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Ausschreibung: Technische Überwachung - DE-Offenbach am Main
Technische Überwachung
Dokument Nr...: 368879-2020 (ID: 2020080509170688312)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Offenbach am Main: Technische Überwachung
   2020/S 150/2020 368879
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Energienetze Offenbach GmbH
   Postanschrift: Andrestraße 71
   Ort: Offenbach am Main
   NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 63067
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Einkauf-EVO-EU-Ausschreibung@evo-ag.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.evo-ag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DS3R/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DS3R
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Steuerungsleistungen eines Erweiterungs-Projektes des Umspannwerks Nord
   Neubau Trafo 13"
   Referenznummer der Bekanntmachung: EA-2020-000513
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71356100 Technische Überwachung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Energienetze Offenbach GmbH (ENO) ist eine hundertprozentige
   Tochtergesellschaft der Energieversorgung Offenbach AG (EVO). Zu
   unseren Kernaufgaben zählen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung
   der Verteilernetze inklusive Netz- bzw. Hausanschlüssen. Im Rahmen der
   Umsetzung des Projekts Erweiterung des Umspannwerks Nord Neubau Trafo
   13" und der damit verbundenen Bauherrenverantwortung werden zusätzliche
   personelle Kapazitäten in der Projektleitung benötigt. Die Energienetze
   Offenbach GmbH sucht einen Vertragspartner, der in der Lage ist, einen
   qualifizierten und erfahrenen Projektsteuerer als Tagesabruf, der alle
   in der beigefügten Aufgaben- und Anforderungsbeschreibung formulierten
   Kompetenzen erfüllt, anzubieten und im Rahmen einer geordneten Übergabe
   von dem aktuell beauftragten Unternehmen übernimmt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 130 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Energienetze Offenbach GmbH
   Andrestraße 71
   63067 Offenbach am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen der Umsetzung des Projekts Erweiterung des Umspannwerks Nord
   Neubau Trafo 13" und der damit verbundenen Bauherrenverantwortung
   werden zusätzliche personelle Kapazitäten in der Projektleitung
   benötigt. Die Energienetze Offenbach GmbH sucht einen Vertragspartner,
   der in der Lage ist, einen qualifizierten und erfahrenen
   Projektsteuerer als Tages- bzw. Stundenabruf, der alle in der
   beigefügten Aufgaben- und Anforderungsbeschreibung formulierten
   Kompetenzen erfüllt, anzubieten und im Rahmen einer geordneten Übergabe
   von dem aktuell beauftragten Unternehmen übernimmt.
   Ausgeschrieben werden Projektsteuerungs-Dienstleistungen für die
   Erweiterung des Umspannwerks Nord Neubau Trafo 13, am Standort des
   Auftraggebers in Offenbach. In den Anlagen sind die Aufgaben die
   innerhalb der Projektsteuerung erfüllt werden müssen, aufgelistet. Die
   Leistung ist je Woche an maximal 2 Tagen a 8h am Standort des AG zu
   erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 130 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erreichte Punktzahl bei den Eignungskriterien des Teilnahmeantrags.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Bitte beachten Sie zwingend die zusätzlichen
   Angaben unter VI.3.
   1. Nachweis: Aktueller Eintrag aus dem Berufs- oder Handelsregister des
   Herkunftslandes bzw. Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung (sog.
   Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO mit dem Vermerk
   keine Eintragung").
   2. Nachweis: Aktueller Nachweis des Finanzamts über die Zahlung von
   Steuern oder gleichwertige Bescheinigungen des Ursprungs- oder
   Herkunftslandes (sog. Bescheinigung in Steuersachen mit Angaben zur
   Person und Angaben zu steuerlichen Verhältnissen),
   3. Nachweis: Aktueller Nachweis des Sozialversicherungsträgers über die
   Zahlung von Krankenkassen-, Unfallversicherungs- und
   Rentenversicherungsbeiträgen oder gleichwertige Bescheinigungen des
   Ursprungs- oder Herkunftslandes (sog. Unbedenklichkeitsbescheinigung).
   4. Eigenerklärung: Eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung, dass Sie
   nicht rechtskräftig wegen Verstoß gegen eine der in § 46 SektVO in
   Verbindung mit § 123 GWB aufgeführten Vorschriften verurteilt wurden
   bzw. keine dort genannten Umstände vorliegen.
   5. Eigenerklärung: Eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung, dass Sie
   oder Ihr Rechtsvorgänger nicht wegen eines Verstoßes nach § 21
   Mindestlohngesetz mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500,00 EUR belegt
   wurden.
   Falls doch, ist der Zeitpunkt der Verhängung und der des Verstoßes zu
   nennen sowie zu erklären und mit Nachweisen zu belegen, dass die
   Zuverlässigkeit im Sinne des Mindestlohngesetzes wiederhergestellt ist.
   Bis zur nachgewiesenen Wiederherstellung der Zuverlässigkeit können
   solche Bieter ausgeschlossen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6. Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung für
   Personenschäden und für alle sonstigen Schäden.
   7. Eigenerklärung: Eigenhändig unterzeichnete Eigenerklärung zu den
   Umsätzen der letzten 3 Jahre (Werte der Jahre 2017, 2018 und 2019).
   8. Nachweis: Aktuelle Auskunft einer Geschäftsbank des Bieters über die
   wirtschaftlichen Verhältnisse (z. B. Dauer der Geschäftsbeziehung), zur
   Kreditwürdigkeit (z. B. erkennbare Überschuldung) und
   Zahlungsfähigkeit.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Bitte beachten Sie zwingend die zusätzlichen
   Angaben unter VI.3.
   9. Bestätigungen durch Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in der Lage
   ist, die gesamte Auftragsabwicklung in Wort und Schrift in deutscher
   Sprache durchzuführen.
