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Ausschreibung: Elektrotechnische Ausstattung - DE-Erlangen
Elektrotechnische Ausstattung
Automatisierungssystem
Dokument Nr...: 368789-2020 (ID: 2020080509163488226)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Erlangen: Elektrotechnische Ausstattung
2020/S 150/2020 368789
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Erlanger Stadtwerke AG
Postanschrift: Äussere Brucker Str. 33
Ort: Erlangen
NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 91052
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Herr Ludwig Schmitt und Frau Marion
Schwarz
E-Mail: [6]vergabestelle@estw.de
Telefon: +49 91318234225
Fax: +49 91318234477
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.estw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av11c5dd-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av11c5dd-eu
I.6)Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektierung und Ausführung der EMSR-Technik
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31730000 Elektrotechnische Ausstattung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der ausgeschriebenen Bauleistungen ist die fachgerechte EMSR
technische Erneuerung der Kesselanlage 6 inkl.
Niederspannungsschaltanlagen (Siemens Typ Sivacon S8),
Frequenzumrichterschränke, Leittechniksystem Siemens SPPA T3000, FUM,
Leittechnikschränke, Kesselschutz Siemens SPPA T3000 F-SIM, Bedien- und
Beobachtungssystem, etc. und allen dazugehörigen Kabel, Kabeltrassen,
Engineering und Dokumentation. Der neue Kessel 6 soll hochverfügbar und
für einen vollautomatischen Betrieb, BoB72 ausgelegt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48921000 Automatisierungssystem
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Äußere Brucker Straße 33
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der EMSR technische Umfang umfasst:
Niederspannungsschaltanlage, Siemens Typ Sivacon S8, Ausführung in
Einschubtechnik, 2 Einspeisungen;
Anbindung der Frequenzumrichterschränke für die Speisewasserpumpen
und Lüfter (Frequenzumrichter im LUL des Kessel Lieferanten);
Kabel von der 690V Schaltanlage zu den FUs;
alle Kessel 6 zugehörigen Leittechnikschränke, Kesselschutzschränke,
Bedien- und Beobachtungssystem, Siemens SPPA T3000, (FUM Module,
F-SIM);
Engineering, Realisierung von Funktionsplänen für Steuerungen und
Regelungen basierend auf einer verbalen Funktionsbeschreibung des
Kessellieferanten,
Engineering, Realisierung der Blocksteuerung und Blockregelung (z. B.
Blockanfahren, Lastabwurf, etc.);
Anlagenbilder für den Neuen Kessel 6 für einen hoch verfügbaren,
vollautomatischen Betrieb, BoB 72h;
alle zugehörigen Kabel, Kabeltrassen zu den EMSR anlagentechnischen
Teilen des Kessel 6;
Lebensdauerüberwachungsrechner Siemens FMS;
FAT, IBN, etc.;
Zuarbeit zu den Genehmigungsverfahren, (ZÜS, TÜV, SIL);
Zuarbeit zur Sicherheitsmatrix;
Messungen am Speisewasserbehälter;
Dokumentation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/12/2020
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zum Zeitpunkt der Bekanntmachung können die Vergabeunterlagen bezüglich
des Leistungsverzeichnisses vorerst nur grob im Rahmen einer Liefer-
und Montagebeschreibung dargestellt werden. Die detaillierte
Leistungsbeschreibung mit den dazugehörigen ca.-Massen werden mit der
Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Herkunftslandes, anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers;
Ein Auszug aus dem Handelsregister bzw. einem gleichwertigen Register
des Herkunftslandes. Der Auszug darf nicht älter als 6 Monate sein;
Eigenerklärung des Bewerbers bezüglich Insolvenzverfahren, der
Zahlung von Steuern, Sozialversicherungsbeiträge, Berufsgenossenschaft
und der Nichtvorlage von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen;
Kopie der Versicherungspolice(n) mit einer Deckungssumme i. H. v. 5
Mio. EUR, dabei ist es erforderlich, dass die Mindestdeckungssumme
mindestens 2-fach zur Verfügung steht. (nicht älter als 12 Monate) Oder
die Vorlage einer Bescheinigung der Versicherung, dass diese bereit
ist, im Auftragsfall eine Versicherung mit den entsprechenden
Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen;
Kopie des Zertifikates zum Qualitätsmanagementsystem, falls
vorhanden;
Verpflichtungserklärung Mindestlohn zum Bewerbungsbogen;
Eigenerklärung, dass der Bieter/die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft nicht wegen einer der in § 123 Abs. 1-4 GWB
genannten Vorschriften verurteilt ist und keine Ausschlussgründe nach §
124 Abs. 1 GWB vorliegen;
ggf. Bewerbergemeinschaftserklärungen;
Nachunternehmererklärung;
Mit dem Teilnahmeantrag sind die Leistungsfelder zu benennen, die an
Nachunternehmer vergeben werden sollen; falls bekannt können im
Bewerbungsbogen auch die Nachunternehmen bereits genannt werden;
Die geforderte Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen sind auch
von allen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies
gilt bei Angeboten die in die engere Wahl kommen auch für
Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des
Unterauftragnehmers bedient.
