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Ausschreibung: Fahrzeugzählanlagen - DE-Mönchengladbach
Fahrzeugzählanlagen
Sensoren
Elektrische Sensoren
Automatische Zugangskontrolle
Zugangskontrollsystem
Zählinstrumente
Zähler
Branchenspezifisches Softwarepaket
Entwicklung von Statistiksoftware
Statistiksoftwarepaket
Dokument Nr...: 368793-2020 (ID: 2020080509163788234)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Mönchengladbach: Fahrzeugzählanlagen
   2020/S 150/2020 368793
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
   Postanschrift: Odenkirchener Str. 201
   Ort: Mönchengladbach
   NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 41236
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]jenna.hinzmann@new.de
   Telefon: +49 2166/688-3475
   Fax: +49 2166/688-3752
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.new-mobil.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E63982936
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E63982936
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines Automatischen Fahrgastzählsystems (AFZS)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30144300 Fahrzeugzählanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Automatischen Fahrgastzählsystemen (AFZS) bestehend aus
   Zähleinrichtungen in den Fahrzeugen nebst Hintergrundsystem zur
   Datenkommunikation und Überwachung (Zählsysteme; Los 1) und Software
   zur Auswertung der Zählwerte (Analysetool; Los 2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrzeugausrüstung mit Zählanlagen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30144300 Fahrzeugzählanlagen
   35125100 Sensoren
   30237475 Elektrische Sensoren
   30144400 Automatische Zugangskontrolle
   42961100 Zugangskontrollsystem
   38410000 Zählinstrumente
   38550000 Zähler
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Mönchengladbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von automatischen
   Fahrgastzählsystemen für 182 Solo- und 71 Gelenkbusse (insgesamt 577
   Türen).
   Fahrzeugausrüstung mit Zählanlagen, inkl.
    GPS-Antennen und Verkabelung;
    Einbau und Inbetriebnahme mit Vor-Ort Schulung;
    Nachweis der Messgenauigkeit per Zertifizierung nach VDV 457 V2.1;
    Hintergrundsystem zur Datenkommunikation und Systemüberwachung;
    Schnittstellen zur Bereitstellung von Zählrohdaten und von
   Live-Daten;
    Ersatzteile.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 8
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Kriterien für die Auswahl der Bewerber sind im Bewerbungsbogen zum
   Teilnahmeantrag aufgeführt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung des Analysetools zur Auswertung der Fahrgastzähldaten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   38410000 Zählinstrumente
   72212463 Entwicklung von Statistiksoftware
   48463000 Statistiksoftwarepaket
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Mönchengladbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung des Analysetools zur Auswertung der Fahrgastzähldaten mit:
    Schnittstellen;
    Vor-Ort-Schulung;
    Wartung, Support und Softwarepflege über mehrere Jahre.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 8
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Kriterien für die Auswahl der Bewerber sind im Bewerbungsbogen zum
   Teilnahmeantrag aufgeführt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
   Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1 GWB;
    Erklärung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
   Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3,0 Mio.
   EUR für Personenschäden und 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Die
   Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der o. g.
   Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die Erklärung darf
   nicht älter als 12 Monate sein und muss der Bewerbung beigelegt sein.
   Bewerbergemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. eine
   Erklärung für die Bewerbergemeinschaft oder für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorlegen. Eine projektbezogene Aufstockung der
   bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall wird
   akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung
   mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen;
    Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren;
    Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den
   letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
   nachweisen:
   Referenzen über in den letzten 5 Jahren (2015-2020) ausgeführte
   Aufträge betreffend die Ausrüstung von Bussen mit Automatischen
   Fahrgastzählsystemen bzw. die Lieferung, Wartung und Pflege einer
   entsprechenden Auswertungssoftware, die zum auftragsgegenständlichen
   Funktionsumfang passen (autonome Fahrgastzählung, vorzugsweise
   Stadtbus). Reine Bahn-Referenzen werden nicht gewertet.
