(1) Searching for "2020080509170688312" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Technische Überwachung - DE-Offenbach am Main
Technische Überwachung
Dokument Nr...: 368879-2020 (ID: 2020080509170688312)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
DE-Offenbach am Main: Technische Überwachung
2020/S 150/2020 368879
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Energienetze Offenbach GmbH
Postanschrift: Andrestraße 71
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63067
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Einkauf-EVO-EU-Ausschreibung@evo-ag.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.evo-ag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DS3R/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DS3R
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Steuerungsleistungen eines Erweiterungs-Projektes des Umspannwerks Nord
Neubau Trafo 13"
Referenznummer der Bekanntmachung: EA-2020-000513
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71356100 Technische Überwachung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Energienetze Offenbach GmbH (ENO) ist eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der Energieversorgung Offenbach AG (EVO). Zu
unseren Kernaufgaben zählen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung
der Verteilernetze inklusive Netz- bzw. Hausanschlüssen. Im Rahmen der
Umsetzung des Projekts Erweiterung des Umspannwerks Nord Neubau Trafo
13" und der damit verbundenen Bauherrenverantwortung werden zusätzliche
personelle Kapazitäten in der Projektleitung benötigt. Die Energienetze
Offenbach GmbH sucht einen Vertragspartner, der in der Lage ist, einen
qualifizierten und erfahrenen Projektsteuerer als Tagesabruf, der alle
in der beigefügten Aufgaben- und Anforderungsbeschreibung formulierten
Kompetenzen erfüllt, anzubieten und im Rahmen einer geordneten Übergabe
von dem aktuell beauftragten Unternehmen übernimmt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 130 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Energienetze Offenbach GmbH
Andrestraße 71
63067 Offenbach am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen der Umsetzung des Projekts Erweiterung des Umspannwerks Nord
Neubau Trafo 13" und der damit verbundenen Bauherrenverantwortung
werden zusätzliche personelle Kapazitäten in der Projektleitung
benötigt. Die Energienetze Offenbach GmbH sucht einen Vertragspartner,
der in der Lage ist, einen qualifizierten und erfahrenen
Projektsteuerer als Tages- bzw. Stundenabruf, der alle in der
beigefügten Aufgaben- und Anforderungsbeschreibung formulierten
Kompetenzen erfüllt, anzubieten und im Rahmen einer geordneten Übergabe
von dem aktuell beauftragten Unternehmen übernimmt.
Ausgeschrieben werden Projektsteuerungs-Dienstleistungen für die
Erweiterung des Umspannwerks Nord Neubau Trafo 13, am Standort des
Auftraggebers in Offenbach. In den Anlagen sind die Aufgaben die
innerhalb der Projektsteuerung erfüllt werden müssen, aufgelistet. Die
Leistung ist je Woche an maximal 2 Tagen a 8h am Standort des AG zu
erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 130 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erreichte Punktzahl bei den Eignungskriterien des Teilnahmeantrags.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Bitte beachten Sie zwingend die zusätzlichen
Angaben unter VI.3.
1. Nachweis: Aktueller Eintrag aus dem Berufs- oder Handelsregister des
Herkunftslandes bzw. Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung (sog.
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO mit dem Vermerk
keine Eintragung").
2. Nachweis: Aktueller Nachweis des Finanzamts über die Zahlung von
Steuern oder gleichwertige Bescheinigungen des Ursprungs- oder
Herkunftslandes (sog. Bescheinigung in Steuersachen mit Angaben zur
Person und Angaben zu steuerlichen Verhältnissen),
3. Nachweis: Aktueller Nachweis des Sozialversicherungsträgers über die
Zahlung von Krankenkassen-, Unfallversicherungs- und
Rentenversicherungsbeiträgen oder gleichwertige Bescheinigungen des
Ursprungs- oder Herkunftslandes (sog. Unbedenklichkeitsbescheinigung).
4. Eigenerklärung: Eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung, dass Sie
nicht rechtskräftig wegen Verstoß gegen eine der in § 46 SektVO in
Verbindung mit § 123 GWB aufgeführten Vorschriften verurteilt wurden
bzw. keine dort genannten Umstände vorliegen.
5. Eigenerklärung: Eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung, dass Sie
oder Ihr Rechtsvorgänger nicht wegen eines Verstoßes nach § 21
Mindestlohngesetz mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500,00 EUR belegt
wurden.
Falls doch, ist der Zeitpunkt der Verhängung und der des Verstoßes zu
nennen sowie zu erklären und mit Nachweisen zu belegen, dass die
Zuverlässigkeit im Sinne des Mindestlohngesetzes wiederhergestellt ist.
Bis zur nachgewiesenen Wiederherstellung der Zuverlässigkeit können
solche Bieter ausgeschlossen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6. Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung für
Personenschäden und für alle sonstigen Schäden.
7. Eigenerklärung: Eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung zu den
Umsätzen der letzten 3 Jahre (Werte der Jahre 2017, 2018 und 2019).
8. Nachweis: Aktuelle Auskunft einer Geschäftsbank des Bieters über die
wirtschaftlichen Verhältnisse (z. B. Dauer der Geschäftsbeziehung), zur
Kreditwürdigkeit (z. B. erkennbare Überschuldung) und
Zahlungsfähigkeit.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Bitte beachten Sie zwingend die zusätzlichen
Angaben unter VI.3.
9. Bestätigungen durch Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in der Lage
ist, die gesamte Auftragsabwicklung in Wort und Schrift in deutscher
Sprache durchzuführen.
