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Ausschreibung: Betreuung und Beratung von Besucherinnen und Besuchern der Dauerausstellung Erlebnis Europa im Europäischen H aus Berlin - DE-Berlin
Stellenvermittlung
Dokument Nr...: 369187-2020 (ID: 2020080609022488645)
Veröffentlicht: 06.08.2020
*
  DE-Berlin: Betreuung und Beratung von Besucherinnen und Besuchern der Dauerausstellung Erlebnis Europa im Europäischen H
aus Berlin
   2020/S 151/2020 369187
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Europäisches Parlament - Verbindungsbüro in
   Deutschland
   Postanschrift: Unter den Linden 78
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]tender-epberlin@europarl.europa.eu
   Telefon: +49 3022801000
   Fax: +49 3022801111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.europarl.europa.eu/about-parliament/de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.europarl.europa.eu/germany/de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreuung und Beratung von Besucherinnen und Besuchern der
   Dauerausstellung Erlebnis Europa im Europäischen Haus Berlin
   Referenznummer der Bekanntmachung: BER/COMM/DG/AWD/2020/366
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79610000 Stellenvermittlung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftrag betrifft die Erbringung von Dienstleistungen zur Betreuung
   und Beratung von Besucher*innen der Dauerausstellung Erlebnis Europa
   im Europäischen Haus, Unter den Linden 78, 10117 Berlin, Deutschland,
   und die Durchführung und Entwicklung von Kurzvorträge und Rollenspiele.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreuung und Beratung von Besucherinnen und Besuchern der
   Dauerausstellung Erlebnis Europa im Europäischen Haus Berlin
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die persönliche Betreuung, Beratung und
   Unterstützung der Besucher*innen der Dauerausstellung Erlebnis Europa.
   Die Ausstellung ist von montags bis sonntags durchgehend von 10.00 bis
   18.00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten gelten für das gesamte
   Kalenderjahr. Der Eintritt ist frei und kostenlos.
   Die Ausstellung ist lediglich am 24., 25., 26., 31. Dezember und 1.
   Januar geschlossen. Es werden jährlich ca. 150 000 Besucher*innen
   erwartet. Das Publikum besteht sowohl aus Berliner*innen als auch aus
   Touristen aus der ganzen Welt.
   Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung:
   [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 360 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann 3 Mal verlängert werden. Der maximale
   Gesamtauftragswert beträgt 1 440 000 EUR für 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Durchführung und Entwicklung von Kurzvorträge und Rollenspiele
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79610000 Stellenvermittlung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Durchführung von 60-minutigen Vorträgen über
   die EU in deutscher und englischer Sprache für Gruppen von 20 bis 60
   Teilnehmer sowie die Durchführung von 90-minutigen Rollenspielen in
   deutscher, und gelegentlich in französischer und englischer Sprache,
   für Gruppen von 20 bis 38 Teilnehmer*innen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 260 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann 3 Mal verlängert werden. Der maximale
   Gesamtauftragswert beträgt 260 000 EUR für 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Lastenheft und Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
   [11]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/09/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch,
   Spanisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch,
   Ungarisch, Italienisch, Litauisch, Lettisch, Maltesisch,
   Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch,
   Slowenisch, Schwedisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Europäisches Parlament, Verbindungsbüro in Deutschland, Unter den
   Linden 78, 10117 Berlin, DEUTSCHLAND.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Siehe Lastenheft und Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
   [12]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2024
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Gerichtshof der Europäischen Union
   Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald
   Ort: Luxembourg
   Postleitzahl: 2925
   Land: Luxemburg
   E-Mail: [13]generalcourt.registry@curia.europa.eu
   Telefon: +352 4303-1
   Fax: +352 433766
   Internet-Adresse: [14]http://curia.europa.eu
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter
   Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman, BP 403
   Ort: Strasbourg
   Postleitzahl: 67001
   Land: Frankreich
   Internet-Adresse: [15]https://www.ombudsman.europa.eu
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe: [16]http://curia.europa.eu
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gerichtshof der Europäischen Union
   Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald
   Ort: Luxembourg
   Postleitzahl: 2925
   Land: Luxemburg
   E-Mail: [17]generalcourt.registry@curia.europa.eu
   Telefon: +352 4303-1
   Fax: +352 433766
   Internet-Adresse: [18]http://curia.europa.eu
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   30/07/2020
References
   6. mailto:tender-epberlin@europarl.europa.eu?subject=TED
   7. https://www.europarl.europa.eu/about-parliament/de
   8. https://www.europarl.europa.eu/germany/de/
   9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653
  10. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653
  11. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653
  12. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653
  13. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED
  14. http://curia.europa.eu/
  15. https://www.ombudsman.europa.eu/
  16. http://curia.europa.eu/
  17. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED
  18. http://curia.europa.eu/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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