(1) Searching for "2020080509112187385" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Hannover
Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 367921-2020 (ID: 2020080509112187385)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
DE-Hannover: Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2020/S 150/2020 367921
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): GB IV Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: [6]zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326368
Fax: +49 5115323375
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.mh-hannover.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWYY5E/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWYY5E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
MHH Rahmenvertrag Arbeitnehmerüberlassung Kardiotechniker (m/w/d)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/302/4939
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche
Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag Arbeitnehmerüberlassung Kardiotechniker (m/w/d).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:
Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Straße 1
30625 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), beabsichtigt mit dieser
Ausschreibung die Neuvergabe von bis zu 2 Rahmenverträgen mit
Zeitarbeitsunternehmen über den Einsatz von 3 Kardiotechnikern (m/w/d)
für den Zeitraum vom 1.4.2021 bis 31.12.2022 sowie 2
Verlängerungsoptionen vom 01.01. bis 31.12.2023 sowie vom 1.1.2024 bis
31.03.2025 (insgesamt 48 Monate). Auf Basis des Rahmenvertrags sollen
jeweils Einzelvereinbarungen für den Einsatz der Zeitarbeitskräfte
geschlossen werden. Die maximale durchgehende Einsatzzeit einer
Zeitarbeitskraft beträgt 9 Monate. Bis zu einem weiteren Einsatz dieser
Zeitarbeitskraft ist jeweils eine Wartefrist von 3 Monaten und 1 Tag
einzuhalten.
Der in dieser Vergabe anzugebende Stundenverrechnungssatz hat eine
Gültigkeit für die gesamte maximal mögliche Vertragslaufzeit von 48
Monaten und stellt gleichzeitig den höchstmöglichen Ver-rechnungssatz
dar. Vor dem Abschluß der Einzelvereinbarungen führt der Auftraggeber
bei seinen Rahmenvertragspartnern Miniwettbewerbe" durch, bei denen
die Rahmenvertragspartner zur Verfügung stehende Kardiotechniker_innen
anbieten. Die dabei angebotenen Stundenverrechnungssätze dürfen den bei
dieser Vergabe abgegebenen Angebotspreis pro Stunde nicht
überschreiten, können ihn jedoch unterschreiten. Eine
Einzelvereinbarung wird dann jeweils mit dem Bestbieter des
Mini-Wettbewerbs" geschlossen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es sind 2 Verlängerungsoptionen vorgesehen:
1. Verlängerung: 1.1.2023 bis 31.12.2023,
2. Verlängerung: 1.1.2024 bis 31.3.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage
1 Eigenerklärung zur Eignung),
2. Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung
beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
(Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung),
3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung),
4. Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung),
5. Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung),
6. Angaben zum Umsatz bezüglich der zu vergebenden Leistungsart bezogen
auf die letzten 3 Geschäftsjahre (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung),
7. Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Referenzliste (Anlage 2),
2. Erklärung zur Bewerber-/Bietergemeinschaft, falls zutreffend (Anlage
6),
3. Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen, falls
zutreffend (Anlage 7),
4. Eigenerklärung zur Betriebs-Haftpflichtversicherung (Anlage 9),
5. Zertifizierung gemäß der CERT_DIN EN ISO 13485_2016 Norm oder
vergleichbar,
6. Eigenerklärung zur Einhaltung § 4 Abs. 1 und Abs. 2 NTVergG
(Tariftreue- und Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen)
(Anlage 3),
7. Eigenerklärung Erlaubnis zur Durchführung von Kontrollen zur Prüfung
der Einhaltung des NTVergG (Anlage 8).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) Vorlage von mind. 3 Referenzen von universitären Einrichtungen
oder Herzzentren aus den letzten 5 Jahren, die mit dem
Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
Zu 4) Nachweis über eine dem Auftragswert entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen pro
Versicherungsfall (Anlage 9):
3 000 000 EUR für Personenschäden;
1 000 000 EUR für Tätigkeits-, Sach- und Vermögensschäden sowie
Schäden gemäß Bundesdatenschutz.
Zu 5) Vorlage Zertifizierung gemäß der CERT_DIN EN ISO 13485_2016
Norm oder vergleichbar.
Zu 6) Eigenerklärung zur Einhaltung § 4 Abs. 1 und Abs. 2 NTVergG
(Tariftreue- und Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen)
(Anlage 3)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung Ausbildungbetrieb (Anlage 4),
2. Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung
von Frauen und Männern im Beruf (Anlage 5),
3. Darstellung des Personalkonzepts unter Berücksichtigung der
Aufstockung um weitere Kardiotechniker, ggf. kurzfristige Einsätze
(max. 24 Stunden) bei Ausfall (Krankheit, Urlaub etc.),
4. Benennung eines Springerpools an qualifizierten und im universitären
Bereich bzw. in Herzzentren erfahrenen Kardiotechnikern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis der Zulassung zur Arbeitnehmerüberlassung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 14:00
Ort:
Zentraleinkauf der MHH
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte reichen Sie eventuelle Fragen zum Verfahren oder zu den
Vergabeunterlagen bis zum 10.8.2020 elektronisch ein.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWYY5E
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
unzulässig ist, soweit
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land: Deutschland
E-Mail: [10]zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Internet-Adresse: [11]http://www.mh-hannover.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:zentraleinkauf@mh-hannover.de?subject=TED
7. http://www.mh-hannover.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWYY5E/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWYY5E
10. mailto:zentraleinkauf@mh-hannover.de?subject=TED
11. http://www.mh-hannover.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|