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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Jena
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Planung von Stromversorgungssystemen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 368890-2020 (ID: 2020080509170188298)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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  DE-Jena: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 150/2020 368890
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Jenaer Nahverkehr GmbH
   Postanschrift: Keßlerstraße 29
   Ort: Jena
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 07745
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtwerke Jena GmbH
   E-Mail: [6]einkauf@stadtwerke-jena.de
   Telefon: +49 3641 / 688-340
   Fax: +49 3641 / 688-345
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-jena.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.stadtwerke-jena-gruppe.de/aktuell/ausschreibungen.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.futura-srm.com
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   JNV Infrastrukturmaßnahmen Projekt Der 800er  TP Strecke 
   Technische Ausrüstung/Tragwerksplanung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Fahrgastzahlen im Nahverkehr der Stadt Jena sind in den letzten
   Jahren stark angestiegen. In Spitzenzeiten sind die Straßenbahnen
   teilweise mehr als ausgelastet.
   Aus diesem Grund plant die Jenaer Nahverkehr GmbH, ab dem Jahr 2023
   stufenweise sämtliche Straßenbahnzüge auszutauschen. Dadurch sind nicht
   nur der Umbau und die Erweiterung des Betriebshofes Burgau in Jena
   notwendig. Auch das Streckennetz, in dem die neuen Straßenbahnen in
   Betrieb gehen, muss ertüchtigt bzw. ausgebaut werden. Gegenstand dieser
   Maßnahme ist das Teilprojekt Ertüchtigung Streckennetz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 685 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71328000 Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03 Jena, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Jenaer Nahverkehr GmbH
   Keßlerstraße 29
   07745 Jena
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Jenaer Nahverkehr GmbH (JNV), sieht ab dem Jahr 2023 den
   stufenweisen Austausch sämtlicher Straßenbahnzüge im Bestand durch
   Zweirichtungs-Niederflur-Fahrzeuge der Serie 800 vor.
   Infolgedessen plant der JNV das Streckennetz, in dem die neuen
   Straßenbahnen in Betrieb gehen, zu ertüchtigen und auszubauen. Umfang
   der gegenständlichen Maßnahme ist die Fachplanung Technische Ausrüstung
   und Tragwerksplanung. Durch die Fahrzeugeigenschaften der Neufahrzeuge
   werden Anpassungen an der Weichen- und Signaltechnik sowie eine
   Erhöhung des Querschnittes der Fahrleitung erforderlich. Zur Regelung
   der Zu- und Ausfahrt auf den Betriebshof Clara-Zetkin Str. ist die
   Errichtung einer Signalanlage vorgesehen. Zudem ist der für die
   Erhöhung der Redundanz im Netz der Neubau eines Gleichrichterunterwerk
   (GUW) im Bereich der Endhaltestelle Zwätzen Schleife geplant. Das
   Gesamtinvestitionsvolumen der zu planenden Baumaßnahmen beträgt ca. 4,7
   Mio. EUR (netto).
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen, die die
   folgenden Leistungsbilder der HOAI umfassen:
    Fachplanung Technische Ausrüstung;
    Fachplanung Tragwerksplanung.
   Beauftragt werden in Stufen Teilleistungen der HOAI-Leistungsphasen 1-8
   (siehe II.2.11 Angaben zu Optionen).
   Die zu planenden Baumaßnahmen müssen unter Berücksichtigung von
   mehreren Bauzuständen (Provisorien, Endzustand, Rückbau Provisorien)
   geplant werden.
   Die Vergabestelle behält sich vor, auf die Vergabe zu verzichten bzw.
   das Vergabeverfahren gemäß § 57 SektVO aufzuheben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 685 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe II.2.11 Angaben zu Optionen
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Für die Baumaßnahmen Weichen- und Signalanlagen und
   Querschnittserhöhung Fahrleitung Lobeda Ost ist eine stufenweise
   Beauftragung von Teilleistungen aus den HOAI-Leistungsphasen
   vorgesehen, folgende Leistungen werden als Option vereinbart:
    LPH 3-4;
    LPH 5-8.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister vorhanden ist (Ausschlusskriterium).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gesamtjahresumsatz im Mittel in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren: Mindestpunktzahl ab 500 000 EUR netto, Höchstpunktzahl
   ab 1 500 000 EUR netto (Wichtung 15 %). Bei Bewerbergemeinschaften
   werden die Umsätze der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft kumuliert
   berücksichtigt. Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner
   wirtschaftlichen und finanziellen Leitungsfähigkeit auf die Kapazitäten
   anderer Unternehmen, müssen jene Unternehmen erklären, im Auftragsfall
   gemeinsam mit dem Bieter für die Auftragsausführung zu haften.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
   auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 1,5 Mio.
   EUR, sonstige Schäden mind. 0,5 Mio. EUR. Die Deckungssummen müssen im
   Falle einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft in voller Höhe zur Verfügung stehen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe
   Name, Berufsbezeichnung, voraussichtliche Projektposition) (Wichtung 10
   %)
   Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die
   Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren: Mindestpunktzahl ab
   7 Beschäftigten, Höchstpunktzahl ab 20 Beschäftigten (Wichtung 15 %):
   Referenzlisten über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
   (Wichtung 60 %): Die maximale Punktezahl kann mit 4 vergleichbaren
   Referenzen für den Leistungsbereich Technische Ausrüstung und zwei
   vergleichbaren Referenzen für den Leistungsbereich Tragwerksplanung
   erreicht werden. Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die
   nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung
   erfolgreich war:
   Es können nur Punkte für eine Referenz erzielt werden, die die
   Mindestanforderungen erfüllt.
