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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Wustermark
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 367860-2020 (ID: 2020080509102887292)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Wustermark: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2020/S 150/2020 367860
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Wustermark
   Postanschrift: Hoppenrader Allee 1
   Ort: Wustermark
   NUTS-Code: DE408 Havelland
   Postleitzahl: 14641
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Nicole Mühlhausen
   E-Mail: [6]n.muehlhausen@wustermark.de
   Telefon: +49 3323473-220
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wustermark.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4Y
   DTR9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4Y
   DTR9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung von Reinigungsleistungen für kommunale Gebäude der
   Gemeinde Wustermark
   Referenznummer der Bekanntmachung: WU/Reinigung/2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung sowie Außenjalousien in
   verschiedenen Objekten der Gemeinde Wustermark.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Unterhalts- und Grundreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE408 Havelland
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Wustermark
   Hoppenrader Allee 1
   14641 Wustermark
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung:
    Grundschule Otto Liliental;
    Grundschule Otto Liliental;
    Grundschule Otto Liliental;
    Rathaus Wustermark;
    Jugendklub Wustermark;
    Oberschule Elstal;
    Turnhalle Elstal;
    Dreifeldsporthalle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angaben zu den Qualitätssicherungsmaßnahmen
   / Gewichtung: 60
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen
   und Optionen / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit um 12
   Monate, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit
   von einer Partei gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Glas- und Außenjalousienreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE408 Havelland
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Wustermark
   Hoppenrader Allee 1
   14641 Wustermark
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Außenjalousienreinigung:
    Grundschule Otto Liliental;
    Grundschule Otto Liliental;
    Grundschule Otto Liliental;
    Rathaus Wustermark;
    Jugendklub Wustermark;
    Oberschule Elstal;
    Turnhalle Elstal;
    Dreifeldsporthalle;
    Kindertagesstätte Sonnenschein 1;
    Kindertagesstätte Sonnenschein 2;
    Kindertagesstätte Kiefernwichtel;
    Kindertagesstätte Spatzennest;
    Kindertagesstätte Zwergenburg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angaben zu den Qualitätssicherungsmaßnahmen
   / Gewichtung: 60
   Kostenkriterium - Name: Angebotspreis inklusive aller Bedarfspositionen
   und Optionen / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Vertragslaufzeit um 12
   Monate, wenn nicht spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit
   von einer Partei gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
   Präqualifizierung vorliegt:
    eine vollständige Kopie des Berufs- oder Handelsregisterauszuges, je
   nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist (Paragr. 44 Abs. 1 VgV);
    Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder
   Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und
   Handelskammer;
    unterschriebene Erklärung über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe nach den Paragr. 123 und 124GWB sowie über das
   Nichtvorliegen der Voraussetzungen nach Paragr. 21 des
   Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) und nach Paragr. 21 des
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) für einen Ausschluss
   vom Vergabeverfahren, mittels Vordruck in den Ausschreibungsunterlagen;
    zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes gültiger Nachweis der
   Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft sowie Bescheinigung über die
   rückstandslose Beitragsentrichtung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
   Präqualifizierung vorliegt:
    unterschriebene Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Paragr. 45 Abs. 4 VgV) und
   darüber, dass der gem. Nr. 9 b) geforderte und vorgelegte
   Registerauszug den aktuellen Eintragungsstand wiedergibt;
    Eigenerklärung oder Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung (§
   45 Abs. 4 VgV) mit folgenden Mindestdeckungssummen:
    5 Millionen EUR pauschal bei Personenschäden, Sach- und
   Vermögensschäden;
    25 000 EUR bei Schlüsselverlustschäden (Dies muss die
   Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage (inklusive
   Aus- und Einbaukosten) sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen
   (z. B. Bewachung) beinhalten.);
    100 000 EUR bei Bearbeitungsschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen, sofern keine
   Präqualifizierung vorliegt:
    Mindestens 3 geeignete in den letzten 3 Jahren erbrachten Referenzen
   mit folgenden Angaben;
    des Auftraggebers;
    der Objektart;
    der Auftragssumme pro Jahr in Euro;
    der erbrachten Leistungen (Reinigungsarten);
    der Jahresreinigungsfläche in m^2;
    des Ansprechpartners oder der Abteilung;
    der Telefonnummer und
    der Vertragslaufzeit
   Gemäß dem beigefügten Vordruck (diese sollten mindestens die
   Größenordnung der ausgeschriebenen Leistung entsprechen und davon
   mindestens eins aus den folgenden Beispielen: Veranstaltungen,
   Vergnügungsparks, Bundes- oder Landesgartenschauen usw.);
    Kalkulation der Stundenverrechnungssätze gem. dem in den
   Vergabeunterlagen beigefügten Muster für die Kalkulation der
   Stundenverrechnungssätze;
    Erklärung des Unternehmens für die Ausführung der zu vergebenden
   Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (Paragr. 46 Abs.
   3 VgV) gem. dem beigefügten Vordruck;
    Erklärung zur Umsetzung der betrieblichen Qualitätssicherung (Paragr.
   46 Abs. 3 VgV) gem. dem beigefügten Vordruck;
    Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz;
    wenn der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist, ist folgende
   Erklärung mit dem Angebot vorzulegen: Leistungsübersicht
   Nachunternehmer.
   Folgende Erklärungen sind vor Zuschlagserteilung auf Aufforderung
   vorzulegen:
    Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz  Nachunternehmer (falls zutreffend);
    Als Nachweis der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (2017 bis 2019) sind folgende Unterlagen für die o. g. Geschäftsjahre
   (eine Art der Nachweisführung genügt) auf Anforderung der Vergabestelle
   einzureichen:
    Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters;
    testierte Jahresabschlüsse;
    testierte Gewinn- und Verlustrechnungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/09/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Wustermark
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter und Bewerber bei der Angebotseröffnung zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4YDTR9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661-610
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (Paragr. 160 Abs.3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:n.muehlhausen@wustermark.de?subject=TED
   7. http://www.wustermark.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4YDTR9/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4YDTR9
  10. http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
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