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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Augsburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 367995-2020 (ID: 2020080509112687396)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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  DE-Augsburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 150/2020 367995
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg
   Postanschrift: Jesuitengasse 21
   Ort: Augsburg
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 86152
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Werner Kapfer
   E-Mail: [6]Kapfer.Werner@St-Ulrichswerk.de
   Telefon: +49 82134755-27
   Fax: +49 82134755-29
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.st-ulrichswerk.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2DSU7/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2DSU7
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen der Diözese Augsburg
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wohnungsbau, Wohnungsverwaltung, Projektentwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ST_OTT_TWKSPL
   Referenznummer der Bekanntmachung: ST_OTTILIEN_TWKSPL
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau des 3-zügigen Gymnasium Rhabanus-Maurus" mit Doppelsporthalle
   und Mensabereich, Leistungen der Tragwerksplanung nach § 51 HOAI unter
   Anwendung von BIM (Building Information Modeling).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg
   Jesuitengasse 21
   86152 Augsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Schulwerk der Diözese Augsburg ist ein privater Schulträger, der in
   St. Ottilien (Gemeinde Eresing) das Rhabanus-Maurus Gymnasium"
   betreibt. Es handelt sich um eine traditionsreiche Schule des Ordensder
   Missionsbenediktiner, die im bisherigen Betrieb mit einem Tagesheim
   (Internat) kombiniert war. Deralte Schulcampus wird durch die beiden
   Neubauten 3-zügiges Gymnasium mit Mensabereich" und 2-fach
   Sporthalle" am alten Standort neu geschaffen. Der Projektablauf
   verbindet den 2 Bauphasen Abbruch mit dem 2 Bauphasen Neubau, in
   Kombination mit Interimsmaßnahmen zur Weiterführung des Schulbetriebs
   am Standort. Die neue Schulsporthalle wird neben dem Schulsport für
   schulische Veranstaltungen genutzt werden und wird als
   Veranstaltungsstätte geplant.Die aktuellen und zukünftigen
   Anforderungen aus dem Raumprogramm der Schulen und der steigenden
   Ganztagsbetreuung erfordern die Schaffung von funktionalen Mensa- und
   Aufenthaltsbereichen. In einer Machbarkeitsstudie wurden Varianten zur
   Umsetzung der o. g. Ziele in baulicher,schulrechtlicher und
   wirtschaftlicher Hinsicht verglichen, unter der Prämisse energetisch
   und funktional den heutigen Vorschriften und Gesetzen entsprechende,
   nachhaltige Bauwerke zu schaffen. Alsnachhaltigste, zukunftsfähigste
   und wirtschaftlichste Baumaßnahme wurde die Variante Abbruch und
   Neubaudes Schulcampus am Standort" ermittelt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an das Projekt /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
   Ausführung betrauten Personals / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektabwicklung/BIM-Einsatz /
   Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/10/2020
   Ende: 01/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit Optionen, zunächst LPH 1-4
   daran anschließend vorbehaltlich der Bewilligung der Fördermittel für
   die LPH 5-6 und besondere Leistungen LPH 8
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind nach
   § 44 VgV folgende Unterlagen vorzulegen:
    Anlage N_1/Berufs- bzw. Handelsregisterauszug bzw. Nachweis für die
   berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung. Hierbei wird
   zugelassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden
   Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu
   tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
   werden (§ 75 Abs. 1 und 2 VgV). Für Bewerber mit Sitz in Deutschland
   gilt die Vorlage eines Nachweises für eine verantwortliche Person über
   die Eintragung in ein Berufsregister als Ingenieur/Master der
   Fachrichtung Bauingenieurwesen und der Nachweisberechtigung
   Standsicherheitsnachweis;
    Bieter mit Sitz im Ausland müssen mit dem Angebot die Erlaubnis der
   Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen, soweit hierfür
   eine im Anhang XI der Richtlinie2014/24/EU aufgeführte
   Registereintragung einschlägig ist;
    Bei Bietergemeinschaften gelten o.g. Anforderungen für sämtliche
   Mitglieder der Bietergemeinschaft
   Bei Vorlage eines Handelsregisterauszugs darf der Nachweis, dass der
   Bewerber im Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR Abkommens
   eingetragen ist, zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht
   älter als 6 Monate sein.
    Anlage N_1a / Nachweis der Bauvorlageberechtigung ist nur nach
   gesonderter Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind nach § 45 VgV folgende Unterlagen vorzulegen:
    Anlage E_6 / Erklärung über den Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich
   des Auftrags innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2017-2019).
