Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080509102787290" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Betriebliche Gesundheitsfürsorge - DE-Zwickau
Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Sicherheitsberatung
Dokument Nr...: 367818-2020 (ID: 2020080509102787290)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Zwickau: Betriebliche Gesundheitsfürsorge
   2020/S 150/2020 367818
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Zwickau, Landratsamt
   Postanschrift: Robert-Müller-Straße 4-8
   Ort: Zwickau
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Postleitzahl: 08056
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Zwickau, Zentrales Vergabebüro,
   Königswalder Straße 18, 08412 Werdau
   E-Mail: [6]steffen.georgi@landkreis-zwickau.de
   Telefon: +49 375-440221764
   Fax: +49 375-440231764
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.landkreis-zwickau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung des
   Landratsamtes Zwickau für den Zeitraum von 4 Jahren mit der Option
   einer Vertragsverlängerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: DI-SIT-042/2020-OV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Zwickau im Südwesten Sachsens beschäftigt 1 226
   Mitarbeiter und beabsichtigt die arbeitsmedizinische und
   sicherheitstechnische Betreuung durch Fachpersonal für die Zeit vom
   1.1.2021 bis 31.12.2024 zu vergeben. Der Auftragnehmer übernimmt die
   Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit, die sich aus § 6
   Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) in Verbindung mit den einschlägigen
   Unfallverhütungsvorschriften in der jeweils gültigen Fassung (derzeit:
   Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für
   Arbeitssicherheit  DGUV Vorschrift 2) sowie nach dem
   Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und/oder der Verordnung zur
   arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbMedVV) zusammensetzen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Arbeitsmedizinische Betreuung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Hauptort der Ausführung:
   Standorte des Landratsamtes Zwickau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftragnehmer übernimmt die Aufgaben eines Betriebsarztes, die sich
   aus § 3 ASiG in Verbindung mit den einschlägigen
   Unfallverhütungsvorschriften in der jeweils gültigen Fassung (derzeit:
   Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für
   Arbeitssicherheit  DGUV Vorschrift 2) der Unfallkasse Sachsen sowie
   aus dem ArbSchG und der ArbMedVV ergeben. Der Auftragnehmer wird auch
   die von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
   veröffentlichten Arbeitsmedizinischen Regeln (AMR) einhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn durch den
   Auftraggeber das Optionsrecht bis spätestens 30.6.2024 schriftlich
   ausgeübt wird. Der Vertrag endet ohne dass es einer gesonderten
   Kündigung seitens des Auftraggebers bedarf. Ein Anspruch des
   Auftragnehmers auf Ausübung des Optionsrechtes besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn durch den
   Auftraggeber das Optionsrecht bis spätestens 30.6.2024 schriftlich
   ausgeübt wird. Der Vertrag endet ohne dass es einer gesonderten
   Kündigung seitens des Auftraggebers bedarf. Ein Anspruch des
   Auftragnehmers auf Ausübung des Optionsrechtes besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitstechnische Betreuung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79417000 Sicherheitsberatung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Hauptort der Ausführung:
   Standorte des Landratsamtes Zwickau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber übernimmt die Aufgaben einer Fachkraft für
   Arbeitssicherheit, die sich aus § 6 ASiG in Verbindung mit den
   einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften in der jeweils gültigen
   Fassung (derzeit: Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und
   Fachkräfte für Arbeitssicherheit  DGUV Vorschrift 2) der Unfallkasse
   Sachsen ergeben. Die Vorschriften des Arbeitsschutzgesetzes sind dabei
   zu beachten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn durch den
   Auftraggeber das Optionsrecht bis spätestens 30.6.2024 schriftlich
   ausgeübt wird. Der Vertrag endet ohne dass es einer gesonderten
   Kündigung seitens des Auftraggebers bedarf. Ein Anspruch des
   Auftragnehmers auf Ausübung des Optionsrechtes besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn durch den
   Auftraggeber das Optionsrecht bis spätestens 30.6.2024 schriftlich
   ausgeübt wird. Der Vertrag endet ohne dass es einer gesonderten
   Kündigung seitens des Auftraggebers bedarf. Ein Anspruch des
   Auftragnehmers auf Ausübung des Optionsrechtes besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   und § 124 GWB (Anlage 1); Eigenerklärung hinsichtlich der
   ordnungsgemäßen Eintragung in das Handelsregister des Mitgliedsstaates,
   in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 6 Monate alt). Sofern das
   Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine
   handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der
   Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären.; Geforderte
   Eignungsnachweise gemäß § 122 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) i. V. m. § 42 ff. Vergabeverordnung (VgV), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen, sind im Rahmen ihres
   Erklärungsumfangs zulässig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren im Jahresdurchschnitt beschäftigten Arbeitskräfte
   (Anlage 3); Eigenerklärung zum Bestehen einer Betriebs- bzw.
