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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 367983-2020 (ID: 2020080509113487422)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 150/2020 367983
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH
   Postanschrift: Hardenbergplatz 2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]paul.mittelstaedt@vbb.de
   Telefon: +49 30/25414492
   Fax: +49 30/25414114
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vbb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E73127774
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gemeinschaftsunternehmen der Länder Berlin und Brandenburg
   sowie der Kreise und kreisfreien Städte im Land Brandenburg
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fullserviceleistung Online-Agentur  Installation, Betrieb und Hosting
   der VBB-Website
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Betrieb der VBB-Website auf Basis der Open Source CMS-Lösung (äußerst
   weit verbreitetes, etabliertes Open Source Content-Management-System,
   das auf einer breiten Online-Community auf sehr hohem fachlichen Niveau
   basiert und das von einer Vielzahl von potenziellen Dienstleistern
   angeboten werden kann); inkl. Wartung und Pflege und Betreuung sowie
   Umsetzung geforderter Weiterentwicklungen;
    Anpassung bzw. Erweiterung von Templates und Layout im Bedarfsfall
   nach Vorgabe;
    Anpassungen und Erweiterungen im Backend im Bedarfsfall nach Vorgabe;
    Hosting der Webseite inkl. Wartung und Pflege.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Ausgangspunkt ist das Backend zunächst auf ein neues CMS (äußerst
   weit verbreitetes, etabliertes Open Source Content-Management-System,
   das auf einer breiten Online-Community auf sehr hohem fachlichen Niveau
   basiert und das von einer Vielzahl von potenziellen Dienstleistern
   angeboten werden kann) aktueller Version umzustellen. Ein Weiterbetrieb
   des bisherigen CMS ist nicht gewünscht. Im Zusammenhang mit den
   Zielvorstellungen des VBB ergeben sich für den Auftragnehmer vor allem
   folgende Aufgaben:
    Installation eines neuen Front- und Backends für die Erstellung,
   Organisation und Pflege des Onlineauftritts [9]www.vbb.de
    Betrieb der VBB-Website (Front- und Backend) auf Basis des neuen CMS;
    Anpassung und Optimierung des aktuellen Website-Layouts im Zuge der
   Neuinstallation;
    Erstellung von Templates sowie Erweiterung von Templates im
   Bedarfsfall;
    Hosting der Webseite inkl. Wartung und Pflege für den Zeitraum der
   vertraglichen Laufzeit.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wir verweisen auf das Dokument 200730_Kriterien und Bewertung_CMS
   1)  Angaben zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter*innen, zum
   Projektteam (Projektleitung und Mitarbeiter*innen) zur Durchführung der
   Dienstleistung rund um Installation, Betrieb und Hosting der
   VBB-Website, deren berufliche Befähigung und Berufserfahrung durch
   Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung,
   insbesondere der für die Leistungen verantwortlichen Personen,
   2)  Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen des
   Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität (inkl. Darstellung des
   EDV-Datensicherungskonzeptes des Bewerbers),
   3)  Erfahrung durch abgeschlossene Projekte mit Drupal oder Typo3,
   4)  Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form
   einer Liste der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der
   Teilnahmeantragsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen, mit min.
   folgenden Angaben:
    Beschreibung der erbrachten Leistungen nach Art, Umfang und
   Schwierigkeit, einschließlich einer Angabe zur Anzahl der eingesetzten
   Mitarbeiter und zur Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen des Kunden
    Auftragswert in Euro (netto);
    Leistungszeitraum;
    Erklärung über die Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer,
   Unterauftragnehmer oder als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft;
    Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Handelsregisterauszug: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des
   Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als 6
   Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist sein darf.
   Ist ein Bewerber nach dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen
   ist, nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
   verpflichtet, hat er darüber und über die Gründe (z. B. die Rechtsform)
   eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Für die Mitgliedsstaaten
   der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister
   und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in
   Anhang 11 der Richtlinie 2014/24/EU;
    Alternativer Nachweis: Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister
   verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
   andere Weise (z. B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder
   Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen
   Vereinigung).
   Zur Nachweisführung ist das Formular Teilnahmeantrag zu verwenden.
   Ergänzende Nachweise (z. B. Handelsregisterauszug) sind als eigene
   Anlagen zum Teilnahmeantrag beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Gesamtumsatz: Jahresumsatz in Euro (netto), bezogen auf die letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2018,2017) vor Ablauf der
   Teilnahmeantragsfrist,
   2. Spezifischer Umsatz: Jahresumsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich
   (Installation, Hosting und Betrieb von Webseiten in einem CMS (äußerst
   weit verbreitetes, etabliertes Open Source Content-Management-System,
   das auf einer breiten Online-Community auf sehr hohem fachlichen Niveau
   basiert und das von einer Vielzahl von potenziellen Dienstleistern
   angeboten werden kann) (Back- und Front-End)) des Auftrags in EUR
   (netto) bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2019, 2018, 2017) vor
   Ablauf der Teilnahmeantragsfrist,
   3. Bankauskunft mit Feststellungen und Bemerkungen über die
   wirtschaftlichen Verhältnisse des Bewerbers, dessen Kreditwürdigkeit
   und Zahlungsfähigkeit 4. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   aufgrund von Tätigkeiten im Bereich IT für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmeantragsfrist sein und muss die mit
   dem Versicherungsunternehmen vereinbarten Deckungssummen ausweisen. Der
   Nachweis einer verbindlichen Erklärung eines Versicherers, den Bewerber
   im Auftragsfall mit einem entsprechenden Versicherungsschutz
   auszustatten (z. B. ein Angebot), ist ausreichend.
   Zur Nachweisführung ist das Formular Teilnahmeantrag zu verwenden.
   Ergänzende Nachweise (z. B. Versicherungsnachweis) sind als eigene
   Anlagen zum Teilnahmeantrag beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2.: Durchschnittlich mindestens 1 000 000 EUR Gesamt-Umsatz pro Jahr
   in den letzten 3 Jahren bezogen auf CMS.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter*innen, zum
   Projektteam (Projektleitung und Mitarbeiter*innen) zur Durchführung der
   Dienstleistung rund um Installation, Betrieb und Hosting der
   VBB-Website, deren berufliche Befähigung und Berufserfahrung durch
   Studiennachweise und Bescheinigungen bestätigt werden, insbesondere der
   für die Leistungen verantwortlichen Personen,
   2. Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen des
   Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität (inkl. Darstellung des
   EDV-Datensicherungskonzeptes des Bewerbers),
   3. Erfahrung durch abgeschlossene Projekte mit Drupal oder Typo3,
   4. Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer
   Liste der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist
   erbrachten wesentlichen Leistungen inkl. Link zur entsprechenden
   Webseite, mit min. folgenden Angaben:
    Beschreibung der erbrachten Leistungen nach Art, Umfang und
   Schwierigkeit, einschließlich einer Angabe zur Anzahl der eingesetzten
   Mitarbeiter und zur Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen des Kunden;
    Auftragswert in Euro (netto);
    Leistungszeitraum;
    Erklärung über die Ausführung der Leistungen als Auftragnehmer,
   Unterauftragnehmer oder als Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft;
    Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten.
   5. nur bei ausländischen Bewerbern: Erklärung darüber, wie
   sichergestellt wird, dass es bei der Auftragserfüllung und der
   notwendigen Koordination und Kommunikation keine Schwierigkeiten
   infolge von Sprachbarrieren gibt.
   Zur Angabe der geforderten Erklärungen ist das Formular
   Teilnahmeantrag zu verwenden und gegebenenfalls um eigene Anlagen zu
   ergänzen. Ergänzende Beschreibungen von referenzierten Aufträgen
   sollten einen Umfang von 2 DIN A4 Seiten je Referenz nicht
   überschreiten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.:
   1) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Zahl der
   festangestellten Mitarbeiter*innen des Bewerbers (Mindestens 10
   festangestellte Mitarbeiter*innen) und die Zahl der Führungskräfte der
   letzten 3 Jahre (2019, 2018, 2017) vor Ablauf der Teilnahmeantragsfrist
   2) Mindestens 2 technische Fachkräfte für Installation, Betrieb und
   Hosting der VBB-Website und mindestens eine Vertretungskraft mit 
   Hoch- oder Fachhochschulabschluss, mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
   im Bereich der Content-Management-Systeme (äußerst weit verbreitetes,
   etabliertes Open Source Content-Management-System, das auf einer
   breiten Online-Community auf sehr hohem fachlichen Niveau basiert und
   von einer Vielzahl von potenziellen Dienstleistern angeboten werden
   kann)  Kurzlebenslauf, Zeugnisse
   3) Eine Projektleitung mit Hoch- oder Fachhochschulabschluss 
   mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung und fließende Kenntnisse
   der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Kurzlebenslauf, Zeugnisse.
   Zu 2.:
    Nachweis der Möglichkeit zur Datensicherung und zum Datenschutz
   (Technik, Kenntnisse).
   Zu 4.:
    Fachliche Referenzen von Leistungen bzgl. Installation, Hosting und
   Betrieb von Webseiten in einem CMS (äußerst weit verbreitetes,
   etabliertes Open Source Content-Management-System, das auf einer
   breiten Online-Community auf sehr hohem fachlichen Niveau basiert und
   von einer Vielzahl von potenziellen Dienstleistern angeboten werden
   kann bzgl. Back- und Front-End) in den letzten 3 Jahren für mindestens
   3 Referenzkunden mit einem auftragsbezogenen Gesamt-Umsatz
   (Abrechnungssumme) von mindestens 150 000 EUR (netto) inkl. Inkl.
   qualitativer Bewertung dieser Leistungen durch die VBB GmbH nach
    Aufbau und Übersichtlichkeit der Startseite und Unterseiten;
    Gestaltung der Startseite;
    Menüführung und intuitive, einfache Auffindbarkeit von Informationen
    Mind. eine CMS-Einführung bzw. Übernahme/Betrieb bei einem
   Unternehmen mit mehr als 8 aktiven Nutzern.