   Dabei sind folgende Jahresumsätze nachzuweisen:
   >> mindestens 700 000 EUR pro Jahr Jahresumsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags, d. h. mit Planungsleistungen der
   Tragwerksplanung
    Anlage N_2 / Berufshaftpflichtversicherung mit Erklärung über
   folgende Deckungssummen
    für Personenschäden bis zu 2 500 000 EUR;
    für sonstige Schäden bis zu 1 500 000 EUR
   bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
   während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden.
   Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
   Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen
   besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die
   Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
   Dreifache der Deckungssumme beträgt. Hinweis: Bei
   Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
   folgende Unterlagen vorzulegen:
    Anlage E_7 / Anzahl der festangestellten Mitarbeiter und der
   Führungskräfte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. Es ist mindestens ein
   jährliches Mittel von 4 Projektingenieure inklusive Geschäftsführung
   nachzuweisen;
    Anlage E_8 / Referenzen
   Auflistung geeigneter Referenzprojekte für die Planung von gem. § 46
   Abs. 3 Nr. 1 VgV erbrachten Dienstleistungen der Tragwerksplanung mit
   vergleichbaren Anforderungen hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und
   Komplexität unter Angabe;
    der Projektbezeichnung;
    der anrechenbaren Kosten(Nettosumme der KGR 300+400 gem. DIN 276);
    des Werts der eigenen erbrachten Leistung;
    des Leistungszeitraumes, Beginn LPH 1 MM/JJJJ, sowie Ende LPH 8
   (ingenieurtechnische Kontrolle) MM/JJJJ;
    der Honorarzone;
    der erbrachten Leistungsphasen;
    des Leistungsbildes mit Beschreibung der Aufgabe und des Umfangs der
   Leistung, der Art des Vertragsverhältnisses sowie Nennung
   vergleichbarer Qualitätsanforderungen;
   Es werden folgende Mindestanforderungen gestellt:
    Bei allen Referenzen wurden mindestens LPH 1 bis LPH 6, sowie die
   besondere Leistung der ingenieurtechnischen Kontrolle erbracht;
    Alle Referenzprojekte mit Zuordnung mit mind. HZ III;
    Nachweis von 2 Referenzprojekten mit mind. 7,0 Mio EUR / Nettosumme
   anrechenbaren Kosten der KGR 300 + 400 unter BIM-Anwendung
   (Tragwerksmodell ab LPH 3) wobei die LPH 8 zwischen 6 Jahren vor Ende
   Angebotsfrist und Ende Angebotsfrist abgeschlossen wurde;
    Nachweis von 2 Referenzprojekten in Holz-Hybrid-Bauweisen;
    Nachweis von 1 Referenzprojekt mit modularen Bauweisen, wobei ein
   statisches Konzept mit teilweiser Vorfertigung von Bauteilen entwickelt
   wurde;
    Nachweis von 2 Referenzprojekten zum Erfassen von statischen
   Bauzuständen zum Abbruch vorhandener Gebäude;
    Nachweis von 2 Referenzprojekten mit Nachweis des Feuerwiderstandes
   der tragenden Bauteile für einen Holzbau od. Holzhybridbau;
    Anlage E_9 / Benennung der technischen Fachkräfte;
   Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation der technischen Leitung
   und der für die Leistung vorgesehenen Verantwortlichen für die
   Qualitätskontrolle gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Dabei sind nur jeweils
   die Personen anzugeben, die die Leistung tatsächlich verantworten und
   auch maßgeblich erbringen.
   Folgende Mindestanforderungen werden an die Erfahrung des für den
   Einsatz vorgesehenen Personals gestellt:
    Projektleiter mit mindestens 12 Jahren Berufserfahrung im
   Leistungsbild Tragwerksplanung und mind. 2 x Projektleitung
   vergleichbarer Aufgabenstellung und Größenordnung sowie mind. 1
   persönliches Referenzprojekt zu Tragwerksplanerleistungen in
   Holz-Hybrid-Bauweise;
    Stellvertretender Projektleiter mit mindestens 8 Jahren
   Berufserfahrung im Leistungsbild Tragwerksplanung und mind. 1 x stellv.
   Projektleitung vergleichbarer Aufgabenstellung und Größenordnung sowie
   mind. 1 persönliches Referenzprojekt zu Tragwerksplanerleistungen in
   Holz-Hybrid-Bauweise;
    Insgesamt müssen vom Projektleiter und vom stellvertretenden
   Projektleiter mindestens 2 persönliche Referenzprojekte inkl.