   Berufshaftpflichtversicherung und der Zahlung der Versicherungsbeiträge
   (Anlage 4); Eigenerklärung zum Mindestlohn (Anlage 2); Aktuelle (nicht
   älter als 3 Monate ab Angebotsabgabetermin)
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; Nachweis der
   Gesamtvertretungsvollmacht des bevollmächtigten Vertreters durch
   Mitgliedererklärung; Geforderte Eignungsnachweise gemäß § 122 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) i.V.m. § 42 ff. Vergabeverordnung
   (VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise vorliegen,
   sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Darstellung des Unternehmens- und Leistungsprofils; Es sind
   abgeschlossene Referenzen über die Betreuung im öffentlichen Dienst,
   Kommunen o. ä. (für das jeweilige LOS) über die im Wesentlichen, in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vollständiger Angabe
    der Art der Leistung;
    des Auftragsgebers;
    dem Auftragswert sowie dem Leistungszeitpunkt oder -Zeitraum zu
   benennen. Nachweis der Gesamtvertretungsvollmacht des bevollmächtigten
   Vertreters durch Mitgliedererklärung; Geforderte Eignungsnachweise
   gemäß § 122 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) i. V. m. §
   42ff. Vergabeverordnung (VgV), die in Form anerkannter
   Präqualifikationsnachweise vorliegen, sind im Rahmen ihres
   Erklärungsumfangs zulässig.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 119-289360
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/08/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Landkreis Zwickau, Landratsamt, Standort Königswalder Straße 18, 08412
   Werdau
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen!
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zuschlagserteilung:
   Primär müssen die Anforderungen des Auftraggebers eingehalten werden.
   Nur unter den Angeboten, welche vollumfänglich die Anforderungen
   erfüllen entscheidet letztendlich das wirtschaftlichste Angebot. D.h.
   der Zuschlag wird dem Anbieter erteilt, der unter Berücksichtigung
   aller Umstände das wirtschaftlichste Angebot unterbreitet. Im Falle
   eines Zuschlages werden die Anforderungen aus den Vergabeunterlagen,
   das Leistungsverzeichnis, das Angebot, der Auftrag sowie die
   Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
   (VOL/B) Bestandteil des Vertrages.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040/1044
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügeobliegenheiten des Bieters nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
   bis 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
   hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines
   Nachprüfverfahrens nach § 160 GWB alle Verfahrensbeteiligten nach § 165
   Abs. 1 GWB grundsätzlich ein Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe
   eines Angebotes wird dieses in die Akte der Vergabestelle aufgenommen.
   Jeder Bieter muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass
   sein Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von den
   Verfahrensbeteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Es liegt
   daher im eigenen Interesse eines jeden Bieters, schon in seinen
   Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die
   Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen,
   hinzuweisen und diese in seinen Angebotsunterlagen entsprechend
   kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs-
   oder Geschäftsgeheimnisse).
   Das Landratsamt Zwickau ist als Vergabestelle im Falle der Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der
   Vergabekammer unverzüglich zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 GWB).
   Ein Bieter hat sich daher in einem solchen Fall zur Durchsetzung seiner
   Rechte an die Vergabekammer des Freistaates Sachsen zu wenden. Nach §
   182 Abs. 3 GWB trägt die unterliegende Partei die Kosten des
   Verfahrens.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040/1044
   Fax: +49 341977-1049
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:steffen.georgi@landkreis-zwickau.de?subject=TED
   7. http://www.landkreis-zwickau.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:289360-2020:TEXT:DE:HTML
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau