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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Dortmund
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 367910-2020 (ID: 2020080509105787340)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Dortmund: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 150/2020 367910
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Dortmund
Postanschrift: Emil-Figge-Str. 91
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44227
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf und Vertragsmanagement
E-Mail: [6]do.einkauf@blb.nrw.de
Telefon: +49 0
Fax: +49 0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.blb.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY5D5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY5D5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilien
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BLB NRW / NL Dortmund / Glückauf-Kaserne SanVerZ, WB7716 /
Objektplanung Gebäude / 010-19-00677
Referenznummer der Bekanntmachung: 010-20-00677
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beauftragt werden soll die Objektplanung LPH 5-8 für den Neubau eines
Sanitätsversorgungszentrums in der Glückauf-Kaserne Unna.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 291 851.89 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C Unna
Hauptort der Ausführung:
Glückauf-Kaserne Unna
Kamener Str. 93
59425 Unna
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beauftragt werden soll die Objektplanung LPH 5-8 für den Neubau eines
Sanitätsversorgungszentrums in der Glückauf-Kaserne Unna.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 291 851.89 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 4
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im
Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 20 %;
Referenzen Objektplanung Gebäude: insgesamt 65 %;
Anzahl der beschäftigten Ingenieure für die entsprechenden
Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 15
%.
Details zu den Auswahlkriterien sowie auch den Zuschlagskriterien sind
den veröffentlichten Bewertungsmatrizen
Matrix Auswahl Bewerber.xlsx;
Zuschlagskriterien und Wertungen.xlsx.
Die den Vergabeunterlagen beigefügt sind, zu entnehmen.
Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den
eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte
vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des
Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition
aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal
erreichbare Punktzahl beträgt 600 in der Bewerberauswahl und 1 000 in
der Bieterauswahl
Nach Auswertung der Bewerbungen unter Anwendung dieser Matrix wird die
o. g. Zahl der Bewerberaufgefordert ein Angebot einzureichen und zum
Verhandlungstermin eingeladen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin hält sich der
Auftraggeber vor, erforderliche, weitere Leistungsphasen / Stufen und
sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf
die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
Oder Beratender Ingenieurin / Ingenieur zu tragen oder nach den
EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur
tätig zu werden.
Der Bewerber oder der örtliche Partner muss sofern die Leistungsphase
4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll nach § 70
BauO NRW bauvorlageberechtigt sein. Die verantwortlichen Planer müssen
über eine angemessene Berufspraxis in der Regel mindestens 5 Jahre-
verfügen.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
Beratenden Ingenieur/ Ingenieur benennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im
Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 20 %;
Anzahl der beschäftigten Ingenieure für die entsprechenden
Dienstleistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 15
%.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatz von 500 000 EUR netto
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen Objektplanung Gebäude: insgesamt 65 %;
Einzureichen sind mind. 3 Referenzen für Objektplanung Gebäude.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Drei Referenzen für Objektplanung Gebäude:
davon mindestens eine Referenz für den öffentlichen Auftraggeber
militärisch;
davon mindestens eine Referenz mit dem Schwierigkeitsgrad Honorarzone
III, mindestens eine Referenz mit Baukosten KG 300 über 4 Mio. EUR
brutto und mit Baukosten KG 400 über 1 Mio. EUR brutto;
davon mindestens eine Referenz als medizinisches Gebäude (Ärztehaus);
Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung für die
Eignung wertungsfähig sein. Die Angaben zu den Referenzen müssen
vollständig sein. Fehlende Angaben werden nur nachgefordert, wenn sie
für die Bieterauswahl erheblich sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
Oder Beratender Ingenieurin / Ingenieur zu tragen oder nach den
EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
Deutschland als Architekt oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur
tätig zu werden.
Der Bewerber oder der örtliche Partner muss sofern die Leistungsphase
4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll nach § 70
BauO NRW bauvorlageberechtigt sein. Die verantwortlichen Planer müssen
über eine angemessene Berufspraxis in der Regel mindestens 5 Jahre-
verfügen.
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
Beratenden Ingenieur/ Ingenieur benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
ist diese in eine gesamtschuldnerischhaftende Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
Siehe auch unter VI.3) Zusätzliche Angaben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/10/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die geforderten Erklärungen sind mit den geforderten Nachweisen
elektronisch an die genannte Vergabestelle über den Vergabemarktplatz
NRW zu übersenden. Der unterschriebene / elektronisch eingereichte
Teilnahmeantrag muss dort bis zum Schlusstermin für den Eingang der
Teilnahmeanträge eingegangen sein.
Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative
Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung
ersetzen.
Der Auftraggeber fordert bei Bedarf fehlende oder nicht vollständige
Erklärungen oder Nachweise innerhalb des Teilnahmewettbewerbes und der
Angebotsphase nach. Diese sind nach schriftlicher Anforderung der
Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener
Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXY5D5.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:
[10]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
cht/vergabekammer_westfalen/zustaendigkeit_vergabekammer/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
unzulässig ist, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Justiziariat
Postanschrift: Mercedesstraße 12
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Fax: +49 21161700174
Internet-Adresse: [11]http://www.blb.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:do.einkauf@blb.nrw.de?subject=TED
7. http://www.blb.nrw.de/
8. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY5D5/documents
9. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY5D5
10. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/zustaendigkeit_vergabekammer/in
dex.html
11. http://www.blb.nrw.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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