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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Potsdam
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 367944-2020 (ID: 2020080509102987293)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Potsdam: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 150/2020 367944
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunaler Immobilien Service Eigenbetrieb der
   Landeshauptstadt Potsdam
   Postanschrift: Friedrich-Ebert-Straße 79/81
   Ort: Potsdam
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 14467
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): MD Rechtsanwälte
   E-Mail: [6]Britta.Haensch@md-ra.de
   Telefon: +49 331-2899916
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kis-potsdam.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR
   DT5J/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCR
   DT5J
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Technische Ausrüstung von Schulen/Digitalpakt (Los
   02)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VV-L-KIS-127-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es sind die in der Projektbeschreibung bezeichneten Grundleistungen der
   Technischen Gebäudeausrüstung der KG 430/440/450 zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356400 Technische Planungsleistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Potsdam
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sind die in der Projektbeschreibung bezeichneten Grundleistungen der
   Technischen Gebäudeausrüstung der KG 430/440/450 zu erbringen. Der
   Loszuschnitt ist nachfolgend dargestellt.
   Loszuordnung: Es existiert keine Loslimitierung. Jedoch ist, sofern
   beabsichtigt, für jedes Los ein separates Angebot einschließlich
   Nachweisen einzureichen.
   Anschriften: LOS
    Schule 400801 Dortusstraße 28-29 14467 Potsdam,
    Schule 401201 Carl-von Ossietzki-Straße 37 14471 Potsdam,
    Schule 401301 Clara-Zetkin-Straße 11 14471 Potsdam,
    Schule 401501 Friedrich-Ebert-Straße 17 14467 Potsdam,
    Schule 401601 Karl-Liebknecht-Straße 29 14482 Potsdam,
    Schule 402201 Schlüterstraße 2 14471 Potsdam,
    Schule 402501 Kirchallee 172 14469 Potsdam,
    Schule 403101 Stephansonstraße 1 14482 Potsdam,
    Schule 406101 Jägerstraße 23a 14469 Potsdam,
    Schule 406301 Berliner Straße 114-116 14467 Potsdam.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung Projektleiter / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Organisation Bauüberwachung / Gewichtung: 10
   Kostenkriterium - Name: Pres / Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieter/Bietergemeinschaften haben zwingend die von dem Auftraggeber
   vorgegebenen Formblätter für die Erstellung ihres Angebotes zu
   verwenden. Die Formblätter und Vergabeunterlagen stehen ausschließlich
   unter der in der EU-weiten Bekanntmachung angegebenen Adresse zum
   Download bereit. Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich über
   die Vergabeplattform abgewickelt. Es obliegt den interessierten
   Unternehmen, sich frühzeitig nach Kenntnisnahme der Bekanntmachung sich
   für das Vergabeverfahren zu registrieren und sicherzustellen, dass
   Posteingänge über die Vergabeplattform regelmäßig abgerufen bzw.
   überwacht werden.
   Zusätzliche Hinweise, Erläuterungen oder Antworten auf Bieterfragen
   wird der Auftraggeber nur gegenüber registrierten Unternehmen
   mitteilen. Im Übrigen obliegt es den interessierten
   Unternehmen/Bietern, die bereitgestellten Vergabeunterlagen auf etwaige
   Aktualisierungen hin zu prüfen.
   Angebote, die nicht unter Verwendung der Formblätter abgegeben werden,
   werden ausgeschlossen.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Vergabe im Wege eines
   offenen Verfahrens erfolgt. Bei der Erarbeitung und Übersendung der
   Angebote ist.
   Zudem Folgendes zu beachten:
   1. Die Bieter sind gemäß § 311 BGB vorvertraglich verpflichtet, die
   Vergabeunterlagen vollständig und sorgfältig zu prüfen. Soweit der
   Bieter im Vergabeverfahren feststellt, dass Vergabeunterlagen
   fehlerhaft, unklar, lückenhaft oder widersprüchlich sind, muss er den
   Auftraggeber darüber unverzüglich informieren und für Aufklärung
   sorgen. Mit der Abgabe des Angebots bestätigt der Bieter, dass er die
   Vergabeunterlagen der geforderten Prüfung unterzogen hat, dass die
   Fragen zu den Vergabeunterlagen vollständig beantwortet sind und die
   Vergabeunterlagen eine ausreichende Grundlage für die Angebotsabgabe
   bilden.
   2. Alle Unterlagen und Informationen, die dem Bieter im Zusammenhang
   mit dem Vergabeverfahren sowie der etwaigen anschließenden
   Vertragserfüllung überlassen oder bekannt werden, sind vom Bieter auch
   nach dem Abschluss des Verfahrens vertraulich zu behandeln. Sie dürfen
   ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung des Auftraggebers nicht für
   andere Zwecke verwendet, vervielfältigt oder Dritten zugänglich gemacht
   werden. Das vom Bieter beschäftigte Personal ist zur Geheimhaltung
   aller personenbezogenen und betrieblichen Daten zu verpflichten, die
   bei Angebotsabgabe oder Vertragserfüllung bekannt werden. Jeder Bieter
   haftet für Schäden, die aus der Weitergabe dieser Daten entstehen, es
   sei denn, der Bieter weist nach, dass der Schaden weder vorsätzlich
   noch fahrlässig entstanden ist.
