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Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-Hamburg
Dienstleistungen im Grafik-Design
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Dokument Nr...: 367917-2020 (ID: 2020080509103587313)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen im Grafik-Design
   2020/S 150/2020 367917
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft
   Post-Logistik Telekommunikation
   Postanschrift: Ottenser Hauptstr. 54
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 22765
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): BG Verkehr Vergabestelle
   E-Mail: [6]Vergabestelle@bg-verkehr.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bg-verkehr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E64551124
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E64551124
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Gesetzliche Unfallversicherung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grafik Mitgliedermagazin
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Layout, Grafik, Korrektorat, Druckvorbereitung und Druckbegleitung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   DE:600 für das Jahresabstimmungsgespräch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BG Verkehr gibt ein Mitgliedermagazin heraus, das viermal jährlich
   erscheint mit je 6 Branchenausgaben und jeweils 32 Seiten. Das Magazin
   umfasst Artikel aus dem Bereich der Gesetzlichen Unfallversicherung mit
   einem Schwertpunkt im Bereich der Prävention.
   Alle Branchenausgaben erscheinen in einem Umfang von i. d. R. 32 Seiten
   im Format DIN A4. Titel, Inhaltsverzeichnis und ca. 8 Inhalteseiten der
   Branchenausgabe variieren, weitere Änderungen sind auch auf den Seiten
   des Mantels möglich.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind neben einem Relaunch des Layouts
   alle grafischen Arbeiten, Korrektorat, Druckvorbereitung und
   -begleitung des Mitgliedermagazins SicherheitsProfi.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Vertrag wird zunächst für einen Zeitraum bis zum 31.12.2021
   geschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein
   Jahr bis maximal 31.12.2024, sofern er nicht von einer der beiden
   Vertragsparteien mit einer Frist von 6 Monaten jeweils zum 31.12. eines
   Jahres gekündigt wird (frühestens zum 31.12.2021)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe oben unter Ziffer II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A.1) Erklärung zum Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe nach §
   123 GWB (Vordruck, Anlage C.6) A.2) Erklärung zum Nichtvorliegen
   fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Vordruck, Anlage C.7).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A.3) Unternehmensdarstellung: Beschreiben Sie Ihr Unternehmen (maximal
   5 Seiten) und stellen Sie Ihre Dienstleistung bezogen auf den
   Ausschreibungsgegenstand dar. Gehen Sie hierbei insbesondere auf
   wesentliche unternehmensbezogenen Informationen ein, wie Gründungsjahr,
   Gesellschaftsform, Darstellung der Kernkompetenzen/ Geschäftsfelder und
   des Leistungsportfolio A.4) Gegen Sie den Gesamtumsatz (netto-) des
   Unternehmens für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre an sowie
   Angabe der Umsätze, die auf Leistungen entfallen, die mit den
   vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind  jeweils nach
   Geschäftsjahr aufgeschlüsselt.
   A.5) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung einer
   Versicherungsgesellschaft mit Sitz in der EU mit Deckungssummen für
   Personenschäden von jeweils mindestens 1 000 000 EUR und für Sach- und
   Vermögensschäden von jeweils mindestens 500 000 EUR je
   Schadensereignis. Der Nachweis hat mit dem Angebot entweder durch
   Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins oder durch eine Bestätigung
   des Versicherungsgebers (Versicherer oder Versicherungsvermittler) zu
   erfolgen. Für den Fall, dass eine Versicherung mit den genannten
   Deckungssummen nicht vorliegt, ist mit dem Angebot eine
   rechtsverbindliche Erklärung des Versicherungsgebers abzugeben, das im
   Auftragsfall mit dem Versicherungsnehmer eine Versicherung mit den
   geforderten Mindestdeckungssummen geschlossen wird. Nach
   Auftragserteilung muss der Versicherungsschein (Kopie) nachgereicht
   werden. Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen
   beizubringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A.6) Referenzen Benennen Sie mindestens 2 mit dem
   Ausschreibungsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte.
   Die fachlichen Referenzen sollen sich möglichst auf Aufträge mit einer
   Mindestlaufzeit von einem Jahr beziehen, die nicht länger als 3 Jahre
   zurückliegen.
   Nennen und beschreiben Sie bitte die Referenzprojekte jeweils mit
   folgenden Angaben:
    Name und Anschrift des Auftraggebers sowie Benennung eines
   Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse.
   Bezeichnung des Referenzprojektes mit -- aussagekräftiger
   Kurzbeschreibung einschließlich Angaben zur Zielsetzung und Konzeption;
    Beschreibung des Anteils des Unternehmens an der grafischen und
   textlichen Gestaltung;
    Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
   Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden
   und ggf. mit Angabe des Eigenleistungsanteils;
    Angabe zur Leistungszeit von (Monat/Jahr) bis (Monat/Jahr);
    Benennung des Auftragsvolumens in Euro.
   Bitte beachten Sie, dass die Angaben zu den Referenzprojekten
   vollständig sind.
   Bitte senden Sie je Referenz ein Belegexemplar an die unter Ziffer I.1.
   genannte Adresse oder fügen Sie es als pdf. dem Angebot bei.
   A.7) Technische Ausrüstung/ Gestaltungskompetenzen Erklärung, dass Ihr
   Unternehmen Standardgestaltungssoftware (z. B. InDesign, Photoshop
   etc.) verwendet.
   A.8) Mitarbeiterqualifikation Angaben über die Anzahl und Qualifikation
   der Mitarbeiter/-innen, die für Grafik, Erstellung des Layouts und der
   Texte eingesetzt werden sollen in Form von Mitarbeiterprofilen (mit
   Angabe zu Qualifikation, Erfahrungen und Kenntnisse in grafischen
   Bereich sowie Referenzprojekten).
   A.9) Erklärung, dass alle mit dem Auftrag betrauten Mitarbeiter/-innen
   über fundierte deutsche Sprachkenntnisse (auf Muttersprachenniveau) in
   Wort und Schrift verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen sind über das elektronische
   Vergabeinformationssystem subreport ELViS kostenlos abzurufen unter der
   Adresse [10]www.subreport-elvis.de/E64551124. Eine elektronische
   Angebotsabgabe ist zwingend vorgeschrieben.
   2. Die geforderten Angaben und Erklärungen sind in der Anlage D.1 der
   Vergabeunterlagen aufgeführten Reihenfolge abzugeben. Für die Angaben
   sind soweit vorgesehen die unter [11]www.subreport-elvis.de/E64551124
   hinterlegten Vordrucke zu verwenden.
   3. Sämtliche in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen
   geforderten Nachweise, Erklärungen und sonstige Unterlagen sind bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist bei der Auftraggeberin einzureichen.
   4. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
   (falls zutreffend):
   Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Bietergemeinschaft erklärt ist;
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird;
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind u. der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet wird;
    in der bestätigt wird, dass dieser Vertreter gegenüber der
   Auftraggeberin alle Mitglieder  auch im Vergabeverfahren 
   rechtsverbindlich vertritt und  dass alle Mitglieder für die Erfüllung
   sämtlicher vertraglicher und außervertraglicher Verpflichtungen als
   Gesamtschuldner haften und
    in der eine Kontonummer bei einem näher bezeichneten Kreditinstitut
   angegeben ist, auf die sämtliche Zahlungen der Auftraggeberin mit
   befreiender Wirkung für alle am Vertrag Beteiligten geleistet werden
   können. Eine entsprechende Erklärung ist in dem Vordruck Teil C Anlage
   C.2 "Erklärung d. Bietergemeinschaft" vorformuliert.
   5.Wird von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Nachunternehmer
   vorzusehen, so ist der Nachunternehmeranteil im Angebot inhaltlich zu
   bezeichnen. Auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin ist der
   jeweilige Nachunternehmer namentlich zu benennen sowie eine
   entsprechende Verfügbarkeitserklärung des Nachunternehmers
   einzureichen. Als Nachunternehmer gelten auch verbundene Unternehmen
   oder sonstige Dritte.
   6. Soweit ein Bieter / eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
   andere Unternehmen in Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe), wird auf die
   Anforderungen in § 47 VgV hingewiesen. Die Auftraggeberin wird  soweit
   relevant  von der Möglichkeit des § 47 Abs. 3 VgV Gebrauch machen.
   7. Es wird darauf hingewiesen, dass nur die geforderten Unterlagen
   berücksichtigt werden und darüber hinausgehende Unterlagen nicht
   erwünscht sind.
   8. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderen Sprachen sind beglaubigte
   Übersetzungen ins Deutsche beizufügen.
   9. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie schriftlich bis
   spätestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist an die unter Ziffer I.1)
   genannte Kontaktstelle gestellt werden. Die Beantwortung gestellter
   Fragen erfolgt ebenfalls ausschließlich schriftlich. Die rechtzeitig
   eingegangenen Fragen werden gesammelt und gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist in Form eines Fragen-
   und Antwortenkatalogs beantwortet. Aus Gründen der Gleichbehandlung und
   zur Einhaltung der Transparenz wird der Fragen- und Antwortenkatalog
   allen Bietern in anonymisierter Form über das elektronische
   Vergabeinformationssystem subreport ELViS unter der Adresse
   [12]www.subreport-elvis.de/E64551124 zur Verfügung gestellt. Sie müssen
   sich selbst regelmäßig über den Stand des Verfahrens informieren. Die
   Fragen und Antworten werden zum Bestandteil der Vergabeunterlagen.
   10. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben
   bei der Auftraggeberin.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53113
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]info@bundeskartellamt.de
   Telefon: +49 228 / 9499-0
   Fax: +49 228/9499-163
   Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren ist nur zulässig,
   soweit er innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
   der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
   zuständigen Vergabekammer eingereicht wird (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: siehe Ziffer VI4.1)
   Ort: Bonn
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:Vergabestelle@bg-verkehr.de?subject=TED
   7. http://www.bg-verkehr.de/
   8. https://www.subreport.de/E64551124
   9. https://www.subreport.de/E64551124
  10. http://www.subreport-elvis.de/E64551124
  11. http://www.subreport-elvis.de/E64551124
  12. http://www.subreport-elvis.de/E64551124
  13. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  14. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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