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Ausschreibung: Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Hannover
Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 367921-2020 (ID: 2020080509112187385)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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  DE-Hannover: Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2020/S 150/2020 367921
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
   Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30625
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): GB IV  Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
   E-Mail: [6]zentraleinkauf@mh-hannover.de
   Telefon: +49 5115326368
   Fax: +49 5115323375
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.mh-hannover.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWYY5E/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWYY5E
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MHH  Rahmenvertrag Arbeitnehmerüberlassung Kardiotechniker (m/w/d)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/302/4939
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche
   Verwaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag Arbeitnehmerüberlassung Kardiotechniker (m/w/d).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   Medizinische Hochschule Hannover
   Carl-Neuberg-Straße 1
   30625 Hannover
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), beabsichtigt mit dieser
   Ausschreibung die Neuvergabe von bis zu 2 Rahmenverträgen mit
   Zeitarbeitsunternehmen über den Einsatz von 3 Kardiotechnikern (m/w/d)
   für den Zeitraum vom 1.4.2021 bis 31.12.2022 sowie 2
   Verlängerungsoptionen vom 01.01. bis 31.12.2023 sowie vom 1.1.2024 bis
   31.03.2025 (insgesamt 48 Monate). Auf Basis des Rahmenvertrags sollen
   jeweils Einzelvereinbarungen für den Einsatz der Zeitarbeitskräfte
   geschlossen werden. Die maximale durchgehende Einsatzzeit einer
   Zeitarbeitskraft beträgt 9 Monate. Bis zu einem weiteren Einsatz dieser
   Zeitarbeitskraft ist jeweils eine Wartefrist von 3 Monaten und 1 Tag
   einzuhalten.
   Der in dieser Vergabe anzugebende Stundenverrechnungssatz hat eine
   Gültigkeit für die gesamte maximal mögliche Vertragslaufzeit von 48
   Monaten und stellt gleichzeitig den höchstmöglichen Ver-rechnungssatz
   dar. Vor dem Abschluß der Einzelvereinbarungen führt der Auftraggeber
   bei seinen Rahmenvertragspartnern Miniwettbewerbe" durch, bei denen
   die Rahmenvertragspartner zur Verfügung stehende Kardiotechniker_innen
   anbieten. Die dabei angebotenen Stundenverrechnungssätze dürfen den bei
   dieser Vergabe abgegebenen Angebotspreis pro Stunde nicht
   überschreiten, können ihn jedoch unterschreiten. Eine
   Einzelvereinbarung wird dann jeweils mit dem Bestbieter des
   Mini-Wettbewerbs" geschlossen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es sind 2 Verlängerungsoptionen vorgesehen:
   1. Verlängerung: 1.1.2023 bis 31.12.2023,
   2. Verlängerung: 1.1.2024 bis 31.3.2025.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage
   1 Eigenerklärung zur Eignung),
   2. Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung
   beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig
   bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
   (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung),
   3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1
   Eigenerklärung zur Eignung),
   4. Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung),
   5. Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung),
   6. Angaben zum Umsatz bezüglich der zu vergebenden Leistungsart bezogen
   auf die letzten 3 Geschäftsjahre (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung),
   7. Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzliste (Anlage 2),
   2. Erklärung zur Bewerber-/Bietergemeinschaft, falls zutreffend (Anlage
   6),
   3. Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen, falls
   zutreffend (Anlage 7),
   4. Eigenerklärung zur Betriebs-Haftpflichtversicherung (Anlage 9),
   5. Zertifizierung gemäß der CERT_DIN EN ISO 13485_2016 Norm oder
   vergleichbar,
   6. Eigenerklärung zur Einhaltung § 4 Abs. 1 und Abs. 2 NTVergG
   (Tariftreue- und Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen)
   (Anlage 3),
   7. Eigenerklärung Erlaubnis zur Durchführung von Kontrollen zur Prüfung
   der Einhaltung des NTVergG (Anlage 8).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Vorlage von mind. 3 Referenzen von universitären Einrichtungen
   oder Herzzentren aus den letzten 5 Jahren, die mit dem
   Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
   Zu 4) Nachweis über eine dem Auftragswert entsprechende
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen pro
   Versicherungsfall (Anlage 9):
    3 000 000 EUR für Personenschäden;
    1 000 000 EUR für Tätigkeits-, Sach- und Vermögensschäden sowie
   Schäden gemäß Bundesdatenschutz.
   Zu 5) Vorlage  Zertifizierung gemäß der CERT_DIN EN ISO 13485_2016
   Norm oder vergleichbar.
   Zu 6) Eigenerklärung zur Einhaltung § 4 Abs. 1 und Abs. 2 NTVergG
   (Tariftreue- und Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen)
   (Anlage 3)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung Ausbildungbetrieb (Anlage 4),
   2. Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung
   von Frauen und Männern im Beruf (Anlage 5),
   3. Darstellung des Personalkonzepts unter Berücksichtigung der
   Aufstockung um weitere Kardiotechniker, ggf. kurzfristige Einsätze
   (max. 24 Stunden) bei Ausfall (Krankheit, Urlaub etc.),
   4. Benennung eines Springerpools an qualifizierten und im universitären
   Bereich bzw. in Herzzentren erfahrenen Kardiotechnikern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis der Zulassung zur Arbeitnehmerüberlassung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Zentraleinkauf der MHH
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte reichen Sie eventuelle Fragen zum Verfahren oder zu den
   Vergabeunterlagen bis zum 10.8.2020 elektronisch ein.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWYY5E
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131151334
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
   unzulässig ist, soweit
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
   Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
   Ort: Hannover
   Postleitzahl: 30625
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]zentraleinkauf@mh-hannover.de
   Telefon: +49 5115326364
   Fax: +49 5115323375
   Internet-Adresse: [11]http://www.mh-hannover.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:zentraleinkauf@mh-hannover.de?subject=TED
   7. http://www.mh-hannover.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWYY5E/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWYY5E
  10. mailto:zentraleinkauf@mh-hannover.de?subject=TED
  11. http://www.mh-hannover.de/
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