   10. Bestätigung durch Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren vergleichbare wie die in der
   Ausschreibung geforderte Dienstleistungen ausgeführt hat.
   11. Nachweis durch Vorlage von einschlägigen Referenzen für
   vergleichbare wie die in der Aufgabenbeschreibung dargestellten
   Projekt-Management-Dienstleistungen von technischen Projekten, mit
   Angabe der Referenzgeber. Die Referenzen müssen durch Kontaktaufnahme
   mit den Referenzgebern verifizierbar sein.
   12. Bestätigung durch Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen für die
   Steuerung des beschriebenen Projekts, eine qualifizierte Arbeitskraft
   mit den erforderlichen Kompetenzen zur Verfügung stellt.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Verfahren wird in 2 Stufen absolviert. Die erste Stufe ist der
   Teilnahmeantrag mit Einreichen der Eignungsunterlagen, es gelten die
   Fristen des § 15 SektVO. Die einzureichenden Eignungsunterlagen werden
   in der Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Teilnahmebedingungen III.1. detailliert aufgelistet. Es müssen alle
   unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) geforderten Unterlagen eingereicht
   werden. Grundsätzlich sind 3 verschiedene Arten von Unterlagen
   einzureichen.
   Nachweis: Es wird ein Nachweis von einem Dritten gefordert, der z. B.
   von einer Bank, Versicherung, usw. erstellt wird. Wird dieses Dokument
   nicht, unvollständig oder inhaltlich nicht befriedigend eingereicht, so
   kann der Bieter von dem Verfahren ausgeschlossen werden.
   Eigenerklärung: Hier bestätigt der Bieter das Teilnahmekriterium
   inhaltlich mit einer eigenhändig unterzeichneten Eigenerklärung. Da es
   sich um ein Ausschlusskriterium handelt, kann der Bieter ausgeschlossen
   werden, wenn er diese Eigenerklärung nicht abgibt, oder den Wortlaut
   abändert. Das Formblatt ist als Download verfügbar und zu verwenden.
   Darstellung: Für Darstellungen, z. B. eines Arbeitsschutzmanagements,
   gibt es keine Formvorgabe.
   Max. 10 Bieter mit der höchsten Gesamtpunktzahl, die diese Unterlagen
   in geforderter Weise unterschrieben und fristgerecht eingereicht haben
   und deren Eignung festgestellt wurde, erhalten die Aufforderung zur
   Angebotsabgabe. Eine Angebotsabgabe ohne vorherige Aufforderung nach
   Eignungsfeststellung ist untersagt.
   1. Der Teilnahmeantrag ist schriftlich und eigenhändig unterschrieben
   elektronisch über das deutsche Vergabeportal einzureichen.
   2. Der Teilnahmeantrag ist entsprechend der Nummerierung in Ziffer
   III.1) gegliedert und hat die nachgefragten Informationen in den
   jeweiligen Rubriken zu enthalten. Die Vergabestelle behält sich vor,
   nicht in den sachlich dafür vorgesehenen Rubriken enthaltene
   Informationen nicht zu berücksichtigen. Hinweise auf frühere
   Bewerbungen oder Aufträge reichen zur Nachweisführung nicht aus.
   3. Unter aktuell" in Ziffer III.1) wird verstanden, dass das
   Ausstellungsdatum der jeweiligen Drittbescheinigung nicht älter als 18
   Monate gerechnet vom Tag der Veröffentlichung im Amtsblatt der EU sein
   darf, sofern diese Drittbescheinigung in diesem Turnus erstellt werden
   kann und nicht abgelaufen ist.
   4. Die Verpflichtung zur Vorlage von Drittbescheinigungen entfällt,
   wenn und sofern ein vergleichbares Register nicht geführt wird bzw.
   eine Registrierung nicht erforderlich ist. Der Bieter hat dies
   nachzuweisen und zu erläutern.
   5. Im Sinne der vorherigen Ziffer 4 sind ausländische Bieter
   angehalten, vergleichbare Drittbescheinigungen vorzulegen. Deren
   Gleichwertigkeit ist nachzuweisen. Es wird dahingehend eine
   erschöpfende Darstellung erwartet. In diesem Zusammenhang wird darauf
   hingewiesen, dass die gesamte Bewerbung in deutscher Sprache zu fassen
   ist, also auch die jeweiligen Nachweise und Anlagen. Sollte ein
   amtliches Dokument oder Referenzangaben etc. nicht in deutscher Sprache
   gefasst sein, so muss eine wörtliche Übersetzung eines vereidigten
   Dolmetschers vorgelegt werden.
   6. Die Vergabestelle behält sich vor  ohne hierzu verpflichtet zu sein
   , Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Außerdem wird sich
   vorbehalten, eine persönliche Vorstellung eines Bieters oder eine
   Besichtigung des Unternehmens des Bieters oder eines Referenzprojekts
   zu fordern, z. B. um die Eigenerklärungen auf deren Stichhaltigkeit zu
   überprüfen. Ein Anspruch des Bieters auf eine Nachforderung oder eine
   persönliche Vorstellung besteht nicht.
   7. Die Vergabestelle behält sich vor, Teilnahmeanträge, die die
   Ausschlusskriterien und/oder Ausschlussfristen nicht einhalten, ohne
   weitere Prüfung vom weiteren Verfahren auszuschließen.
   8. Fragen sind ausschließlich über das deutsche Vergabeportal bis 7
   Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist an die Vergabestelle zu
   richten. Danach eingehende Fragen werden nicht berücksichtigt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YJ0DS3R.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Hessen
   Ort: Darmstadt
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:Einkauf-EVO-EU-Ausschreibung@evo-ag.de?subject=TED
   7. http://www.evo-ag.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DS3R/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJ0DS3R
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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