Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080509102487283" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Duderstadt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 367849-2020 (ID: 2020080509102487283)
Veröffentlicht: 05.08.2020
*
  DE-Duderstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 150/2020 367849
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Duderstadt
   Postanschrift: Worbiser Straße 9
   Ort: Duderstadt
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Postleitzahl: 37115
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich 60.2 Bauen, Hr. Stadtoberbaurat Stefan
   Wege
   E-Mail: [6]s.wege@duderstadt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.duderstadt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VDKTY/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VDKTY
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Heimatmuseum Duderstadt, Architekturplanung gem. § 34 HOAI LP
   1-9
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Duderstadt beabsichtigt ihr Heimatmuseum zu sanieren. Neben
   der allseitig zwingend notwendigen Sanierung der historischen
   Fachwerkfassade wird das Gebäude in ein neues Nutzungskonzept
   überführt. Im Rahmen der Planungsleistungen sind neben der reinen
   Fachwerksanierung u. a. die Fachdisziplinen Brandschutz, Denkmalschutz,
   Barrierefreiheit, etc. in Einklang zu bringen. Das Heimatmuseum soll
   nach erfolgter Sanierung in der schönsten Fachwerkstadt Deutschlands in
   neuem Glanz erstrahlen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 222 092.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91C Göttingen
   Hauptort der Ausführung:
   Stadthaus Duderstadt
   Worbiser Straße 9
   37115 Duderstadt P
   lanungsphase: Stadthaus Duderstadt
   Worbiser Straße 9
   37115 Duderstadt
   Ausführungsphase:
   Heimatmuseum Duderstadt,
   Bei der Oberkirche 3
   37115 Duderstadt
   Heimatmuseum Duderstadt
   Bei der Oberkirche 3
   37115 Duderstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Umsetzung des Sanierungskonzeptes liegt ein Untersuchungsbericht
   Fachwerkgebäude Heimatmuseum Duderstadt" von November 2010 vor (vom
   Büro Hönig Architekten", Florian Hönig, Pettenkofer Str. 1a, 34260
   Kaufungen  in den Unterlagen einschl. Kostenschätzung beigefügt), nach
   dem die Sanierung erfolgen soll. Neben der allseitig zwingend
   notwendigen Sanierung der historischen Fachwerkfassade wird das Gebäude
   in ein neues Nutzungskonzept überführt. Im Rahmen der
   Planungsleistungen sind neben der reinen Fachwerksanierung u. a. die
   Fachdisziplinen Brandschutz, Denkmalschutz, Barrierefreiheit, etc. in
   Einklang zu bringen.
   Das Museumsgebäude (1767 errichtet als kath. Knabenschule) bildet
   zusammen mit der Propstei von 1724 und der an die Propstei
   anschließenden 1. katholischen Lateinschule von 1667 (dem heutigem
   Pfarramt St. Cyriakus) sowie der Propsteikirche St. Cyriakus ein
   wesentliches Ensemble im historischen Ortskern von Duderstadt. Diese 3
   Fachwerkgebäude heben sich in Größe und Gesamteindruck wesentlich von
   der kleinteiligeren und niedrigen nachbarschaftlichen Bebauung ab. Sie
   bilden ein kirchliches Geviert um den Kirchplatz am oberen Ende der
   Marktstraße.
   Es müssen weitereichende Umbaumaßnahmen, auch unter Berücksichtigung zu
   gewährleistender Barrierefreiheit durchgeführt werden.
   Die von den Maßnahmen betroffenen Gebäudeteile sind dem Bauherren nach
   Leistungserbringung einzugsfertig zu übergeben. Dazu sind die
   Leistungen gemäß § 34 HOAI 2013 (LPH 1 bis 9 Honorarzone IV, Von-Satz)
   zu erbringen.
   Frühester Vertragsbeginn des Architekten: 4. Quartal 2020;
   Vertragsende: 60 Monate später (inklusive Gewährleistungsüberwachung).
   Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber
   verantwortlich. Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu
   verwenden, welche auf der Plattform (s. Pkt. I.3) zum Download bereit
   stehen. Bewerberfragen sind unter Bezugnahme auf das VgV-Verfahren
   Sanierung Heimatmuseum Duderstadt" umgehend, jedoch spätestens bis zum
   in der Vergabeplattform genannten Termin über die Plattform an die
   Adresse unter I.3) zu richten. Die Beantwortung von Fragen, die später
   als zu der genannten Frist eingehen, kann nicht garantiert werden. Die
   Beantwortung erfolgt ebenfalls ausschließlich über die oben genannte
   Plattform. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den
   Bekanntmachungs unterlagen (s. oben genannte Plattform) bei, der
   Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Weitere
   Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche ebenfalls
   bei der oben genannten Stelle (s. Pkt. I.3) zum Herunterladen bereit
   steht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 222 092.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
   aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen. Ist die Bewerberzahl nach dieser objektiven Auswahl
   entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den
   verbleibenden gleichermaßen geeigneten Bewerbern notariell oder durch
   Rechtsamt gelost. Es werden nach Auslosung maximal die unter II.2.9
   angegebene Anzahl Bewerber (evtl. zuzügl. Nachrücker) zur
   Vergabeverhandlung eingeladen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt in 3 Stufen:
    Stufe 1: LPH 1-3;
    Stufe 2: LPH 4-6;
    Stufe 3: LPH 7-9.
   Die Weiterbeauftragung steht unter Vorbehalt der Einhaltung des
   Kostenrahmens und/oder der Bereitstellung der erforderlichen
   Haushaltsmittel und/oder eines positiven Gremien- bzw. Ratsbeschlusses.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden, welche
   auf der Plattform zum Download bereit stehen. Die Angebotssprache ist
   ausschließlich Deutsch. Entsprechend sind alle Nachweise und
   Erklärungen in deutscher Sprache abzufassen.
   Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber
   verantwortlich. Die Einreichung muss elektronisch in Textform erfolgen.
   Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den Bekanntmachungs
   unterlagen bei. Der Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase
   verhandelt werden. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen, welche ebenfalls über die Plattform zum Herunterladen bereit
   stehen. (Das Dokument Honorarangebot (sinngemäß)" dient in der
   Bewerbungsphase ausschließlich der Information. Erst zur
   Vergabeverhandlung (Stufe II des Verfahrens) ist diese Anlage als Teil
   des Angebots mit einzureichen.) Anderssprachigen Dokumenten muss eine
   Übersetzung /Eigenübersetzung beigefügt werden. Bei einer Bewerbung als
   Bietergemeinschaft sind die Anlagen 1. +2 zum Teilnahmeantrag, (Anlage
   1  Bewerber-/Bietergemeinschaft, Anlage 2  Verpflichtungserklärung
   anderer Unternehmen), für jedes Mitglied auszufüllen und beizulegen.
   Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Bewerber, die als Einzelner
   und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen
   einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r)
   Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft
   sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.
   Bewerber- und später Bieterfragen sind unter Bezugnahme auf das
   VgV-Verfahren (Bezeichnung s. unter II.1.1) umgehend, jedoch bis 7
   Kalendertage vor Schlusstermin in der Vergabeplattform über die
   Plattform an die Adresse unter I.3) zu stellen. Die Beantwortung von
   Fragen, die später als 7 Kalendertage vor Schlusstermineingehen, kann
   nicht garantiert werden. Die Beantwortung erfolgt (mit dazugehörigen
   Fragen) über die obengenannte Plattform an alle registrierten Bewerber.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis/Eigenerklärung über die Befähigung des vorgesehenen
   Auftragnehmers, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen und/oder in
   Deutschland unter dieser Bezeichnung tätig zu werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV Berufsstand: Architekt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. §73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Keine
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4VDKTY
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung,
   Regierungsvertretung Lüneburg
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131-1334
   Fax: +49 4131-152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   31/07/2020
References
   6. mailto:s.wege@duderstadt.de?subject=TED
   7. https://www.duderstadt.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VDKTY/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VDKTY
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau