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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Ingolstadt
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 367959-2020 (ID: 2020080509112687399)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Ingolstadt: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2020/S 150/2020 367959
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt
Postanschrift: Spitalstraße 3
Ort: Ingolstadt
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 85049
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): RAe Dr. Schrems und Partner mbB
E-Mail: [6]vergabe@schrems-partner.de
Telefon: +49 94194583000
Fax: +49 94194583999
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.ingolstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11d93d-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11d93d-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanungsleistungen für die Erweiterung, Sanierung und Umbau
Grundschule Haunwöhr
Referenznummer der Bekanntmachung: 37/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Süden von Ingolstadt in Haunwöhr beabsichtigt die Stadt
Ingolstadt die bestehende Grundschule auf Grund der wachsenden
Schülerzahlen zu erweitern und in dem Zug umzubauen und zu sanieren.
Durch die Sanierung, den Umbau und eine Erweiterung der Grundschule
Haunwöhr sollen an dem Schulstandort zukünftig 16 Klassen beschult
werden. Zusätzlich sollen Flächen für die kooperative Ganztagsbildung
entstehen. Während des Planungsprozesses sind verschiedene Varianten
des Bauablaufs mit einer eventuellen Auslagerung der Klassen
darzustellen.
Vergeben wird das Leistungsbild Tragwerksplanung inkl.
Ingenieurtechnische Kontrolle sowie optionalen Besonderen Leistungen.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 360 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Ingolstadt Haunwöhr
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Süden von Ingolstadt in Haunwöhr beabsichtigt die Stadt
Ingolstadt die bestehende Grundschule auf Grund der wachsenden
Schülerzahlen zu erweitern und in dem Zug umzubauen und zu sanieren.
Die Grundschule Haunwöhr wurde in den Jahren 1971/72 erbaut. Das
Bestandsgebäude stößt mit der Beschulung von aktuell 14 Klassen an
seine räumlichen Grenzen. Der Ausbau bzw. die Einrichtung eines
gebundenen Ganztagsangebotes sowie die Beschulung von zusätzlichen
Klassen sind aufgrund des Platzmangels nicht (mehr) möglich.
Durch die Sanierung, den Umbau und eine Erweiterung der Grundschule
Haunwöhr sollen an dem Schulstandort zukünftig 16 Klassen beschult
werden. Zusätzlich sollen Flächen für die kooperative Ganztagsbildung
entstehen. Während des Planungsprozesses sind verschiedenen Varianten
des Bauablaufs mit einer eventuellen Auslagerung der Klassen
darzustellen.
Aus dem Schulraumprogramm ergibt sich ein Flächenbedarf basierend auf
dem beiliegenden Raumprogramm von rd. 558 m^2 HNF. Es sind u. a.
Flächen im Unterrichts-, Personal-, Verwaltungs-, Arbeitstechnischen
Bereich/Aufenthaltsbereich sowie einem zentralen Küchen- und
Speisenbereich gem. Raumprogramm umzusetzen. Der Küchen- und
Speisebereich ist für rd. 337 EssensteilnehmerInnen auszulegen.
Zusätzlich ist das Raumprogramm für die Kooperative Ganztagsbildung von
rd. 1 210 m^2 HNF auf Basis des beiliegenden Summenraumprogramms in der
Planung mit zu berücksichtigen und umzusetzen. Unter anderem sind
Räumlichkeiten wie Themenwerkstätten, Medienräume, multifunktionale
Mehrzweckbereiche zum Spielen, Toben und Erholen im Erweiterungsbau
unterzubringen.
Bei der Errichtung des Erweiterungsbaus soll so wenig wie möglich in
den Außenbereich der Bestandsschule eingegriffen werden. Der östliche
Grundstücksteil mit den Freisportanlagen soll unangetastet bleiben.
Das Gesamtraumprogramm zur Sanierung, Umbau und Erweiterung der
Grundschule Haunwöhr auf 16 Klassen und die Umsetzung der kooperativen
Ganztagesbildung beträgt somit rd. 1 768 m^2 HNF.
Um an der Grundschule Haunwöhr langfristig eine zukunftsfähige
Beschulung, unter Berücksichtigung des neuen Raumnutzungskonzeptes,
sicherstellen zu können, bedarf es einer Neustrukturierung sowie einer
baulichen Anpassung des Bestandsgebäude. An dem Bestandsgebäude sind
energetische, gebäude- und brandschutztechnische Sanierungsmaßnahmen
vorzunehmen.
Die Überprüfung der Umsetzung des Lernhauskonzept ist ebenfalls Teil
des Planungsauftrages.
Während des Planungsprozesses sind verschiedenen Varianten des
Bauablaufs darzustellen.
Mit der Planung soll 2020 begonnen werden. Der Baubeginn ist für das
Quartal 1 2023 vorgesehen. Für die bauliche Umsetzung der Maßnahme ist
eine Bauzeit von 2 Jahren geplant.
Im Zuge der Erweiterungsmaßnahme müssen die Außenanlagen im westlichen
Grundstücksabschnitt und eventuell die Parkplatzsituation neu
gestaltet, angepasst und ggf. erneuert werden.
Gegenstand des Auftrages sind Planungsleistungen für die
Tragwerksplanung der Erweiterung der GS Haunwöhr, des Umbaus und der
Sanierung nach dem Leistungsbild des § 49 ff. HOAI 2013 für die
Leistungsphasen 1-6 und u. a. folgende besondere Leistungen:
Nachweis zum konstruktiven Brandschutz;
ingenieurtechnische Kontrolle;
optional weitere besondere Leistungen.
Stufenweise Beauftragung.
Zeitplan:
Planungsbeginn 2. Hälfte 2020;
Projektgenehmigung Ende 2021;
Vergabe Ausschreibungspaket 60 % vergeben Q4 2022;
Baubeginn Q1 2023;
Bauzeit ca. 2 Jahre.
Anlagen:
Anlage 01: Auszug aus Lageplan;
Anlage 02: Luftbild;
Anlage 03: Grundriss, Ansichten und Schnitte Bestandsgebäude
Grundschule;
Anlage 04: Raumprogramme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an das Projekt /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Bauablauf und Terminsicherheit / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Besondere Ideen/Innovative Ideen und
Konzepte / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Zusammenarbeit den übrigen
Planungsbeteiligten / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Budgetüberwachung/Kostensicherheit /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Örtliche Verfügbarkeit / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Vertrag / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 360 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 01/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nach § 51 Abs. 2 VgV werden nach Prüfung der Eignungskriterien (siehe
III.1) 3 Bewerber zu den Vergabegespräche geladen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1: Lph. 1 und 2;
Stufe 2: Lph. 3;
Stufe 3: Lph. 4 bis 6;
Stufe 4: Ingenieurtechnische Kontrolle.
Optional: Besondere Leistungen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Stadt Ingolstadt legt Wert darauf, dass der Projektleiter und der
Bauleiter (ggf. Stellvertreter) bei dem Vergabegespräch anwesend sind.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im
Handelsregister (auf gesonderte Aufforderung), bei
Kommanditgesellschaften sind die Handelsregister-Auszüge sowohl der
Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
Gesellschafterin einzureichen (auf gesonderte Aufforderung);
2. Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften
mit beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins
Partnerschaftsregister nach PartG (auf gesonderte Aufforderung);
3. Erklärungen nach GWB zum Nichvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 und § 124 GWB;
4. Erklärung zur Einhaltung von § 128 GWB;
5. Erklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen;
6. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gem. III.2.2);
7. Berufsstand: siehe III.2.1);
8. Im Übrigen: siehe III.1.2) bis III.2.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. durchschnittlicher spezifischer Umsatz (netto) der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf Planungsleistungen beim
Leistungsbild Tragwerksplanung für Objektplanung Gebäude iSd § 49 Abs.1
Alt. 1 HOAI 2013;
2. Personalstärke des Bewerbers für PLANER und Bauleiter (nur
Ingenieure), berechnet nach Vollzeitstellen (> 38 h/Woche);
3. Berufserfahrung in Planung des konkret für das Projekt vorgesehenen
verantwortlichen Projektleiters in der Tragwerksplanung (Doppelnennung
mit verantwortlicher Planer und verantwortlicher Bauleiter möglich);
4. Berufserfahrung in Planung des konkret für das Projekt vorgesehenen
verantwortlichen Planers in der Tragwerksplanung (Doppelnennung mit
verantwortlicher Projektleiter und verantwortlicher Bauleiter möglich);
5. Berufserfahrung in Planung des konkret für das Projekt vorgesehenen
verantwortlichen Bauleiters in der Tragwerksplanung (Doppelnennung mit
verantwortlicher Planer und verantwortlicher Projektleiter möglich);
6. Vorliegen einer Haftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. mindestens 200 000 EUR durchschnittlicher spezifischer
Jahresumsatz,
Zu 2. mindestens 2 Ingenieure in Vollzeit,
Zu 6. mind. 3 Mio. EUR für Personen- und 3 Mio. EUR für Sachschäden,
die jeweils 2-fach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen muss. Bei
Projektversicherung ist es ausreichend, wenn die Versicherungssumme
2-fach für die gesamte Laufzeit zur Verfügung steht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Liste A: Referenzen Vergleichbare Projekte, erbracht seit Juli 2013,