   Mindestanforderungen Referenzprojekte:
    eine Referenz zu: Planungsleistung für die Fachplanung Technische
   Ausrüstung gem. § 53 HOAI, LPH 1-7 für Fahrleitungsanlagen;
    eine Referenz zu: Planungsleistung für die Fachplanung Technische
   Ausrüstung gem. § 53 HOAI, LPH 8 für Fahrleitungsanlagen;
    eine Referenz zu: Planungsleistung für die Fachplanung Technische
   Ausrüstung gem. § 53 HOAI, LPH 1-7 für den Neubau eines
   Gleichrichterunterwerkes;
    eine Referenz zu: Planungsleistung für die Fachplanung Technische
   Ausrüstung gem. § 53 HOAI, LPH 8 für den Neubau eines
   Gleichrichterunterwerkes;
    2 Referenzen zu: Planungsleistung für die Fachplanung
   Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI, LPH 4 für
   Fahrleitungskonstruktionen.
   Neben vorgenanntem Leistungsumfang (HOAI-LPH 1-8 bzw. LPH 4 für
   Fachplanung Tragwerksplanung) sind je Referenz folgende Informationen
   anzugeben:
    Planungsleistungen innerhalb der letzten 7 Jahre erbracht (Abschluss
   der HOAI-LPH 7 für eine Referenz zur Erbringung der LPH 1-7, LPH 8 für
   eine Referenz zur Erbringung der LPH 8 bzw. LPH 4 für Fachplanung
   Tragwerksplanung nach dem 1.1.2013);
    Angabe der Kontaktdaten der Auftraggeber;
    Angabe Projektbeschreibung;
    Angabe erbrachte Leistungen im Referenzprojekt.
   Zusatzpunkte Referenzen:
   Sofern eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllt, können folgende
   Zusatzpunkte über die Höhe der anrechenbaren Herstellkosten (jeweils
   Netto-Angaben) erzielt werden:
    AHK für die Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 53 HOAI für
   Fahrleitungsanlagen: Mindestpunktzahl ab 0,2 Mio. EUR, Höchstpunktzahl
   ab 0,6 Mio. EUR;
    AHK für die Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 53 HOAI für den
   Neubau eines Gleichrichterunterwerkes: Mindestpunktzahl ab 0,2 Mio.
   EUR, Höchstpunktzahl ab 1,0 Mio. EUR;
    AHK für die Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI für
   Fahrleitungskonstruktionen: Mindestpunktzahl ab 0,2 Mio. EUR,
   Höchstpunktzahl ab 0,6 Mio. EUR.
   Bewerbergemeinschaft:
    im Falle einer Bewerbergemeinschaft dürfen die eingereichten
   Referenzprojekte beliebig von den verschiedenen
   Bewerbergemeinschaftsmitgliedern eingereicht werden. Dabei muss
   erkennbar sein, durch welches Bewerbergemeinschaftsmitglied das
   Referenzprojekt erbracht wurde;
    die Referenzleistungen müssen von dem Unternehmen tatsächlich
   erbracht worden sein, das im Auftragsfall die Leistung tatsächlich
   erbringt (d. h. von dem Bewerber, des für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Mitglieds der Bewerbergemeinschaft oder den für die
   Leistungserbringung benannten Dritten).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Angebotsabgabe:
   Das Angebot ist ausschließlich in digitalen Eingabe auf der
   Vergabeplattform einzureichen. Eine Abgabe des Angebots per Telefax
   bzw. E-Mail ist ausgeschlossen.
   2. Beauftragung:
   Die Vergabestelle behält sich vor, die ausgeschriebenen Leistungen
   nicht vollumfänglich zu beauftragen.
   3. Formale Ausschlusskriterien:
    Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2. der
   Bekanntmachung)
    Vollständigkeit des Teilnahmeantrages
   4. Rechtliche Ausschlusskriterien:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im
   Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
   Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach
   §125 GWB
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt
   5. Weitere Ausschlusskriterien:
   Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt III.1. der Bekanntmachung
   unter geforderte Mindeststandards (Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit)
   6. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (siehe
   Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
   Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
   benennen ist,
    Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
   vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
   Auftragserteilung zu fordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
   Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361 / 57332-1254
   Fax: +49 361 / 57332-1059
   Internet-Adresse: [11]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der AG weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur zulässig ist,
   soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt hat, diesen gegenüber des AG innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber der AG gerügt hat,
   3) der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber des AG gerügt
   hat,
   4) der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Weiteres ergibt sich aus § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:einkauf@stadtwerke-jena.de?subject=TED
   7. http://www.stadtwerke-jena.de/
   8. https://www.stadtwerke-jena-gruppe.de/aktuell/ausschreibungen.html
   9. https://www.futura-srm.com/
  10. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  11. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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