   Je Los ist mindestens eine Referenz eines städtischen Busbetriebs aus
   dem DACH-Raum vorzulegen. Es werden maximal 5 Referenzen je Los
   gewertet.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bürgschaft zur Sicherung von Mängelansprüchen in Höhe von 5 % des
   Auftragswertes.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH hat bei der
   Auftragsvergabe die Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) zu beachten. Sie wird einen fairen
   Wettbewerb um das wirtschaftlichste Angebot bei der Vergabe
   öffentlicher Aufträge sicherstellen, bei gleichzeitiger Sicherung von
   Tariftreue und Einhaltung des Mindestlohns. Hierzu wird die NEW mobil
   und aktiv Mönchengladbach GmbH Vertragsbedingungen verwenden,
    durch die der Auftragnehmer verpflichtet ist, die in den § 2 Abs. 1
   bis 4 TVgG-NRW genannten Vorgaben einzuhalten;
    die ihr ein Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der
   Vorgaben einräumen und dessen Umfang regeln und
    die ihr ein außerordentliches Kündigungsrecht sowie eine
   Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Abs. 1 bis 4
   TVgG-NRW genannten Pflichten einräumen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
   Verfahren nach der SektVO. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb,
   die zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch
   die geeigneten Bewerber teilnehmen.
   2. Die Bewerber sollen ihren Teilnahmeantrag unter Nutzung des
   Bewerbungsbogens zum Teilnahmeantrag digital beim Auftraggeber
   einreichen. Dieses Dokument ist unter der in Ziffer I.3) dieser
   Bekanntmachung genannten URL kostenlos verfügbar.
   3. Der Teilnahmeantrag ist digital über die Projektplattform
   einzureichen. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ausschließlich in
   Papierform, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.
   4. Die maximal 5 qualifizierten Bewerbern je Los der Stufe 1 werden zur
   Abgabe eines indikativen Angebotes aufgefordert. Die Vergabeunterlagen
   für die Stufe 2 stehen auf dem Portal zum Download zur Verfügung. Die
   übrigen Bewerber werden entsprechend der vergaberechtlichen
   Erfordernisse über ihre Nichtberücksichtigung informiert.
   5. Für den Fall, dass mehr als 5 Bewerber je Los die
   Eignungsanforderungen erfüllen, erfolgt eine Auswahl entsprechend der
   Eignungskriterien. Die Einzelheiten zum Vorgehen bei der Bewertung sind
   im Bewerbungsbogen festgelegt.
   6. Der Teilnahmeantrag ist von den Bewerbern eigenhändig zu
   unterzeichnen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der
   Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem
   bevollmächtigten Vertreter eigenhändig zu unterzeichnen.
   7. Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Nachweise
   berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   8. Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen
   oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin digital über die
   Projektplattform eingegangen sein. Fehlende Erklärungen können auf
   Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu bestimmenden
   Nachfrist gemäß SektVO nachgereicht werden. Sofern fehlende Unterlagen
   auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen werden.
   9. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie per E-Mail oder über die
   Projektplattform bis spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe
   der Teilnahmeanträge gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter
   Fragen erfolgt entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernisse durch
   Einstellung der Antworten auf der Projektplattform, die die Bewerber
   regelmäßig zu prüfen haben.
   10. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, den Zuschlag bereits
   auf Grundlage der eingereichten Erstangebote zu erteilen.
   11. Der Auftraggeber behält sich ebenfalls vor, nur mit denjenigen
   Bietern Verhandlungen aufzunehmen, deren Angebot für einen
   Vertragsschluss hinreichend aussichtsreich erscheint. Dies bedeutet,
   dass nicht zwingend mit allen Bietern, die ein wertungsfähiges Angebot
   abgegeben haben, Verhandlungen geführt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen in § 160 Abs.
   3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:jenna.hinzmann@new.de?subject=TED
   7. http://www.new-mobil.de/
   8. https://www.subreport.de/E63982936
   9. https://www.subreport.de/E63982936
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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