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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bremen
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 367929-2020 (ID: 2020080509111087367)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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  DE-Bremen: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 150/2020 367929
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gesundheit Nord Klinikverbund Bremen
   Postanschrift: Kurfürstenallee 130
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 28211
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Jürgen Roselieb
   E-Mail: [6]roselieb@ub-roselieb.de
   Telefon: +49 208/8483717
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gesundheitnord.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E65885871
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E65885871
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MSS2021 Bereitstellung und Betrieb einer IT-Sicherheitsinfrastrutruktur
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bereitstellung und Betrieb einer IT-Sicherheitsinfrastruktur (Security
   as a Service) sowie Migration der aktuellen Lösung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gesundheit Nord verfügt als Krankenhauskonzern mit ca. 7 400
   Mitarbeitern mit 4 Klinikstandorten, 1 Logistikstandort und diversen
   Außenstandorten über eine zentrale IT-Abteilung, die unter anderem den
   E-maildienst und die Internetzugänge für die Beschäftigten zur
   Verfügung stellt.
   In 2020 wurden zwischen 500 000 und 900 000 Mails mit einem Volumen von
   c. 100 GB pro Monat empfangen und ca. 100 000 versandt. Das Surfvolumen
   liegt empfangen bei ca. 22 TB und bei gesendet ca. 3 TB pro Monat.
   Die IT-Sicherheitssysteme der Gesundheit Nord werden von einem
   Dienstleister im Rahmen eines Managed Security Service-Vertrages
   (Security as a Service) betrieben.
   Dabei stehen, bis auf die interne Firewall, die von der IT-Abteilung
   als einziges IT -Sicherheitssystem aktuell und in Zukunft mit
   Unterstützung eines anderen Dienstleister gemanaged wird, alle
   IT-Sicherheits-Systeme des Perimeters und der Emailverschlüsselung zur
   Disposition. Der Auftragnehmer soll im Rahmen eines von ihm zu
   erstellenden Konzeptes alle am Perimeter zum Internet einzusetzenden
   Sicherheitslösungen, wie z. B. Firewall, zentraler Virenscanner,
   Spamfilter, URL-Filter, Caching und Proxy-Dienste,
   Emailverschlüsselung, https-Filterung und IDS/IPS (und optional für das
   interne Netz ein SIEM oder ein IDS/IPS) in den Rechenzentren des
   Auftraggebers bereitstellen und betreiben. Für alle
   IT-Sicherheitssysteme (inkl. interne Firewall) soll ein integriertes
   Reporting erfolgen.
   Die Bereitstellung soll im Rahmen eines vom Auftragnehmer
   durchzuführenden Projektes unter maßgeblicher Mitwirkung an
   Mitbestimmung und Datenschutzaktivitäten erfolgen.
   Der Betrieb soll auf der Grundlage eines im Projekt zu erstellenden
   Betriebskonzeptes und eingebunden in eine Steuerungsstruktur des
   Auftraggebers erfolgen.
   Das bestehende Betriebs- und Reportingkonzept dient hierbei als
   Richtschnur für die im Projekt zu erstellenden Konzepte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   1 x um 12 Monate
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Vollständigkeit und inhaltliche Beurteilung der eingereichten
   Unterlagen, Erfahrungshintergrund in vergleichbaren Projekten und
   Branchen (Referenzen, Mitarbeiterqualifikation/-anzahl, Generelle
   Zusicherung der Erfüllung der Pos. 1 und 2 unter VI.3), (Zusätzliche
   Angaben). Siehe Anlage 6, Bewertung Teilnahmeanträge.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Hinweis zu II.2.10) Nebenangebote/Varianten. Die Vergabestelle behält
   sich vor, Änderungsvorschläge oder Nebenanagebote im Rahmen der
   Dialogphasen nicht mehr zuzulassen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärungen gem. Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb Anlage 2
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen gem. Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb Anlage 2
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärungen gem. Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb Anlage 2
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen gem. Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb Anlage 2
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Ergänzende Eignungsprüfung Der Auftraggeber behält sich vor, im
   Rahmen des Wettbewerblichen Dialogs eine ergänzende Eignungsprüfungin
   Form von Referenzbesuchen/-kontakten vorzunehmen. Die Ergebnisse gehen
   in die Angebotsbewertung ein.
   2. Vertragsform Der Auftrag wird auf Basis des EVB-IT
   Dienstleistungsvertrags abgeschlossen, mit mind. folgendenzusätzlichen
   Regelungen:
   a) Funktionsprüfung und Abnahme der zur Auftragsdurchführung vom AN
   bereitgestellten Infrastruktur,
   b) Regelungen zum pauschalierten Schadensersatz bei Verzug der
   Bereitstellung und Schlechtleistung bei der Serviceerbringung,
   c) Vereinbarung von gestuften Servicelevel (SLA) zur Mängelbeseitigung
   mit pauschalierten Schadensersatz bei Nichterfüllung.
   Vom Bewerber ist zu bestätigen, dass er grundsätzlich einer
   vertraglichen Regelung zu Service Level Agreements zustimmt, die in der
   dringlichsten Priorität (Ein vorher in Betrieb befindliches Netz bzw.
   wesentlicheTeile sind funktionsuntüchtig) eine noch zu vereinbarende
   Widerherstellungsfrist enthält. Diese Fristen zur Schadensbehebung
   beinhalten auch eine Vor-Ort-Präsenz des AN, soweit dies erforderlich
   ist.
   3. Als Anlagen sind folgende Dokumente zu beachten:
   Anlage 1 zur Angebotsaufforderung Beizubringende Unterlagen Anlage 2
   Vordruck Eigenerklärung zur Eignung Anlage 3 Vertraulichkeitserklärung
   im Vergabeverfahren Anlage 4 Vordruck Erklärung Nachunternehmer,
   Bietergemeinschaft Anlage 5 Erklärung zur Antragsstellung Anlage 6
   Bewertung der Teilnahmeanträge.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien und Hansestadt Bremen
   beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:roselieb@ub-roselieb.de?subject=TED
   7. http://www.gesundheitnord.de/
   8. https://www.subreport.de/E65885871
   9. https://www.subreport.de/E65885871
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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