Gebäude der Arten Ausbildung/Wissenschaft/Forschung" oder
Büro/Verwaltung/Staat/Kommune" oder Gesundheit/Betreuung" im Sinne
von Anlage 10.2 zur HOAI,
2. Liste B: Referenzen Laufender betrieb, erbracht seit Juli 2013,
3. Liste C: Referenzen öffentlich geförderte Projekte, erbracht seit
Juli 2013,
4. Liste D: Referenzen nachweis zum konstruktiven Brandschutz, erbracht
seit Juli 2013,
5. Kostensicherheit aus der Referenzliste A, B, C oder D,
6. Terminsicherheit aus der Referenzliste A, B, C oder D,
7. Berufserfahrung in Planung des konkret für das Projekt vorgesehenen
verantwortlichen Projektleiters in der Tragwerksplanung (Doppelnennung
mit verantwortlicher Planer und verantwortlicher Bauleiter möglich),
8. Berufserfahrung in Planung des konkret für das Projekt vorgesehenen
verantwortlichen PLANERS in der Tragwerksplanung (Doppelnennung mit
verantwortlicher Projektleiter und verantwortlicher Bauleiter möglich),
9. Berufserfahrung des konkret für das Projekt vorgesehenen
verantwortlichen Bauleiters (Ingenieurtechnische Kontrolle) in der
Bauleitung und mit Erfahrungen IM laufenden Betrieb (Doppelnennung mit
verantwortlicher Projektleiter und verantwortlicher Planermöglich).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Liste A: Über die Summe der eingereichten Projekte müssen
mindestens die Leistungsphasen 2 bis 6 SOWIE die Ingenieurtechnische
Kontrolle vollständig erbracht worden sein (d. h. also, es müssen nicht
bei einem Projekt alle vorgenannten Leistungsphasen erbracht sein, aber
insgesamt über alle Projekte); liegt dies nicht vor, wird die Bewerbung
insgesamt sofort ausgeschlossen.
Voraussetzung für die Wertung Einhaltung der genannten Vorgaben 1.) bis
6.)
Hinweis: Mehrfachnennung mit den übrigen Referenzlisten möglich,
Zu 2. Liste B: Mindestens 1 Projekt, das die Vorgaben 1.) bis 7.)
einhält, muss vorliegen. Ist dies nicht der Fall, wird die Bewerbung
sofort ausgeschlossen.
Voraussetzung für die Wertung Einhaltung der genannten Vorgaben 1.) bis
7.)
Hinweis: Mehrfachnennung mit den übrigen Referenzlisten möglich,
Zu 3. Liste C: Mindestens 1 Projekt, das die Vorgaben 1.) bis 7.)
einhält, muss vorliegen. Ist dies nicht der Fall, wird die Bewerbung
sofort ausgeschlossen.
Voraussetzung für die Wertung Einhaltung der genannten Vorgaben 1.) bis
7.)
Hinweis: Mehrfachnennung mit den übrigen Referenzlisten möglich,
Zu 4. Liste D: Mindestens 1 Projekt, das die Vorgaben 1.) bis 6.)
einhält, muss vorliegen. Ist dies nicht der Fall, wird die Bewerbung
sofort ausgeschlossen.
Voraussetzung für die Wertung Einhaltung der genannten Vorgaben 1.) bis
6.)
Hinweis: Mehrfachnennung mit den übrigen Referenzlisten möglich,
Zu 5. Kostensicherheit: mindestens 1 positive Referenz/Eigenerklärung
notwendig; liegt diese nicht vor, wird die Bewerbung ausgeschlossen,
Zu 6. Terminsicherheit: mindestens 1 positive Referenz/Eigenerklärung
notwendig; liegt diese nicht vor, wird die Bewerbung ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure im Sinne von § 75 Abs. 2 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzelbewerber allein oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), ggf. mit
Subunternehmern, gesamtschuldnerischhaftend mit einem bevollmächtigten
Vertreter. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind
unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher betroffener
Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren.
Nachweis einer bestehenden/im Auftragsfalle vorbehaltslos gewährten
Haftpflichtversicherung über 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und 3,0
Mio. EUR für sonstige Schäden, die mindestens 2 fach pro Jahr zur
Verfügung stehen muss, ist zu erbringen. Bei ARGE muss die Versicherung
für die ARGE als solche bestehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bewerbung ist nur zulässig auf den von der Vergabestelle
vorgegebenen Formularen.
Die Bewerbung ist als eine Einzige und OCR-verarbeitbare .pdf-Datei auf
das Portal hochzladen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Internet-Adresse: [11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist,
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
§ 160 GWB Einleitun, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein,
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:vergabe@schrems-partner.de?subject=TED
7. https://www.ingolstadt.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11d93d-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av11d93d-eu
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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