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Ausschreibung: Werbedienste - DE-Köln
Werbedienste
Dokument Nr...: 367952-2020 (ID: 2020080509112187386)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Köln: Werbedienste
2020/S 150/2020 367952
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt e. V.
(DLR) DME-DME
Postanschrift: Linder Höhe
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
E-Mail: [6]carl-friedrich.keding@dlr.de
Telefon: +49 531/2953150
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dlr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E72668329
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E72668329
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person, die zu dem besonderen Zweck gegründet
wurden, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben nichtgewerblicher Art
zu erfüllen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Begleitkommunikation für das Verkehrsforschungsvorhaben RealLab HH
Referenznummer der Bekanntmachung: 120/2020/5513371
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79341000 Werbedienste - FG11
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das DLR e. V., ist als Projektpartner im BMVI Verbundprojekt RealLabHH
Reallabor Nationale Plattform Zukunft der Mobilität, Teilvorhaben:
RealLabHH Förderkennzeichen: 01MM2006HH beteiligt. Das Projekt hat
das konkretisiert Ziele Verbesserte Mobilität durch Digitalisierung
und Automatisierung. Die im Rahmen der Projektes implementierten
Neuentwicklungen sowie neuartige Mobilitätsdienste und -services werden
im Hamburger Stadt- und Umlandgebiet exemplarisch implementiert und
speziell zum ITS-Weltkongress 2021 ([10]https://itsworldcongress.com)
werden die Ergebnisse und Demonstratoren präsentiert. Die Arbeiten
stehen im Zusammenhang mit der nationalen Plattform Zukunft Mobilität
([11]https://www.plattform-zukunft-mobilitaet.de).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Um die Bedeutung der innovativen Mobilitätslösungen jedem und
insbesondere der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, um ein positives
Umfeld für die Arbeiten im Projekt zu schaffen und zu gewährleisten und
um, sowie den Austausch mit der Öffentlichkeit zu unterstützen, soll
das Projekt durch professionelle und zeitgemäße Kommunikationsarbeit
begleitet und gestaltet werden.
Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Auswahl eines
geeigneten Auftragnehmers für einen Unterauftrag, mit folgenden
Teilleistungen:
1) Grundlagenermittlung, Erstellung und Umsetzung eines
Kommunikationskonzepts,
2) Erstellung eines Projekt Logos und der Design Vorlagen,
3) Erstellung, Umsetzung und Pflege des Projekt Internetauftritts,
4) Entwicklung und Umsetzung des Kommunikationskonzeptes für Social
Media Kanäle,
5) Erstellung von Projekt Flyern, der Projekt-Broschüre sowie der
Projekt-Abschlussbroschüre in deutscher und englischer Sprache,
6) Erstellung und Umsetzung des Projekt spezifischen
Kommunikationskonzepts zum ITS-World Congress.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um bis zu 15 Monate für den Fall einer Verlängerung des
Projekts oder eines Nachfolgeprojekts.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geschätzter Auftragswert: Der Auftraggeber ist zur Bekanntgabe des
geschätzten Auftragswerts nicht verpflichtet. Die vorgenommene
Eintragung gibt den Auftragswert nicht wieder. Sie beruht
ausschließlich auf technischen Gründen, weil die verwendeten
elektronischen Systeme Auftragsbekanntmachungen nicht verarbeiten, wenn
das Feld II.2.6) nicht ausgefüllt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Soweit Registerpflicht besteht: Eintragung ins Handelsregister oder
vergleichbar, Nachweis durch Vorlage eines Registerauszugs,
b) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Nachweis
durch Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,
b) Berufs-/Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Nachweis durch Eigenerklärung auf vorgegebenem Formular; Mindestens
400 000/Jahr in den letzten 3 Jahren. Angebote können nur
berücksichtigt werden, wenn ein Jahresumsatz von mindestens 400 000 EUR
nachgewiesen wird.
b) Nachweis durch Vorlage einer Versicherungsbescheinigung, der
Nachweis soll bei Ablauf der Teilnahmefrist möglichst nicht älter als 6
Monate sein; Deckungssumme je Versicherungsfall 400 000 EUR jeweils für
Personenschäden und Sach-/Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Der Bieter muss Angaben zu folgenden Punkten machen:
Firmenprofil/Vorstellung des Unternehmens mit folgenden Angaben:
Datum der Unternehmensgründung;
Standorte des Unternehmens;
Rechtsform des Unternehmens;
Kundenspektrum;
Beschreibung des Kerngeschäftes.
b) Kompetenz in der Erstellung und Umsetzung von
Kommunikationskonzepten zum Thema Digitalisierung und Automatisierung
der Mobilität:
1) Schlagkräftiges Team,
2) Qualifikation des Projektleiters,
3) Qualifikation der Projektmitarbeiter.
c) Erfahrungen in der zielgruppenspezifischen Erstellung und Umsetzung
von Kommunikationskonzepten zum Thema Digitalisierung und
Automatisierung der Mobilität, im Sinne von intermodalen,
automatisierten, vernetzten und nachhaltigen Mobilitätslösungen, sowie
vergleichbarer Initiativen
1) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität mit Zielgruppe Lokale
Akteure,
2) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität mit Zielgruppe
Interessenvertretungen,
3) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität mit Zielgruppe
öffentliche Verwaltung,
4) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität mit Zielgruppe
Politisches Umfeld,
5) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität Zielgruppe
Wissenschaft,
6) Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zum Thema
Digitalisierung und Automatisierung der Mobilität Zielgruppe Wirtschaft
und Industrie.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu b) 1) Nachweis durch Darlegung der Verfügbarkeit der Mitarbeiter; es
muss der gleichzeitige Einsatz des Projektleiters und 2 weiterer
Mitarbeitenden möglich sein.
Zu c) 2) Nachweis durch Lebenslauf des Projektleiters; der
Projektleiter muss über eine einschlägige Berufsausbildung und
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mobilität, Verkehr und
Digitalisierung haben.
Zu a) 3) Nachweis durch Lebensläufe der Projektmitarbeiter; die
Projektmitarbeiter müssen eine einschlägige Berufsausbildung und
mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mobilität, Verkehr und
Digitalisierung haben.
Zu b) Nachweis durch Referenzen aus den letzten 5 Jahren. Es müssen
insgesamt mindestens 5 Referenzen vorgelegt werden; die vorgelegten
Referenzen müssen 3 der 4 Unterkriterien (1) bis (4) abdecken.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/08/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei der dieses Vergabeverfahren vorbereitenden Markterkundung hat der
Auftraggeber ein Angebot eines an der Leistungserbringung
interessierten Unternehmens erhalten. Wenn dieses Unternehmen einen
Teilnahmeantrag stellt und zur Angebotsabgabe zugelassen wird, wird zur
Vermeidung einer Verzerrung des Wettbewerbs sämtlichen zur
Angebotsabgabe zugelassenen Bietern eine anonymisierte sowie um Angaben
zu konzeptionellen Lösungen, Preisen und Personal bereinigte Fassung
dieses Angebots zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn
der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10
Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat,
der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt hat,
der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat,
nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt
ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:carl-friedrich.keding@dlr.de?subject=TED
7. http://www.dlr.de/
8. https://www.subreport.de/E72668329
9. https://www.subreport.de/E72668329
10. https://itsworldcongress.com/
11. https://www.plattform-zukunft-mobilitaet.de/
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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