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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-Hamburg
Dienstleistungen im Grafik-Design
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Dokument Nr...: 367917-2020 (ID: 2020080509103587313)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Hamburg: Dienstleistungen im Grafik-Design
2020/S 150/2020 367917
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft
Post-Logistik Telekommunikation
Postanschrift: Ottenser Hauptstr. 54
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22765
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BG Verkehr Vergabestelle
E-Mail: [6]Vergabestelle@bg-verkehr.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bg-verkehr.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E64551124
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E64551124
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Gesetzliche Unfallversicherung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grafik Mitgliedermagazin
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Layout, Grafik, Korrektorat, Druckvorbereitung und Druckbegleitung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:
DE:600 für das Jahresabstimmungsgespräch
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die BG Verkehr gibt ein Mitgliedermagazin heraus, das viermal jährlich
erscheint mit je 6 Branchenausgaben und jeweils 32 Seiten. Das Magazin
umfasst Artikel aus dem Bereich der Gesetzlichen Unfallversicherung mit
einem Schwertpunkt im Bereich der Prävention.
Alle Branchenausgaben erscheinen in einem Umfang von i. d. R. 32 Seiten
im Format DIN A4. Titel, Inhaltsverzeichnis und ca. 8 Inhalteseiten der
Branchenausgabe variieren, weitere Änderungen sind auch auf den Seiten
des Mantels möglich.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind neben einem Relaunch des Layouts
alle grafischen Arbeiten, Korrektorat, Druckvorbereitung und
-begleitung des Mitgliedermagazins SicherheitsProfi.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dieser Vertrag wird zunächst für einen Zeitraum bis zum 31.12.2021
geschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein
Jahr bis maximal 31.12.2024, sofern er nicht von einer der beiden
Vertragsparteien mit einer Frist von 6 Monaten jeweils zum 31.12. eines
Jahres gekündigt wird (frühestens zum 31.12.2021)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe oben unter Ziffer II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A.1) Erklärung zum Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe nach §
123 GWB (Vordruck, Anlage C.6) A.2) Erklärung zum Nichtvorliegen
fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Vordruck, Anlage C.7).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A.3) Unternehmensdarstellung: Beschreiben Sie Ihr Unternehmen (maximal
5 Seiten) und stellen Sie Ihre Dienstleistung bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand dar. Gehen Sie hierbei insbesondere auf
wesentliche unternehmensbezogenen Informationen ein, wie Gründungsjahr,
Gesellschaftsform, Darstellung der Kernkompetenzen/ Geschäftsfelder und
des Leistungsportfolio A.4) Gegen Sie den Gesamtumsatz (netto-) des
Unternehmens für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre an sowie
Angabe der Umsätze, die auf Leistungen entfallen, die mit den
vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind jeweils nach
Geschäftsjahr aufgeschlüsselt.
A.5) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung einer
Versicherungsgesellschaft mit Sitz in der EU mit Deckungssummen für
Personenschäden von jeweils mindestens 1 000 000 EUR und für Sach- und
Vermögensschäden von jeweils mindestens 500 000 EUR je
Schadensereignis. Der Nachweis hat mit dem Angebot entweder durch
Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins oder durch eine Bestätigung
des Versicherungsgebers (Versicherer oder Versicherungsvermittler) zu
erfolgen. Für den Fall, dass eine Versicherung mit den genannten
Deckungssummen nicht vorliegt, ist mit dem Angebot eine
rechtsverbindliche Erklärung des Versicherungsgebers abzugeben, das im
Auftragsfall mit dem Versicherungsnehmer eine Versicherung mit den
geforderten Mindestdeckungssummen geschlossen wird. Nach
Auftragserteilung muss der Versicherungsschein (Kopie) nachgereicht
werden. Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen
beizubringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A.6) Referenzen Benennen Sie mindestens 2 mit dem
Ausschreibungsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte.
Die fachlichen Referenzen sollen sich möglichst auf Aufträge mit einer
Mindestlaufzeit von einem Jahr beziehen, die nicht länger als 3 Jahre
zurückliegen.
Nennen und beschreiben Sie bitte die Referenzprojekte jeweils mit
folgenden Angaben:
Name und Anschrift des Auftraggebers sowie Benennung eines
Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse.
Bezeichnung des Referenzprojektes mit -- aussagekräftiger
Kurzbeschreibung einschließlich Angaben zur Zielsetzung und Konzeption;
Beschreibung des Anteils des Unternehmens an der grafischen und
textlichen Gestaltung;
Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden
und ggf. mit Angabe des Eigenleistungsanteils;
Angabe zur Leistungszeit von (Monat/Jahr) bis (Monat/Jahr);
Benennung des Auftragsvolumens in Euro.
Bitte beachten Sie, dass die Angaben zu den Referenzprojekten
vollständig sind.
Bitte senden Sie je Referenz ein Belegexemplar an die unter Ziffer I.1.
genannte Adresse oder fügen Sie es als pdf. dem Angebot bei.
A.7) Technische Ausrüstung/ Gestaltungskompetenzen Erklärung, dass Ihr
Unternehmen Standardgestaltungssoftware (z. B. InDesign, Photoshop
etc.) verwendet.
A.8) Mitarbeiterqualifikation Angaben über die Anzahl und Qualifikation
der Mitarbeiter/-innen, die für Grafik, Erstellung des Layouts und der
Texte eingesetzt werden sollen in Form von Mitarbeiterprofilen (mit
Angabe zu Qualifikation, Erfahrungen und Kenntnisse in grafischen
Bereich sowie Referenzprojekten).
A.9) Erklärung, dass alle mit dem Auftrag betrauten Mitarbeiter/-innen
über fundierte deutsche Sprachkenntnisse (auf Muttersprachenniveau) in
Wort und Schrift verfügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen sind über das elektronische
Vergabeinformationssystem subreport ELViS kostenlos abzurufen unter der
Adresse [10]www.subreport-elvis.de/E64551124. Eine elektronische
Angebotsabgabe ist zwingend vorgeschrieben.
2. Die geforderten Angaben und Erklärungen sind in der Anlage D.1 der
Vergabeunterlagen aufgeführten Reihenfolge abzugeben. Für die Angaben
sind soweit vorgesehen die unter [11]www.subreport-elvis.de/E64551124
hinterlegten Vordrucke zu verwenden.
3. Sämtliche in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen
geforderten Nachweise, Erklärungen und sonstige Unterlagen sind bis zum
Ablauf der Angebotsfrist bei der Auftraggeberin einzureichen.
4. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
(falls zutreffend):
Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Bietergemeinschaft erklärt ist;
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird;
in der alle Mitglieder aufgeführt sind u. der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet wird;
in der bestätigt wird, dass dieser Vertreter gegenüber der
Auftraggeberin alle Mitglieder auch im Vergabeverfahren
rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder für die Erfüllung
sämtlicher vertraglicher und außervertraglicher Verpflichtungen als
Gesamtschuldner haften und
in der eine Kontonummer bei einem näher bezeichneten Kreditinstitut
angegeben ist, auf die sämtliche Zahlungen der Auftraggeberin mit
befreiender Wirkung für alle am Vertrag Beteiligten geleistet werden
können. Eine entsprechende Erklärung ist in dem Vordruck Teil C Anlage
C.2 "Erklärung d. Bietergemeinschaft" vorformuliert.
5.Wird von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Nachunternehmer
vorzusehen, so ist der Nachunternehmeranteil im Angebot inhaltlich zu
bezeichnen. Auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin ist der
jeweilige Nachunternehmer namentlich zu benennen sowie eine
entsprechende Verfügbarkeitserklärung des Nachunternehmers
einzureichen. Als Nachunternehmer gelten auch verbundene Unternehmen
oder sonstige Dritte.
6. Soweit ein Bieter / eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
andere Unternehmen in Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe), wird auf die
Anforderungen in § 47 VgV hingewiesen. Die Auftraggeberin wird soweit
relevant von der Möglichkeit des § 47 Abs. 3 VgV Gebrauch machen.
7. Es wird darauf hingewiesen, dass nur die geforderten Unterlagen
berücksichtigt werden und darüber hinausgehende Unterlagen nicht
erwünscht sind.
8. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderen Sprachen sind beglaubigte
Übersetzungen ins Deutsche beizufügen.
9. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie schriftlich bis
spätestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist an die unter Ziffer I.1)
genannte Kontaktstelle gestellt werden. Die Beantwortung gestellter
Fragen erfolgt ebenfalls ausschließlich schriftlich. Die rechtzeitig
eingegangenen Fragen werden gesammelt und gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV
spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist in Form eines Fragen-
und Antwortenkatalogs beantwortet. Aus Gründen der Gleichbehandlung und
zur Einhaltung der Transparenz wird der Fragen- und Antwortenkatalog
allen Bietern in anonymisierter Form über das elektronische
Vergabeinformationssystem subreport ELViS unter der Adresse
[12]www.subreport-elvis.de/E64551124 zur Verfügung gestellt. Sie müssen
sich selbst regelmäßig über den Stand des Verfahrens informieren. Die
Fragen und Antworten werden zum Bestandteil der Vergabeunterlagen.
10. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben
bei der Auftraggeberin.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [13]info@bundeskartellamt.de
Telefon: +49 228 / 9499-0
Fax: +49 228/9499-163
Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren ist nur zulässig,
soweit er innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer eingereicht wird (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: siehe Ziffer VI4.1)
Ort: Bonn
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:Vergabestelle@bg-verkehr.de?subject=TED
7. http://www.bg-verkehr.de/
8. https://www.subreport.de/E64551124
9. https://www.subreport.de/E64551124
10. http://www.subreport-elvis.de/E64551124
11. http://www.subreport-elvis.de/E64551124
12. http://www.subreport-elvis.de/E64551124
13. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
14. http://www.bundeskartellamt.de/
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