/
9. mailto:b.greiss@it-gpc.de?subject=TED
10. http://www.it-gpc.de/
11. http://www.diakonissenhaus.de/
12. mailto:b.greiss@it-gpc.de?subject=TED
13. http://www.it-gpc.de/
14. http://www.diakonissenhaus.de/
15. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALD0CK/documents
16. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALD0CK
17. mailto:poststelle@mwae.brandenburg.de?subject=TED
18. https://mwae.brandenburg.de/
19. mailto:poststelle@mwae.brandenburg.de?subject=TED
20. https://mwae.brandenburg.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|