   BIM-Anwendung (ab LPH 3) nachgewiesen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe III.1.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Je nach Bieterkonstellation sind folgende Erklärungen abzugeben:
    Anlage E_1 / Bietererklärung mit Angabe von vollständigem
   Firmennamen, Anschrift, Name des Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten
   sowie Erklärung des Bieters bzw. Mitglieds der Bietergemeinschaft, dass
    keine gesellschafts-/konzernrechtlichen oder persönlichen
   Verflechtungen mit anderen Planungsbüros oder mit Bau- oder
   Lieferfirmen vorhanden sind, welche geeignet sind, im Auftragsfall bei
   einem Auftraggeber einen gegenwärtigen oder zukünftigen
   Interessenkonflikt auszulösen;
    die berufsrechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der Leistung
   selbst erfüllt oder diese im Rahmen der Eignungsleihe durch Dritte
   erfüllt werden (gem. Angaben in Anl. E_3 / Nachunternehmererklärung);
    der Auftraggeber unverzüglich in Kenntnis gesetzt und gegebenenfalls
   aktualisierte Eigenerklärungen sowie ggf. Nachweise vorgelegt werden
   falls sich während des weiteren Verfahrens Änderungen an den vorstehend
   erklärten Sachverhalten oder anderen erkennbar relevanten
   Voraussetzungen für eine Zuschlagserteilung ergeben
    Anlage E_2 / Bietergemeinschaften (falls zutreffend) Hierzu ist mit
   dem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Bietergemeinschaftserklärung vorgelegt werden:
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist;
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
    in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die
   Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
    in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
    in der konkrete Leistungsumfang jedes Mitglieds angegeben oder eine
   leistungsübergreifende Verantwortlichkeit ausdrücklich bestätigt wird.
   Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit dem Angebot
   eingereicht, wird das Angebot der Bietergemeinschaften zwingend
   ausgeschlossen. Mehrfachbeteiligungen sind nicht zulässig und führen
   zum Ausschluss. Mehrfachbeteiligungen stellen auch Angebote
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Bieters sowie mehrerer
   Mitglieder ständiger Arbeitsgemeinschaften dar.
    Anlage E_3 / Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)
   Falls sich der Bieter (bzw. die Bietergemeinschaft) hinsichtlich seiner
   Eignung für dieses Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten, Ressourcen o.
   a. Mittel Dritter beruft, Angabe von vollständigem Firmennamen des
   Nachunternehmers, Anschrift, Name des Ansprechpartners inkl.
   Kontaktdaten; Beschreibung, der vom Drittunternehmen zu erbringenden
   Leistungen und der vom Drittunternehmen zur Verfügung zu stellenden
   Mittel sowie eine Erklärung, dass der Bieter/ die Bietergemeinschaft
   auf Verlangen der Vergabestelle bzw. des Auftraggebers unverzüglich die
   Verpflichtungserklärung dazu einreicht, dass
    im Falle der Auftragserteilung die für die Erbringung der Leistung
   erforderlichen Mittel des Unternehmens zur Verfügung gestellt werden;
    die Eignung nach den Anforderungen dieser EU Auftragsbekanntmachung
   und den Vergabeunterlagen nachgewiesen wird;
    für den Fall, dass der Bieter / die Bietergemeinschaft in dem o.g.
   Vergabeverfahren zum Nachweis der erforderlichen beruflichen
   Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46
   Abs. 3 Nr. 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung Kapazitäten
   in Anspruch nimmt, erklärt wird, dass im Auftragsfall die Leistungen
   erbracht werden, für die diese Kapazitäten benötigt werden; und
    soweit Kapazitäten im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit geliehen werden, gemeinsam mit dem
   Bieter / der Bietergemeinschaft für die Auftragsausführung entsprechend
   dem Umfang der Eignungsleihe gehaftet wird;
   Darüber hinaus sind folgende Angaben und Eigenerklärungen vom Bieter
   bzw. jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. dem Nachunternehmer,
   auf dessen Eignung sich der Bieter / die Bietergemeinschaft beruft
   (Eignungsleihe) mit dem Angebot einzureichen:
    Anlage E_4 / Vertraulichkeitserklärung;
    Anlage E_5 / Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Erklärung, dass
   keine Ausschlussgründe im Sinne von § 123 und § 124 GWB vorliegen;
   Die Vergabestelle behält sich zudem vor, nachfolgend aufgeführte
   Nachweise anzufordern:
    Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
   Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   ordnungsgemäß nachgekommen ist;
    Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
   Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YB2DSU7
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller dengeltendgemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantragist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg
   Postanschrift: Jesuitengasse 21
   Ort: Augsburg
   Postleitzahl: 86152
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]Kapfer.Werner@St-Ulrichswerk.de
   Telefon: +49 82134755-27
   Fax: +49 82134755-29
   Internet-Adresse: [12]https://www.st-ulrichswerk.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:Kapfer.Werner@St-Ulrichswerk.de?subject=TED
   7. https://www.st-ulrichswerk.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2DSU7/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2DSU7
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. mailto:Kapfer.Werner@St-Ulrichswerk.de?subject=TED
  12. https://www.st-ulrichswerk.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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