   Die Bieter haben die in ihren Angeboten enthaltenen oder sonst im Laufe
   des Vergabeverfahrens an den Auftraggeber (Vergabestelle) übermittelten
   Informationen, soweit sie vertraulich sind, bei der Übermittlung
   deutlich erkennbar als vertraulich zu kennzeichnen. Insbesondere auf
   Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse der Bieter ist bei der Übermittlung
   ausdrücklich hinzuweisen. Im Falle eines Nachprüfungsverfahrens ist der
   Auftraggeber verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die vom Bieter
   eingereichten Erklärungen und Nachweise, Angebote enthalten, an die
   Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten eines
   Nachprüfungsverfahrens haben in der Regel ein Akteneinsichtsrecht. Der
   Auftraggeber kann im Rahmen eines Nachprüfungsverfahrens nur auf solche
   vertraulichen Informationen Rücksicht nehmen, die deutlich entsprechend
   gekennzeichnet sind. Über die Gewährung der Akteneinsicht und deren
   Umfang entscheiden die Vergabenachprüfungsinstanzen.
   Die Bieter haben unter Beachtung des genannten Schlusstermins das
   Angebot einschließlich der Anlagen in Textform nach § 126b BGB über die
   Plattform [10]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de einzureichen.
   3. Es sollen nur die geforderten Erklärungen und Nachweise dem Angebot
   beigefügt werden. Der Inhalt allgemein gültiger Firmenunterlagen,
   Broschüren, o. Ä. wird nicht berücksichtigt.
   4. Abgeforderte Nachweise und Urkunden können dem Angebot in Kopie
   beigefügt werden. Der Auftraggeber ist jedoch berechtigt, bei Zweifeln
   und Bedenken die Vorlage von Originalen oder weiteren Unterlagen zu
   verlangen.
   5. Die geforderten Eignungsnachweise beruhen im Wesentlichen auf
   Eigenerklärungen der Bieter. Der Auftraggeber weist daher darauf hin,
   dass insbesondere im Zusammenhang mit Fragen der Zuverlässigkeit
   ergänzende Nachweise und Erklärungen vom Bieter oder externen Stellen
   (Korruptionsregister, Gewerbezentralregister etc.) verlangt oder
   eingeholt werden können.
   6. Eine Rückgabe der von den Bietern im Zuge des Vergabeverfahrens
   eingereichten Unterlagen erfolgt (auch im Falle der
   Nichtberücksichtigung des Angebotes) nicht. Das Sacheigentum an mit dem
   Angebot von den Bietern eingereichten Unterlagen (inkl. ggf. Muster,
   Pläne, Zeichnungen/Skizzen, Fotographien usw.) geht ohne Anspruch auf
   Vergütung auf den Auftraggeber über. Etwas anderes gilt nur in Bezug
   auf Unterlagen, die der Bieter auf ausdrückliche Anforderung der
   Auftraggeberin im Original vorgelegt hat und für die er im Falle der
   Nichtberücksichtigung seines Angebotes ein berechtigtes und vorrangiges
   Interesse an einer Rückgabe des Originals hat (z. B.
   Ausbildungsbescheinigungen, obsolet gewordene Bürgschaftsurkunden,
   Bestätigungen/Bescheinigungen öffentlicher Stellen). Die Rückgabe
   solcher Originale ist vom Bieter auf seine Kosten spätestens binnen 30
   Kalendertage nach der Mitteilung des Auftraggebers (Vergabestelle) über
   die Nichtberücksichtigung des Angebotes zu verlangen, andernfalls
   gelten die Sätze 1 und 2 auch bezüglich der vorgelegten Originale.
   7. Sofern Nachunternehmer/dritte Unternehmen eingesetzt werden sollen,
   haben diese Seite 6 bis 11 des Angebotsschreibens Teil 1 (Anlage D)
   einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Schriftliche Erklärung des Bieters, dass keine Personen, deren
   Verhalten dem Unternehmen zuzuordnen sind, aufgrund der in § 123 Abs. 1
   und 2 GWB genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden sind.
   2. Schriftliche Erklärung des Bieters, dass kein in § 123 Abs. 4 GWB
   erwähnter Ausschlussgrund und kein Verstoß im Sinne von § 124 Abs. 1
   GWB, § 21 AEntG und § 19 MiLoG vorliegt; die Einholung eines
   Registerauszuges bleibt dem Auftraggeber vorbehalten.
