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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 367912-2020 (ID: 2020080509110487355)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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  DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 150/2020 367912
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
   Postanschrift: Stauffenbergallee 24
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@lasuv.sachsen.de
   Fax: +49 35181391099
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lasuv.sachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173955339a1-7f440a9a
   70468a84
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
   Postanschrift: Stauffenbergallee 24
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED2 Dresden
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe-fbl@lasuv.sachsen.de
   Telefon: +49 35181391331
   Fax: +49 35181391099
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.lasuv.sachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S 116 Ausbau Ortsdurchfahrt Kirschau bis OD-Grenze Rodewitz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13-0453/2877/3_29-I072-20-00
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   S 116, Ausbau Ortsdurchfahrt Kirschau bis OD- Grenze Rodewitz
   Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-2, optional 3- 4,
   Besondere Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 472 618.01 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C Bautzen
   Hauptort der Ausführung:
   Kirschau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   S 116, Ausbau Ortsdurchfahrt Kirschau bis OD- Grenze Rodewitz
   Objektplanung Verkehrsanlagen, Leistungsphasen 1-2, optional 3- 4,
   Besondere Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation der Personals / Gewichtung:
   0,40
   Preis - Gewichtung: 0,60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 156 491.28 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 29/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ggf. in Abhängigkeit der Leistungserbringung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zwingende Ausschlussgrründe gem. §§ 123 (1) Nr. 1 bis 10, 123 (4) Nr. 1
   GWB fakultative Ausschlussgründe gem. §§ 124 (1) Nr. 2, 124 (1) Nr. 7
   GWB
   Weitere Ausschlußgründe gem. §§ 43 (1) Nr. 1 u. 3, 45 (1), (4) Nr. 2
   und 4, 46 (3) Nr. 1, 3, 8-10 VgV
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Mindeststandard bzw. Mindestanforderung wird der Abschluss einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden min. Deckungssummen
   gefordert:
    für Personenschäden: 2,0 Mio. EUR;
    für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden): 2,0 Mio. EUR.
   Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der Versicherungssummen
   beträgt. Bei einer Bietergemeinschaft sind die Anforderungen an die
   Berufshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
   zu erfüllen. Der Nachweis über die ausreichende
   Berufshaftpflichtversicherung oder eine Erklärung der Versicherung zur
   Erhöhung der Haftungssumme bzw. der Maximierung der Leistung ist im
   Auftragsfall vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von dem Bieter/der Bietergemeinschaft sind ausschließlich
   Referenzprojekte aus den letzten 6 Jahren (2015 ff.) nachzuweisen. Die
   Referenzprojekte können bei einer Bietergemeinschaft auch von einem
   einzelnen Mitglied nachgewiesen werden. Es sind ein bis max. 3
   ausgewählte vergleichbare Referenzprojekte anzugeben.
   Mindestanforderung an die Referenzprojekte des Bieters/der
   Bietergemeinschaft sind folgende Leistungsbestandteile:
   Objektplanung Verkehrsanlage gemäß § 47 HOAI 2013, Lph. 1 und 2 für den
   Um- und Ausbau einer Innerortsstraße mit einer Baulänge von mindestens
   1,0 km
   Objektplanung Verkehrsanlage gemäß § 47 HOAI 2013, Lph. 3 und 4 für den
   Um- und Ausbau einer Innerortsstraße mit einer Baulänge von mindestens
   1,0 km
   Die vorgenannten Mindestanforderungen können in unterschiedlichen
   Referenzen (1 bis 3) nachgewiesen werden.
   Weitere Mindestanforderung:
   Für jede Referenz ist eine schriftliche Bestätigung des Auftraggebers
   als Anlage beizufügen.
   Die geforderten Referenzbestätigungen des AG müssen mindestens
   folgenden Inhalt haben:
    kurze Beschreibung des Projektes;
    kurze Beschreibung der erbrachten Leistungen mit Angabe der
   Leistungsphasen gemäß HOAI;
    Auftragsvolumen der Referenzleistung;
    Ansprechpartner;
    Leistungszeitraum;
    Unterschrift.
   Technische Mindestanforderungen
   Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bieters sind folgende Mindestanforderungen zu
   erfüllen (§ 46 (3) Nr. 9 VgV):
   Der Bieter verfügt über folgende Geräte und technische Ausrüstung:
    Planungs-Software, z. B. CARD/1, VESTRA o. glw.;
    Zeichen-Software speziell für das Bauwesen, z. B. AutoCAD, SOFICAD,
   o. glw.;
    Möglichkeit der Einrichtung der Übertragung großer Datenmengen über
   einen externen Server;
    A0-Plotter.
   Qualitätssicherung
   Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bieters ist hin-sichtlich der Qualitätssicherung
   Folgendes zu erbringen (§ 46 (3) Nr. 3 VgV):
   Der Bieter bzw. der bevollmächtigte Vertreter der Bietergemeinschaft
   erklärt, dass er über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO
   9001 oder ein vergleichbares QM System verfügt.
   Beschäftigungszahlen
   Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bieters sind durchschnittliche
   Beschäftigtenzahlen des Unternehmens sowie die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren anzugeben (§ 46 (3) Nr. 8 VgV).
   Mindestanforderungen zum Personalbestand in den letzten 3 Jahren:
   Der Bieter verfügte über den folgenden durchschnittlichen jährlichen
   Personalbestand:
   Fachpersonal durchschnittlicher jährlicher Personalbestand
   Fachbereich: Mindestanforderung 2017 2018 2019
   Objektplaner 3.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach den allgemeinen
   Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen im Straßen und
   Brückenbau (AVB F-StB 2018)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 12:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die elektronische Rechnungsleung erfolgt üder da Bundesportal OZG-RE im
   XRechnungs-Format unter der Leitweg-ID 14-0706044LASUV02-47
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
   Postanschrift: Stauffenbergallee 24
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]rechtsbehelfsauskunft@lasuv.sachsen.de
   Telefon: +49 35181391331
   Fax: +49 35181391099
   Internet-Adresse: [13]www.lasuv.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:vergabe@lasuv.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.lasuv.sachsen.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173955339a1-7f440a9a70468a84
   9. mailto:vergabe-fbl@lasuv.sachsen.de?subject=TED
  10. http://www.lasuv.sachsen.de/
  11. http://www.evergabe.de/
  12. mailto:rechtsbehelfsauskunft@lasuv.sachsen.de?subject=TED
  13. http://www.lasuv.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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