Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080509114887443" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Sandersdorf-Brehna
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 368047-2020 (ID: 2020080509114887443)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Sandersdorf-Brehna: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 150/2020 368047
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Sandersdorf-Brehna
   Postanschrift: Bahnhofstraße 2
   Ort: Sandersdorf-Brehna
   NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
   Postleitzahl: 06792
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wirtschaftsförderung
   E-Mail: [6]tina.kretschmer@sandersdorf-brehna.de
   Telefon: +49 349380116
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.sandersdorf-brehna.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173a45f7ff3-1fe31982
   49750c75
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen zur Erschließung des Industriegebietes Brehna,
   westlich der Münchener Straße
   Referenznummer der Bekanntmachung: 159_SSB_01-2020-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für die Erschließung Industriegebiet Brehna,
   westlich der Münchener Straße gemäß § 41 HOAI (Objektplanung
   Ingenieurbauwerke), § 45 HOAI (Objektplanung Verkehrsanlagen) und § 49
   (Tragwerksplanung), Lph. 1-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 50 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
   NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Sandersdorf-Brehna
   Bahnhofstr. 2
   06792 Sandersdorf-Brehna
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Sandersdorf-Brehna hat beschlossen, das Plangebiet
   Industriegebiet Brehna, westlich der Münchener Straße für die
   gewerbliche Nutzung zu erschließen. Die Gebietsgröße beträgt ca. 172
   ha. Die Erschließung umfasst im Wesentlichen Oberbodenarbeiten, die
   Oberflächenentwässerung, die Umverlegung einer Gashochdruckleitung, die
   Ertüchtigung des Wasser- und des Abwassernetzes sowie die Ertüchtigung
   und den Ausbau von Straßen.
   Der AN hat in besonderer Weise Rücksicht zu nehmen auf die folgenden
   Randbedingungen:
   In den Gewerbegebieten der Gemeinde Brehna gab es in den letzten Jahren
   immer wieder Probleme mit der Ableitung der Niederschlagswässer, womit
   der Oberflächenentwässerung besondere Bedeutung zukommt. Ein
   Entwässerungskonzept liegt bereits vor.
   Es konnten keine Erkenntnisse über eine Belastung der betreffenden
   Flächen mit Kampfmitteln anhand der zurzeit vorliegenden Unterlagen
   gewonnen werden, so dass davon auszugehen ist, dass bei
   erdeingreifenden Maßnahmen keine Kampfmittel aufgefunden werden
   (Ergebnis der Voranfrage auf Kampfmittelfreiheit vom 6.2.2020).
   Für die betroffenen Flurstücke sind aktuell im Altlastenkataster des
   Landkreises keine Altlastenverdachtsflächen oder schädlichen
   Bodenveränderungen registriert (Schriftliche Auskunft zu
   Altlastverdachtsfällen und schädlichen Bodenveränderungen vom
   4.3.2020).
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
   zunächst nur die HOAI-Leistungsphasen 1-4 für die Leistungsbilder
   Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen. Der Abruf weiterer
   Leistungsphasen und Besonderer Leistungen bleibt dem Auftraggeber
   vorbehalten. Ein Rechtsspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen und Besonderer Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/11/2020
   Ende: 01/11/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
   zunächst nur die HOAI-Leistungsphasen 1-4 für die Leistungsbilder
   Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen. Der Abruf weiterer
   Leistungsphasen und Besonderer Leistungen bleibt dem Auftraggeber
   vorbehalten. Ein Rechtsspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen und Besonderer Leistungen besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt anhand der
   wirtschaftlich/finanziellen und der technischen Leistungsfähigkeit der
   Bewerber:
   Die ausgeschriebenen Leistungen setzen ein hohes Maß an Erfahrung bei
   vergleichbaren Leistungen voraus. Das wesentliche Bewertungsmerkmal ist
   die durch den Bewerber nachgewiesene Kompetenz bei vergleichbaren
   Leistungen, die er im Bewerberbogen darlegt. Die Bewertung erfolgt
   gemäß den eingereichten Referenzblättern als Bestandteil des
   Bewerberbogens.
