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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Rosenheim
Verpflegungsdienste für Schulen
Dokument Nr...: 367965-2020 (ID: 2020080509111387373)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Rosenheim: Verpflegungsdienste für Schulen
   2020/S 150/2020 367965
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rosenheim
   Postanschrift: Wittelsbacherstraße 53
   Ort: Rosenheim
   NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
   Postleitzahl: 83022
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Mayburg Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Paul-
   Wassermann-Str. 3, 81829 München
   E-Mail: [6]info@mayburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-rosenheim.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739a20e1f5-26d01884bf9258a
   5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/index.jsp
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LRA Rosenheim: Vergabe einer DL-Konzession Verpflegung
   Referenznummer der Bekanntmachung: MaBu-2020-0023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe einer DL-Konzession Verpflegung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Rosenheim möchte die Bewirtschaftung der Mensa der
   Staatlichen Berufsschule Wasserburg a. Inn in Form einer
   Dienstleistungskonzession zur gastronomischen Bewirtschaftung von
   Mittags- und Zwischenverpflegung sowie die Abendverpflegung der
   Schülerwohnheime Wasserburg a. Inn an einen Dienstleister vergeben.
   Zielsetzung ist es, einen für den Auftraggeber geeigneten
   Konzessionsnehmer der Verpflegungsbranche zu finden, der sowohl aus
   fachlicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht ein zeitgemäßer und
   zuverlässiger Vertragspartner ist.
   Gegenstand der Dienstleistungskonzession ist die eigenverantwortliche
   Bewirtschaftung der Mensa des Schulzentrums der Staatlichen
   Berufsschule Wasserburg a. Inn, die Erbringung von
   Verpflegungsleistungen in den Mensaräumlichkeiten für die Schüler und
   Lehrkräfte sowie die Belieferung von portionierfertiger warmer und
   kalter Abendverpflegung an 3 zu dem Schulzentrum gehörigen
   Schülerwohnheime im Stadtgebiet von Wasserburg a. Inn.
   Es ist den Schülern und Lehrkräften freigestellt, an der Verpflegung
   teilzunehmen. Es ist durch den Konzessionsnehmer an allen
   Verpflegungstagen eine Verpflegung auch bei geringerer Teilnehmeranzahl
   in gleichwertigem Umfang zu erbringen.
   Eine ausführliche Beschreibung des Leistungsgegenstandes findet sich im
   Dokument Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A.1 Handelsregisterauszug
   Bitte reichen Sie eine aktuelle Handelsregisterauskunft ein, sofern für
   Ihre Unternehmensform einschlägig.
   Sofern der eingereichte HR-Auszug älter ist, bedarf es einer Erklärung,
   dass seit diesem Datum keine eintragungspflichtigen Sachverhalte
   angefallen sind.
   (Ausschlusskriterium)
   A.2 Eigenerklärungen gem. Abschnitt 4.2
   Der Bieter bestätigt, dass er alle einschlägigen Eigenerklärungen des
   Abschnitts 4.2 der Bewerbungsbedingungen ausgefüllt und mindestens in
   Textform gekennzeichnet mit dem Angebot eingereicht haben.
   (Ausschlusskriterium, Antwort 2Ja oder Nein)
   A.3 Bestätigung Pflichtmitgliedschaft
   Der Bieter bestätigt, dass er  sofern für ihn einschlägig  Mitglied
   des einschlägigen Pflicht-Berufsverbandes ist.
   Bitte geben Sie an, welcher Berufsverband dies ist.
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   I.4. Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
   Anzugeben ist der Jahresumsatz des Unternehmens jeweils getrennt in den
   Jahren 2017, 2018 und 2019 und bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand.
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
   werden die Werte für die Wertung addiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A.5 Mindestanzahl Betriebswirte
   Der Bieter bestätigt, dass er in den Jahren 2018, 2019 und 2020
   (Zeitpunkt der Angebotsabgabe) jeweils einen Dipl.-Betriebswirte
   (m/w/d) oder Verpflegungsbetriebswirte (m/w/d) oder Bachelor of Arts
   Betriebswirtschaft (m/w/d) (Mindestanforderung) beschäftigt.
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
   werden die Werte für die Wertung addiert.