    Nachweis von Erfahrungen und vollständig abgeschlossenen
   CMS-Projekten (äußerst weit verbreitetes, etabliertes Open Source
   Content-Management-System, das auf einer breiten Online-Community auf
   sehr hohem fachlichen Niveau basiert und von einer Vielzahl von
   potenziellen Dienstleistern angeboten werden kann) des Anbieters mit
   Kunden, die mit der VBB GmbH vergleichbar sind (z. B. öffentliche
   Institutionen und Verbände, Verwaltung, Politik und/oder des
   öffentlichen Personennahverkehrs).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bewerber haben das Nichtvorliegen der in § 123 GWB und § 124 GWB
   genannten Ausschlussgründe zu erklären. Für die Erklärung ist das
   Formular Teilnahmeantrag zu verwenden.
   2. Ein Unternehmen kann sich, auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft, zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und
   Fachkunde der Fähigkeiten Dritter (z. B. Unterauftragnehmer) bedienen,
   ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesen
   Dritten bestehenden Verbindungen. Jeder Dritte, auf dessen Eignung sich
   der Bewerber bezieht, muss das Formular Teilnahmeantrag ausfüllen und
   einreichen. Zudem muss dieser Dritte seine wirtschaftliche und
   finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach
   Maßgabe der Anforderungen der Auftragsbekanntmachung und unter
   Verwendung der gestellten Formulare in dem Umfang nachweisen, indem
   sich der Bewerber darauf beruft. Unabhängig davon muss auch der Dritte,
   auf dessen Eignung sich der Bewerber beruft, seine Befähigung und
   Erlaubnis zur Berufsausübung (III.1.1) der Auftragsbekanntmachung)
   sowie das Nichtvorliegen der in § 123 GWB und §124 GWB genannten
   Ausschlussgründe nach Maßgabe der Auftragsbekanntmachung und unter
   Verwendung der gestellten Formulare individuell und vollständig
   nachweisen. Ein Bewerber kann im Hinblick auf Nachweise für die
   erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
   Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung
   erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden. Im Rahmen der
   Eignungsprüfung wird überprüft, ob das Drittunternehmen, deren
   Kapazitäten der Bewerber in Anspruch nehmen möchte, die entsprechenden
   Eignungskriterien erfüllt und ob Ausschlussgründe vorliegen. Erfüllt
   das Drittunternehmen die entsprechenden Eignungskriterien nicht
   vollständig oder liegt ein zwingender Ausschlussgrund (§ 123 GWB) vor,
   muss der Bewerber dieses Unternehmen ersetzen. Die Auftraggeberin
   behält sich vor, die Ersetzung des Drittunternehmens zu verlangen, wenn
   ein fakultativer Ausschlussgrund(§124 GWB) vorliegt. Hierfür wird dem
   Bewerber eine angemessene Frist gesetzt.
   3. Die Verfahrensteilnahme in gemeinschaftlicher Form
   (Bewerbergemeinschaft) ist zulässig. Eine Bewerbergemeinschaft wird wie
   ein Einzelbewerber behandelt (§ 43 Abs. 2 S. 1 VgV). Soweit in den
   Vergabeunterlagen von Bewerbern gesprochen wird, sind damit sowohl
   Einzelbewerber als auch Bewerbergemeinschaften gemeint. Im
   Teilnahmeantrag haben die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft einen
   bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen. Der bevollmächtigte Vertreter steht in diesem
   Vergabeverfahren als Ansprechpartner der Bewerbergemeinschaft zur
   Verfügung. Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss für
   jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mittels Formular
   Teilnahmeantrag und das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe aus §123
   und § 124 GWB mit dem Formular Teilnahmeantrag individuell
   nachgewiesen werden. Für die übrigen Eignungskriterien kommt es auf die
   Bewerbergemeinschaft insgesamt an. Insofern füllt jedes Mitglied die
   Formulare für die Eignungsprüfung nur so weit aus, wie es für dieses
   Mitglied zutrifft. Soweit im Wege der Eignungsleihe auf die Eignung
   eines Dritten zurückgegriffen wird, ist zusätzlich das Formular
   Unterauftragnehmer auszufüllen und einzureichen. Die Prüfung der
   Eignung erfolgt unter Berücksichtigung sämtlicher von der
   Bewerbergemeinschaft eingereichten Unterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10785
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:paul.mittelstaedt@vbb.de?subject=TED
   7. http://www.vbb.de/
   8. https://www.subreport.de/E73127774
   9. http://www.vbb.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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