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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Augsburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 367991-2020 (ID: 2020080509115287450)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Augsburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 150/2020 367991
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg
   Postanschrift: Jesuitengasse 21
   Ort: Augsburg
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 86152
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Werner Kapfer
   E-Mail: [6]Kapfer.Werner@St-Ulrichswerk.de
   Telefon: +49 82134755-27
   Fax: +49 82134755-29
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.st-ulrichswerk.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2DSUP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2DSUP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen der Diözese Augsburg
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wohnungsbau, Wohnungsverwaltung, Projektentwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ST_OTT_TGA
   Referenznummer der Bekanntmachung: ST_OTTILIEN_TGA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau des 3-zügigen Gymnasium Rhabanus-Maurus mit Doppelsporthalle
   und Mensabereich,Planungsleistungen nach § 55 HOAI, Technische
   Ausrüstung unter BIM-Anwendung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung_HLS
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg
   Jesuitengasse 21
   86152 Augsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulwerk der Diözese Augsburg ist ein privater Schulträger, der in
   St. Ottilien (Gemeinde Eresing) das Rhabanus-Maurus Gymnasium
   betreibt. Es handelt sich um eine traditionsreiche Schule des Ordensder
   Missionsbenediktiner, die im bisherigen Betrieb mit einem Tagesheim
   (Internat) kombiniert war. Deralte Schulcampus wird durch die beiden
   Neubauten 3-zügiges Gymnasium mit Mensabereich und 2-fach
   Sporthalle am alten Standort neu geschaffen. Der Projektablauf
   verbindet den 2 Bauphasen Abbruch mit dem 2 Bauphasen Neubau, in
   Kombination mit Interimsmaßnahmen zur Weiterführung des Schulbetriebs
   am Standort. Die neue Schulsporthalle wird neben dem Schulsport für
   schulische Veranstaltungen genutzt werden und wird als
   Veranstaltungsstätte geplant.Die aktuellen und zukünftigen
   Anforderungen aus dem Raumprogramm der Schulen und der steigenden
   Ganztagsbetreuung erfordern die Schaffung von funktionalen Mensa- und
   Aufenthaltsbereichen. In einer Machbarkeitsstudie wurden Varianten zur
   Umsetzung der o. g. Ziele in baulicher,schulrechtlicher und
   wirtschaftlicher Hinsicht verglichen, unter der Prämisse energetisch
   und funktional den heutigen Vorschriften und Gesetzen entsprechende,
   nachhaltige Bauwerke zu schaffen. Alsnachhaltigste, zukunftsfähigste
   und wirtschaftlichste Baumaßnahme wurde die Variante Abbruch und
   Neubaudes Schulcampus am Standort ermittelt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an das Projekt /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
   Ausführung betrauten Personals / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektabwicklung/BIM-Einsatz /
   Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/10/2020
   Ende: 01/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit Optionen, zunächst LPH
   1-4, daran anschließend vorbehaltlich der Bewilligung der Fördermittel
   für die Leistungsstufen LPH 5-9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung_ELT
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg
   Jesuitengasse 21
   86152 Augsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulwerk der Diözese Augsburg ist ein privater Schulträger, der in
   St. Ottilien (Gemeinde Eresing) das Rhabanus-Maurus Gymnasium
   betreibt. Es handelt sich um eine traditionsreiche Schule des Ordensder
   Missionsbenediktiner, die im bisherigen Betrieb mit einem Tagesheim
   (Internat) kombiniert war. Deralte Schulcampus wird durch die beiden
   Neubauten 3-zügiges Gymnasium mit Mensabereich und 2-fach
   Sporthalle am alten Standort neu geschaffen. Der Projektablauf
   verbindet den 2 Bauphasen Abbruch mit dem 2 Bauphasen Neubau, in
   Kombination mit Interimsmaßnahmen zur Weiterführung des Schulbetriebs
   am Standort. Die neue Schulsporthalle wird neben dem Schulsport für