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   A.6 Mindestanzahl Küchenmeister (m/w/d)
   Der Bieter bestätigt, dass er in den Jahren 2018, 2019 und 2020
   (Zeitpunkt der Angebotsabgabe) jeweils einen Küchenmeister (m/w/d)
   (Mindestanforderung) beschäftigt.
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
   werden die Werte für die Wertung addiert.
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   A.7 Mindestanzahl Köche (m/w/d)
   Der Bieter bestätigt, dass er in den Jahren 2018, 2019 und 2020
   (Zeitpunkt der Angebotsabgabe) jeweils mindestens 5 Köche (m/w/d)
   (Mindestanforderung) beschäftigt.
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
   werden die Werte für die Wertung addiert.
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   I.8 Diätassistent (m/w/d) oder Ökotrophologe (m/w/d)
   Der Bieter bestätigt, dass er in den Jahren 2018, 2019 und 2020
   (Zeitpunkt der Angebotsabgabe) jeweils 1 Diätassistenten (m/w/d) oder
   Ökotrophologen (m/w/d) beschäftigt.
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
   werden die Werte für die Wertung addiert.
   A.9 Küchenhilfen
   Der Bieter bestätigt, dass er in den Jahren 2018, 2019 und 2020
   (Zeitpunkt der Angebotsabgabe) jeweils 8 Personen als Küchenhilfen
   (Essensaugabe, Hilfskräfte etc.) beschäftigt.
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Unterauftragnehmern
   werden die Werte für die Wertung addiert.
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja oder Nein)
   I.10 Referenzprojekte
   Benennen Sie 3 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare und erfolgreich
   abgeschlossene oder laufende Referenzaufträge aus den letzten 3 Jahren
   (ggf. auf einer Anlage zum Angebot), gerechnet ab dem Ende der
   Angebotsfrist.
   Vergleichbar sind solche Aufträge, die ebenfalls Verpflegungsleistungen
   mit ähnlichem Umfang umfassten und vom Bieter inhaltlich und
   verantwortlich sowie erfolgreich erbracht worden sind.
   Erfolgreich sind Referenzen, bei denen insbesondere keiner der
   nachfolgenden Fälle vorliegt bzw. vorlag:
    Rückabwicklung des Vertrages;
    Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund;
    Geltendmachung von nicht unwesentlichen Vertragsstrafen;
    Nicht unwesentliche Reduzierung des Leistungsumfangs gegenüber dem
   bei initialer Beauftragung definierten;
    Nicht unwesentliche Überschreitung des initialen Kostenansatzes
   (Auftragswertschätzung) bzw. Angebotspreises.
   Folgende Angaben zu den Referenzprojekten sind erforderlich:
    Kurzbeschreibung des Vorhabens, aus der die erbrachten
   Leistungsinhalte hervorgehen;
    Angabe des jeweiligen Referenzauftraggebers.
   Hinweis: Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, führen zum
   Ausschluss des Angebots.
   A.11 Aufrechterhaltung der Eignung
   Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Angaben zur Eignung über die
   Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden?
   (Ausschlusskriterium, Antwort Ja/Nein).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanzahl beschäftiger Personen nachfolgender Rollen in den Jahren
   2017, 2018 und 2019:
    Betriebswirte: 1;
    Küchenmeister: 1;
    Köche: 5;
    Küchenhilfen: 8.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 146-360435
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 13:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird gemäß § 12 Abs. 1 S. 1 KonzVgV als offenes
   Verfahren angelehnt an § 15 VgV ausgerichtet. Der Auftraggeber behält
   sich vor, mit den Bietern gemäß § 12 Abs. 2 S. 2 KonzVgV
   Verhandlungsgespräche zu führen. Die Bieter haben keinen Anspruch auf
   die Durchführung von Verhandlungsgesprächen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist.
   Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
   Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag
   gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung
   der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
   Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
   Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
   rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
   Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
   Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
   Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
   diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
   (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Kontaktstelle gemäß Abschnitt I.1)
   Ort: München
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:info@mayburg.de?subject=TED
   7. https://www.landkreis-rosenheim.de/
   8. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1739a20e1f5-26
d01884bf9258a5
   9. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/index.jsp
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:360435-2020:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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