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Ausschreibung: Straßenreinigung und Straßenkehrdienste - DE-Potsdam
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 367933-2020 (ID: 2020080509111187369)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Potsdam: Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
   2020/S 150/2020 367933
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten
   Berlin-Brandenburg
   Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 14471
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@spsg.de
   Fax: +49 3319694-373
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://spsg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYD
   YYRG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYD
   YYRG
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenreinigung und Winterdienstleistungen Berlin I, Schloss
   Charlottenburg, Schloss Schönhausen, Gärtnerei Fürstenbrunner Weg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2202091
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Übernahme der satzungsgemäßen Straßenreinigungs- und
   Winterdienstleistungen auf den Flächen der Stiftung Preußische
   Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, Standorte: Schloss
   Charlottenburg, Schloss Schönhausen, Gärtnerei Fürstenbrunner Weg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
    Schloss Charlottenburg Spandauer Damm 10-22, 14059 Berlin;
    Schloss Schönhausen Tschaikowskistraße 1, 13156 Berlin;
    Gärtnerei Fürstenbrunner Weg Fürstenbrunner Weg, 14059 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Übernahme des Winterdienstes
   sowie der Straßenreinigung im Zeitraum 1.11.2020-31.10.2023 (plus
   Option 1 Jahr Verlängerung) durch den Auftragnehmer. Innerhalb dieses
   Zeitraums erfolgt die Straßenreinigung in den schneefreien Monaten, der
   Winterdienst ist im Zeitraum November  März sicher zu stellen.
   Standorte: Schloss Charlottenburg und Schloss Schönhausen, Gärtnerei
   Fürstenbrunner Weg Winterdienstleistungen einschl. Streugutbeseitigung
   auf ca. 11 100 m^2
   Straßenreinigung auf ca. 8 600 m^2
   Laubentsorgung auf insgesamt 10 600 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Vertragsverlängerung 1 Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
   Leistung mit dem Angebot Eigenerklärungen zu erbringen, aus denen
   hervorgeht, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 44 bis 46 VgV
   bestehen.
   VgV § 48 (3)
   Sofern der Bewerber oder Bieter in einem amtlichen Verzeichnis
   eingetragen ist oder über eine Zertifizierung verfügt, die jeweils den
   Anforderungen des Artikels 64 der Richtlinie 2014/24/EU entsprechen,
   werden die im amtlichen Verzeichnis oder dem Zertifizierungssystem
   niedergelegten Unterlagen und Angaben vom öffentlichen Auftraggeber nur
   in begründeten Fällen in Zweifel gezogen (Eignungsvermutung). Ein den
   Anforderungen des Artikels 64 der Richtlinie 2014/24/EU entsprechendes
   amtliches Verzeichnis kann auch durch Industrie- und Handelskammern
   eingerichtet werden. Die Industrie- und Handelskammern bedienen sich
   bei der Führung des amtlichen Verzeichnisses einer gemeinsamen
   verzeichnisführenden Stelle.
   Eine Präqualifikation entsprechend § 6b VOB/A wird ebenfalls als ein
   amtliches Verzeichnis nach VgV § 48 (3) verstanden.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß § 47 VgV sind auf gesondertes
   Verlangen die Unterlagen auch für diese abzugeben.
   Einzureichende Unterlagen:
    Bieterfragebogen / Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmen haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende
   Leistung mit dem Angebot Eigenerklärungen zu erbringen, aus denen
   hervorgeht, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 44 bis 46 VgV
   bestehen.
   VgV § 48 (3)
   Sofern der Bewerber oder Bieter in einem amtlichen Verzeichnis
   eingetragen ist oder über eine Zertifizierung verfügt, die jeweils den
   Anforderungen des Artikels 64 der Richtlinie 2014/24/EU entsprechen,
   werden die im amtlichen Verzeichnis oder dem Zertifizierungssystem
   niedergelegten Unterlagen und Angaben vom öffentlichen Auftraggeber nur
   in begründeten Fällen in Zweifel gezogen (Eignungsvermutung). Ein den
   Anforderungen des Artikels 64 der Richtlinie 2014/24/EU entsprechendes
   amtliches Verzeichnis kann auch durch Industrie- und Handelskammern
   eingerichtet werden. Die Industrie- und Handelskammern bedienen sich
   bei der Führung des amtlichen Verzeichnisses einer gemeinsamen
   verzeichnisführenden Stelle.
   Eine Präqualifikation entsprechend § 6b VOB/A wird ebenfalls als ein
   amtliches Verzeichnis nach VgV § 48 (3) verstanden.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß § 47 VgV sind auf gesondertes
   Verlangen die Unterlagen auch für diese abzugeben.