   schulische Veranstaltungen genutzt werden und wird als
   Veranstaltungsstätte geplant.Die aktuellen und zukünftigen
   Anforderungen aus dem Raumprogramm der Schulen und der steigenden
   Ganztagsbetreuung erfordern die Schaffung von funktionalen Mensa- und
   Aufenthaltsbereichen. In einer Machbarkeitsstudie wurden Varianten zur
   Umsetzung der o. g. Ziele in baulicher, schulrechtlicher und
   wirtschaftlicher Hinsicht verglichen, unter der Prämisse energetisch
   und funktional den heutigen Vorschriften und Gesetzen entsprechende,
   nachhaltige Bauwerke zu schaffen. Alsnachhaltigste, zukunftsfähigste
   und wirtschaftlichste Baumaßnahme wurde die Variante Abbruch und
   Neubaudes Schulcampus am Standort ermittelt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an das Projekt /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
   Ausführung betrauten Personals / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektabwicklung/BIM-Einsatz /
   Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/10/2020
   Ende: 01/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit Optionen, zunächst LPH
   1-4, daran anschließend vorbehaltlich der Bewilligung der Fördermittel
   für die Leistungsstufen LPH 5-9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   Sind nach § 44 VgV folgende Unterlagen vorzulegen:
    Anlage N_1/Berufs- bzw. Handelsregisterauszug bzw. Nachweis für die
   berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung für
   Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung nach § 55 HOAI.
   Hierbei wird zugelassen, wer nach dem für die öffentliche
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende
   Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
   entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 und 2 VgV);
    Für Bieter mit Sitz in Deutschland gilt die Vorlage eines Nachweises
   für eine verantwortliche Person über die Eintragung in ein
   Berufsregister als Ingenieur / Master der Fachrichtung
   Versorgungstechnik;
    Bieter mit Sitz im Ausland müssen mit dem Angebot die Erlaubnis der
   Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen, soweit hierfür
   eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte
   Registereintragung einschlägig ist;
    Bei Bietergemeinschaften gelten o. g. Anforderungen für sämtliche
   Mitglieder der Bietergemeinschaft;
    Bei Vorlage eines Handelsregisterauszugs darf der Nachweis, zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind nach § 45 VgV folgende Unterlagen vorzulegen:
    Anlage E_6/Erklärung über den Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich
   des Auftrags innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2017-2019). Dabei
   sind folgende Jahresumsätze nachzuweisen:
    Los_1_TGA_Anlagengruppen 1-3, 7-8
    mindestens 700 000 EUR (netto) pro Jahr in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags, d. h. mit Planungsleistungen der Technischen
   Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 1-3 und 7-8
    Los_2 / TGA_Anlagengruppen 4-6, 9
    mindestens 700 000 EUR (netto) pro Jahr in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags, d. h. mit Planungsleistungen der Technischen
   Gebäudeausrüstung der Anlagengruppen 4-6/9;
    Anlage N_2 / Berufshaftpflichtversicherung mit Erklärung über
   folgende Deckungssummen (gilt für jeweils LOS_1 oder Los_2 oder beide
   Lose);
    für Personenschäden bis zu 2 500 000 EUR;
    für sonstige Schäden bis zu 1 500 000 EUR bei einem, in einem
   Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Dreifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Hinweis: Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine
   Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide
   Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten
   Deckungssummen abgesichert sind. Die geforderte Sicherheit kann auch
   durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit
   der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   folgende Unterlagen vorzulegen:
    Anlage E_7/Anzahl der festangestellten Mitarbeiter und der
   Führungskräfte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
    Es ist pro Los mindestens ein jährliches Mittel von 4
   Projektingenieuren aus dem Tätigkeitsbereich des Auftrags inklusive
   Geschäftsführung nachzuweisen;
    Anlage E_8 / Referenzen/Los_1.
