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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Sandersdorf-Brehna
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 368047-2020 (ID: 2020080509114887443)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Sandersdorf-Brehna: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 150/2020 368047
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Sandersdorf-Brehna
Postanschrift: Bahnhofstraße 2
Ort: Sandersdorf-Brehna
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Postleitzahl: 06792
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Wirtschaftsförderung
E-Mail: [6]tina.kretschmer@sandersdorf-brehna.de
Telefon: +49 349380116
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.sandersdorf-brehna.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173a45f7ff3-1fe31982
49750c75
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen zur Erschließung des Industriegebietes Brehna,
westlich der Münchener Straße
Referenznummer der Bekanntmachung: 159_SSB_01-2020-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für die Erschließung Industriegebiet Brehna,
westlich der Münchener Straße gemäß § 41 HOAI (Objektplanung
Ingenieurbauwerke), § 45 HOAI (Objektplanung Verkehrsanlagen) und § 49
(Tragwerksplanung), Lph. 1-9.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 50 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Hauptort der Ausführung:
Stadt Sandersdorf-Brehna
Bahnhofstr. 2
06792 Sandersdorf-Brehna
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Sandersdorf-Brehna hat beschlossen, das Plangebiet
Industriegebiet Brehna, westlich der Münchener Straße für die
gewerbliche Nutzung zu erschließen. Die Gebietsgröße beträgt ca. 172
ha. Die Erschließung umfasst im Wesentlichen Oberbodenarbeiten, die
Oberflächenentwässerung, die Umverlegung einer Gashochdruckleitung, die
Ertüchtigung des Wasser- und des Abwassernetzes sowie die Ertüchtigung
und den Ausbau von Straßen.
Der AN hat in besonderer Weise Rücksicht zu nehmen auf die folgenden
Randbedingungen:
In den Gewerbegebieten der Gemeinde Brehna gab es in den letzten Jahren
immer wieder Probleme mit der Ableitung der Niederschlagswässer, womit
der Oberflächenentwässerung besondere Bedeutung zukommt. Ein
Entwässerungskonzept liegt bereits vor.
Es konnten keine Erkenntnisse über eine Belastung der betreffenden
Flächen mit Kampfmitteln anhand der zurzeit vorliegenden Unterlagen
gewonnen werden, so dass davon auszugehen ist, dass bei
erdeingreifenden Maßnahmen keine Kampfmittel aufgefunden werden
(Ergebnis der Voranfrage auf Kampfmittelfreiheit vom 6.2.2020).
Für die betroffenen Flurstücke sind aktuell im Altlastenkataster des
Landkreises keine Altlastenverdachtsflächen oder schädlichen
Bodenveränderungen registriert (Schriftliche Auskunft zu
Altlastverdachtsfällen und schädlichen Bodenveränderungen vom
4.3.2020).
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
zunächst nur die HOAI-Leistungsphasen 1-4 für die Leistungsbilder
Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen. Der Abruf weiterer
Leistungsphasen und Besonderer Leistungen bleibt dem Auftraggeber
vorbehalten. Ein Rechtsspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung der
weiteren Leistungsphasen und Besonderer Leistungen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/11/2020
Ende: 01/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
zunächst nur die HOAI-Leistungsphasen 1-4 für die Leistungsbilder
Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen. Der Abruf weiterer
Leistungsphasen und Besonderer Leistungen bleibt dem Auftraggeber
vorbehalten. Ein Rechtsspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung der
weiteren Leistungsphasen und Besonderer Leistungen besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt anhand der
wirtschaftlich/finanziellen und der technischen Leistungsfähigkeit der
Bewerber:
Die ausgeschriebenen Leistungen setzen ein hohes Maß an Erfahrung bei
vergleichbaren Leistungen voraus. Das wesentliche Bewertungsmerkmal ist
die durch den Bewerber nachgewiesene Kompetenz bei vergleichbaren
Leistungen, die er im Bewerberbogen darlegt. Die Bewertung erfolgt
gemäß den eingereichten Referenzblättern als Bestandteil des
Bewerberbogens.