10. Bestätigung durch Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren vergleichbare wie die in der
Ausschreibung geforderte Dienstleistungen ausgeführt hat.
11. Nachweis durch Vorlage von einschlägigen Referenzen für
vergleichbare wie die in der Aufgabenbeschreibung dargestellten
Projekt-Management-Dienstleistungen von technischen Projekten, mit
Angabe der Referenzgeber. Die Referenzen müssen durch Kontaktaufnahme
mit den Referenzgebern verifizierbar sein.
12. Bestätigung durch Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen für die
Steuerung des beschriebenen Projekts, eine qualifizierte Arbeitskraft
mit den erforderlichen Kompetenzen zur Verfügung stellt.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Verfahren wird in 2 Stufen absolviert. Die erste Stufe ist der
Teilnahmeantrag mit Einreichen der Eignungsunterlagen, es gelten die
Fristen des § 15 SektVO. Die einzureichenden Eignungsunterlagen werden
in der Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren
Teilnahmebedingungen III.1. detailliert aufgelistet. Es müssen alle
unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen eingereicht
werden. Grundsätzlich sind 3 verschiedene Arten von Unterlagen
einzureichen.
Nachweis: Es wird ein Nachweis von einem Dritten gefordert, der z. B.
von einer Bank, Versicherung, usw. erstellt wird. Wird dieses Dokument
nicht, unvollständig oder inhaltlich nicht befriedigend eingereicht, so
kann der Bieter von dem Verfahren ausgeschlossen werden.
Eigenerklärung: Hier bestätigt der Bieter das Teilnahmekriterium
inhaltlich mit einer eigenhändig unterzeichneten Eigenerklärung. Da es
sich um ein Ausschlusskriterium handelt, kann der Bieter ausgeschlossen
werden, wenn er diese Eigenerklärung nicht abgibt, oder den Wortlaut
abändert. Das Formblatt ist als Download verfügbar und zu verwenden.
Darstellung: Für Darstellungen, z. B. eines Arbeitsschutzmanagements,
gibt es keine Formvorgabe.
Max. 10 Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl, die diese Unterlagen
in geforderter Weise unterschrieben und fristgerecht eingereicht haben
und deren Eignung festgestellt wurde, erhalten die Aufforderung zur
Angebotsabgabe. Eine Angebotsabgabe ohne vorherige Aufforderung nach
Eignungsfeststellung ist untersagt.
1. Der Teilnahmeantrag ist schriftlich und eigenhändig unterschrieben
elektronisch über das deutsche Vergabeportal einzureichen.
2. Der Teilnahmeantrag ist entsprechend der Nummerierung in Ziffer
III.1) gegliedert und hat die nachgefragten Informationen in den
jeweiligen Rubriken zu enthalten. Die Vergabestelle behält sich vor,
nicht in den sachlich dafür vorgesehenen Rubriken enthaltene
Informationen nicht zu berücksichtigen. Hinweise auf frühere
Bewerbungen oder Aufträge reichen zur Nachweisführung nicht aus.
3. Unter aktuell" in Ziffer III.1) wird verstanden, dass das
Ausstellungsdatum der jeweiligen Drittbescheinigung nicht älter als 18
Monate gerechnet vom Tag der Veröffentlichung im Amtsblatt der EU sein
darf, sofern diese Drittbescheinigung in diesem Turnus erstellt werden
kann und nicht abgelaufen ist.
4. Die Verpflichtung zur Vorlage von Drittbescheinigungen entfällt,
wenn und sofern ein vergleichbares Register nicht geführt wird bzw.
eine Registrierung nicht erforderlich ist. Der Bieter hat dies
nachzuweisen und zu erläutern.
5. Im Sinne der vorherigen Ziffer 4 sind ausländische Bieter
angehalten, vergleichbare Drittbescheinigungen vorzulegen. Deren
Gleichwertigkeit ist nachzuweisen. Es wird dahingehend eine
erschöpfende Darstellung erwartet. In diesem Zusammenhang wird darauf
hingewiesen, dass die gesamte Bewerbung in deutscher Sprache zu fassen
ist, also auch die jeweiligen Nachweise und Anlagen. Sollte ein
amtliches Dokument oder Referenzangaben etc. nicht in deutscher Sprache
gefasst sein, so muss eine wörtliche Übersetzung eines vereidigten
Dolmetschers vorgelegt werden.
6. Die Vergabestelle behält sich vor ohne hierzu verpflichtet zu sein
, Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Außerdem wird sich
vorbehalten, eine persönliche Vorstellung eines Bieters oder eine
Besichtigung des Unternehmens des Bieters oder eines Referenzprojekts
zu fordern, z. B. um die Eigenerklärungen auf deren Stichhaltigkeit zu
überprüfen. Ein Anspruch des Bieters auf eine Nachforderung oder eine
persönliche Vorstellung besteht nicht.
7. Die Vergabestelle behält sich vor, Teilnahmeanträge, die die
Ausschlusskriterien und/oder Ausschlussfristen nicht einhalten, ohne
weitere Prüfung vom weiteren Verfahren auszuschließen.
8. Fragen sind ausschließlich über das deutsche Vergabeportal bis 7
Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist an die Vergabestelle zu
richten. Danach eingehende Fragen werden nicht berücksichtigt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YJ0DS3R.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen
Ort: Darmstadt
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:Einkauf-EVO-EU-Ausschreibung@evo-ag.de?subject=TED
7. http://www.evo-ag.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DS3R/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DS3R
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|