Sämtliche Erklärungen dürfen nicht älter als ein Jahr sein, bei
ausländischen Bietern ist eine beglaubigte Übersetzung erforderlich.
Die nachstehenden Bescheinigungen müssen spätestens mit der
Angebotsabgabe beim Auftraggeber eingereicht werden.
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter
als 12 Monate);
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (nicht älter als 12
Monate);
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Finanzbehörde (nicht
älter als 12 Monate);
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen
(nicht älter als 12 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen und die mit dem Angebot vorzulegen sind:
Nachweis einer Berufs-/Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung
für Sach-, Personen- und Vermögensschäden mit einer Deckungssumme von
mindestens 3 000 000 EUR, gemäß Vorgabe in den kaufmännischen
Vertragsbedingungen. Dabei ist es erforderlich, dass die
Mindestdeckungssumme mindestens zweifach zur Verfügung steht. Es genügt
die Vorlage einer Bescheinigung einer Versicherung, dass diese bereit
ist, im Auftragsfall eine Versicherung mit den entsprechenden
Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen;
Nachweis über den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre;
Nachweis über den Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatz 3 Mio. EUR, netto in den letzten 3 Geschäftsjahren, je
Wirtschaftsjahr, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;
Mindestens eine Versicherungssumme von 5 Mio. EUR gemäß den Vorgaben
in kaufmännischen Vertragsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung von mindestens 3 vergleichbare Referenzen der letzten 5
Geschäftsjahre. Dabei muss jede der folgenden Besonderheiten mindestens
einmal enthalten sein (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als
eine der geforderten Besonderheiten nachweist).
Erfahrungen mit einer Dampfkesselanlage mit P >60 bar;
Errichtung einer Niederspannungs-Schaltanlage;
Erfahrung mit dem Leitsystem SPPA T3000 FUM/Baugruppen;
Kesselschutzsystem integriert in SPPA T3000 F-SIM/Baugruppen;
Ausfürhung nach SIL/3;
Ausführung mit Kraftwerkskennzeichnungssystem (KKS);
Angaben zu Arbeitskräften, Leitung, Aufsicht und Projektteam.
Qualifikation und Berufserfahrung der für den Auftrag vorgesehenen
Projektleitung und des Projektteams;
Ausreichende Personalkapazitäten zur Sicherstellung der
Ausführungsfristen;
Verbindliche Bestätigung der Ausführungsfristen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens 3 mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare Referenzen
mit den Anforderungen gem. Bewerbungsbogen;
Verbindliche Zusage der in den Vergabeunterlagen genannten
Ausführungsterminen und die Vorhaltung der erforderlichen Ressourcen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Angebote, Schriftverkehr, gesamte Projektabwicklung und Dokumentation
in deutscher Sprache;
deutschsprachige Ansprechpartner ohne Hilfe eines Dolmetschers
(während der gesamten Vertragsdauer).
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
Die geforderten Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen gemäß Ziff.
6 sind mit dem Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogens beim Auftraggeber
einzureichen.
Fehlende oder unvollständige Angaben, Nachweise und Erklärungen können
zum sofortigen Ausschluss des Bewerbers/der Bietergemeinschaft vom
weiteren Verfahren führen.
Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, fehlende
Unterlagen/Angaben innerhalb einer bestimmten Frist nachzufordern. Ein
Anspruch auf die Nachforderung bzw. die Berücksichtigung fehlender oder
unvollständiger Angaben ist hieraus nicht abzuleiten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
1. Bescheinigung eines Betriebshaftpflichtversicherungsschutzes gem.
der kaufmännischen Vertragsbedingungen;
2. Vertragserfüllungs-, Vorauszahlungs-, Gewährleistungsbürgschaft und
Zahlungsbedingungen gemäß Ausschreibungsunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß der kaufmännischen Vertragsbedingungen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bewerbergemeinschaften haben einen einheitlichen, gemeinsamen
Teilnahmeantrag einzureichen und in ihrem Teilnahmeantrag die
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie eines ihrer Mitglieder als
Bevollmächtigten für die rechtsverbindliche Abgabe eines
Teilnahmeantrages und des späteren Angebots, den Abschluss und die
Vertragsdurchführung, die Abgabe und Entgegennahme von Erklärungen
sowie die Vornahme von Verfahrensverhandlungen zu benennen.
Es gibt keine Vorgaben über die Rechtsform der Bewerbergemeinschaft.
Die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft haften gegenüber dem
Auftraggeber jedoch gesamtschuldnerisch für die Leistungserbringung
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bedingungen gemäß Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen stehen unter dem in Ziff. I.3. angegebenen Link
zum Download zur Verfügung.
alle Angaben sind in der geforderten Form und vollständig
elektronisch einzureichen. Fehlende oder unvollständige Angaben können
zum sofortigen Ausschluss des Bieters vom weiteren Verfahren führen,
die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
Vergabeplattform erhältlich. Es wird empfohlen, die Vergabeunterlagen
nach einer Registrierung und dem Login herunterzuladen. Ggf.
erforderliche Änderungen an diesen Unterlagen oder zusätzliche
Bieterinformationen werden ebenfalls ausschließlich über die
Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte Bieter werden hierüber
automatisch per E-Mail informiert. Werden die Vergabeunterlagen anonym
heruntergeladen, erhalten nichtregistrierte Bieter bei evtl. Änderungen
der Vergabeunterlagen oder sonstigen Bieterinformationen keine
automatische Nachricht von der Vergabeplattform. Es liegt in alleiniger
Verantwortung des nichtregistrierten Bieters, sich über
Bieterinformationen und eventuelle Aktualisierungen der
Vergabeunterlagen auf dem Laufenden zu halten,
Anfragen von Bietern werden nur in Textform über die Vergabeplattform
entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich in Textform
über die Vergabeplattform beantwortet; ergänzende Informationen oder
sonstige Korrespondenz der Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über
die Vergabeplattform,
die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
innerhalb der Angebotsfrist elektronisch in Textform über die unter
I.3. angegebene Vergabeplattform einzureichen. Die Abgabe von
schriftlichen Angeboten (in Papierform) ist nicht zugelassen,
der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB
erfolgt per FAX. Im Falle der Bewerbung einer
Arbeits-/Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz der Vergabestelle
über die von der Arbeits-/Bietergemeinschaft angegebenen Kontaktdaten
des Bevollmächtigten.
Der Auftraggeber behält sich weitere Verhandlungen bis zur Aufforderung
eines finalen Angebots vor. Hierbei werden Fragen zum Angebot des
Bieters und zum Vertrag verhandelt.
Hinweis zur Zuschlagserteilung:
Es werden mindestens 3 aber höchsten 5 Bieter mit den wirtschaftlich
günstigsten Erstangeboten zu Verhandlungen eingeladen, mit dem Ziel,
durch eine schrittweise Verringerung der Bieter nur mit den jeweiligen
Bestbietenden zu verhandeln.
Nach Vorlage der finalen Angebote erfolgt der Zuschlag auf das Angebot
mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Auftraggeber behält sich vor den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekmmer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531873
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1, Satz 1
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekmmer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531873
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:vergabestelle@estw.de?subject=TED
7. https://www.estw.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11c5dd-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11c5dd-eu
10. mailto:vergabekmmer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
11. mailto:vergabekmmer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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