Detaillierte Angaben zur Bewertung der Teilnahmeanträge finden sich in
den Informationen zum Bewerberbogen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Beauftragung der Lph 5-9
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Noch nicht vorhanden
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Angaben, ob und auf welche Art die Bewerberinnen und Bewerber
wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft sind oder ob und auf welche
Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen
zusammenarbeiten, sofern dem nicht berufsrechtliche Vorschriften
entgegenstehen,
2. Darstellung der Unternehmensstruktur, Standorte, Niederlassungen,
3. Bescheinigung über die Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister,
4. Formlose Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124
GWB 2016 vorliegen,
5. Bestehende Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung,
6. Erklärung zur Qualitätssicherung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre,
2. Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Soweit die Umsätze des
Unternehmens zusammen mit anderen Unternehmen erbracht wurden, sind die
jeweiligen Anteile des Unternehmens gesondert anzugeben,
3. Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Berufsgruppen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre mind. 3 Mio. EUR (netto) in jedem
Jahr;
Umsatz vergleichbare Leistungen der letzten 5 Jahre mind. 1 Mio. EUR
(netto) in jedem Jahr;
mindestens 10 Mitarbeiter, davon 7 Bauingenieure (oder vergleichbare
Qualifikationen) und 3 Bauzeichner (oder vergleichbare Qualifikationen)
im Mittel der letzten 3 Jahre beschäftigt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzen der wesentlichen in den letzten 10 Geschäftsjahren
erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit
sowie der Auftraggeber (Hinweis: keine personenbezogenen Referenzen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Das Vergabeverfahren erfolgt nach der § 16 VgV.
2. Bei dieser Bekanntmachung handelt es sich um einen Aufruf zur
Teilnahme am Wettbewerb. Die zu erbringende Leistung ist unter Pkt.
II.1.4. und II.2.4. grob beschrieben.
3. Unter [10]www.evergabe.de ist ein Bewerberbogen und dazugehörige
Anlagen abzurufen. Dieser Bewerberbogen beschreibt die für den
Teilnahmeantrag zwingend einzuhaltende Form. Der ausgefüllte
Bewerberbogen ist mit den Teilnahmeunterlagen einzureichen. Andere
schriftliche Unterlagen werden in dieser Phase nicht zur Verfügung
gestellt.
4. Die Übermittlung von Teilnahmeanträgen und allen einzureichenden
Unterlagen/Anlagen und Nachweisen muss ausschließlich auf
elektronischen Weg (digital) erfolgen. Hierzu ist bei den Vergaben der
Stadt Sandersdorf-Brehna zwingend die Vergabeplattform
[11]www.evergabe.de zu nutzen. Teilnahmeanträge in Papierform sind
nicht mehr zulässig und müssen zwingend ausgeschlossen werden. Eine
(kostenfreie) Registrierung auf der Plattform ist hierbei erforderlich.
Teilnahmeanträge müssen über die Vergabeplattform elektronisch in
Textform, elektronisch mit fortgeschrittener Signatur oder elektronisch
mit qualifizierter Signatur zum vorgegebenen Termin eingereicht werden.
Ein nicht form- oder fristgerecht übermittelter Teilnahmeantrag wird
ausgeschlossen. Es sind nur Teilnahmeanträge zur Öffnung zugelassen,
die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch über die
Vergabeplattform eingegangen sind.
5. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen, jedoch ist die Bildung einer
Bewerbergemeinschaft zu begründen. Der Bewerberbogen ist für jedes
Mitglied einer Bewerbergemeinschaft einzureichen, nicht jedoch für
Nachunternehmer. Weitere Angaben sind den Informationen zum
Bewerberbogen zu entnehmen.
6. Nachunternehmer: siehe Kapitel 6 in den Informationen zum
Bewerberbogen.
7. Ausländische Bewerber/Unternehmen haben gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslandes gem. Pkt. III.1. einzureichen.
Bei fremdsprachigen Bescheinigungen gem. Pkt. III.1. kann vom
Auftraggeber eine Übersetzung in deutscher Sprache nachgefordert
werden.
8. Sollten sich aus Sicht des Bewerbers Nachfragen ergeben, sind diese
über die Vergabe-Plattform oder mit Angabe der Vergabenummer
159_SSB_01-2020-0003 per E-Mail an folgende Adresse zu richten:
E-Mail: [12]tina.kretschmer@sandersdorf-brehna.de
Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet
werden, sind unter [13]www.evergabe.de veröffentlicht. Der Bewerber hat
eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen.
9. Im Teilnahmewettbewerb werden nur Bewerber berücksichtigt, welche
die unter Pkt. III.1. angegebenen Teilnahmebedingungen erfüllen. Die am
besten geeigneten Bewerber (max. 5) erhalten nach Auswertung der
Teilnahmeanträge detaillierte Ausschreibungsunterlagen und werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Die anderen Bewerber erhalten eine
entsprechende Information über die Nichtberücksichtigung im weiteren
Vergabeverfahren.
Hinweis: Bewertungskriterien gem. Kapitel 10 der Informationen zum
Bewerberbogen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:tina.kretschmer@sandersdorf-brehna.de?subject=TED
7. http://www.sandersdorf-brehna.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173a45f7ff3-1fe3198249750c75
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.evergabe.de/
11. http://www.evergabe.de/
12. mailto:tina.kretschmer@sandersdorf-brehna.de?subject=TED
13. http://www.evergabe.de/
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