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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Rosenheim
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 367965-2020 (ID: 2020080509111387373)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Rosenheim: Verpflegungsdienste für Schulen
2020/S 150/2020 367965
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rosenheim
Postanschrift: Wittelsbacherstraße 53
Ort: Rosenheim
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
Postleitzahl: 83022
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Mayburg Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Paul-
Wassermann-Str. 3, 81829 München
E-Mail: [6]info@mayburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-rosenheim.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739a20e1f5-26d01884bf9258a
5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/index.jsp
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
LRA Rosenheim: Vergabe einer DL-Konzession Verpflegung
Referenznummer der Bekanntmachung: MaBu-2020-0023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe einer DL-Konzession Verpflegung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Rosenheim möchte die Bewirtschaftung der Mensa der
Staatlichen Berufsschule Wasserburg a. Inn in Form einer
Dienstleistungskonzession zur gastronomischen Bewirtschaftung von
Mittags- und Zwischenverpflegung sowie die Abendverpflegung der
Schülerwohnheime Wasserburg a. Inn an einen Dienstleister vergeben.
Zielsetzung ist es, einen für den Auftraggeber geeigneten
Konzessionsnehmer der Verpflegungsbranche zu finden, der sowohl aus
fachlicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht ein zeitgemäßer und
zuverlässiger Vertragspartner ist.
Gegenstand der Dienstleistungskonzession ist die eigenverantwortliche
Bewirtschaftung der Mensa des Schulzentrums der Staatlichen
Berufsschule Wasserburg a. Inn, die Erbringung von
Verpflegungsleistungen in den Mensaräumlichkeiten für die Schüler und
Lehrkräfte sowie die Belieferung von portionierfertiger warmer und
kalter Abendverpflegung an 3 zu dem Schulzentrum gehörigen
Schülerwohnheime im Stadtgebiet von Wasserburg a. Inn.
Es ist den Schülern und Lehrkräften freigestellt, an der Verpflegung
teilzunehmen. Es ist durch den Konzessionsnehmer an allen
Verpflegungstagen eine Verpflegung auch bei geringerer Teilnehmeranzahl
in gleichwertigem Umfang zu erbringen.
Eine ausführliche Beschreibung des Leistungsgegenstandes findet sich im
Dokument Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A.1 Handelsregisterauszug
Bitte reichen Sie eine aktuelle Handelsregisterauskunft ein, sofern für
Ihre Unternehmensform einschlägig.
Sofern der eingereichte HR-Auszug älter ist, bedarf es einer Erklärung,
dass seit diesem Datum keine eintragungspflichtigen Sachverhalte
angefallen sind.
(Ausschlusskriterium)
A.2 Eigenerklärungen gem. Abschnitt 4.2
Der Bieter bestätigt, dass er alle einschlägigen Eigenerklärungen des
Abschnitts 4.2 der Bewerbungsbedingungen ausgefüllt und mindestens in
Textform gekennzeichnet mit dem Angebot eingereicht haben.
(Ausschlusskriterium, Antwort 2Ja oder Nein)
A.3 Bestätigung Pflichtmitgliedschaft
Der Bieter bestätigt, dass er sofern für ihn einschlägig Mitglied
des einschlägigen Pflicht-Berufsverbandes ist.
Bitte geben Sie an, welcher Berufsverband dies ist.
(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
I.4. Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
Anzugeben ist der Jahresumsatz des Unternehmens jeweils getrennt in den
Jahren 2017, 2018 und 2019 und bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand.
Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
werden die Werte für die Wertung addiert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A.5 Mindestanzahl Betriebswirte
Der Bieter bestätigt, dass er in den Jahren 2018, 2019 und 2020
(Zeitpunkt der Angebotsabgabe) jeweils einen Dipl.-Betriebswirte
(m/w/d) oder Verpflegungsbetriebswirte (m/w/d) oder Bachelor of Arts
Betriebswirtschaft (m/w/d) (Mindestanforderung) beschäftigt.
Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
werden die Werte für die Wertung addiert.
(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
A.6 Mindestanzahl Küchenmeister (m/w/d)
Der Bieter bestätigt, dass er in den Jahren 2018, 2019 und 2020
(Zeitpunkt der Angebotsabgabe) jeweils einen Küchenmeister (m/w/d)
(Mindestanforderung) beschäftigt.
Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
werden die Werte für die Wertung addiert.
(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
A.7 Mindestanzahl Köche (m/w/d)
Der Bieter bestätigt, dass er in den Jahren 2018, 2019 und 2020
(Zeitpunkt der Angebotsabgabe) jeweils mindestens 5 Köche (m/w/d)
(Mindestanforderung) beschäftigt.
Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
werden die Werte für die Wertung addiert.
(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
I.8 Diätassistent (m/w/d) oder Ökotrophologe (m/w/d)
Der Bieter bestätigt, dass er in den Jahren 2018, 2019 und 2020
(Zeitpunkt der Angebotsabgabe) jeweils 1 Diätassistenten (m/w/d) oder
Ökotrophologen (m/w/d) beschäftigt.
Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
werden die Werte für die Wertung addiert.
A.9 Küchenhilfen
Der Bieter bestätigt, dass er in den Jahren 2018, 2019 und 2020
(Zeitpunkt der Angebotsabgabe) jeweils 8 Personen als Küchenhilfen
(Essensaugabe, Hilfskräfte etc.) beschäftigt.
Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
werden die Werte für die Wertung addiert.
(Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
I.10 Referenzprojekte
Benennen Sie 3 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare und erfolgreich
abgeschlossene oder laufende Referenzaufträge aus den letzten 3 Jahren
(ggf. auf einer Anlage zum Angebot), gerechnet ab dem Ende der
Angebotsfrist.
Vergleichbar sind solche Aufträge, die ebenfalls Verpflegungsleistungen
mit ähnlichem Umfang umfassten und vom Bieter inhaltlich und
verantwortlich sowie erfolgreich erbracht worden sind.
Erfolgreich sind Referenzen, bei denen insbesondere keiner der
nachfolgenden Fälle vorliegt bzw. vorlag:
Rückabwicklung des Vertrages;
Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund;
Geltendmachung von nicht unwesentlichen Vertragsstrafen;
Nicht unwesentliche Reduzierung des Leistungsumfangs gegenüber dem
bei initialer Beauftragung definierten;
Nicht unwesentliche Überschreitung des initialen Kostenansatzes
(Auftragswertschätzung) bzw. Angebotspreises.
Folgende Angaben zu den Referenzprojekten sind erforderlich:
Kurzbeschreibung des Vorhabens, aus der die erbrachten
Leistungsinhalte hervorgehen;
Angabe des jeweiligen Referenzauftraggebers.
Hinweis: Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, führen zum
Ausschluss des Angebots.
A.11 Aufrechterhaltung der Eignung
Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Angaben zur Eignung über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden?
(Ausschlusskriterium, Antwort Ja/Nein).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanzahl beschäftiger Personen nachfolgender Rollen in den Jahren
2017, 2018 und 2019:
Betriebswirte: 1;
Küchenmeister: 1;
Köche: 5;
Küchenhilfen: 8.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 146-360435
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 13:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Vergabeverfahren wird gemäß § 12 Abs. 1 S. 1 KonzVgV als offenes
Verfahren angelehnt an § 15 VgV ausgerichtet. Der Auftraggeber behält
sich vor, mit den Bietern gemäß § 12 Abs. 2 S. 2 KonzVgV
Verhandlungsgespräche zu führen. Die Bieter haben keinen Anspruch auf
die Durchführung von Verhandlungsgesprächen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Kontaktstelle gemäß Abschnitt I.1)
Ort: München
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:info@mayburg.de?subject=TED
7. https://www.landkreis-rosenheim.de/
8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739a20e1f5-26
d01884bf9258a5
9. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/index.jsp
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:360435-2020:TEXT:DE:HTML
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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