   3. Die Vereinbarung über die Einhaltung der Mindestanforderungen nach
   dem Brandenburgischen Vergabegesetz.
   4. Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister
   und/oder Handelsregister/Partnerschaftsregister des Planers, soweit
   nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaates am Sitz oder
   Wohnsitz des Bieters Entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist. Bei
   juristischen Personen muss aus dem Register hervorgehen, dass deren
   Unternehmensgegenstand auch auf Planungs- und Beratungsleistungen im
   Sinne des ausgeschriebenen Auftrages ausgerichtet ist.
   5. Eine schriftliche Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter mit
   anderen Unternehmen wirtschaftlich verbunden ist.
   6. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine von allen
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene Erklärung
   vorzulegen, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   gesamtschuldnerisch haften. Darüber hinaus muss ein bevollmächtigter
   Vertreter benannt werden, der durch eine unterschriebene Erklärung
   aller Mitglieder der Bietergemeinschaft legitimiert ist, diese im
   Vergabeverfahren und darüber hinaus zu vertreten.
   7. Soweit eine Beteiligung als Bieter-/Bietergemeinschaft vorgesehen
   ist, sind durch jedes Mitglied die unter Ziffer 1 bis 5 genannten
   Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
   8. Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der
   Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen von
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen
   (sog. Eignungsleihe), sind auch von diesen namentlich zu benennenden
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise nach den Ziffern 1 bis 5
   vorzulegen. Von den Bietern/Bietergemeinschaften ist außerdem
   nachzuweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die
   Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen
   (Verpflichtungserklärung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3
   Geschäftsjahren,
   2. Soweit eine Beteiligung als Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind
   für jedes Mitglied Umsatzerklärungen der letzten 3 Geschäftsjahre
   vorzulegen.
   Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der
   Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen von
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen,
   sind auch von diesen namentlich zu benennenden
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen,
   3. Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Höhe der Deckungssumme muss
   Personenschäden mindestens 3,5 Mio. EUR und für Sachschäden 1,5 Mio.
   EUR betragen. Der Nachweis ist spätestens bei Auftragserteilung zu
   führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Namentliche Benennung der verantwortlichen Fachplaner:
   Die Erklärung muss jeweils den Namen der im Auftragsfalle vorgesehenen
   Person nebst Angaben zur beruflichen Qualifikation durch Nachweis der
   Eintragung in das Berufsregister.
   2. Referenzen:
   Darstellung von mindestens 2 Referenzprojekten über vergleichbare
   Leistungen der Technischen Gebäudeausrüstung der KG 430, 440 und 450 (§
   53 Abs. 2 Nr. 3-5 HOAI) eines öffentlichen Gebäudes in den
   Leistungsphasen 3 bis 8 bei dem Leistungsgegenstand die strukturierte
   Netzwerkverkabelung und Netzwerkertüchtigung war.
   3. Mitarbeiter:
   Erklärung zum jährlichen Mittel der vom Bieter/den Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft beschäftigten Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren.
   Pro Los müssen 2 Bauüberwacher und ein Projektleiter über die gesamte
   Dauer des Bauvorhabens auch kurzfristig zur Verfügung stehen. Diese
   sind zu benennen. Es ist eine Reaktionszeit von einer Stunde
   sicherzustellen, d. h. dass der Bauüberwacher innerhalb dieser Zeit auf
   der Baustelle Vor-Ort eintreffen muss.
   Soweit eine Beteiligung als Bietergemeinschaft vorgesehen ist, sind
   durch jedes Mitglied die genannten Erklärungen und Nachweise
   vorzulegen.
   Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft sich zum Nachweis der
   Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen von
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen
   (sog. Eig-nungsleihe), sind auch von diesen
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die Erklärungen
   und Nachweise unter Ziffer 2 ein- schließlich der für ihren
   vorgesehenen Leistungsbereich einzureichen. Von den Bietern/der
   Bietergemeinschaften ist außerdem nachzuweisen, dass ihm/ihr die
   Ressourcen des Drittunternehmens für die Auftragsausführung in
   tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen
   (Verpflichtungserklärung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gefordertes Mindestkriterium: Bei einer Referenz muss nachgewiesen
   sein, dass Fördermittel eingesetzt wurden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Örtliche Präsenz sowie kurzfristige Erreichbarkeit insbesondere während
   der Ausführungsphase wird vorausgesetzt. Es wird vorausgesetzt, dass
   der/die Leistungserbringer über die branchenübliche technische
   Ausstattung verfügt (CAD- und AVA Software mit den üblicherweise
   verwendeten Datenaustauschschnittstellen wie dxf, dwg sowie GAEB für
   die Leistungserbringung).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 10:05
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YCRDT5J
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:Britta.Haensch@md-ra.de?subject=TED
   7. http://www.kis-potsdam.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRDT5J/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YCRDT5J
  10. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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