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Ausschreibung: Fahrzeugzählanlagen - DE-Mönchengladbach
Fahrzeugzählanlagen
Sensoren
Elektrische Sensoren
Automatische Zugangskontrolle
Zugangskontrollsystem
Zählinstrumente
Zähler
Branchenspezifisches Softwarepaket
Entwicklung von Statistiksoftware
Statistiksoftwarepaket
Dokument Nr...: 368793-2020 (ID: 2020080509163788234)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
DE-Mönchengladbach: Fahrzeugzählanlagen
2020/S 150/2020 368793
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
Postanschrift: Odenkirchener Str. 201
Ort: Mönchengladbach
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 41236
Land: Deutschland
E-Mail: [6]jenna.hinzmann@new.de
Telefon: +49 2166/688-3475
Fax: +49 2166/688-3752
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.new-mobil.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E63982936
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E63982936
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung eines Automatischen Fahrgastzählsystems (AFZS)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30144300 Fahrzeugzählanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von Automatischen Fahrgastzählsystemen (AFZS) bestehend aus
Zähleinrichtungen in den Fahrzeugen nebst Hintergrundsystem zur
Datenkommunikation und Überwachung (Zählsysteme; Los 1) und Software
zur Auswertung der Zählwerte (Analysetool; Los 2).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fahrzeugausrüstung mit Zählanlagen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30144300 Fahrzeugzählanlagen
35125100 Sensoren
30237475 Elektrische Sensoren
30144400 Automatische Zugangskontrolle
42961100 Zugangskontrollsystem
38410000 Zählinstrumente
38550000 Zähler
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Mönchengladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von automatischen
Fahrgastzählsystemen für 182 Solo- und 71 Gelenkbusse (insgesamt 577
Türen).
Fahrzeugausrüstung mit Zählanlagen, inkl.
GPS-Antennen und Verkabelung;
Einbau und Inbetriebnahme mit Vor-Ort Schulung;
Nachweis der Messgenauigkeit per Zertifizierung nach VDV 457 V2.1;
Hintergrundsystem zur Datenkommunikation und Systemüberwachung;
Schnittstellen zur Bereitstellung von Zählrohdaten und von
Live-Daten;
Ersatzteile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Kriterien für die Auswahl der Bewerber sind im Bewerbungsbogen zum
Teilnahmeantrag aufgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung des Analysetools zur Auswertung der Fahrgastzähldaten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
38410000 Zählinstrumente
72212463 Entwicklung von Statistiksoftware
48463000 Statistiksoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Mönchengladbach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung des Analysetools zur Auswertung der Fahrgastzähldaten mit:
Schnittstellen;
Vor-Ort-Schulung;
Wartung, Support und Softwarepflege über mehrere Jahre.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Kriterien für die Auswahl der Bewerber sind im Bewerbungsbogen zum
Teilnahmeantrag aufgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
nachweisen:
Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1 GWB;
Erklärung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
nachweisen:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 3,0 Mio.
EUR für Personenschäden und 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Die
Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der o. g.
Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die Erklärung darf
nicht älter als 12 Monate sein und muss der Bewerbung beigelegt sein.
Bewerbergemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. eine
Erklärung für die Bewerbergemeinschaft oder für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorlegen. Eine projektbezogene Aufstockung der
bestehenden Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall wird
akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung
mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen;
Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren;
Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den
letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss mit seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen
nachweisen:
Referenzen über in den letzten 5 Jahren (2015-2020) ausgeführte
Aufträge betreffend die Ausrüstung von Bussen mit Automatischen
Fahrgastzählsystemen bzw. die Lieferung, Wartung und Pflege einer
entsprechenden Auswertungssoftware, die zum auftragsgegenständlichen
Funktionsumfang passen (autonome Fahrgastzählung, vorzugsweise
Stadtbus). Reine Bahn-Referenzen werden nicht gewertet.
