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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Duderstadt
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 367849-2020 (ID: 2020080509102487283)
Veröffentlicht: 05.08.2020
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DE-Duderstadt: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 150/2020 367849
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Duderstadt
Postanschrift: Worbiser Straße 9
Ort: Duderstadt
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Postleitzahl: 37115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich 60.2 Bauen, Hr. Stadtoberbaurat Stefan
Wege
E-Mail: [6]s.wege@duderstadt.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.duderstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VDKTY/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VDKTY
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Heimatmuseum Duderstadt, Architekturplanung gem. § 34 HOAI LP
1-9
Referenznummer der Bekanntmachung: 2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Duderstadt beabsichtigt ihr Heimatmuseum zu sanieren. Neben
der allseitig zwingend notwendigen Sanierung der historischen
Fachwerkfassade wird das Gebäude in ein neues Nutzungskonzept
überführt. Im Rahmen der Planungsleistungen sind neben der reinen
Fachwerksanierung u. a. die Fachdisziplinen Brandschutz, Denkmalschutz,
Barrierefreiheit, etc. in Einklang zu bringen. Das Heimatmuseum soll
nach erfolgter Sanierung in der schönsten Fachwerkstadt Deutschlands in
neuem Glanz erstrahlen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 222 092.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Hauptort der Ausführung:
Stadthaus Duderstadt
Worbiser Straße 9
37115 Duderstadt P
lanungsphase: Stadthaus Duderstadt
Worbiser Straße 9
37115 Duderstadt
Ausführungsphase:
Heimatmuseum Duderstadt,
Bei der Oberkirche 3
37115 Duderstadt
Heimatmuseum Duderstadt
Bei der Oberkirche 3
37115 Duderstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Umsetzung des Sanierungskonzeptes liegt ein Untersuchungsbericht
Fachwerkgebäude Heimatmuseum Duderstadt" von November 2010 vor (vom
Büro Hönig Architekten", Florian Hönig, Pettenkofer Str. 1a, 34260
Kaufungen in den Unterlagen einschl. Kostenschätzung beigefügt), nach
dem die Sanierung erfolgen soll. Neben der allseitig zwingend
notwendigen Sanierung der historischen Fachwerkfassade wird das Gebäude
in ein neues Nutzungskonzept überführt. Im Rahmen der
Planungsleistungen sind neben der reinen Fachwerksanierung u. a. die
Fachdisziplinen Brandschutz, Denkmalschutz, Barrierefreiheit, etc. in
Einklang zu bringen.
Das Museumsgebäude (1767 errichtet als kath. Knabenschule) bildet
zusammen mit der Propstei von 1724 und der an die Propstei
anschließenden 1. katholischen Lateinschule von 1667 (dem heutigem
Pfarramt St. Cyriakus) sowie der Propsteikirche St. Cyriakus ein
wesentliches Ensemble im historischen Ortskern von Duderstadt. Diese 3
Fachwerkgebäude heben sich in Größe und Gesamteindruck wesentlich von
der kleinteiligeren und niedrigen nachbarschaftlichen Bebauung ab. Sie
bilden ein kirchliches Geviert um den Kirchplatz am oberen Ende der
Marktstraße.
Es müssen weitereichende Umbaumaßnahmen, auch unter Berücksichtigung zu
gewährleistender Barrierefreiheit durchgeführt werden.
Die von den Maßnahmen betroffenen Gebäudeteile sind dem Bauherren nach
Leistungserbringung einzugsfertig zu übergeben. Dazu sind die
Leistungen gemäß § 34 HOAI 2013 (LPH 1 bis 9 Honorarzone IV, Von-Satz)
zu erbringen.
Frühester Vertragsbeginn des Architekten: 4. Quartal 2020;
Vertragsende: 60 Monate später (inklusive Gewährleistungsüberwachung).
Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber
verantwortlich. Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu
verwenden, welche auf der Plattform (s. Pkt. I.3) zum Download bereit
stehen. Bewerberfragen sind unter Bezugnahme auf das VgV-Verfahren
Sanierung Heimatmuseum Duderstadt" umgehend, jedoch spätestens bis zum
in der Vergabeplattform genannten Termin über die Plattform an die
Adresse unter I.3) zu richten. Die Beantwortung von Fragen, die später
als zu der genannten Frist eingehen, kann nicht garantiert werden. Die
Beantwortung erfolgt ebenfalls ausschließlich über die oben genannte
Plattform. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den
Bekanntmachungs unterlagen (s. oben genannte Plattform) bei, der
Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Weitere
Informationen sind der Vergabeunterlage zu entnehmen, welche ebenfalls
bei der oben genannten Stelle (s. Pkt. I.3) zum Herunterladen bereit
steht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 222 092.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen. Ist die Bewerberzahl nach dieser objektiven Auswahl
entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter den
verbleibenden gleichermaßen geeigneten Bewerbern notariell oder durch
Rechtsamt gelost. Es werden nach Auslosung maximal die unter II.2.9
angegebene Anzahl Bewerber (evtl. zuzügl. Nachrücker) zur
Vergabeverhandlung eingeladen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt in 3 Stufen:
Stufe 1: LPH 1-3;
Stufe 2: LPH 4-6;
Stufe 3: LPH 7-9.
Die Weiterbeauftragung steht unter Vorbehalt der Einhaltung des
Kostenrahmens und/oder der Bereitstellung der erforderlichen
Haushaltsmittel und/oder eines positiven Gremien- bzw. Ratsbeschlusses.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden, welche
auf der Plattform zum Download bereit stehen. Die Angebotssprache ist
ausschließlich Deutsch. Entsprechend sind alle Nachweise und
Erklärungen in deutscher Sprache abzufassen.
Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber
verantwortlich. Die Einreichung muss elektronisch in Textform erfolgen.
Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den Bekanntmachungs
unterlagen bei. Der Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase
verhandelt werden. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu
entnehmen, welche ebenfalls über die Plattform zum Herunterladen bereit
stehen. (Das Dokument Honorarangebot (sinngemäß)" dient in der
Bewerbungsphase ausschließlich der Information. Erst zur
Vergabeverhandlung (Stufe II des Verfahrens) ist diese Anlage als Teil
des Angebots mit einzureichen.) Anderssprachigen Dokumenten muss eine
Übersetzung /Eigenübersetzung beigefügt werden. Bei einer Bewerbung als
Bietergemeinschaft sind die Anlagen 1. +2 zum Teilnahmeantrag, (Anlage
1 Bewerber-/Bietergemeinschaft, Anlage 2 Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen), für jedes Mitglied auszufüllen und beizulegen.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Bewerber, die als Einzelner
und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen
einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r)
Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft
sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.
Bewerber- und später Bieterfragen sind unter Bezugnahme auf das
VgV-Verfahren (Bezeichnung s. unter II.1.1) umgehend, jedoch bis 7
Kalendertage vor Schlusstermin in der Vergabeplattform über die
Plattform an die Adresse unter I.3) zu stellen. Die Beantwortung von
Fragen, die später als 7 Kalendertage vor Schlusstermineingehen, kann
nicht garantiert werden. Die Beantwortung erfolgt (mit dazugehörigen
Fragen) über die obengenannte Plattform an alle registrierten Bewerber.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis/Eigenerklärung über die Befähigung des vorgesehenen
Auftragnehmers, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen und/oder in
Deutschland unter dieser Bezeichnung tätig zu werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bitte den kostenfrei verfügbaren Bewerbungsformularen entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV Berufsstand: Architekt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. §73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Keine
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4VDKTY
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung,
Regierungsvertretung Lüneburg
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-1334
Fax: +49 4131-152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2020
References
6. mailto:s.wege@duderstadt.de?subject=TED
7. https://www.duderstadt.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VDKTY/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4VDKTY
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