   Auflistung geeigneter Referenzprojekte für die Planung von
   vergleichbaren Maßnahmen der Technischen Gebäudeausrüstung gem. § 46
   Abs. 3 Nr. 1 VgV erbrachten Dienstleistungen mit vergleichbaren
   Anforderungen hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter
   Angabe
    der Projektbezeichnung;
    der anrechenbaren Kosten (Nettosumme der KGR 410-430 und 480 gem. DIN
   276);
    des Werts der eigenen erbrachten Leistung;
    des Leistungszeitraumes (Beginn LPH 1 MM/JJJJ, Ende bzw. Ende LPH 8
   MM/JJJJ);
    der Honorarzone;
    der erbrachten Leistungsphasen;
    des Leistungsbildes mit Beschreibung der Aufgabe und des Umfangs der
   Leistung, der Art des Vertragsverhältnisses sowie Nennung
   vergleichbarer Qualitätsanforderungen.
   Es werden folgende Mindestanforderungen gestellt:
    Bei allen Referenzen wurden mindestens LPH 1 bis LPH 8 erbracht;
    Alle Referenzprojekte mit Zuordnung mit mind. HZ II;
    Nachweis von 2 Referenzprojekten mit mind. 3,5 Mio. EUR/Nettosumme
   der anrechenbaren Kosten der KGR 410-430 und 480 unter BIM-Anwendung
   (Erstellen von integrierten kollisionsfreien Modellen ab LPH 3) wobei
   die LPH 8 zwischen 6 Jahren vor Ende Angebotsfrist und Ende
   Angebotsfrist abgeschlossen wurde;
    Nachweis von 2 Referenzprojekten von Gebäuden mit vielfachen
   Nutzungseinheiten >20 Personen pro Raum und Umsetzung einer natürlichen
   Klimatisierung;
    Nachweis von 2 Referenzprojekten für mit einem Schulgebäude
   vergleichbaren Nutzung, durchgeführten Betriebskostensimulationen und
   erheblicher Optimierung der erreichten Energiekennzahlen (unter Angabe
   des durchschnittlichen Energieverbrauchs pro qm BGF im Jahr 2019 in der
   Referenzerläuterung);
    Nachweis von 2 Referenzprojekten für die technische Gebäudeausrüstung
   von Laborräumen (Chemie,- bzw. Physikräume);
    Nachweis von 2 Referenzprojekten zur Planung und Realisierung von
   Blockheizkraftwerken;
    Anlage E 8/Referenzen Los_2.
   Auflistung geeigneter Referenzprojekte für die Planung von
   vergleichbaren Maßnahmen der Technischen Gebäudeausrüstung gem. § 46
   Abs. 3 Nr. 1 VgV erbrachten Dienstleistungen mit vergleichbaren
   Anforderungen hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter
   Angabe
    der Projektbezeichnung;
    der anrechenbaren Kosten (Nettosumme der KGR 440-460 gem. DIN 276)
    des Werts der eigenen erbrachten Leistung;
    des Leistungszeitraumes (Beginn LPH 1 MM/JJJJ, Ende bzw. Ende LPH 8
   MM/JJJJ);
    der Honorarzone;
    der erbrachten Leistungsphasen;
    des Leistungsbildes mit Beschreibung der Aufgabe und des Umfangs der
   Leistung, der Art des Vertragsverhältnisses sowie Nennung
   vergleichbarer Qualitätsanforderungen.
   Es werden folgende Mindestanforderungen gestellt:
    Bei allen Referenzen wurden mindestens LPH 1 bis LPH 8 erbracht;
    Alle Referenzprojekte mit Zuordnung mit mind. HZ II;
    Nachweis von 3 Referenzprojekten mit mind. 3,50 Mio. EUR/Nettosumme
   der anrechenbaren Kosten der KGR 440, 450 und 460 unter BIM-Anwendung
   (Erstellen von integrierten kollisionsfreien Modellen ab LPH 3) wobei
   die LPH 8 zwischen 6 Jahren vor Ende Angebotsfrist und Ende
   Angebotsfrist abgeschlossen wurde;
    Nachweis von 2 Referenzprojekten für mit einer mit einem Schulgebäude
   vergleichbaren Nutzung inkl. Planung von Sicherheitstechnik
   (Schließsystem, Amokschutzmaßnahmen);
    Nachweis von 2 Referenzprojekten zu Bildungseinrichtungen mit
   dazugehöriger vernetzter IT-Infrastruktur und Multimedia Ausstattung;
    Anlage E_9/Benennung der technischen Fachkräfte Angaben mit Namen und
   beruflicher Qualifikation der technischen Leitung und der für die
   Leistung vorgesehenen Verantwortlichen für die Qualitätskontrolle gem.
   § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Dabei sind nur jeweils die Personen anzugeben,
   die die Leistung tatsächlich verantworten und auch maßgeblich
   erbringen. Folgende Mindestanforderungen werden an die Erfahrung des
   für den Einsatz vorgesehenen Personals gestellt:
    Los_1:
    Projektleiter mit Berufsqualifikation als Diplomingenieur oder
   Masterabschluss Verfahrenstechnik mit mindestens 12 Jahren
   Berufserfahrung im Leistungsbild Technische Ausrüstung § 56 HOAI
   Anlagengruppen 1-3 und 8 und mind. 2 persönliche hinsichtlich Inhalt,
   Schwierigkeitsgrad und Komplexität vergleichbare Referenzprojekte in
   Funktion als Projektleiter
    Stellvertretender Projektleiter mit Berufsqualifikation als
   Diplomingenieur oder Masterabschluss Verfahrenstechnik mit mindestens 8
   Jahren Berufserfahrung im Leistungsbild Technische Ausrüstung § 56 HOAI
   Anlagengruppen 1-3 und 8 und mind. 2 persönliche hinsichtlich Inhalt,
   Schwierigkeitsgrad und Komplexität vergleichbare Referenzprojekte in
   Funktion als stellvertretender Projektleiter;
    Insgesamt müssen vom Projektleiter und vom stellvertretenden
   Projektleiter mindestens 2 persönliche Referenzprojekte inkl. BIM
   Anwendung (ab LPH 3) nachgewiesen werden.
   Los_2:
    Projektleiter mit Berufsqualifikation als Diplomingenieur oder
   Masterabschluss Elektrotechnik mit mindestens 12 Jahren Berufserfahrung
   im Leistungsbild. Technische Ausrüstung § 56 HOAI Anlagengruppe 4-6 und
   mind. 2 persönliche hinsichtlich Inhalt, Schwierigkeitsgrad und
   Komplexität vergleichbare Referenzprojekte in Funktion als
   Projektleiter;
    Stellvertretender Projektleiter mit Berufsqualifikation als
   Diplomingenieur oder Masterabschluss Elektrotechnik mit mindestens 8
   Jahren Berufserfahrung im Leistungsbild Technische Ausrüstung § 56 HOAI
   Anlagengruppe 4-6 und mind. 2 persönliche hinsichtlich Inhalt,
   Schwierigkeitsgrad und Komplexität vergleichbare Referenzprojekte in
   Funktion als stellvertretender Projektleiter;
    Insgesamt müssen vom Projektleiter und vom stellvertretenden
   Projektleiter mindestens 2 persönliche Referenzprojekte inkl. BIM
   Anwendung (ab LPH 3) nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe III.1.1.1).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 13:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 13:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Je nach Bieterkonstellation sind folgende Erklärungen abzugeben:
    Anlage E_1/Bietererklärung mit Angabe von vollständigem
   Unternehmensnamen, Anschrift, Name des Ansprechpartners inkl.