   Detaillierte Angaben zur Bewertung der Teilnahmeanträge finden sich in
   den Informationen zum Bewerberbogen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Beauftragung der Lph 5-9
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Noch nicht vorhanden
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Angaben, ob und auf welche Art die Bewerberinnen und Bewerber
   wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind oder ob und auf welche
   Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen
   zusammenarbeiten, sofern dem nicht berufsrechtliche Vorschriften
   entgegenstehen,
   2. Darstellung der Unternehmensstruktur, Standorte, Niederlassungen,
   3. Bescheinigung über die Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister,
   4. Formlose Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124
   GWB 2016 vorliegen,
   5. Bestehende Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung,
   6. Erklärung zur Qualitätssicherung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre,
   2. Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 5 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Soweit die Umsätze des
   Unternehmens zusammen mit anderen Unternehmen erbracht wurden, sind die
   jeweiligen Anteile des Unternehmens gesondert anzugeben,
   3. Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Berufsgruppen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre mind. 3 Mio. EUR (netto) in jedem
   Jahr;
    Umsatz vergleichbare Leistungen der letzten 5 Jahre mind. 1 Mio. EUR
   (netto) in jedem Jahr;
    mindestens 10 Mitarbeiter, davon 7 Bauingenieure (oder vergleichbare
   Qualifikationen) und 3 Bauzeichner (oder vergleichbare Qualifikationen)
   im Mittel der letzten 3 Jahre beschäftigt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen der wesentlichen in den letzten 10 Geschäftsjahren
   erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit
   sowie der Auftraggeber (Hinweis: keine personenbezogenen Referenzen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das Vergabeverfahren erfolgt nach der § 16 VgV.
   2. Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Aufruf zur
   Teilnahme am Wettbewerb. Die zu erbringende Leistung ist unter Pkt.
   II.1.4. und II.2.4. grob beschrieben.
   3. Unter [10]www.evergabe.de ist ein Bewerberbogen und dazugehörige
   Anlagen abzurufen. Dieser Bewerberbogen beschreibt die für den
   Teilnahmeantrag zwingend einzuhaltende Form. Der ausgefüllte
   Bewerberbogen ist mit den Teilnahmeunterlagen einzureichen. Andere
   schriftliche Unterlagen werden in dieser Phase nicht zur Verfügung
   gestellt.
   4. Die Übermittlung von Teilnahmeanträgen und allen einzureichenden
   Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf
   elektronischen Weg (digital) erfolgen. Hierzu ist bei den Vergaben der
   Stadt Sandersdorf-Brehna zwingend die Vergabeplattform
   [11]www.evergabe.de zu nutzen. Teilnahmeanträge in Papierform sind
   nicht mehr zulässig und müssen zwingend ausgeschlossen werden. Eine
   (kostenfreie) Registrierung auf der Plattform ist hierbei erforderlich.
   Teilnahmeanträge müssen über die Vergabeplattform elektronisch in
   Textform, elektronisch mit fortgeschrittener Signatur oder elektronisch
   mit qualifizierter Signatur zum vorgegebenen Termin eingereicht werden.
   Ein nicht form- oder fristgerecht übermittelter Teilnahmeantrag wird
   ausgeschlossen. Es sind nur Teilnahmeanträge zur Öffnung zugelassen,
   die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch über die
   Vergabeplattform eingegangen sind.
   5. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen, jedoch ist die Bildung einer
   Bewerbergemeinschaft zu begründen. Der Bewerberbogen ist für jedes
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft einzureichen, nicht jedoch für
   Nachunternehmer. Weitere Angaben sind den Informationen zum
   Bewerberbogen zu entnehmen.
   6. Nachunternehmer: siehe Kapitel 6 in den Informationen zum
   Bewerberbogen.
   7. Ausländische Bewerber/Unternehmen haben gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes gem. Pkt. III.1. einzureichen.
   Bei fremdsprachigen Bescheinigungen gem. Pkt. III.1. kann vom
   Auftraggeber eine Übersetzung in deutscher Sprache nachgefordert
   werden.
   8. Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese
   über die Vergabe-Plattform oder mit Angabe der Vergabenummer
   159_SSB_01-2020-0003 per E-Mail an folgende Adresse zu richten:
   E-Mail: [12]tina.kretschmer@sandersdorf-brehna.de
   Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet
   werden, sind unter [13]www.evergabe.de veröffentlicht. Der Bewerber hat
   eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen.
   9. Im Teilnahmewettbewerb werden nur Bewerber berücksichtigt, welche
   die unter Pkt. III.1. angegebenen Teilnahmebedingungen erfüllen. Die am
   besten geeigneten Bewerber (max. 5) erhalten nach Auswertung der
   Teilnahmeanträge detaillierte Ausschreibungsunterlagen und werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Die anderen Bewerber erhalten eine
   entsprechende Information über die Nichtberücksichtigung im weiteren
   Vergabeverfahren.
   Hinweis: Bewertungskriterien gem. Kapitel 10 der Informationen zum
   Bewerberbogen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3455141529
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:tina.kretschmer@sandersdorf-brehna.de?subject=TED
   7. http://www.sandersdorf-brehna.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173a45f7ff3-1fe3198249750c75
   9. http://www.evergabe.de/
  10. http://www.evergabe.de/
  11. http://www.evergabe.de/
  12. mailto:tina.kretschmer@sandersdorf-brehna.de?subject=TED
  13. http://www.evergabe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau