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Ausschreibung: Werbedienste - DE-Köln
Werbedienste
Dokument Nr...: 367952-2020 (ID: 2020080509112187386)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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  DE-Köln: Werbedienste
   2020/S 150/2020 367952
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt e. V.
   (DLR)  DME-DME
   Postanschrift: Linder Höhe
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 51147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]carl-friedrich.keding@dlr.de
   Telefon: +49 531/2953150
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dlr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E72668329
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E72668329
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: juristische Person, die zu dem besonderen Zweck gegründet
   wurden, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben nichtgewerblicher Art
   zu erfüllen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Begleitkommunikation für das Verkehrsforschungsvorhaben RealLab HH
   Referenznummer der Bekanntmachung: 120/2020/5513371
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79341000 Werbedienste - FG11
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das DLR e. V., ist als Projektpartner im BMVI Verbundprojekt RealLabHH
    Reallabor Nationale Plattform Zukunft der Mobilität, Teilvorhaben:
   RealLabHH  Förderkennzeichen: 01MM2006HH beteiligt. Das Projekt hat
   das konkretisiert Ziele Verbesserte Mobilität durch Digitalisierung
   und Automatisierung. Die im Rahmen der Projektes implementierten
   Neuentwicklungen sowie neuartige Mobilitätsdienste und -services werden
   im Hamburger Stadt- und Umlandgebiet exemplarisch implementiert und
   speziell zum ITS-Weltkongress 2021 ([10]https://itsworldcongress.com)
   werden die Ergebnisse und Demonstratoren präsentiert. Die Arbeiten
   stehen im Zusammenhang mit der nationalen Plattform Zukunft Mobilität
   ([11]https://www.plattform-zukunft-mobilitaet.de).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Um die Bedeutung der innovativen Mobilitätslösungen jedem und
   insbesondere der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, um ein positives
   Umfeld für die Arbeiten im Projekt zu schaffen und zu gewährleisten und
   um, sowie den Austausch mit der Öffentlichkeit zu unterstützen, soll
   das Projekt durch professionelle und zeitgemäße Kommunikationsarbeit
   begleitet und gestaltet werden.
   Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Auswahl eines
   geeigneten Auftragnehmers für einen Unterauftrag, mit folgenden
   Teilleistungen:
   1) Grundlagenermittlung, Erstellung und Umsetzung eines
   Kommunikationskonzepts,
   2) Erstellung eines Projekt Logos und der Design Vorlagen,
   3) Erstellung, Umsetzung und Pflege des Projekt Internetauftritts,
   4) Entwicklung und Umsetzung des Kommunikationskonzeptes für Social
   Media Kanäle,
   5) Erstellung von Projekt Flyern, der Projekt-Broschüre sowie der
   Projekt-Abschlussbroschüre in deutscher und englischer Sprache,
   6) Erstellung und Umsetzung des Projekt spezifischen
   Kommunikationskonzepts zum ITS-World Congress.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um bis zu 15 Monate für den Fall einer Verlängerung des
   Projekts oder eines Nachfolgeprojekts.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Geschätzter Auftragswert: Der Auftraggeber ist zur Bekanntgabe des
   geschätzten Auftragswerts nicht verpflichtet. Die vorgenommene
   Eintragung gibt den Auftragswert nicht wieder. Sie beruht
   ausschließlich auf technischen Gründen, weil die verwendeten
   elektronischen Systeme Auftragsbekanntmachungen nicht verarbeiten, wenn
   das Feld II.2.6) nicht ausgefüllt wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Soweit Registerpflicht besteht: Eintragung ins Handelsregister oder
   vergleichbar, Nachweis durch Vorlage eines Registerauszugs,
   b) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Nachweis
   durch Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren,
   b) Berufs-/Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   a) Nachweis durch Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular; Mindestens
   400 000/Jahr in den letzten 3 Jahren. Angebote können nur
   berücksichtigt werden, wenn ein Jahresumsatz von mindestens 400 000 EUR
   nachgewiesen wird.
   b) Nachweis durch Vorlage einer Versicherungsbescheinigung, der
   Nachweis soll bei Ablauf der Teilnahmefrist möglichst nicht älter als 6
   Monate sein; Deckungssumme je Versicherungsfall 400 000 EUR jeweils für
   Personenschäden und Sach-/Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Der Bieter muss Angaben zu folgenden Punkten machen:
   Firmenprofil/Vorstellung des Unternehmens mit folgenden Angaben:
    Datum der Unternehmensgründung;
    Standorte des Unternehmens;
    Rechtsform des Unternehmens;
    Kundenspektrum;
    Beschreibung des Kerngeschäftes.
   b) Kompetenz in der Erstellung und Umsetzung von
   Kommunikationskonzepten zum Thema Digitalisierung und Automatisierung
   der Mobilität:
   1) Schlagkräftiges Team,
   2) Qualifikation des Projektleiters,
   3) Qualifikation der Projektmitarbeiter.
   c) Erfahrungen in der zielgruppenspezifischen Erstellung und Umsetzung
   von Kommunikationskonzepten zum Thema Digitalisierung und
   Automatisierung der Mobilität, im Sinne von intermodalen,
   automatisierten, vernetzten und nachhaltigen Mobilitätslösungen, sowie
   vergleichbarer Initiativen
   1) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
   Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität mit Zielgruppe Lokale
   Akteure,
   2) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
   Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität mit Zielgruppe
   Interessenvertretungen,
   3) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
   Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität mit Zielgruppe
   öffentliche Verwaltung,
   4) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
   Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität mit Zielgruppe
   Politisches Umfeld,
   5) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
   Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität Zielgruppe
   Wissenschaft,
   6) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
   Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität Zielgruppe Wirtschaft
   und Industrie.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu b) 1) Nachweis durch Darlegung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter; es
   muss der gleichzeitige Einsatz des Projektleiters und 2 weiterer
   Mitarbeitenden möglich sein.
   Zu c) 2) Nachweis durch Lebenslauf des Projektleiters; der
   Projektleiter muss über eine einschlägige Berufsausbildung und
   mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mobilität, Verkehr und
   Digitalisierung haben.
   Zu a) 3) Nachweis durch Lebensläufe der Projektmitarbeiter; die
   Projektmitarbeiter müssen eine einschlägige Berufsausbildung und
   mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mobilität, Verkehr und
   Digitalisierung haben.
   Zu b) Nachweis durch Referenzen aus den letzten 5 Jahren. Es müssen
   insgesamt mindestens 5 Referenzen vorgelegt werden; die vorgelegten
   Referenzen müssen 3 der 4 Unterkriterien (1) bis (4) abdecken.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/08/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei der dieses Vergabeverfahren vorbereitenden Markterkundung hat der
   Auftraggeber ein Angebot eines an der Leistungserbringung
   interessierten Unternehmens erhalten. Wenn dieses Unternehmen einen
   Teilnahmeantrag stellt und zur Angebotsabgabe zugelassen wird, wird zur
   Vermeidung einer Verzerrung des Wettbewerbs sämtlichen zur
   Angebotsabgabe zugelassenen Bietern eine anonymisierte sowie um Angaben
   zu konzeptionellen Lösungen, Preisen und Personal bereinigte Fassung
   dieses Angebots zur Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn
    der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
   im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10
   Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat,
    der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt hat,
    der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt hat,
    nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt
   ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:carl-friedrich.keding@dlr.de?subject=TED
   7. http://www.dlr.de/
   8. https://www.subreport.de/E72668329
   9. https://www.subreport.de/E72668329
  10. https://itsworldcongress.com/
  11. https://www.plattform-zukunft-mobilitaet.de/
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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