   Kontaktdaten sowie Erklärung des Bieters bzw. Mitglieds der
   Bietergemeinschaft, dass
    keine gesellschafts-/konzernrechtlichen oder persönlichen
   Verflechtungen mit anderen Planungs-/Ingenieurbüros oder mit Bau- oder
   Lieferfirmen betroffen sind, welche geeignet sind, im Auftragsfall bei
   einem Auftraggeber einen gegenwärtigen oder zukünftigen
   Interessenkonflikt auszulösen;
    die berufsrechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der Leistung
   selbst erfüllt oder diese im Rahmen der Eignungsleihe durch Dritte
   erfüllt werden (gem. Angaben in Anl. E_3 / Nachunternehmererklärung);
    der Auftraggeber unverzüglich in Kenntnis gesetzt und gegebenenfalls
   aktualisierte Eigenerklärungen sowie ggf. Nachweise vorgelegt werden
   falls sich während des weiteren Verfahrens Änderungen an den vorstehend
   erklärten Sachverhalten oder anderen erkennbar relevanten
   Voraussetzungen für eine Zuschlagserteilung ergeben;
    Anlage E_2/Bietergemeinschaften (falls zutreffend) Hierzu ist mit dem
   Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Bietergemeinschaftserklärung vorgelegt werden:
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist;
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
    in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die
   Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
    in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
    in der konkrete Leistungsumfang jedes Mitglieds angegeben oder eine
   leistungsübergreifende Verantwortlichkeit ausdrücklich bestätigt wird.
   Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit dem Angebot
   eingereicht, wird das Angebot der Bietergemeinschaften zwingend
   ausgeschlossen. Mehrfachbeteiligungen sind nicht zulässig und führen
   zum Ausschluss. Mehrfachbeteiligungen stellen auch Angebote
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Bieters sowie mehrerer
   Mitglieder ständiger Arbeitsgemeinschaften dar.
    Anlage E_3/Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend) Falls sich
   der Bieter (bzw. die Bietergemeinschaft) hinsichtlich seiner Eignung
   für dieses Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen o. a. Mittel
   Dritter beruft, Angabe von vollständigem Firmennamen des
   Nachunternehmers, Anschrift, Name des Ansprechpartners inkl.
   Kontaktdaten; Beschreibung, der vom Drittunternehmen zu erbringenden
   Leistungen und der vom Drittunternehmen zur Verfügung zu stellenden
   Mittel sowie eine Erklärung, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft auf
   Verlangen der Vergabestelle bzw. des Auftraggebers unverzüglich die
   Verpflichtungserklärung dazu einreicht, dass
    im Falle der Auftragserteilung die für die Erbringung der Leistung
   erforderlichen Mittel des Unternehmens zur Verfügung gestellt werden;
    die Eignung nach den Anforderungen dieser EU Auftragsbekanntmachung
   und den Vergabeunterlagen nachgewiesen wird;
    für den Fall, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft in dem o. g.
   Vergabeverfahren zum Nachweis der erforderlichen beruflichen
   Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46
   Abs. 3 Nr. 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung unsere
   Kapazitäten in Anspruch nimmt, erklärt wird, dass im Auftragsfall die
   Leistungen erbracht werden, für die diese Kapazitäten benötigt werden;
   und
    soweit Kapazitäten im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit geliehen werden, gemeinsam mit dem
   Bieter/der Bietergemeinschaft für die Auftragsausführung entsprechend
   dem Umfang der Eignungsleihe haften werden Folgende Angaben und
   Eigenerklärungen sind vom Bieter bzw. jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft bzw. dem Nachunternehmer, auf dessen Eignung sich
   der Bieter/die Bietergemeinschaft beruft (Eignungsleihe) mit dem
   Angebot einzureichen:
    Anlage E_4/Vertraulichkeitserklärung;
    Anlage E_5/Nichtvorliegen von Ausschlussgründen.
   Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne von § 123 und § 124 GWB
   vorliegen Die Vergabestelle behält sich zudem vor, nachfolgend
   aufgeführte Nachweise anzufordern:
    Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
   Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   ordnungsgemäß nachgekommen ist;
    Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
   Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YB2DSUP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantragist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg
   Postanschrift: Jesuitengasse 21
   Ort: Augsburg
   Postleitzahl: 86152
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]Kapfer.Werner@St-Ulrichswerk.de
   Telefon: +49 82134755-27
   Fax: +49 82134755-29
   Internet-Adresse: [12]https://www.st-ulrichswerk.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:Kapfer.Werner@St-Ulrichswerk.de?subject=TED
   7. https://www.st-ulrichswerk.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2DSUP/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2DSUP
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. mailto:Kapfer.Werner@St-Ulrichswerk.de?subject=TED
  12. https://www.st-ulrichswerk.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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