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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Bremen
Softwareprogrammierung und -beratung
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Systemanalyse und Programmierung
Dokument Nr...: 367937-2020 (ID: 2020080509104487330)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Bremen: Softwareprogrammierung und -beratung
   2020/S 150/2020 367937
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BAB Bremer Aufbau-Bank GmbH
   Postanschrift: Langenstraße 2-4, Eingang Stintbrücke 1
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der WFB Wirtschaftsförderung
   Bremen GmbH
   E-Mail: [6]vergabestelle@wfb-bremen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bab-bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-172135bd3d3-1643caa4c2c99d27
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
   Postanschrift: Kontorhaus am Markt, Langenstraße 2-4
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE50 Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [9]vergabestelle@wfb-bremen.de
   Telefon: +49 421960010
   Fax: +49 42196008270
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.wfb-bremen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://vergabe.bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wirtschaftsförderung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Aufbaubank
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung und Weiterentwicklung SAP Systemlandschaft
   Banken-/Förderbankenumfeld
   Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2020-0016
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Dienstleistungsvertrag IT für die Bremer Aufbau-Bank GmbH
   Für die Wartung und Weiterentwicklung
   Von SAP für den Zeitraum
   Vom 1.4.2021 bis 31.3.2025.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
   72240000 Systemanalyse und Programmierung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BAB muss in ihrem Betätigungsfeld flexibel auf neue Anforderungen,
   auf aufsichtsrechtliche Änderungen, auf gesetzliche Vorgaben, auf
   Anforderungen aus dem Fördergeschäft und sich neu ergebene
   Geschäftsfelder oder Geschäftsbesorgungsaufträge der Freien Hansestadt
   Bremen reagieren.
   Zur Abdeckung dieser Anforderungen sowie zur Abdeckung von
   kurzfristigen Unterstützungsbedarfen bzw. Wartungsarbeiten und
   langfristigen Weiterentwicklungen der BAB-SAP-Systemlandschaft wird
   eine Ausschreibung im Umfeld der Informationstechnologie für einen
   Dienstleistungsvertrag IT für das SAP-Umfeld durchgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bei genügender Anzahl von Teilnahmeanträgen werden mindestens 3 und
   maximal 5 Bewerber*innen mit den höchsten erzielten Punkten zur Abgabe
   eines Angebotes aufgefordert. Erreichen 2 oder mehrere Bewerber*innen
   mit gleicher Punktzahl den 3. bzw. 5. Platz in der Wertung, so
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es werden nur Teilnahmeanträge von Bewerber*innen mit den
   erforderlichen Erklärungen, Nachweisen, Referenzen und den damit
   verbundenen Erfahrungen akzeptiert und entsprechend in die Wertung
   einbezogen.
   1. Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD,
   2. Nachweise über vergleichbare Aufträge bzw. Erfahrungen im
   Banken-/Förderbankenumfeld.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, abrufbar unter
   [12]https://www.vergabe.bremen.de
   Der/die Bewerber*in hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug auf die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das Formblatt 124 LD
   auszufüllen und zu unterschreiben.
   1) Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   Vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
   2) Erklärung zu Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind (Achtung: Bitte sehen Sie den Passus
   Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind im Formular 124 LD als gegenstandslos an.
   Die in der Leistungsbeschreibung unter III.1.3) angegebenen
   Anforderungen haben Gültigkeit!),
   3) Erklärung zu Arbeitskräften,
   4) Angaben zu Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes,
   5) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
   6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,
   7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung,
   8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur fachlichen Eignung ist vom Bewerber/von der Bewerberin die
   Durchführung von mind. 3 vergleichbaren Dienstleistungsaufträgen
   (Wartung und Weiterentwicklung von SAP) im Banken-/Förderbankenumfeld
   in den vergangenen 5 Jahren (2015-2019) zu benennen und nachzuweisen.
   Hierbei sind die unter Punkt 2 der Leistungsbeschreibung beschriebenen
   Mindestanforderungen/Qualifikationen zum Teilnahmewettbewerb
   einzubeziehen.
   Die Nachweise können in Form von prüffähigen Referenzen, ausgestellt
   vom jeweiligen Auftraggeber oder Eigenerklärungen unter Angabe der
   vollständigen Kontaktdaten des Auftraggebers/der Auftraggeberin
   erfolgen und müssen Informationen über Auftraggeber*in,
   Auftragsgegenstand und die Auftragsdauer enthalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen bei Der Senatorin für
   Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 42136110333
   Fax: +49 42149632311
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED
   7. https://www.bab-bremen.de/
   8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-172135bd3d3-1643caa4c2c
99d27
   9. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED
  10. https://www.wfb-bremen.de/
  11. https://vergabe.bremen.de/
  12. https://www.vergabe.bremen.de/
  13. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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