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Ausschreibung: Versicherungen - DE-München
Versicherungen
Haftpflichtversicherungen
Vermögensversicherungen
Dokument Nr...: 367980-2020 (ID: 2020080509113087412)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-München: Versicherungen
   2020/S 150/2020 367980
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LfA Förderbank Bayern
   Postanschrift: Königinstraße 17
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80539
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@voeb-service.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://lfa.de/website/de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYZDSZS/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: VÖB-Service GmbH
   Postanschrift: Godesberger Allee 88
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53175
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe@voeb-service.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.voeb-service.de/startseite/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYZDSZS
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   D&O Versicherung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-LfA-003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66510000 Versicherungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die LfA Förderbank Bayern beabsichtigt für ihre Geschäftsführung und
   Organe sowie die Geschäftsführungen und Organe der
   Tochtergesellschaften den Abschluss einer D&O Versicherung zum 1.
   Januar 2021 über eine Laufzeit von zunächst 1 Jahr mit dreimaliger
   Verlängerungsoption um je ein weiteres Jahr. Insgesamt beträgt die
   Laufzeit somit maximal 4 Jahre.
    D&O-Versicherung, Deckungssumme 20 Mio. EUR
   Abgefragt werden Prämien ohne Maklercourtage zuzüglich
   Versicherungssteuer.
   Die Verwaltung der ausgeschriebenen Versicherungsverträge nach
   Vertragsabschluss erfolgt durch den Versicherungsmakler.
   Nähere Angaben zu den ausgeschriebenen Versicherungsleistungen sind den
   Dokumenten Teil II Versicherungsbedingungen 2020-LfA-003" und Teil II
   Versicherungsbedingungen 2020-LfA-003_Besondere Bedingungen" zu
   entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66516000 Haftpflichtversicherungen
   66515200 Vermögensversicherungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   LfA Förderbank Bayern Königinstraße 17 80539 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Die LfA Förderbank Bayern beabsichtigt für ihre Geschäftsführung und
   Organe sowie die Geschäftsführungen und Organe der
   Tochtergesellschaften den Abschluss einer D&O Versicherung zum 1.
   Januar 2021 über eine Laufzeit von zunächst 1 Jahr mit dreimaliger
   Verlängerungsoption um je ein weiteres Jahr. Insgesamt beträgt die
   Laufzeit somit maximal 4 Jahre;
    D&O-Versicherung, Deckungssumme 20 Mio. EUR;
    Abgefragt werden Prämien ohne Maklercourtage zuzüglich
   Versicherungssteuer.
   Die Verwaltung der ausgeschriebenen Versicherungsverträge nach
   Vertragsabschluss erfolgt durch den Versicherungsmakler.
   Nähere Angaben zu den ausgeschriebenen Versicherungsleistungen sind den
   Dokumenten Teil II Versicherungsbedingungen 2020-LfA-003" und Teil II
   Versicherungsbedingungen 2020-LfA-003_Besondere Bedingungen" zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis des Auftragnehmers gemäß Teil I Anlage A7
   Preisangebot / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit
   einer Frist von 3 Monaten vor Vertragsende gekündigt wird.
   Der Vertrag endet spätestens zum 31.12.2024 (maximale
   Vertragslaufzeit).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Es ist der Nachweis (Eigenerklärung) über die aktuellen Eintragungen
   in ein Berufs- oder Handelsregister oder eine vergleichbare
   Bescheinigung zu erbringen. Ausländische Teilnehmer haben eine
   gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes vorzulegen.
    Es ist ein Nachweis über die Zulassung gemäß § 8 ff. VAG oder § 67
   ff. VAG (ausländische Teilnehmer haben eine gleichwertige Bescheinigung
   des Herkunftslandes vorzulegen) zu erbringen.
    Eine Unternehmensdarstellung des Bieters mit Angabe von Rechtsform,
   Firmenstruktur und Geschäftsfeldern, die u.a. nähere Informationen über
   das Leistungsspektrum, die technische Ausstattung und die zur Verfügung
   stehenden Kapazitäten des Bieters bezogen auf die geforderten
   Leistungsbestandteile liefert.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben über die Umsätze der vergangenen 3 Jahre des Unternehmens:
   a) insgesamt
   b) für die ausgeschriebene Leistung
   2. Angaben über die Anzahl der Kunden in den vergangenen 3 Jahren des
   Unternehmens:
   a) insgesamt
   b) für die ausgeschriebene Leistung
   3.Angaben über die Mitarbeiterzahlen der vergangenen 3 Jahre des
   Unternehmens:
   a) insgesamt
   b) für die ausgeschriebene Leistung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis von Referenzen über Leistungen bei
   Finanzdienstleistungsunternehmen, die mit der aktuell zu vergebenden
   Leistung (D&O Versicherung) bzgl. der Größenordnung (Deckungssumme
   mind. 15 Mio. EUR) sowie des Anforderungsrahmens vergleichbar sind.
   Referenzen dürfen höchstens aus Leistungen der letzten 3 Jahren
   erbracht worden sein. Der Nachweis hat folgende Informationen zu
   beinhalten:
    Deckungssumme in EUR;
    Erbringungszeitraums (von ... bis);
    Bezeichnung der erbrachten Versicherungsleistung;
    Grobbeschreibung des Empfängers der Leistung, unter Angabe;
    des Ortes des Auftraggebers;
    sofern vorhanden  Funktionspostfach (Mail) für eine mögliche
   Kontaktaufnahme. Von der Angabe personenbezogener Daten ist abzusehen,
    Eigenerklärung, dass der Bieter mindestens über ein A-Rating nach
   Standard & Poors oder vergleichbar verfügt,
    Eigenerklärung, dass der Bieter über eine auf D&O-Versicherung
   spezialisierte eigene oder autorisierte entscheidungsbefugte,
   deutschsprachige Schadenabteilung und Underwriting-Stelle verfügt,
    Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen, wenn sie nicht
   alle geforderten Nachweise und Erklärungen enthalten;
    Verpflichtungserklärung Mindestarbeitsbedingungen und Entgelt
   Die Erklärung zu den Mindestarbeitsbedingungen und dem Entgelt in
   Anlage A9 ist auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
    Schutzerklärung
   Die Schutzerklärung in Anlage A10 ist auszufüllen und mit dem Angebot
   einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung zu Referenzen:
   Mindestens 5 D&O Versicherungsreferenzen mit einer Deckungssumme von 15
   Mio. EUR
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYZDSZS
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern / Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hingewiesen wird auf die Rügeobliegenheit des Bieters gemäß § 160 Abs.
   3 GWB:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Bei Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens nach §§ 155 ff GWB haben
   alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB grundsätzlich ein
   Akteneinsichtsrecht.
   Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte der
   Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bieter muss daher mit der konkreten
   Möglichkeit rechnen, dass sein Angebot, mit allen wesentlichen
   Bestandteilen, von den Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer
   eingesehen wird. Es liegt daher im eigenen Interesse eines jeden
   Bieters, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die
   nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer veranlassen können, die
   Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen
   Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen (Geheimnisse,
   insbesondere Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse).
   Der Auftraggeber ist bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur
   Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 GWB). Ein Bieter hat sich daher in
   einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner Rechte an die Vergabekammer
   zu wenden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:vergabe@voeb-service.de?subject=TED
   7. https://lfa.de/website/de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYZDSZS/documents
   9. mailto:vergabe@voeb-service.de?subject=TED
  10. https://www.voeb-service.de/startseite/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYZDSZS
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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