   Einzureichende Unterlagen:
    Bieterfragebogen / Eigenerklärung zur Eignung (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   In der Bietererklärung sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen
   und Nachweise beizufügen:
   1. Gesamtumsatz (netto) jeweils in den 3 Jahren (2017-2019),
   2. Umsatz (netto) für entsprechende Dienstleistungen, jeweils in den 3
   Jahren (2017-2019).
   Bei der Ermittlung der Umsätze für entsprechende Dienstleistungen sind
   nur leistungsbezogene Umsätze zu berücksichtigen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu (1): Nachweis über 3 vergleichbare Referenzen zu beiden
   Leistungsarten aus den vergangenen 3 Jahren. Es können bis zu 6
   Referenzen eingereicht werden
   Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle sind alle zur
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmen unter Vorlage der
   Verpflichtungserklärung im Detail (Firmenbezeichnung, Adresse,
   Firmensitz) zu benennen. Der Auftraggeber behält sich vor,
   Eignungsnachweise auch für Nachunternehmen abzufordern. Weitere
   Informationen zum Einsatz von Nachunternehmen s. Punkt VI.3.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei Angeboten von Bietergemeinschaften, die sich im Auftragsfall zu
   Arbeitsgemeinschaften zusammenschließen wollen, sind im Angebot die
   Mitglieder der Gemeinschaft und die federführende Firma zu benennen.
   Mit dem Angebot ist eine von allen Gemeinschaftsmitgliedern
   unterschriebene Erklärung abzugeben, dass die federführende Firma als
   bevollmächtigter Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten
   Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber vertritt und
   insbesondere berechtigt ist, mit Wirkung für jedes Mitglied ohne
   Einschränkung Zahlungen anzunehmen, sowie dass jedes
   Gemeinschaftsmitglied für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
   als Gesamtschuldner haftet.
   Durch den Bieter ist eine Erklärung vorzulegen, dass rechtzeitig zu
   Leistungsbeginn eine Haftpflichtversicherung mit nachstehend genannten
   Mindestdeckungssummen je Versicherungsfall besteht und über den
   Leistungszeitraum uneingeschränkt aufrechterhalten wird.
    Personen- und Sachschäden jeweils bis 5 000 000 EUR;
    Tätigkeitsschäden bis zu 500 000 EUR;
    Schlüsselschäden bis zu 50 000 EUR.
   Bereitstellung von GPS-Technik für die Nachweisführung
   Einhaltung einer max. Reaktionszeit von 60 Minuten beim Winterdienst.
   Erklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburger Vergabegesetz.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Enthalten die Unterlagen nach Auffassung des Bieters/der
   Bietergemeinschaft Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder
   Rechtsverstöße, so hat der Bieter/die Bietergemeinschaft die
   Auftraggeberin / den Auftraggeber unverzüglich, spätestens 10 Tage vor
   dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote, darauf hinzuweisen.
   Auskünfte werden grundsätzlich nur auf rechtzeitig eingegangene Fragen
   erteilt.
   2. Bieter mit Sitz im Ausland: Gleichwertige Nachweise des
   Herkunftslandes sind ausreichend, deutsche Übersetzungen von Nachweisen
   oder sonstigen Angaben
   3. Die vorstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind
   von den Bietern oder den Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   D.h., dass im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
   zwingend ein Bieterfragebogen auszufüllen ist sowie alle geforderten
   Nachweise eingereicht werden müssen.
   4. Auf Verlangen des Auftraggebers sind die für den Nachweis der
   Leistungsfähigkeit vom Bieter geforderten Erklärungen/ Nachweise auch
   von den benannten Nachauftragnehmern zu erbringen.
   5. Auf Verlangen der Auftraggeberin ist eine Verpflichtungserklärung
   nach § 36 Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich die benannten
   Nachauftragnehmer verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den
   Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten des Nachauftragnehmers
   tatsächlich zur Verfügung zu stehen (Verpflichtungserklärung anderer
   Unternehmen nach § 36 VgV)
   Bekanntmachungs-ID: CXURYYDYYRG.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 331866-1719
   Fax: +49 331866-1652
   Internet-Adresse: [10]http://www.mwe.brandenburg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber verweist auf die Rechtslage gem. § 160 Abs. 3 Satz 4
   GWB, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die Nachprüfung
   vom Antrags-/Bieterunternehmen nicht innerhalb von 15 Tagen, nach
   Zurückweisung einer Rüge durch die ausschreibende Stelle, beantragt
   wird.
   Die ausschreibende Stelle weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne
   des § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb
   von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber erfolgen müssen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten
   Berlin-Brandenburg
   Postanschrift: Allee nach Sanssouci 6
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14471
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabestelle@spsg.de
   Fax: +49 3319694-373
   Internet-Adresse: [12]https://spsg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@spsg.de?subject=TED
   7. https://spsg.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDYYRG/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXURYYDYYRG
  10. http://www.mwe.brandenburg.de/
  11. mailto:vergabestelle@spsg.de?subject=TED
  12. https://spsg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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