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Ausschreibung: Versicherungen - DE-München
Versicherungen
Haftpflichtversicherungen
Vermögensversicherungen
Dokument Nr...: 367980-2020 (ID: 2020080509113087412)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
DE-München: Versicherungen
2020/S 150/2020 367980
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LfA Förderbank Bayern
Postanschrift: Königinstraße 17
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@voeb-service.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://lfa.de/website/de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYZDSZS/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: VÖB-Service GmbH
Postanschrift: Godesberger Allee 88
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabe@voeb-service.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.voeb-service.de/startseite/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYZDSZS
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
D&O Versicherung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-LfA-003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66510000 Versicherungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die LfA Förderbank Bayern beabsichtigt für ihre Geschäftsführung und
Organe sowie die Geschäftsführungen und Organe der
Tochtergesellschaften den Abschluss einer D&O Versicherung zum 1.
Januar 2021 über eine Laufzeit von zunächst 1 Jahr mit dreimaliger
Verlängerungsoption um je ein weiteres Jahr. Insgesamt beträgt die
Laufzeit somit maximal 4 Jahre.
D&O-Versicherung, Deckungssumme 20 Mio. EUR
Abgefragt werden Prämien ohne Maklercourtage zuzüglich
Versicherungssteuer.
Die Verwaltung der ausgeschriebenen Versicherungsverträge nach
Vertragsabschluss erfolgt durch den Versicherungsmakler.
Nähere Angaben zu den ausgeschriebenen Versicherungsleistungen sind den
Dokumenten Teil II Versicherungsbedingungen 2020-LfA-003" und Teil II
Versicherungsbedingungen 2020-LfA-003_Besondere Bedingungen" zu
entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66516000 Haftpflichtversicherungen
66515200 Vermögensversicherungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
LfA Förderbank Bayern Königinstraße 17 80539 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die LfA Förderbank Bayern beabsichtigt für ihre Geschäftsführung und
Organe sowie die Geschäftsführungen und Organe der
Tochtergesellschaften den Abschluss einer D&O Versicherung zum 1.
Januar 2021 über eine Laufzeit von zunächst 1 Jahr mit dreimaliger
Verlängerungsoption um je ein weiteres Jahr. Insgesamt beträgt die
Laufzeit somit maximal 4 Jahre;
D&O-Versicherung, Deckungssumme 20 Mio. EUR;
Abgefragt werden Prämien ohne Maklercourtage zuzüglich
Versicherungssteuer.
Die Verwaltung der ausgeschriebenen Versicherungsverträge nach
Vertragsabschluss erfolgt durch den Versicherungsmakler.
Nähere Angaben zu den ausgeschriebenen Versicherungsleistungen sind den
Dokumenten Teil II Versicherungsbedingungen 2020-LfA-003" und Teil II
Versicherungsbedingungen 2020-LfA-003_Besondere Bedingungen" zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis des Auftragnehmers gemäß Teil I Anlage A7
Preisangebot / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit
einer Frist von 3 Monaten vor Vertragsende gekündigt wird.
Der Vertrag endet spätestens zum 31.12.2024 (maximale
Vertragslaufzeit).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es ist der Nachweis (Eigenerklärung) über die aktuellen Eintragungen
in ein Berufs- oder Handelsregister oder eine vergleichbare
Bescheinigung zu erbringen. Ausländische Teilnehmer haben eine
gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes vorzulegen.
Es ist ein Nachweis über die Zulassung gemäß § 8 ff. VAG oder § 67
ff. VAG (ausländische Teilnehmer haben eine gleichwertige Bescheinigung
des Herkunftslandes vorzulegen) zu erbringen.
Eine Unternehmensdarstellung des Bieters mit Angabe von Rechtsform,
Firmenstruktur und Geschäftsfeldern, die u.a. nähere Informationen über
das Leistungsspektrum, die technische Ausstattung und die zur Verfügung
stehenden Kapazitäten des Bieters bezogen auf die geforderten
Leistungsbestandteile liefert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben über die Umsätze der vergangenen 3 Jahre des Unternehmens:
a) insgesamt
b) für die ausgeschriebene Leistung
2. Angaben über die Anzahl der Kunden in den vergangenen 3 Jahren des
Unternehmens:
a) insgesamt
b) für die ausgeschriebene Leistung
3.Angaben über die Mitarbeiterzahlen der vergangenen 3 Jahre des
Unternehmens:
a) insgesamt
b) für die ausgeschriebene Leistung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis von Referenzen über Leistungen bei
Finanzdienstleistungsunternehmen, die mit der aktuell zu vergebenden
Leistung (D&O Versicherung) bzgl. der Größenordnung (Deckungssumme
mind. 15 Mio. EUR) sowie des Anforderungsrahmens vergleichbar sind.
Referenzen dürfen höchstens aus Leistungen der letzten 3 Jahren
erbracht worden sein. Der Nachweis hat folgende Informationen zu
beinhalten:
Deckungssumme in EUR;
Erbringungszeitraums (von ... bis);
Bezeichnung der erbrachten Versicherungsleistung;
Grobbeschreibung des Empfängers der Leistung, unter Angabe;
des Ortes des Auftraggebers;
sofern vorhanden Funktionspostfach (Mail) für eine mögliche
Kontaktaufnahme. Von der Angabe personenbezogener Daten ist abzusehen,
Eigenerklärung, dass der Bieter mindestens über ein A-Rating nach
Standard & Poors oder vergleichbar verfügt,
Eigenerklärung, dass der Bieter über eine auf D&O-Versicherung
spezialisierte eigene oder autorisierte entscheidungsbefugte,
deutschsprachige Schadenabteilung und Underwriting-Stelle verfügt,
Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen, wenn sie nicht
alle geforderten Nachweise und Erklärungen enthalten;
Verpflichtungserklärung Mindestarbeitsbedingungen und Entgelt
Die Erklärung zu den Mindestarbeitsbedingungen und dem Entgelt in
Anlage A9 ist auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Schutzerklärung
Die Schutzerklärung in Anlage A10 ist auszufüllen und mit dem Angebot
einzureichen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung zu Referenzen:
Mindestens 5 D&O Versicherungsreferenzen mit einer Deckungssumme von 15
Mio. EUR
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYZDSZS
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern / Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hingewiesen wird auf die Rügeobliegenheit des Bieters gemäß § 160 Abs.
3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Bei Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens nach §§ 155 ff GWB haben
alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB grundsätzlich ein
Akteneinsichtsrecht.
Mit der Abgabe eines Angebotes wird dieses in die Akte der
Vergabestelle aufgenommen. Jeder Bieter muss daher mit der konkreten
Möglichkeit rechnen, dass sein Angebot, mit allen wesentlichen
Bestandteilen, von den Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer
eingesehen wird. Es liegt daher im eigenen Interesse eines jeden
Bieters, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die
nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer veranlassen können, die
Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen
Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen (Geheimnisse,
insbesondere Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse).
Der Auftraggeber ist bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur
Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 GWB). Ein Bieter hat sich daher in
einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner Rechte an die Vergabekammer
zu wenden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:vergabe@voeb-service.de?subject=TED
7. https://lfa.de/website/de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYZDSZS/documents
9. mailto:vergabe@voeb-service.de?subject=TED
10. https://www.voeb-service.de/startseite/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYZDSZS
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