Je Los ist mindestens eine Referenz eines städtischen Busbetriebs aus
dem DACH-Raum vorzulegen. Es werden maximal 5 Referenzen je Los
gewertet.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bürgschaft zur Sicherung von Mängelansprüchen in Höhe von 5 % des
Auftragswertes.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH hat bei der
Auftragsvergabe die Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes
Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) zu beachten. Sie wird einen fairen
Wettbewerb um das wirtschaftlichste Angebot bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge sicherstellen, bei gleichzeitiger Sicherung von
Tariftreue und Einhaltung des Mindestlohns. Hierzu wird die NEW mobil
und aktiv Mönchengladbach GmbH Vertragsbedingungen verwenden,
durch die der Auftragnehmer verpflichtet ist, die in den § 2 Abs. 1
bis 4 TVgG-NRW genannten Vorgaben einzuhalten;
die ihr ein Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der
Vorgaben einräumen und dessen Umfang regeln und
die ihr ein außerordentliches Kündigungsrecht sowie eine
Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Abs. 1 bis 4
TVgG-NRW genannten Pflichten einräumen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
Verfahren nach der SektVO. Die erste Stufe ist der Teilnahmewettbewerb,
die zweite Stufe das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch
die geeigneten Bewerber teilnehmen.
2. Die Bewerber sollen ihren Teilnahmeantrag unter Nutzung des
Bewerbungsbogens zum Teilnahmeantrag digital beim Auftraggeber
einreichen. Dieses Dokument ist unter der in Ziffer I.3) dieser
Bekanntmachung genannten URL kostenlos verfügbar.
3. Der Teilnahmeantrag ist digital über die Projektplattform
einzureichen. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ausschließlich in
Papierform, per Fax oder E-Mail ist nicht zugelassen.
4. Die maximal 5 qualifizierten Bewerbern je Los der Stufe 1 werden zur
Abgabe eines indikativen Angebotes aufgefordert. Die Vergabeunterlagen
für die Stufe 2 stehen auf dem Portal zum Download zur Verfügung. Die
übrigen Bewerber werden entsprechend der vergaberechtlichen
Erfordernisse über ihre Nichtberücksichtigung informiert.
5. Für den Fall, dass mehr als 5 Bewerber je Los die
Eignungsanforderungen erfüllen, erfolgt eine Auswahl entsprechend der
Eignungskriterien. Die Einzelheiten zum Vorgehen bei der Bewertung sind
im Bewerbungsbogen festgelegt.
6. Der Teilnahmeantrag ist von den Bewerbern eigenhändig zu
unterzeichnen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist der
Teilnahmeantrag von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder dem
bevollmächtigten Vertreter eigenhändig zu unterzeichnen.
7. Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Nachweise
berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
8. Sämtliche in der Bekanntmachung geforderten Nachweise, Erklärungen
oder sonstigen Angaben müssen bis zum Schlusstermin digital über die
Projektplattform eingegangen sein. Fehlende Erklärungen können auf
Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer zu bestimmenden
Nachfrist gemäß SektVO nachgereicht werden. Sofern fehlende Unterlagen
auch dann nicht vorliegen, muss der Bewerber vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen werden.
9. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie per E-Mail oder über die
Projektplattform bis spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin zur Abgabe
der Teilnahmeanträge gestellt werden. Eine Beantwortung gestellter
Fragen erfolgt entsprechend der vergaberechtlichen Erfordernisse durch
Einstellung der Antworten auf der Projektplattform, die die Bewerber
regelmäßig zu prüfen haben.
10. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, den Zuschlag bereits
auf Grundlage der eingereichten Erstangebote zu erteilen.
11. Der Auftraggeber behält sich ebenfalls vor, nur mit denjenigen
Bietern Verhandlungen aufzunehmen, deren Angebot für einen
Vertragsschluss hinreichend aussichtsreich erscheint. Dies bedeutet,
dass nicht zwingend mit allen Bietern, die ein wertungsfähiges Angebot
abgegeben haben, Verhandlungen geführt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
Beachtung der Regelungen in § 160 Abs.
3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:jenna.hinzmann@new.de?subject=TED
7. http://www.new-mobil.de/
8. https://www.subreport.de/E63982936
9. https://www.subreport.de/E63982936
10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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